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Eine Phase-I-Studie zur Bewertung des Geschmacks von Belumosudil-Suspensionen zum Einnehmen und zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit

10. Mai 2022 aktualisiert von: Kadmon Corporation, LLC

Eine zweiteilige Phase-I-Studie zur Bewertung des Geschmacksprofils von oralen Belumosudil-Suspensionen und zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit der ausgewählten oralen Belumosudil-Suspensionsformulierung im Vergleich zu oralen Tabletten bei gesunden männlichen Probanden

Dies ist eine monozentrische, randomisierte, unverblindete, zweiteilige Studie an gesunden männlichen Probanden zur Bewertung des Geschmacksprofils verschiedener oraler Belumosudil-Suspensionen und der relativen Bioverfügbarkeit der ausgewählten oralen Belumosudil-Suspensionen im Vergleich zu oralen Belumosudil-Tabletten.

Teil 1 ist eine unverblindete, randomisierte Einzelperiodenstudie mit oralen Suspensionen von Belumosudil 40 mg/ml, verabreicht in 6 verschiedenen Vehikeln. Ungefähr 12 gesunden männlichen Probanden, 2 Probanden in jeder der 6 Gruppen, wird eine Einzeldosis Belumosudil 40 mg/ml in 6 verschiedenen Vehikeln (Vehicles 1, 2, 3, 4, 5 und 6) in den entsprechenden Schemata A verabreicht. B, C, D, E und F in verschiedenen Reihenfolgen der 6 Fahrzeuge. Alle Probanden erhalten 1 Dosis von allem Belumosudil in allen 6 Vehikeln, die wie folgt sind: ABFCED; BCADFE; CDBEAF; DECFBA; EFDACB; und FAEBDC.

Teil 2 ist ein monozentrisches, offenes, randomisiertes 3-Perioden-Design zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit einer ausgewählten Belumosudil-Suspensionsformulierung im Vergleich zu oralem Belumosudil. Tablettenreferenz und die Wirkung von Nahrung auf die ausgewählte Belumosudil-Suspensionsformulierung bei 18 gesunden männlichen Probanden. Die Probanden werden vor der Verabreichung der ersten IMP-Dosis auf 1 von 6 Behandlungssequenzen (GHI, HIG, IGH, IHG, GIH und HGI) randomisiert, wobei jeder Behandlungssequenz 3 Probanden zugeordnet werden, wobei:

Schema G – orale Belumosudil 200 mg Tablette (Referenz) bei ernährtem Subjekt; Schema H – Belumosudil-Pulver 200 mg zur oralen Suspension oder Belumosudil 200 mg orale Suspension bei nüchternem Subjekt; und Schema I – Belumosudil 200 mg Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder Belumosudil 200 mg Suspension zum Einnehmen bei ernährtem Subjekt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

TEIL 1

Dies ist ein offenes, randomisiertes Single-Center-Design zur Bewertung des Geschmacksprofils verschiedener neuartiger Regime aus Flaschen mit 1200 mg Belumosudil. Zwölf gesunde Probanden erhalten Einzeldosen der 6 abgefüllten oralen Formulierungen:

Schema A: Belumosudil 40 mg/ml, abgegeben durch Vehikel 1 (steriles Wasser zur Spülung); Behandlungsschema B: Belumosudil 40 mg/ml, abgegeben durch Vehikel 2 (Lösung mit niedrigem Sucralosegehalt); Schema C: Belumosudil 40 mg/ml, abgegeben durch Vehikel 3 (Lösung mit hohem Sucralosegehalt); Behandlungsschema D: Belumosudil 40 mg/ml, abgegeben durch Vehikel 4 (Orangengeschmack mit Lösung mit niedrigem Sucralosegehalt); Schema E: Belumosudil 40 mg/ml, geliefert durch Vehikel 5 (Tropenfruchtmischung mit Lösung mit niedrigem Sucralosegehalt); Behandlungsschema F: Belumosudil 40 mg/ml, verabreicht durch Vehikel 6 (Zitronengeschmack mit Lösung mit niedrigem Sucralosegehalt)

Die Probanden trinken die Belumosudil-Suspension zum Einnehmen und spucken sie dann aus. Die Höchstdosis beträgt 200 mg Belumosudil.

