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Die HPV 9-10-Studie: Frühe Einleitung der HPV-Impfung

3. April 2024 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Jedes Jahr sterben Tausende von Amerikanern an Krebserkrankungen im Zusammenhang mit dem humanen Papillomavirus (HPV). Die überwiegende Mehrheit dieser Todesfälle könnte mit einem sicheren und wirksamen Impfstoff verhindert werden, dennoch entscheiden sich viele Eltern dafür, ihre Kinder nicht impfen zu lassen, wenn dies im Alter von 11 oder 12 Jahren empfohlen wird. In dieser Studie werden wir in einer randomisierten Studie untersuchen, ob ein früherer Beginn der Impfung im Alter von 9-10 Jahren zu einer geringeren elterlichen Ablehnung und höheren Raten einer vollständigen Impfung in jüngeren Jahren führt, bevor die frühe sexuelle Aktivität beginnt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Belastung durch Erkrankungen im Zusammenhang mit dem Humanen Papillomavirus (HPV) in den USA ist beträchtlich. Ein sicherer und wirksamer Impfstoff ist seit mehr als 10 Jahren verfügbar, aber die aktuelle Abschlussrate für die HPV-Serie beträgt nur 49 % für 13- bis 17-Jährige in den USA. Der Beratende Ausschuss für Immunisierungspraktiken (ACIP) empfiehlt eine routinemäßige HPV-Impfung im Alter von 11-12 Jahren (Jahren), gibt jedoch an, dass der Impfstoff „ab dem Alter von 9 Jahren verabreicht werden kann“. Derzeit empfiehlt die Mehrheit der Kinderärzte den Impfstoff im Alter von 11 bis 12 Jahren. Eine kürzlich durchgeführte retrospektive Studie zeigte jedoch, dass die termingerechten Abschlussraten für HPV-Impfstoffe viel höher waren, wenn die Impfstoffserie im Alter von 9 bis 10 Jahren begonnen wurde, im Vergleich zum Alter 11-12 (angepasstes Quotenverhältnis 12,8).

HPV-Impfstoff sollte vor sexueller Aktivität verabreicht werden, die bei vielen Teenagern vor dem 13. Lebensjahr auftritt. Es gibt zwingende Gründe zu der Annahme, dass ein früherer Beginn der Impfung im Alter von 9 bis 10 Jahren zu einer höheren Akzeptanz des Impfstoffs und einem früheren Abschluss der Serie führen könnte. Erstens lehnen viele Eltern die HPV-Impfung ab, weil sie Bedenken haben, dass die Impfung zu einer höheren Promiskuität bei frühen Jugendlichen führen könnte, wenn die Impfung im Zusammenhang mit Sexualität diskutiert wird. Der Beginn im Alter von 9-10 Jahren, wenn nur wenige Anbieter über Sex sprechen, könnte den Fokus direkt auf die Krebsprävention richten und die Impfverweigerung verringern. Zweitens werden beim Besuch im Alter von 11 bis 12 Jahren drei Impfungen empfohlen, aber viele Eltern/Jugendliche sind nicht bereit, alle drei bei einem Besuch zu erhalten. Wenn einer der Impfstoffe verzögert wird, handelt es sich fast immer um einen HPV-Impfstoff. Der Beginn im Alter von 9-10 Jahren, wenn keine anderen Impfstoffe verabreicht werden, könnte zu einer geringeren Verschiebung der Impfung in die Mitte der Adoleszenz und zu höheren Impfraten vor der frühen sexuellen Aktivität führen. Schließlich hat sich gezeigt, dass der Beginn im Alter von 9-10 Jahren machbar ist und in einer Beobachtungsstudie zu höheren Raten von pünktlichem Abschluss der Serie führt.

Daher planen wir, die Wirksamkeit der Verschiebung des Beginns der HPV-Impfung auf 9-10 Jahre in einer randomisierten pragmatischen Studie zu testen. Unsere spezifischen Ziele sind: SA 1: Rekrutierung von Praxen in zwei Bundesstaaten (Colorado und Kalifornien), zufällige Randomisierung zur Empfehlung von HPV-Impfstoffen im Alter von 9-10 Jahren oder 11-12 Jahren und Bereitstellung von standardisiertem Training für beide Arme. SA 2: Führen Sie eine Studie durch, um die Wirksamkeit des frühen Beginns auf das primäre Ergebnis des Alters bei Abschluss der HPV-Serie zu bewerten; sekundäre Ergebnisse werden den Abschluss der HPV-Serie bis zum Alter von 13 Jahren und das Alter bei Beginn der HPV-Serie untersuchen. SA 3: Untersuchen Sie die Wirkung einer früheren Einleitung auf die Zeitdauer für Gespräche über HPV-Impfstoffe und auf die Kommunikation zwischen Eltern und Anbietern über HPV-Impfstoffe durch Audioaufnahmen von Besuchen, Audio-Elicitation-Interviews mit Eltern und strukturierte Interviews mit Anbietern und Klinikpersonal.

Wenn eine frühere HPV-Initiierung bei der Förderung einer höheren HPV-Serienvervollständigung bis 13 Jahre erfolgreich ist, könnte diese Intervention schnell verbreitet werden und hätte das Potenzial, Tausende von Fällen von HPV-bedingtem Krebs, die damit verbundene Morbidität und Mortalität sowie die Kosten des Screenings zu verhindern , Diagnose und Behandlung für diese Krebsarten jährlich.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

660

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • Rekrutierung
        • University of California at Los Angeles
        • Hauptermittler:
          • Peter Szilagyi, MD, MPH
        • Kontakt:
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Rekrutierung
        • University of Colorado
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Allison Kempe, MD, MPH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Praktiken Methoden Ausübungen:

Einschlusskriterien:

  • Praxen in Metro Denver, Colorado und Metro Los Angeles, Kalifornien (insbesondere medizinische Kliniken der UCLA und Kliniken, die dem Children's Hospital of Orange County angeschlossen sind)
  • Praxen, bei denen mindestens 60 % der Anbieter einer Teilnahme zustimmen
  • Praxen empfehlen derzeit keine HPV bei 9-10 Jahren.
  • Die Praxis muss mindestens 100 geeignete Patienten im Alter von 9-13 Jahren haben

Ausschlusskriterien:

  • Praxen mit weniger als 100 geeigneten Patienten im Alter von 9-13 Jahren
  • Praxen empfehlen derzeit routinemäßig eine HPV-Impfung im Alter von 9-10 Jahren.
  • Praxen, bei denen weniger als 60 % der Anbieter einer Teilnahme an der Studie zustimmen.

