- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04717518
Verankerung der Schmerzwerte von Patienten in der Notaufnahme
29. März 2022 aktualisiert von: Landry Dorsett, DO, CHRISTUS Health
Bei der vorgeschlagenen Forschung handelt es sich um eine prospektive Beobachtungsstudie, um die Hypothese zu testen, dass die Verankerung die verbalen Schmerzwerte in der Notaufnahme beeinflusst.
Es wird einen kleinen retrospektiven Aspekt dieser Studie geben, um Bewertungen der Patientenzufriedenheit zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden eine Stichprobe von Patienten auswerten, die sich mit einer Schmerzbeschwerde in der Notaufnahme vorstellen.
Die Patienten stimmen der Teilnahme zu und füllen eine kurze Umfrage zum aktuellen Besuch in der Notaufnahme aus.
Es wird zwei Formen der Umfrage geben.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einem der beiden Umfrageformulare zugeordnet.
Die Teilnehmer werden zunächst gefragt, ob ihr Schmerzwert für diesen Besuch größer oder kleiner als eine angegebene Ankerzahl ist.
In dieser Umfrage verwenden die Ermittler 20 und 80 als unsere Ankerzahlen.
Anschließend erhalten die Teilnehmer eine Folgefrage, in der sie aufgefordert werden, ihren Schmerzwert auf einer Skala von 0 bis 100 einzuschätzen.
Anschließend führen die Ermittler eine Diagrammüberprüfung durch, um die Patientenzufriedenheitswerte für diesen bestimmten Besuch zu ermitteln und festzustellen, ob der Ankereffekt einen Einfluss auf die Patientenzufriedenheitswerte hat.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
108
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Corpus Christi, Texas, Vereinigte Staaten, 78404
- CHRISTUS Spohn Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Zu den Studienteilnehmern gehören Patienten, die sich mit einer Hauptbeschwerde über Schmerzen in der Notaufnahme von CHRISTUS Spohn Shoreline vorstellen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Vorstellung in der Notaufnahme mit einer Hauptbeschwerde über Schmerzen jeglicher Art
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren
- Verweigerung der Einwilligung
- Inhaftierte Patienten
- Schwangere Patienten
- Die Umfrage konnte aufgrund von klinischer Instabilität, starken Schmerzen oder Orientierungslosigkeit, die von einem Studienarzt festgestellt wurden, nicht abgeschlossen werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Untersuchung des unteren Ankers
Patienten werden ihre Schmerzen wahrscheinlich niedriger einschätzen.
|
Die Patienten füllen eine kurze Umfrage zum aktuellen Besuch in der Notaufnahme aus.
|
|
Höhere Ankervermessung
Patienten werden ihre Schmerzen wahrscheinlich höher einschätzen.
|
Die Patienten füllen eine kurze Umfrage zum aktuellen Besuch in der Notaufnahme aus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verwendung eines Fragebogens zur Messung der mittleren Schmerzwerte zwischen zwei Interventionsgruppen basierend auf der numerischen Schmerzwerteskala
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Ein Fragebogen wird verwendet, um die Schmerzwerte mithilfe einer numerischen Schmerzskala (0-100) zu messen und die Auswirkung der Verankerungsvoreingenommenheit auf die Schmerzwerte in der Notaufnahme zu messen.
Es wird angenommen, dass ein niedrigerer Schmerz-Score-Anker dazu führt, dass der Patient einen niedrigeren Schmerz-Score meldet.
|
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eine Analyse zur Untersuchung des Einflusses der Verankerung auf die Patientenzufriedenheit bei Patienten mit häufigen Hauptbeschwerden im Zusammenhang mit Schmerzen in der Notaufnahme. Es ist nicht bekannt, ob die Verankerung die Gesamtzufriedenheit eines Patienten beeinflusst.
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Patienten erhalten einen Press-Ganey-Fragebogen, um ihren Besuch in der Notaufnahme zu bewerten.
