- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04756531
STUDIE VON PF-07321332 BEI GESUNDEN TEILNEHMERN
8. September 2022 aktualisiert von: Pfizer
EINE PHASE-1-RANDOMISIERTE, DOPPELBLINDE, SPONSOR-OFFENE, PLACEBO-KONTROLLIERTE EINZEL- UND MEHRFACHDOSIS-ESKALATIONSSTUDIE ZUR BEWERTUNG DER SICHERHEIT, VERTRÄGLICHKEIT UND PHARMAKOKINETIK VON PF-07321332 BEI GESUNDEN ERWACHSENEN TEILNEHMERN
Eine Phase-1-Doppelblindstudie des Sponsors mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PF-07321332 bei gesunden Teilnehmern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Kombinierte 5-teilige Studie.
Teil 1: Aufsteigende Einzeldosis Teil 2: Aufsteigende Mehrfachdosis Teil 3: Relative Bioverfügbarkeit und Wirkung von Nahrungsmitteln Teil 4: Metabolismus und Ausscheidung Teil 5: Supratherapeutische Exposition Teil 1, 2 und 5 sind doppelblind, Sponsor open und Part-3 und 4 sind Open-Label-Studien.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Bruxelles-capitale, Région DE
-
Brussels, Bruxelles-capitale, Région DE, Belgien, B-1070
- Brussels Clinical Research Unit
-
-
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- New Haven Clinical Research Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 58 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 18 und 60 Jahren. Männlich nur in Teil-4.
- Body-Mass-Index (BMI) von 17,5 bis 30,5 kg/m2; und einem Gesamtkörpergewicht >50kg (110lbs)
- Japanische Probanden, die vier japanische biologische Großeltern haben, die in Japan geboren wurden
Ausschlusskriterien:
- Nachweis oder Anamnese klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung)
- Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt (z. B. Gastrektomie, Cholezystektomie, Darmresektion).
- Positives Testergebnis für eine SARS-CoV-2-Infektion zum Zeitpunkt des Screenings oder Tag-1.
- Haben den COVID-19-Impfstoff innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening erhalten oder haben nur eine der 2 erforderlichen Dosen des COVID-19-Impfstoffs erhalten
- Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten, die das Äquivalent von 5 Zigaretten pro Tag oder 2 Kaugummis Tabak pro Tag überschreiten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: PF-07321332 Dosis 1
Dosisstufe 1 von PF-07321332
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PF-07321332 Dosis 1 oder Placebo
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Experimental: PF-07321332 Dosis 2
Dosisstufe 2 von PF-07321332
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PF-07321332 Dosis 2 oder Placebo
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Experimental: PF-07321332 Dosis 3
Dosisstufe 3 von PF-07321332
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PF-07321332 Dosis 3 oder Placebo
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Experimental: PF-07321332 Dosis 4
Dosisstufe 4 von PF-07321332
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PF-07321332 Dosis 4 oder Placebo
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Experimental: PF-07321332 Dosis 5
Dosisstufe 5 von PF-07321332
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PF-07321332 Dosis 5 oder Placebo
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Experimental: PF-07321332 Dosis 4 (ernährt)
Dosisstufe 4 von PF-07321332 mit einer fettreichen Mahlzeit
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PF-07321332 Dosis 5 oder Placebo mit fettreicher Mahlzeit
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) in ansteigender Einzeldosis (SAD)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 4
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung der Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einer beliebigen Dosis, das zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; führt zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit; führt zu angeborener Anomalie/Geburtsfehler.
UEs umfassen sowohl SUEs als auch UEs.
TEAEs sind UEs, die nach Beginn der Behandlung auftreten, oder UEs, die während der Behandlung an Schwere zunehmen
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Tag 1 bis Tag 4
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der Vitalfunktionen bei SAD gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 4
|
Tag 1 bis Tag 4
|
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Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien bei SAD
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 4
|
Tag 1 bis Tag 4
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der Elektrokardiogramm (EKG)-Befunde bei SAD gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 4
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Kriterien für klinisch signifikante Veränderungen im EKG (12-Kanal) sind wie folgt definiert: Anstieg des QTc-Intervalls nach Einnahme um ≥ 30 ms gegenüber dem Ausgangswert und > 450 ms; oder ein absoluter QTc-Wert ist ≥500 ms für jedes geplante EKG
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Tag 1 bis Tag 4
|
Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs in multipler aufsteigender Dosis (MAD)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
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Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Ein SAE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einer beliebigen Dosis, das zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; führt zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit; führt zu angeborener Anomalie/Geburtsfehler.