Patienten, deren Daten zur Bewertung der Ergebnisse der Intervention verwendet werden, sind 9-13 Jahre alt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anbieter, die eine HPV-Impfung im Alter von 9-10 Jahren empfehlen
Anbieter in diesem Arm empfehlen routinemäßig eine HPV-Impfung ab einem Alter von 9-10 Jahren.
Anbieter in Interventionspraxen erhalten eine Schulung, die sowohl standardisierte Kommunikationsstrategien als auch Strategien für den Wechsel von 11-12 Jahren zu 9-10 Jahren umfasst, einschließlich: Herausforderungen mit der 11-12-Strategie, langfristige Immunität, Erfolg anderer Praktiken und Tipps zur Unterstützung der Standardisierung bis 9-10 Jahre. Die Schulungen werden eine Kombination aus online und persönlich oder virtuell sein. Es werden jährliche Schulungen angeboten und die Anbieter erhalten für die Teilnahme „Maintenance of Certification Credits“ (MOC). Anbieter empfehlen routinemäßig HPV ab dem Alter von 9 Jahren für alle Patienten – was bereits für diesen Impfstoff zugelassen ist, aber nicht routinemäßig im Alter von 9 Jahren empfohlen wird.
Aktiver Komparator: Anbieter, die eine HPV-Impfung im Alter von 11-12 Jahren empfehlen
Anbieter in diesem Arm empfehlen routinemäßig eine HPV-Impfung ab einem Alter von 11-12 Jahren.
Anbieter in Kontrollpraxen erhalten eine Schulung zur standardisierten Kommunikation für HPV-Impfstoffe, einschließlich: Verwendung starker Empfehlungen, Verwendung mutmaßlicher Empfehlungen, Bereitstellung spezifischer Sätze zur Verwendung mit Eltern, Beantwortung häufiger Fragen und HPV-Impfstoff als Krebsprävention. Jährliche Schulungen werden angeboten und Anbieter erhalten Professional Development Credit (MOC).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alter bei Abschluss der HPV-Serie mit zwei Dosen
Zeitfenster: Post-Intervention bewertet in Jahr 5 der Studie, Jahr 4 der Studie
Das primäre Ergebnis wird das Alter bei Abschluss der HPV-Serie mit zwei Dosen sein. Dies ist ein Zeit-bis-Ereignis-Ergebnis, wobei das interessierende Ereignis der Abschluss der Impfung ist. Es werden Vergleiche zwischen den Interventionspraktiken und Kontrollpraktiken angestellt. Zur Bewertung dieses Ergebnisses werden elektronische Patientenakten in der Praxis verwendet.
Post-Intervention bewertet in Jahr 5 der Studie, Jahr 4 der Studie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HPV-Abschluss im Alter von 13 Jahren
Zeitfenster: Post-Intervention bewertet in Jahr 5 der Studie, Jahr 4 der Studie
Sekundäres Ergebnis sind die Abschlussraten der HPV-Serie bis zum Alter von 13 Jahren. Dies wird ein binäres Ergebnis sein. Es werden Vergleiche zwischen den Interventionspraktiken und Kontrollpraktiken angestellt. Zur Bewertung dieses Ergebnisses werden elektronische Patientenakten in der Praxis verwendet.
Post-Intervention bewertet in Jahr 5 der Studie, Jahr 4 der Studie
Alter bei Beginn der HPV-Serie
Zeitfenster: Post-Intervention bewertet in Jahr 5 der Studie, Jahr 4 der Studie
Dies ist ein Zeit-bis-Ereignis-Ergebnis, wobei das interessierende Ereignis der Beginn der Impfung ist. Es werden Vergleiche zwischen den Interventionspraktiken und Kontrollpraktiken angestellt. Zur Bewertung dieses Ergebnisses werden elektronische Patientenakten in der Praxis verwendet.
Post-Intervention bewertet in Jahr 5 der Studie, Jahr 4 der Studie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Allison Kempe, MD, MPH, University of Colorado, Denver

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19-3006.cc
  • 1R01CA240649-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Studienteam garantiert, dass alle im Rahmen dieses Projekts gesammelten Daten gemäß den Standardrichtlinien und -verfahren für die gemeinsame Nutzung von Daten freigegeben werden, um Forschungsergebnisse auf Anfrage zu validieren. Die Daten werden zeitnah der breiteren wissenschaftlichen Gemeinschaft zur Verfügung gestellt und sind vollständig und so genau wie möglich. Alle veröffentlichten Daten werden anonymisiert, ohne Informationen, die mit Studienfächern oder teilnehmenden Studienpraxen in Verbindung gebracht werden könnten, um die Vertraulichkeit aller Fächer und Praxen zu gewährleisten. Gegebenenfalls wird ein Datennutzungsvertrag abgeschlossen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Mai 2025

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Das Studienteam beabsichtigt, Studiendaten, die möglicherweise von anderen Forschungsforschern angefordert werden, in einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten auszutauschen, die am Ende der jeweiligen Studie bereitgestellt wird. Die Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten wird Anforderungen zum Schutz der Privatsphäre und Vertraulichkeit der Daten der Teilnehmer enthalten. Es verbietet dem Empfänger, die Daten an andere Benutzer zu übertragen, und verlangt, dass die Sicherheit der Daten durch Standardmaßnahmen geschützt und nur für Forschungszwecke verwendet wird. Die Verteilung erfolgt auf Anfrage bei Dr. Kempe (UCAMC) oder Dr. Szilagyi (UCLA), den Studien-PIs. Nachdem ein Anforderer die Datenfreigabevereinbarung abgeschlossen hat, werden wir Daten auf eine sichere FTP-Site (File Transfer Protocol) mit dem begrenzten Datensatz an den Anforderer hochladen oder die Daten per E-Mail über unsere gesicherten E-Mail-Systeme der Universität senden, für die Benutzer ein Konto erstellen müssen und Melden Sie sich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an, um sensible Daten aller Art zu erhalten und herunterzuladen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HPV

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