An Tag 1 werden jeweils zwei Probanden randomisiert einer von 6 Behandlungssequenzen mit Belumosudil zugeteilt:

ABFCED (2 Fächer); BCADFE (2 Fächer); CDBEAF (2 Fächer); DECFBA (2 Fächer); EFDACB (2 Fächer); FAEBDC (2 Fächer)

Die Probanden werden bei einem Screening-Besuch (Tag -28 bis Tag -2 von Teil 1) vorläufigen Screening-Verfahren unterzogen, um ihre Eignung für Teil 1 der Studie zu bestimmen. Die Probanden werden am Morgen vor der Verabreichung des Prüfpräparats (IMP) (Tag -1) in die klinische Abteilung aufgenommen, um die Eignung und die Ausgangsverfahren zu bestätigen. Vor der ersten Verabreichung von IMP (entweder an Tag -1 oder vor Abschluss des Frühstücks [Vordosis] an Tag 1) erhalten die Probanden einen Trainingsfragebogen mit einer Beispielflüssigkeit (z. B. Orangensaft/Kürbis).

Am Abend von Tag -1 erhalten die Probanden einen leichten Snack und fasten dann von allen Speisen und Getränken (außer Wasser). Nach dem Fasten über Nacht (ungefähr 8 Stunden) nehmen die Probanden ein Standardfrühstück zu sich. Nach dem Frühstück putzen die Probanden ihre Zähne mit Leitungswasser (Zahnpasta ist nicht erlaubt). Die erste IMP-Dosis wird etwa 2 Stunden nach Beendigung des Frühstücks verabreicht.

Die Probanden erhalten das Test-Belumosudil aus Flaschen in Regimen gemäß einem Randomisierungsplan. Jedes Regime wird dem gleichen Studiendesign folgen. Die Probanden erhalten eine Einzeldosis Belumosudil 40 mg/ml als orale Suspension, die etwa 1 Minute lang im Mund gehalten wird, bevor sie ausgespuckt wird, und füllen anschließend individuell und privat einen schriftlichen Fragebogen zum Geschmack/Schmackhaftigkeit aus. Es darf kein Belumosudil eingenommen werden.

Es gibt eine Auswaschphase von 30 Minuten ± 10 Minuten (mindestens 20 Minuten) zwischen den Verkostungen jeder Kur (einschließlich Gaumenreinigung). Während dieser Zeit reinigen die Probanden ihren Gaumen mit Leitungswasser (frei in 50-ml-Aliquoten verabreicht) und ungesalzenen Crackern, bevor sie weiter probieren. Es wird erwartet, dass alle Regime am selben Tag verkostet werden.

Etwa 1 Stunde nach der letzten Dosis (vor der Entlassung aus der klinischen Abteilung) wird eine einzelne pharmakokinetische (PK) Plasmaprobe entnommen. Diese Probe wird aufbewahrt und nur im Falle eines versehentlichen Verschluckens der Formulierung durch einen Probanden und/oder zum Zwecke der Untersuchung eines möglichen behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisses (TEAE) im Zusammenhang mit dem IMP analysiert.

Die Probanden bleiben bis 1 Stunde nach der abschließenden Geschmacks-/Schmackhaftigkeitsbeurteilung vor Ort. Um das anhaltende Wohlbefinden der Probanden sicherzustellen, findet 3 bis 7 Tage nach der letzten Dosis ein Folgetelefonat statt. Wenn ein Proband nach der Entlassung unerwünschte Ereignisse (AEs) meldet, die Anlass zur Sorge geben, muss er für eine Nachuntersuchung in die klinische Abteilung kommen. Dieser Folgebesuch gilt als außerplanmäßiger Besuch.

Nach Abschluss von Teil 1 wird eine vorläufige Datenüberprüfung durchgeführt, während der die Daten zur Geschmacks-/Schmackhaftigkeitsbewertung überprüft werden, um das Aromasystem zu bestimmen, das in die IMP-Formulierung zur Verabreichung in Teil 2 aufgenommen wird.

TEIL 2

Dies ist ein monozentrisches, offenes, randomisiertes 3-Perioden-Design zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit einer ausgewählten Belumosudil-Suspensionsformulierung aus Teil 1 im Vergleich zur oralen Belumosudil-Tablette. Achtzehn Probanden erhalten Einzeldosen der folgenden:

Schema G = 200 mg Belumosudil-Tablette (Referenzarzneimittel) oral, wenn die Probanden gefüttert werden; Schema H = 200 mg Belumosudil-Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder Belumosudil-Suspension zum Einnehmen, wenn die Probanden nüchtern sind; und Schema I = 200 mg Belumosudil-Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder Belumosudil-Suspension zum Einnehmen, wenn die Probanden ernährt werden.

An Tag 1 werden jeweils drei Probanden randomisiert einer von 6 Behandlungssequenzen mit Belumosudil zugeteilt:

WHI (3 Fächer); HIG (3 Fächer); IGH (3 Fächer); IHG (3 Fächer); GIH (3 Fächer); HGI (3 Fächer)

Die Probanden werden bei einem Screening-Besuch (Tag -28 bis Tag -2 von Teil 2) vorläufigen Screening-Verfahren unterzogen, um ihre Eignung für Teil 2 der Studie zu bestimmen. Probanden, die an Teil 1 der Studie teilgenommen haben, sind zur Teilnahme an Teil 2 zugelassen.

Jede Studienperiode folgt einem ähnlichen Design. Die Probanden werden am Morgen vor der ersten IMP-Verabreichung (Tag -1 von Periode 1) zur Bestätigung der Eignung und der Ausgangsverfahren in die klinische Einheit aufgenommen. Nur für Schema H erhalten die Probanden vor der IMP-Verabreichung einen Trainingsfragebogen mit einer Beispielflüssigkeit (z. B. Orangensaft/Kürbis). Dies wird entweder an Tag -1 (nur anwendbar, wenn Schema H in Periode 2 oder 3 verabreicht wird) oder vor Abschluss des Frühstücks (Vordosis) an Tag 1 durchgeführt.

Die Probanden erhalten eine Einzeldosis IMP am Morgen von Tag 1 nach einem nächtlichen Fasten von mindestens 10 Stunden (Schema H, nüchterner Zustand) oder nach einem Standardfrühstück (Schemata G und I, gefütterter Zustand). Blutproben werden in regelmäßigen Abständen für die PK-Analyse entnommen. Nach der Verabreichung von Schema H füllen die Probanden individuell und privat einen schriftlichen Geschmacks-/Schmackhaftigkeitsfragebogen aus.

Die Probanden wohnen 10 aufeinanderfolgende Nächte in der klinischen Einheit, die alle 3 Behandlungsperioden abdecken. Alle Probanden bleiben bis 72 h nach der letzten Dosis für Sicherheits- und PK-Bewertungen vor Ort. Zwischen jeder IMP-Verabreichung liegt eine Auswaschphase von mindestens 3 Tagen. Um das anhaltende Wohlbefinden der Probanden sicherzustellen, findet 3 bis 7 Tage nach der letzten Dosis ein Folgetelefonat statt. Wenn ein Proband nach der Entlassung besorgniserregende UE meldet, muss er zur Nachsorge in die klinische Abteilung kommen. Dieser Folgebesuch gilt als außerplanmäßiger Besuch.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Männchen
  2. Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  3. Body-Mass-Index von 18,0 bis 32,0 kg/m^2 beim Screening
  4. Körpergewicht ≥ 50 kg beim Screening
  5. Muss bereit und in der Lage sein, zu kommunizieren und an der gesamten Studie teilzunehmen
  6. Muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  7. Muss zustimmen, die Verhütungsvorschriften einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden, die in den 90 Tagen vor Tag 1 IMP in einer früheren klinischen Forschungsstudie erhalten haben (nur Teil 2)
  2. Probanden, die unmittelbare Familienmitglieder eines Mitarbeiters eines Studienzentrums oder Sponsors sind oder sind
  3. Probanden, denen zuvor IMP in Teil 2 dieser Studie verabreicht wurde. Probanden, die an Teil 1 teilgenommen haben, dürfen an Teil 2 teilnehmen
  4. Nachweis einer aktuellen SARS-CoV-2-Infektion
  5. Klinisch signifikante Anamnese oder Vorhandensein einer akuten oder chronischen bakteriellen, Pilz- oder Virusinfektion (z. B. Lungenentzündung, Septikämie) innerhalb der 3 Monate oder 90 Tage vor dem Screening
  6. Jeder Proband mit klinisch signifikanten Symptomen von COVID-19 in den letzten 4 Wochen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fieber, neuen und anhaltenden Husten, Atemnot oder Geschmacks- oder Geruchsverlust, nach Einschätzung des Prüfarztes
  7. Bekannte oder vermutete bösartige Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen oder bekannte oder vermutete angeborene oder erworbene Immunschwächezustände oder Zustände in der Vorgeschichte, die den Immunstatus des Teilnehmers beeinträchtigen würden, oder irgendein Faktor, der die Teilnehmer für die Entwicklung einer Infektion prädisponieren würde (z. B. offene Hautläsionen, wiederkehrende Probleme im Zusammenhang mit schlechtes Gebiss, perianale Fissuren, Splenektomie in der Anamnese, primäre Immunschwäche)
  8. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 2 Jahren
  9. Regelmäßiger Alkoholkonsum bei Männern > 21 Einheiten pro Woche (1 Einheit = ½ Pint Bier oder ein 25-ml-Shot 40%iger Spirituose, 1,5 bis 2 Einheiten = 125-ml-Glas Wein, je nach Typ)
  10. Ein bestätigter positiver Alkohol-Atemtest beim Screening oder bei der Aufnahme
  11. Aktuelle Raucher und diejenigen, die in den letzten 12 Monaten geraucht haben. Ein bestätigter Kohlenmonoxidwert im Atem von mehr als 10 ppm bei der Untersuchung oder Aufnahme.
  12. Aktuelle Benutzer von E-Zigaretten und Nikotinersatzprodukten und diejenigen, die diese Produkte in den letzten 12 Monaten verwendet haben
  13. Probanden mit schwangeren oder stillenden Partnern
  14. Probanden, die keine geeigneten Venen für mehrere Venenpunktionen / Kanülierungen haben, wie vom Prüfarzt oder Delegierten beim Screening beurteilt
  15. Klinisch signifikante abnormale klinische Chemie, Hämatologie oder Urinanalyse, wie vom Prüfarzt beurteilt. Probanden mit Gilbert-Syndrom sind erlaubt.
  16. Bestätigtes positives Drogentestergebnis.
  17. Positive Ergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder Human-Immunschwäche-Virus-Antikörper
  18. Nachweis einer Nierenfunktionsstörung beim Screening, angezeigt durch eine geschätzte Kreatinin-Clearance (CLcr) von < 80 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Gleichung (nur Teil 2)
  19. Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer, renaler, hepatischer, dermatologischer, chronischer respiratorischer, gastrointestinaler (GI) Erkrankungen oder neurologischer oder psychiatrischer Störungen, wie vom Prüfarzt beurteilt
  20. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder Anwesenheit von einem der folgenden (nur Teil 2):

    • Zytopenien
    • Aktive therapiebedürftige GI-Erkrankung
    • Lebererkrankung und/oder Alanin-Aminotransferase oder Aspartat-Aminotransferase > Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Nierenerkrankung und/oder Serumkreatinin > ULN
    • Andere Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen
  21. Patienten mit einer Vorgeschichte von Cholezystektomie oder Gallensteinen (nur Teil 2)
  22. Das Subjekt hat QTcF-Intervalle >450 ms beim Screening oder bei der Aufnahme (nur Teil 2)
  23. Schwerwiegende Nebenwirkung oder schwere Überempfindlichkeit gegenüber einem Arzneimittel oder den Hilfsstoffen der Formulierung
  24. Vorhandensein oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Allergie, die eine Behandlung erfordert, wie vom Prüfarzt beurteilt. Heuschnupfen ist erlaubt, sofern er nicht aktiv ist
  25. Spende von Blut oder Plasma innerhalb der letzten 3 Monate oder Verlust von > 400 ml Blut
  26. Probanden, die in den 14 Tagen vor der IMP-Verabreichung verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Arzneimittel oder pflanzliche Heilmittel (außer bis zu 4 g Paracetamol pro Tag) einnehmen oder eingenommen haben, einschließlich Protonenpumpenhemmer. Ausnahmen können von Fall zu Fall gelten, wenn davon ausgegangen wird, dass sie die vom Prüfarzt festgelegten Ziele der Studie nicht beeinträchtigen.
  27. Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1: Belumosudil-Sequenz ABFCED
Die Probanden erhalten 1 Dosis Belumosudil 40 mg/ml in Suspension zum Einnehmen in der folgenden Reihenfolge: Schema A (verabreicht durch Vehikel 1); Schema B (geliefert durch Fahrzeug 2); Schema F (geliefert von Fahrzeug 6); Schema C (geliefert durch Fahrzeug 3); Schema E (geliefert von Fahrzeug 5); Schema D (geliefert von Fahrzeug 4);
Suspension zum Einnehmen Belumosudil 40 mg/ml in der Reihenfolge Schema A, dann Schema B, dann Schema F, dann Schema C, dann Schema E, dann Schema D
Andere Namen:
  • KD025
Experimental: Teil 1: Belumosudil-Sequenz BCADFE
Die Probanden erhalten 1 Dosis Belumosudil 40 mg/ml in Suspension zum Einnehmen in der folgenden Reihenfolge: Schema B (verabreicht durch Vehikel 2); Schema C (geliefert durch Fahrzeug 3); Schema A (geliefert von Fahrzeug 1); Schema D (geliefert von Fahrzeug 4); Schema F (geliefert von Fahrzeug 6); Schema E (geliefert von Fahrzeug 5)
Suspension zum Einnehmen Belumosudil 40 mg/ml in der Reihenfolge Schema B, dann Schema C, dann Schema A, dann Schema D, dann Schema F, dann Schema E
Andere Namen:
  • KD025
Experimental: Teil 1: Belumosudil-Sequenz CDBEAF
Die Probanden erhalten 1 Dosis Belumosudil 40 mg/ml in Suspension zum Einnehmen in der folgenden Reihenfolge: Schema C (verabreicht durch Vehikel 3); Schema D (geliefert von Fahrzeug 4); Schema B (geliefert durch Fahrzeug 2); Schema E (geliefert von Fahrzeug 6); Schema A (geliefert von Fahrzeug 1); Schema F (geliefert von Fahrzeug 6)
Suspension zum Einnehmen Belumosudil 40 mg/ml in der Reihenfolge Schema C, dann Schema D, dann Schema B, dann Schema E, dann Schema A, dann Schema F
Andere Namen:
  • KD025
Experimental: Teil 1: Belumosudil-Sequenz DECFBA
Die Probanden erhalten 1 Dosis Belumosudil 40 mg/ml in oraler Suspension in der folgenden Reihenfolge: Schema D (verabreicht durch Vehikel 4); Schema E (geliefert von Fahrzeug 5); Schema C (geliefert durch Fahrzeug 3); Schema F (geliefert von Fahrzeug 6); Schema B (geliefert durch Fahrzeug 2); Schema A (geliefert von Fahrzeug 1)
Orale Suspension von Belumosudil 40 mg/ml in der Reihenfolge Schema D, dann Schema E, dann Schema C, dann Schema F, dann Schema B, dann Schema A
Andere Namen:
  • KD025
Experimental: Teil 1: Belumosudil-Sequenz EFDACB
Die Probanden erhalten 1 Dosis Belumosudil 40 mg/ml in oraler Suspension in der folgenden Reihenfolge: Schema E (verabreicht durch Vehikel 5); Schema F (geliefert von Fahrzeug 6); Schema D (geliefert von Fahrzeug 4); Schema A (geliefert von Fahrzeug 1); Schema C (geliefert durch Fahrzeug 3); Schema B (geliefert von Fahrzeug 2)
Orale Suspension von Belumosudil 40 mg/ml in der Reihenfolge Schema E, dann Schema F, dann Schema D, dann Schema A, dann Schema C, dann Schema C
Andere Namen:
  • KD025
Experimental: Teil 1: Belumosudil-Sequenz FAEBDC
Die Probanden erhalten 1 Dosis Belumosudil 40 mg/ml in Suspension zum Einnehmen in der folgenden Reihenfolge: Schema F (verabreicht durch Vehikel 6); Schema A (geliefert von Fahrzeug 1); Schema E (geliefert von Fahrzeug 5); Schema B (geliefert durch Fahrzeug 2); Schema D (geliefert von Fahrzeug 4); Schema C (geliefert von Fahrzeug 3).
Orale Suspension von Belumosudil 40 mg/ml in der Reihenfolge Schema F, dann Schema A, dann Schema E, dann Schema B, dann Schema D, dann Schema C
Andere Namen:
  • KD025
Experimental: Teil 2: Belumosudil-Sequenz GHI
Die Probanden erhalten 1 Dosis in der folgenden Reihenfolge; Schema G (Belumosudil 200 mg Tablette zur Einnahme); Schema H (Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder Suspension zum Einnehmen Belumosudil 200 mg nüchtern); Schema I (Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder Suspension zum Einnehmen Belumosudil 200 mg nach Einnahme)
1 Dosis Belumosudil 200 mg nacheinander Schema G (Tablette), dann Schema H (Suspension zum Einnehmen; Proband nüchtern), dann Schema I (Suspension zum Einnehmen; Proband ernährt)
Andere Namen:
  • KD025
Experimental: Teil 2: Belumosudil-Sequenz HIG
Die Probanden erhalten 1 Dosis in der folgenden Reihenfolge: Schema H (Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder Belumosudil-Suspension zum Einnehmen 200 mg auf nüchternen Magen); Behandlungsschema H (Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder Suspension zum Einnehmen Belumosudil 200 mg nach Einnahme); Schema G (Belumosudil 200 mg Tablette bei Einnahme)
1 Dosis Belumosudil 200 mg nacheinander Schema H (Suspension zum Einnehmen; Proband nüchtern), dann Schema I (Suspension zum Einnehmen; Proband ernährt), dann Schema G (Tablette)
Andere Namen:
  • KD025
Experimental: Teil 2: Belumosudil-Sequenz IGH
Die Probanden erhalten 1 Dosis in der folgenden Reihenfolge: Schema I (Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder Belumosudil-Suspension zum Einnehmen 200 mg zur Einnahme); Schema G (Belumosudil 200 mg Tablette zur Einnahme); Schema H (Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder Suspension zum Einnehmen Belumosudil 200 mg nüchtern)
1 Dosis Belumosudil 200 mg nacheinander Schema I (Suspension zum Einnehmen; Proband ernährt), dann Schema G (Tablette), dann Schema H (Suspension zum Einnehmen, Proband nüchtern)
Andere Namen:
  • KD025
Experimental: Teil 2: Belumosudil-Sequenz IHG
Die Probanden erhalten 1 Dosis in der folgenden Reihenfolge: Schema I (Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder Belumosudil-Suspension zum Einnehmen 200 mg zur Einnahme); Schema H (Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder Suspension zum Einnehmen Belumosudil 200 mg nüchtern); Schema G (Belumosudil 200 mg Tablette bei Einnahme)
1 Dosis Belumosudil 200 mg nacheinander Schema I (Suspension zum Einnehmen; Proband ernährt), dann Schema H (Suspension zum Einnehmen; Proband nüchtern), dann Schema G (Tablette)
Andere Namen:
  • KD025
Experimental: Teil 2: Belumosudil-Sequenz GIH
Die Probanden erhalten 1 Dosis in der folgenden Reihenfolge: Schema G (Belumosudil 200 mg Tablette zur Nahrungsaufnahme); Schema I (Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder Suspension zum Einnehmen Belumosudil 200 mg nach Einnahme); Schema H (Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder Suspension zum Einnehmen Belumosudil 200 mg nüchtern)
1 Dosis Belumosudil 200 mg nacheinander Schema G (Tablette), dann Schema I (Suspension zum Einnehmen; Proband ernährt), dann Schema H (Suspension zum Einnehmen; Proband nüchtern)
Andere Namen:
  • KD025
Experimental: Teil 2: Belumosudil-Sequenz HGI
Die Probanden erhalten 1 Dosis in der folgenden Reihenfolge: Schema H (Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder Belumosudil-Suspension zum Einnehmen 200 mg auf nüchternen Magen); Schema G (Belumosudil 200 mg Tablette); Schema I (Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder Suspension zum Einnehmen Belumosudil 200 mg nach Einnahme);
1 Dosis Belumosudil 200 mg nacheinander Schema H (Suspension zum Einnehmen; Proband nüchtern), dann Schema G (Tablette), dann Schema I (Suspension zum Einnehmen; Proband ernährt)
Andere Namen:
  • KD025

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich des Geschmacks-/Schmackhaftigkeits-Fragebogens für Schemata B, C, D, E, F vs. Schema A (nur Teil 1)
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Einnahme

Vergleich der Ergebnisse des Geschmacks-/Schmackhaftigkeitsfragebogens von (1) Schema B (Belumosudil 400 mg/ml unter Verwendung von Vehikel 2) vs. Schema A (Belumosudil 400 mg/ml unter Verwendung von Vehikel 1); (2) Schema C (Belumosudil 400 mg/ml unter Verwendung von Vehikel 3) vs. Schema A; (3) Schema D (Belumosudil 40 mg/ml unter Verwendung von Vehikel 4) vs. Schema A; (4) Schema E (Belumosudil 40 mg/ml unter Verwendung von Vehikel 5) vs. Schema A; und (5) Schema F (Belumosudil 40 mg/ml unter Verwendung von Vehikel 5) vs. Schema A.

Der Geschmacks-/Wahrscheinlichkeitsfragebogen bewertet Geruch, Süße, Bitterkeit, Geschmack, Mundgefühl/Textur, Körnigkeit und Nachgeschmack. Die Probanden bewerten jeden Sinn auf einer kategorialen Skala, die von extremer Abneigung bis zu extremer Vorliebe reicht.

Unmittelbar nach der Einnahme
Auswahl der Belumosudil-Suspensionsformulierung für Teil 2
Zeitfenster: Nach Verabreichung von Belumosudil 40 mg/ml mit jedem der 6 Vehikel in der zugewiesenen Reihenfolge
Auswahl der in Teil 2 der Studie zu verwendenden Formulierung der Belumosudil-Suspension
Nach Verabreichung von Belumosudil 40 mg/ml mit jedem der 6 Vehikel in der zugewiesenen Reihenfolge

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​Relative Bioverfügbarkeit von Therapie I vs. Therapie G
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Vergleich von Schema I (Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen oder Suspension zum Einnehmen von Belumosudil 200 mg bei Einnahme) vs. Schema G (Belumosudil 200 mg Tablette bei Einnahme)
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​Bestimmung der Tlag von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Beurteilung der Zeit vor der ersten messbaren Konzentration (Tlag) von oralem Belumosudil 200 mg
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​Bestimmung von Tmax von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Beurteilung des Zeitpunkts der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von oralem Belumosudil 200 mg
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​Bestimmung von Cmax von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der maximal beobachteten Konzentration (Cmax) von oralem Belumosudil 200 mg
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​Bestimmung der AUC(0-24) von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden nach Einnahme (AUC[0-24]) von oralem Belumosudil 200 mg
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​Bestimmung der AUC(0-last) von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Beurteilung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (AUC[0-last]) von oralem Belumosudil 200 mg
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​Bestimmung der AUC(0-inf) von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUC[0-inf]) von oralem Belumosudil 200 mg
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​Bestimmung der AUC % Extrakt von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve ab dem Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration bis unendlich in Prozent der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve extrapoliert bis unendlich (AUC % Extrakt) von oralem Belumosudil 200 mg
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​Bestimmung von t1/2 von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der terminalen Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von oralem Belumosudil 200 mg
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​Bestimmung von Lambda-z von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der Geschwindigkeitskonstante erster Ordnung, die mit dem terminalen (log-linearen) Teil der Konzentrations-Zeit-Kurve (Lambda-z) von oralem Belumosudil 200 mg verbunden ist
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​Bestimmung von CL/F von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der Gesamtkörperclearance, berechnet nach einer einzelnen extravaskulären Verabreichung, wenn F (Anteil der bioverfügbaren Dosis) unbekannt ist (nur Belumosudil), d. h. CL/F
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​Bestimmung von Vz/F von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Bewertung des scheinbaren Verteilungsvolumens basierend auf der terminalen Phase, berechnet unter Verwendung der AUC(0-inf) nach einer einzelnen extravaskulären Verabreichung, wobei der Anteil der bioverfügbaren Dosis (F) unbekannt ist (nur Belumosudil), d. h. Vz/F
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​Bestimmung von Frel Cmax von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit basierend auf Cmax, d. h. Frel Cmax, von oralem Belumosudil 200 mg
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​Bestimmung der Frel AUC(0-last) von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit basierend auf AUC(0-last), d. h. Frel AUC(0-last), von oralem Belumosudil 200 mg
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​Bestimmung der Frel-AUC(0-inf) von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit basierend auf AUC(0-inf), d. h. Frel AUC(0-inf), von oralem Belumosudil 200 mg
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​MPR Cmax von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Metabolit-zu-Mutter-Verhältnis (MPR) basierend auf Cmax von Metabolit KD025m1 und Metabolit KD025m2 von Belumosudil 200 mg oral
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​MPR AUC(0-last) von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Metabolit-zu-Mutter-Verhältnis (MR) basierend auf AUC(0-last) nur von Metabolit KD025m1 und Metabolit KD025m2, d. h. MPR AUC(0-last)
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (nur Teil 2): ​​MPR AUC(0-inf) von Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Metabolit-zu-Mutter-Verhältnis basierend auf AUC(0-inf) von Metabolit KD025m1 und Metabolit KD025m2, d. h. MPR AUC(0-inf)
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Sicherheit: Häufigkeit, Intensität und Beziehung von UE zu Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis (Dauer der Studie)
Anteil der Studienteilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) insgesamt, nach Intensität und nach Verhältnis zu oralem Belumosudil 200 mg
Bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis (Dauer der Studie)
Sicherheit: Häufigkeit, Intensität und Beziehung von SUE zu Belumosudil 200 mg
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis (Dauer der Studie)
Anteil der Studienteilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) insgesamt, nach Intensität und nach Verhältnis zu oralem Belumosudil 200 mg
Bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis (Dauer der Studie)
Sicherheit: Häufigkeit, Intensität und Zusammenhang von UEs, die zum Studienabbruch führen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis (Dauer der Studie)
Anteil der Probanden, bei denen UE auftraten, die zum Abbruch der Studie führten, nach Intensität und nach Verhältnis zu oralem Belumosudil 200 mg
Bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis (Dauer der Studie)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Nand Singh, BSc, MD, DPM, Quotient Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KD025-111
  • 2020-003446-37 (EudraCT-Nummer)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Teil 1: Belumosudil 40 mg/ml Sequenz ABFCED

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