UEs umfassen sowohl SUEs als auch UEs.
TEAEs sind UEs, die nach Beginn der Behandlung auftreten, oder UEs, die während der Behandlung an Schwere zunehmen
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Tag 1 bis Tag 12
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der Vitalfunktionen bei MAD gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
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Die Bewertung der Vitalfunktionen umfasst: systolischer und diastolischer Blutdruck (BP) in Rückenlage, Temperatur, Atemfrequenz und Pulsfrequenz.
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Tag 1 bis Tag 12
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Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien bei MAD
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
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Tag 1 bis Tag 12
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den EKG-Befunden bei MAD
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
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Kriterien für klinisch signifikante Veränderungen im EKG (12-Kanal) sind wie folgt definiert: Anstieg des QTc-Intervalls nach Einnahme um ≥ 30 ms gegenüber dem Ausgangswert und > 450 ms; oder ein absoluter QTc-Wert ist ≥500 ms für jedes geplante EKG
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Tag 1 bis Tag 12
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Gesamtprozentuale kumulative Wiederfindung von arzneimittelbezogenem Material im Metabolismus und in der Ausscheidung (ME)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 11
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Drogenbezogenes Material, das zusammen mit Urin und Fäkalien ausgeschieden wird
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Tag 1 bis Tag 11
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Das Verhältnis von AUClast zur relativen Bioverfügbarkeit (RBA)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3
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Das Verhältnis von AUClast der Test- vs. Referenzformulierung
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Tag 1 bis Tag 3
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Das Verhältnis von Cmax in RBA
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3
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Das Verhältnis von Cmax der Testformulierung gegenüber der Referenzformulierung
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Tag 1 bis Tag 3
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) bei supratherapeutischer Exposition (SE)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung der Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einer beliebigen Dosis, das zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; führt zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit; führt zu angeborener Anomalie/Geburtsfehler.
UEs umfassen sowohl SUEs als auch UEs.
TEAEs sind UEs, die nach Beginn der Behandlung auftreten, oder UEs, die während der Behandlung an Schwere zunehmen
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Tag 1 bis Tag 5
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der Vitalzeichen in SE gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5
|
Tag 1 bis Tag 5
|
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Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien in SE
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5
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Tag 1 bis Tag 5
|
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der Elektrokardiogramm (EKG)-Befunde in SE gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5
|
Kriterien für klinisch signifikante Veränderungen im EKG (12-Kanal) sind wie folgt definiert: Anstieg des QTc-Intervalls nach Einnahme um ≥ 30 ms gegenüber dem Ausgangswert und > 450 ms; oder ein absoluter QTc-Wert ist ≥500 ms für jedes geplante EKG
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Tag 1 bis Tag 5
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) in SAD
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 4
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Die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) wird basierend auf den Plasmakonzentrationen geschätzt
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Tag 1 bis Tag 4
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Dosisnormalisierte maximale Plasmakonzentration (Cmax[dn]) in SAD
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 4
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Cmax(dn) = Cmax / Dosis.
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Tag 1 bis Tag 4
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Zeit für Cmax (Tmax) in SAD
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 4
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Tmax wurde nach Dosierungsschema zusammengefasst.
Es wurde direkt aus Daten als Zeitpunkt des ersten Auftretens beobachtet.
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Tag 1 bis Tag 4
|
Bereich unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) in SAD
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 4
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Die AUClast wird nach Dosierungsschema zusammengefasst und durch die lineare/logarithmische Trapezmethode bestimmt.
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Tag 1 bis Tag 4
|
Dosisnormalisierter Bereich unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast[dn]) in SAD
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 4
|
AUClast/Dosis
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Tag 1 bis Tag 4
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Cmax in MAD-Tag 1
Zeitfenster: Tag 1 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
|
Die beobachtete Cmax wird basierend auf den Plasmakonzentrationen geschätzt
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Tag 1 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
|
Cmax(dn) in MAD-Tag 1
Zeitfenster: Tag 1 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Cmax/Dosis wird nach Dosierungsschema zusammengefasst.
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Tag 1 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Cmax in MAD-Tag 5
Zeitfenster: Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
|
Die beobachtete Cmax wird basierend auf den Plasmakonzentrationen geschätzt
|
Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Dosisnormalisierte maximale Plasmakonzentration (Cmax[dn]) an MAD-Tag 5
Zeitfenster: Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Cmax/Dosis wird nach Dosierungsschema zusammengefasst.
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Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Cmax in MAD-Tag 10
Zeitfenster: Tag 10 (0h) Vordosis (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Die beobachtete Cmax wird basierend auf den Plasmakonzentrationen geschätzt
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Tag 10 (0h) Vordosis (0 Stunden) bis 12 Stunden
|
Dosisnormalisierte maximale Plasmakonzentration (Cmax[dn]) an MAD-Tag 10
Zeitfenster: Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
|
Cmax/Dosis wird nach Dosierungsschema zusammengefasst.
|
Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
|
Zeit für Cmax (Tmax) in MAD-Tag 1
Zeitfenster: Tag 1 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
|
Tmax wurde nach Dosierungsschema zusammengefasst.
Es wurde direkt aus Daten als Zeitpunkt des ersten Auftretens beobachtet.
|
Tag 1 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
|
Tmax in MAD-Tag 5
Zeitfenster: Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
|
Tmax wurde nach Dosierungsschema zusammengefasst.
Es wurde direkt aus Daten als Zeitpunkt des ersten Auftretens beobachtet.
|
Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
|
Tmax in MAD-Tag 10
Zeitfenster: Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
|
Tmax wurde nach Dosierungsschema zusammengefasst.
Es wurde direkt aus Daten als Zeitpunkt des ersten Auftretens beobachtet.
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Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau) am MAD-Tag 1
Zeitfenster: Tag 1 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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AUCtau wird nach Dosierungsschema und Zeitraum zusammengefasst.
Das Dosierungsintervall ist das Intervall tau zwischen der Verabreichung von Arzneimitteldosen.
In dieser Studie beträgt das Dosierungsintervall 8 Stunden bei dreimal täglicher (TID) Dosierung und 12 Stunden bei zweimal täglicher (BID) Dosierung.
Sie wird durch die lineare/logarithmische Trapezmethode bestimmt.
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Tag 1 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Dosisnormalisierter Bereich unter dem Plasmakonzentrations-Zeitprofil vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau[dn]) am MAD-Tag 1
Zeitfenster: Tag 1 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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AUCtau/Dosis wird nach Dosierungsschema und Zeitraum zusammengefasst.
Das Dosierungsintervall ist das Intervall tau zwischen der Verabreichung von Arzneimitteldosen.
In dieser Studie beträgt das Dosierungsintervall 8 Stunden für die TID-Dosierung und 12 Stunden für die BID-Dosierung.
ich
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Tag 1 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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AUCtau in MAD-Tag 5
Zeitfenster: Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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AUCtau wird nach Dosierungsschema und Zeitraum zusammengefasst.
Das Dosierungsintervall ist das Intervall tau zwischen der Verabreichung von Arzneimitteldosen.
In dieser Studie beträgt das Dosierungsintervall 8 Stunden für die TID-Dosierung und 12 Stunden für die BID-Dosierung.
Sie wird durch die lineare/logarithmische Trapezmethode bestimmt.
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Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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AUCtau(dn) in MAD-Tag 5
Zeitfenster: Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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AUCtau/Dosis wird nach Dosierungsschema und Zeitraum zusammengefasst.
Das Dosierungsintervall ist das Intervall tau zwischen der Verabreichung von Arzneimitteldosen.
In dieser Studie beträgt das Dosierungsintervall 8 Stunden für die TID-Dosierung und 12 Stunden für die BID-Dosierung.
ich
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Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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AUCtau in MAD-Tag 10
Zeitfenster: Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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AUCtau wird nach Dosierungsschema und Zeitraum zusammengefasst.
Das Dosierungsintervall ist das Intervall tau zwischen der Verabreichung von Arzneimitteldosen.
In dieser Studie beträgt das Dosierungsintervall 8 Stunden für die TID-Dosierung und 12 Stunden für die BID-Dosierung.
Sie wird durch die lineare/logarithmische Trapezmethode bestimmt.
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Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Dosisnormalisierter Bereich unter dem Plasmakonzentrations-Zeitprofil vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau[dn]) am MAD-Tag 10
Zeitfenster: Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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AUCtau/Dosis wird nach Dosierungsschema und Zeitraum zusammengefasst.
Das Dosierungsintervall ist das Intervall tau zwischen der Verabreichung von Arzneimitteldosen.
In dieser Studie beträgt das Dosierungsintervall 8 Stunden für die TID-Dosierung und 12 Stunden für die BID-Dosierung.
ich
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Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Niedrigste Konzentration, die während des Dosierungsintervalls tau (Cmin) an MAD-Tag 5 beobachtet wurde
Zeitfenster: Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Cmin wird direkt aus den Daten beobachtet.
Es wird durch Dosierungsschema zusammengefasst.
Das Dosierungsintervall ist das Intervall tau zwischen der Verabreichung von Arzneimitteldosen.
In dieser Studie beträgt das Dosierungsintervall tau 8 Stunden für die TID-Dosierung und 12 Stunden für die BID-Dosierung.
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Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Cmin in MAD-Tag 10
Zeitfenster: Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Cmin wird direkt aus den Daten beobachtet.
Es wird durch Dosierungsschema zusammengefasst.
Das Dosierungsintervall ist das Intervall tau zwischen der Verabreichung von Arzneimitteldosen.
In dieser Studie beträgt das Dosierungsintervall tau 8 Stunden für die TID-Dosierung und 12 Stunden für die BID-Dosierung.
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Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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t½ in MAD-Tag 10
Zeitfenster: Tag 10 vor der Dosis (0 Stunden) bis Tag 12 (48 Stunden nach der Dosis)
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t1/2 wird durch das Dosierungsschema zusammengefasst.
Sie wird durch loge(2)/kel bestimmt, wobei kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase ist, die durch eine lineare Regression der log-linearen Konzentrationszeitkurve berechnet wird.
In der Regression werden nur die Datenpunkte verwendet, die zur Beschreibung des linearen Abfalls des Endprotokolls beurteilt wurden.
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Tag 10 vor der Dosis (0 Stunden) bis Tag 12 (48 Stunden nach der Dosis)
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Vz/F im MAD-Tag 10
Zeitfenster: Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Vz/F ist definiert als das theoretische Volumen, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Plasmakonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen.
VZ/F nach oraler Gabe wird durch die resorbierte Fraktion beeinflusst.
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Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Peak-Trough-Ratio (PTR) in MAD-Tag 5
Zeitfenster: Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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PTR = Cmax,ss / Cmin,ss, wobei ss „im stationären Zustand“ bedeutet.
Es wird durch Dosierungsschema zusammengefasst .
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Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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PTR in MAD-Tag 10
Zeitfenster: Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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PTR = Cmax,ss / Cmin,ss, wobei ss „im stationären Zustand“ bedeutet.
Es wird durch Dosierungsschema zusammengefasst .
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Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Beobachtetes Akkumulationsverhältnis basierend auf AUC (Rac) in MAD-Tag 5
Zeitfenster: Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Rac = AUCtau,ss / AUCtau,sd, wobei ss „im Steady State“ und sd „Einzeldosis“ bedeutet.
In dieser Studie ist Rac = AUCtau (Tag 5) / AUCtau (Tag 1).
Rac wird durch das Dosierungsschema zusammengefasst.
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Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Rac in MAD-Tag 10
Zeitfenster: Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Rac = AUCtau,ss / AUCtau,sd, wobei ss „im Steady State“ und sd „Einzeldosis“ bedeutet.
In dieser Studie ist Rac = AUCtau (Tag 10) / AUCtau (Tag 1).
Rac wird durch das Dosierungsschema zusammengefasst.
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Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Beobachtetes Akkumulationsverhältnis basierend auf Cmax (Rac, Cmax) in MAD-Tag 5
Zeitfenster: Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Rac,Cmax = Cmax,ss / Cmax,sd, wobei ss „im Steady State“ und sd „Einzeldosis“ bedeutet.
In dieser Studie ist Rac,Cmax = Cmax (Tag 5) / Cmax (Tag 1).
Rac,Cmax wird nach Dosierungsschema zusammengefasst.
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Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Rac,Cmax in MAD-Tag 10
Zeitfenster: Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Rac,Cmax = Cmax,ss / Cmax,sd, wobei ss „im Steady State“ und sd „Einzeldosis“ bedeutet.
In dieser Studie ist Rac,Cmax = Cmax (Tag 10) / Cmax (Tag 1).
Rac,Cmax wird nach Dosierungsschema zusammengefasst.
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Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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CL/F in MAD-Tag 5
Zeitfenster: Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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CL/F ist ein Maß für die Rate, mit der ein Medikament durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird.
berechnet als Dosis/AUC tau.
Das Dosierungsintervall (tau) beträgt 8 h für die TID-Dosierung und 12 h für die BID-Dosierung.
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Tag 5 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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CL/F in MAD-Tag 10
Zeitfenster: Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
|
CL/F ist ein Maß für die Rate, mit der ein Medikament durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird.
berechnet als Dosis/AUC tau.
Das Dosierungsintervall (tau) beträgt 8 h für die TID-Dosierung und 12 h für die BID-Dosierung.
|
Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
|
Kumulative Menge des unverändert im Urin wiedergefundenen Arzneimittels vom Zeitpunkt 0 bis zum Dosierungsintervall tau Stunden nach der Dosis (Aetau) am MAD-Tag 10
Zeitfenster: Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Summe von (Urinvolumen × Urinkonzentration) für jede Sammlung über das Dosierungsintervall tau.
Das Dosierungsintervall (tau) beträgt 8 h für die TID- und 12 h für die BID-Dosierung.
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Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Prozentsatz der unverändert im Urin wiedergefundenen Dosis vom Zeitpunkt 0 bis zum Dosierungsintervall tau Stunden nach der Dosis (Aetau %) am MAD-Tag 10
Zeitfenster: Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Aetau% = Aetau / Dosis * 100.
Aetau% wird nach Dosierungsschema zusammengefasst.
Das Dosierungsintervall (tau) beträgt 8 h für die TID- und 12 h für die BID-Dosierung.
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Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Renale Clearance (Clr) bei MAD-Tag 10
Zeitfenster: Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Die renale Clearance wird berechnet als kumulative Menge des Arzneimittels, das während des Dosierungsintervalls unverändert im Urin wiedergefunden wird (Aetau), dividiert durch die Fläche unter der Zeitkurve der Plasmakonzentration vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau), wobei das Dosierungsintervall 8 Stunden für TID beträgt Dosierung und 12 Stunden für die BID-Dosierung.
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Tag 10 Vordosierung (0 Stunden) bis 12 Stunden
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) in Stoffwechsel und Ausscheidung (ME)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 11
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Die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) wird basierend auf den Plasmakonzentrationen geschätzt
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Tag 1 bis Tag 11
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Zeit für Cmax (Tmax) in Stoffwechsel und Ausscheidung (ME)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 11
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Tmax wurde nach Dosierungsschema zusammengefasst.
Es wurde direkt aus Daten als Zeitpunkt des ersten Auftretens beobachtet.
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Tag 1 bis Tag 11
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Bereich unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) in Metabolismus und Ausscheidung (ME)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 11
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Die AUClast wird nach Dosierungsschema zusammengefasst und durch die lineare/logarithmische Trapezmethode bestimmt.
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Tag 1 bis Tag 11
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) in SE
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5
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Die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) wird basierend auf den Plasmakonzentrationen geschätzt
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Tag 1 bis Tag 5
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Zeit für Cmax (Tmax) in SE
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5
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Tmax wurde nach Dosierungsschema zusammengefasst.
Es wurde direkt aus Daten als Zeitpunkt des ersten Auftretens beobachtet.
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Tag 1 bis Tag 5
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Bereich unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) in SE
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5
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Die AUClast wird nach Dosierungsschema zusammengefasst und durch die lineare/logarithmische Trapezmethode bestimmt.
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Tag 1 bis Tag 5
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- C4671001
- 2020-006073-30 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z.
Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.
Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur PF-07321332 Dosis 1
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PfizerZurückgezogen
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SpringWorks Therapeutics, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendEierstockkrebs | Ovarialer Granulosazelltumor | Granulosa-Stroma-Tumor der EierstöckeVereinigte Staaten, Kanada, Polen
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PfizerAbgeschlossenBioverfügbarkeitVereinigte Staaten
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PfizerAbgeschlossen
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PfizerAbgeschlossenCOVID-19Vereinigte Staaten, Russische Föderation, Thailand, Tschechien, Kolumbien, Bulgarien, Japan, Südafrika, Truthahn, Argentinien, Ungarn, Malaysia, Mexiko, Polen, Spanien, Ukraine, Brasilien
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PfizerAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Magenkrebs | Bauchspeicheldrüsenkrebs | Speiseröhrenkrebs | Eierstockkrebs | Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses | Gallenwegskrebs | Endometriumkarzinom | Urothelkrebs | Plattenepithelkarzinom der Lunge | Melanom KrebsVereinigte Staaten, