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AUSWIRKUNG VON AEROBIC-TRAINING IM VERGLEICH ZUR MYOFAZIALEN FREISETZUNG AUF CLAUDIKATION BEI PATIENTEN MIT PRÄPHERAIL-ARTERAIL-INSUFFIZIENZ

28. Januar 2021 aktualisiert von: ola mohamed elsayed mostafa elgohary
Diese Studie versucht, die folgende Forschungsfrage zu beantworten: „Gibt es Unterschiede zwischen den Auswirkungen von Aerobic-Training und myofaszialer Entspannung auf die Claudicatio bei Patienten mit peripherer arterieller Insuffizienz?“

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die periphere arterielle Verschlusskrankheit ist eine systemische Erkrankung und meist progredient. Die Erkrankung geht mit lebens- und gliedmaßenbedrohlichen Komplikationen einher. Die Symptome einer pAVK reichen von Claudicatio intermittens, definiert als Ermüdung oder Unbehagen der Waden-, Gesäß- oder Oberschenkelmuskulatur bei Anstrengung, die durch Ruhe gelindert wird, bis hin zu kritischer Extremitätenischämie, definiert als distaler Beinschmerz in Ruhe mit oder ohne ischämische Geschwüre. Trotz vieler Fortschritte in Bei endovaskulären Eingriffen sind Amputationen von Fingern und Gliedmaßen keine Seltenheit. Der heutige Ansatz besteht daher in erster Linie darin, die Störung zu verhindern. Es gibt viele Belege dafür, dass eine Änderung des Lebensstils zusätzlich zu Aerobic-Übungen und manueller Therapie das Fortschreiten der Krankheit erheblich verlangsamen und die Lebensqualität verbessern kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Physical Therapy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Die Patienten erfüllten die folgenden Kriterien für die Teilnahme an dieser Studie:

1. Patienten beiderlei Geschlechts, bei denen medizinisch eine periphere arterielle Insuffizienz mit Claudicatio Typ II an einer einzelnen unteren Extremität diagnostiziert wurde. 2. Patienten mit peripherer arterieller Insuffizienz, deren ABI zwischen 0,90 und 0,50 liegt

  1. Das Alter lag zwischen 45 und 55 Jahren.
  2. Patienten, die bei Aktivitäten, die nicht im Ruhezustand sind, unter intermittierenden Claudicatio-Schmerzen leiden.
  3. BMI zwischen 25 und 29,9 kg

    -

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die nicht bereit waren, an der Studie teilzunehmen.
  2. Patienten mit schwerem Fußgeschwür, bei denen eine periphere arterielle Insuffizienz Grad III oder IV diagnostiziert wurde.
  3. Patienten, deren ABI weniger als 0,50 beträgt
  4. Patienten mit einer Vorgeschichte von (instabilen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, ausgeprägter Atemnot bei Belastung oder mit chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD), Leber- und Nierenerkrankungen).

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aerobic-Trainingsprogramm
Gruppe a: zwanzig Patienten, die ein Aerobic-Trainingsprogramm erhalten, kombiniert mit traditionellen Burger-Übungen für 45 Minuten, dreimal pro Woche für zwei Monate als Gesamtbehandlungszeitraum zusätzlich zu ihrer medizinischen Behandlung.

Gruppe A: PN-7001M Panasonic Laufband 130 kg, Frequenz 50 Hz, Eingangsspannung AC 220 V, Eingangsleistung 100 W+_ 10 wird für Aerobic-Trainingsprogramm verwendet, beginnend mit 1 pbm, schrittweise auf 2 pbm Geschwindigkeit und Steigerung entsprechend den Fähigkeiten des Patienten während der Sitzungen, 0 % Neigungswinkel des Laufbandes für zwei Monate als Gesamtbehandlungsdauer für Patienten der Studiengruppe.

Patienten dieser Gruppe nehmen am Aerobic-Training teil, indem sie dreimal pro Woche 45 Minuten lang auf dem Laufband laufen. Sie beginnen mit 5 Minuten Aufwärmen zu Beginn und 5 Minuten Abkühlen am Ende der Sitzung, zusätzlich zu ihrem medizinischen Programm und ihren Burger-Übungen

Aktiver Komparator: Myofasziale Release-Technik
Gruppe B: Zwanzig Patienten, die eine myofasziale Release-Technik in Kombination mit traditionellen Burger-Übungen für 45 Minuten erhalten, dreimal pro Woche für zwei Monate als Gesamtbehandlungsdauer zusätzlich zu ihrer medizinischen Behandlung.

Gruppe B: Die Gruppe mit myofaszialen Release-Techniken erhält zusätzlich zu ihrem medizinischen Programm und den Burger-Übungen zwei Monate lang dreimal pro Woche eine Sitzungszeit von 45 Minuten. Bevor die MF beginnt, ruht der Patient 15 bis 30 Minuten lang in einer entspannten Bauchlage und auch nach dem Ende der Sitzung wird das MF-Protokoll in der folgenden Reihenfolge über den gesamten Zeitraum der gesamten Behandlungssitzungen (8) Woche hinweg angewendet:

Brust-Lenden-Kreuzhand-Gesichtsfreisetzungstechnik für mindestens 5 Minuten für jeden Barriere-Tiefenbereich, beginnend damit, dass eine Hand mit Druck auf den Kopf auf den oberen Brustbereich gelegt wird, die andere Hand direkt auf den unteren Lenden-Kreuzbein-Bereich gelegt wird und dabei nach kaudal und mit den Armen drückt gekreuzt, um die Hebelwirkung zu maximieren, da die Barriere weicher wird und die Faszie unter der Hand entspannt wird (die Freigabe erfolgt in Quer- oder Längsrichtung). Wechseln Sie die gleichen Methoden am betroffenen Bein ab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Knöchel-Arm-Druckindex (ABPI)
Zeitfenster: 8 Wochen
Es wird mit Stethoskop und Doppler gemessen
8 Wochen
Höhe der Blutflussgeschwindigkeit
Zeitfenster: 8 Wochen
es wird mittels Doppler-Ultraschall gemessen
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Claudicatio onset time (COT) oder Entfernung
Zeitfenster: 8 Wochen
Es wird durch einen abgestuften Laufband-Übungstest gemessen
8 Wochen
eine Spitzengehzeit (PWT) oder Spitzengehstrecke.
Zeitfenster: 8 Wochen
Es wird durch einen abgestuften Laufband-Übungstest gemessen
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: nisrenn EL-NAHAS, profesor, Cairo university

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. April 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

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