- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04709705
- Originalversuch
Kryokonservierte DMSO-Thrombozyten in der kardiopulmonalen Bypass-Chirurgie (CRYPTICS) (CRYPTICS)
Randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich kryokonservierter Thrombozyten aus Dimethylsulfoxid mit flüssig gelagerten Thrombozyten bei Patienten, die sich einer kardiopulmonalen Bypass-Operation unterziehen (CRYPTICS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, aktiv-komparatorkontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Nicht-Unterlegenheit oder Überlegenheit von kryokonservierten Thrombozyten mit flüssig gelagerten Thrombozyten bei der Kontrolle des Blutverlusts bei Patienten, die sich einer kardiopulmonalen Bypass-Operation unterziehen. Patienten, die eine kardiopulmonale Bypass-Operation mit Risikofaktoren für signifikante Blutungen nach der Operation planen, werden angesprochen. Die Probanden werden unter Verwendung des klinischen Standorts und des Vorhandenseins eines zugrunde liegenden angeborenen oder erworbenen hyperkoagulierbaren Zustands als Stratifizierungsvariable in einem Verhältnis von 1: 1 randomisiert, um entweder kryokonservierte Thrombozyten oder flüssig gelagerte Thrombozyten zu erhalten. Geeignete Probanden werden sich einer kardiopulmonalen Bypass-Operation unterziehen und nach Abschluss des Bypasses und der Heparin-Umkehr werden die Probanden wahrscheinlich auf ihre Eignung geprüft, bevor der Bypass kommt. Studienplättchen werden entweder intraoperativ nach Heparinumkehr und Rückkehr der aktiven Gerinnungszeit (ACT) auf < 140 Sekunden oder postoperativ (nach Brustverschluss) verabreicht.
Nach der Behandlung von 150 Probanden (75 in jedem Behandlungsarm) ist eine einzelne Zwischenanalyse geplant, um zu beurteilen, ob die Studie wegen überwältigender Wirksamkeit abgebrochen werden kann oder ob eine Erhöhung der Stichprobengröße gerechtfertigt ist, um die gewünschte konditionale Aussagekraft aufrechtzuerhalten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35205
- University of Alabama
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- George Washington University
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- UF Health
-
-
Maine
-
Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
- Maine Medical Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical Center
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- Johns Hopkins University
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth Hitchcock Medical Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Hospital
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State Univ. Wexner Medical Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- OU Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
-
-
Pennsylvania
-
Abington, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19001
- Abington Memorial Hospital
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson Univ. Hospital
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Medical Center
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Cardiac Vascular
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt
Sich einer CPB-Operation mit mindestens einem Risikofaktor für postoperative Blutungen unterziehen, einschließlich:
- Alle reoperativen Herzeingriffe.
- Erwarteter Bypass > 120 Minuten.
- Alle kombinierten herzchirurgischen Eingriffe (z. Mehrfachventil, Ventil/CABG).
- Jeder intrathorakale Eingriff (mit Bypass), der auf die Brust beschränkt ist, mit Ausnahme derjenigen, die ausdrücklich ausgeschlossen sind.
- Verständnisfähigkeit und Bereitschaft zur Unterzeichnung einer Einverständniserklärung.
- Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter am Tag der Operation einen negativen Schwangerschaftstest hat und sich vor der Operation bereit erklärt, eine Methode zur hochwirksamen Empfängnisverhütung ab dem Zeitpunkt der Zustimmung bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit (Tag 6 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt). Hinweis: Frauen müssen chirurgisch sterilisiert (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie, totale Hysterektomie) oder postmenopausal (≥ 50 Jahre und kontinuierliche Amenorrhoe für 24 Monate) gewesen sein, um als nicht gebärfähig zu gelten.