Wir werden messen, ob der Ankerschmerz-Score die allgemeine Zufriedenheit des Patienten mit seiner Versorgung in der Notaufnahme beeinflusst.
|
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Landry Dorsett, DO, CHRISTUS Spohn Health System
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tversky A, Kahneman D. Judgment under Uncertainty: Heuristics and Biases. Science. 1974 Sep 27;185(4157):1124-31. doi: 10.1126/science.185.4157.1124.
- Scholl L, Seth P, Kariisa M, Wilson N, Baldwin G. Drug and Opioid-Involved Overdose Deaths - United States, 2013-2017. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2018 Jan 4;67(5152):1419-1427. doi: 10.15585/mmwr.mm675152e1.
- Compton WM, Jones CM, Baldwin GT. Relationship between Nonmedical Prescription-Opioid Use and Heroin Use. N Engl J Med. 2016 Jan 14;374(2):154-63. doi: 10.1056/NEJMra1508490. No abstract available.
- "CDC Guideline for Prescribing Opioids for Chronic Pain." CDC, 2019, www.cdc.gov/drugoverdose/prescribing/guideline.html.
- Colorado Opioid Safety Pilot Results Report The Colorado Opioid Safety Collaborative Background. Colorado Hospital Association, 2017.
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- "Overdose Death Maps." CDC, 13 Aug. 2019, www.cdc.gov/drugoverdose/data/prescribing/overdosedeath-maps.html.
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- Marco CA, Kanitz W, Jolly M. Pain scores among emergency department (ED) patients: comparison by ED diagnosis. J Emerg Med. 2013 Jan;44(1):46-52. doi: 10.1016/j.jemermed.2012.05.002. Epub 2012 Jul 13.
- Marco CA, Nagel J, Klink E, Baehren D. Factors associated with self-reported pain scores among ED patients. Am J Emerg Med. 2012 Feb;30(2):331-7. doi: 10.1016/j.ajem.2010.12.015. Epub 2011 Mar 1.
- Northcraft, Gregory B, and Margaret A Neale. "Experts, Amateurs, and Real Estate: An Anchoring-andAdjustment Perspective on Property Pricing Decisions." Organizational Behavior and Human Decision Processes, vol. 39, no. 1, 1987, pp. 84-97, 10.1016/0749-5978(87)90046-x.
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- Yadav, Manjit S. "How Buyers Evaluate Product Bundles: A Model of Anchoring and Adjustment." Journal of Consumer Research, vol. 21, no. 2, Sept. 1994, p. 342, 10.1086/209402.
- Liang, Hanchao, et al. "Bounded Rationality, Anchoring-and-Adjustment Sentiment, and Asset Pricing." The North American Journal of Economics and Finance, vol. 40, Apr. 2017, pp. 85-102, 10.1016/j.najef.2017.02.001. Accessed 13 Nov. 2019.
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- Amir R, Leiba R, Eisenberg E. Anchoring the Numeric Pain Scale Changes Pain Intensity Reports in Patients With Chronic But Not With Acute Pain. Pain Pract. 2019 Mar;19(3):283-288. doi: 10.1111/papr.12738. Epub 2018 Nov 20.
- Riva P, Rusconi P, Montali L, Cherubini P. The influence of anchoring on pain judgment. J Pain Symptom Manage. 2011 Aug;42(2):265-77. doi: 10.1016/j.jpainsymman.2010.10.264. Epub 2011 Mar 12.
- Marco CA, Marco AP, Plewa MC, Buderer N, Bowles J, Lee J. The verbal numeric pain scale: effects of patient education on self-reports of pain. Acad Emerg Med. 2006 Aug;13(8):853-9. doi: 10.1197/j.aem.2006.04.020.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. August 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Krankheitsattribute
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Muskel-Skelett-Schmerzen
- Notfälle
- Arthralgie
- Myalgie
- Brustschmerzen
- Bauchschmerzen
- Nackenschmerzen
- Kopfschmerzen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-132
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Plant die Zusammenarbeit mit anderen Universitäten bei anderen Studien und/oder Stipendien.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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