Ausschlusskriterien:
Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen:
Sich einem der folgenden chirurgischen Eingriffe unterziehen:
- Koronararterien-Bypass-Operation allein
- Implantation eines Herzunterstützungssystems
- Reparatur eines thorakoabdominalen Aortenaneurysmas
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft oder Stillzeit
- Vorgeschichte von größeren unprovozierten thrombotischen Ereignissen
- Geschichte der Heparin-induzierten Thrombozytopenie
- Aktive Infektion mit Antibiotika behandelt
- Verweigern Sie die Transfusion von Blutprodukten aus religiösen oder anderen Gründen
- Vorherige Einschreibung in diese Studie
- Immunthrombozytopenische Purpura
- Bekannte Allergie gegen DMSO
- Nach Einschätzung des Prüfarztes kein guter Kandidat für die Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kryokonservierte Blutplättchen
Kryokonservierte Blutplättchen, die intraoperativ oder postoperativ bis zu 3 Einheiten nach der Heparinumkehr verabreicht werden
|
Thrombozyten zur Blutstillung
|
|
Aktiver Komparator: Flüssig gelagerte Blutplättchen
Flüssig gelagerte Blutplättchen zur intraoperativen oder postoperativen Verabreichung von bis zu 3 Einheiten nach Heparinumkehr
|
Thrombozyten zur Blutstillung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primärer Wirksamkeitsendpunkt, der von Zeit Null bewertet wurde, bis die Abflussrohre entfernt werden oder 24 Stunden nach der Zeit Null.
Zeitfenster: Von "Time Zero", bis die Abflussrohre entfernt sind oder 24 Stunden nach der Zeit Null, je nachdem, welcher Zeitraum früher ist
|
Gesamtvolumen der Brustrohrentwässerung, die durch Messung des Blutvolumens aus den mediastinalen und pleuralen Abflüssen von "Zeit null" gesammelt wurde, sind die Zeit von 1) Brustverschlusses oder äquivalent, 2) Brustrohre oder äquivalent an einem abgestuften Post-Drainage-System gebunden, und 3) mit Saugung (definiert als Time-Null-ZUG-ZUGELN. ZUGELN. ZUGETTICER FÜR ANAHMENTICER-PURPEN) wurde bei der analytischen Purpe-Purpe-Purpe-Purpe-Purpe-Purpe-Stündungen 3-und-1-Stündungsstunden. für bis zu 24 Stunden oder Brustrohrentfernung (je nachdem, welcher Fall früher ist).
|
Von "Time Zero", bis die Abflussrohre entfernt sind oder 24 Stunden nach der Zeit Null, je nachdem, welcher Zeitraum früher ist
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt, bewertet am Ende der Thrombozytentransfusion der ersten Studie bis 24 Stunden nach Heparinumkehr (Nachbeobachtungszeitraum zur Wirksamkeit)
Zeitfenster: Infundiert nach dem Ende der Thrombozytentransfusion der ersten Studie bis 24 Stunden nach Heparinumkehr (Nachbeobachtungszeitraum zur Wirksamkeit)
|
Gesamteinheiten nach Art anderer postoperativer Blutprodukte (pRBC, Nicht-Studien-Thrombozyten, CRYO, Plasma, Gerinnungsfaktorkonzentrate), die nach dem Ende der ersten Thrombozytentransfusion der Studie bis zum Ende des Wirksamkeits-Nachbeobachtungszeitraums infundiert wurden
|
Infundiert nach dem Ende der Thrombozytentransfusion der ersten Studie bis 24 Stunden nach Heparinumkehr (Nachbeobachtungszeitraum zur Wirksamkeit)
|
|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt, bewertet innerhalb von 24 Stunden nach Heparin-Umkehr (Nachbeobachtungszeitraum zur Wirksamkeit)
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Heparinumkehr
|
Inzidenz einer erneuten chirurgischen Exploration und Inzidenz verifizierter chirurgischer oder anderer Ursachen für Blutungen innerhalb von 24 Stunden nach Heparinumkehr
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Heparinumkehr
|
|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt, bewertet vom Zeitpunkt null bis zum Entfernen der Drainageschläuche oder 24 Stunden nach dem Zeitpunkt null.
Zeitfenster: Vom „Zeitpunkt Null“ bis zum Entfernen der Drainageschläuche oder 24 Stunden nach dem Zeitpunkt Null, je nachdem, was früher eintritt
|
Der primäre Endpunkt wird in ml/kg angegeben
|
Vom „Zeitpunkt Null“ bis zum Entfernen der Drainageschläuche oder 24 Stunden nach dem Zeitpunkt Null, je nachdem, was früher eintritt
|
|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt, bewertet in 6-Stunden-Intervallen bis 24 Stunden nach dem Zeitpunkt Null oder wenn die Thoraxdrainagen entfernt wurden.
Zeitfenster: 6-Stunden-Intervalle bis 24 Stunden nach dem Zeitpunkt Null oder wenn Thoraxdrainagen entfernt werden, je nachdem, was früher eintritt.
|
Thoraxdrainagevolumen (ml), gesammelt in 6-Stunden-Intervallen bis 24 Stunden nach dem Zeitpunkt Null oder der Entfernung der Sonde, je nachdem, was früher eintritt.
|
6-Stunden-Intervalle bis 24 Stunden nach dem Zeitpunkt Null oder wenn Thoraxdrainagen entfernt werden, je nachdem, was früher eintritt.
|
|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt in 6-Stunden-Intervallen bis 24 Stunden nach dem Zeitpunkt Null oder wenn Thoraxdrainagen entfernt werden
Zeitfenster: 6-Stunden-Intervalle bis 24 Stunden nach dem Zeitpunkt Null oder wenn Thoraxdrainagen entfernt werden, je nachdem, was früher eintritt
|
Drainagerate (ml/h) gesammelt in 6-Stunden-Intervallen bis 24 Stunden nach dem Zeitpunkt Null oder wenn die Thoraxdrainage entfernt wird, je nachdem, was früher eintritt.
|
6-Stunden-Intervalle bis 24 Stunden nach dem Zeitpunkt Null oder wenn Thoraxdrainagen entfernt werden, je nachdem, was früher eintritt
|
|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt, bewertet von der ersten Protaminverabreichung bis zum Zeitpunkt der ersten Naht zum Schließen der Inzision an Tag 1 (Tag der Operation)
Zeitfenster: Zeit von der ersten Protaminverabreichung bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Chirurg die erste Naht zum Schließen der Inzision einleitet, Tag 1 (Tag der Operation)
|
Zeit bis zur Hämostase (definiert als die Zeit von der ersten Protaminverabreichung bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Chirurg die erste Naht zum Schließen der Inzision einleitet)
|
Zeit von der ersten Protaminverabreichung bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Chirurg die erste Naht zum Schließen der Inzision einleitet, Tag 1 (Tag der Operation)
|
|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt, bewertet bei der ersten Thrombozytentransfusion der Studie bis 24 Stunden nach der Heparinumkehr (Nachbeobachtungszeitraum zur Wirksamkeit)
Zeitfenster: Zeitpunkt der ersten Thrombozytentransfusion in der Studie bis 24 Stunden nach Heparinumkehr (Nachbeobachtungszeitraum zur Wirksamkeit)
|
Behandlungsversagen (definiert als Erfordernis von mehr als drei Studienbehandlungseinheiten (CPP oder LSP))
|
Zeitpunkt der ersten Thrombozytentransfusion in der Studie bis 24 Stunden nach Heparinumkehr (Nachbeobachtungszeitraum zur Wirksamkeit)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Allan Alexander, MD, Cellphire Therapeutics, Inc.
- Hauptermittler: Robert Kramer, MD, MaineHealth
- Hauptermittler: Kenichi Tanaka, MD, University of Oklahoma
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- S-16-15
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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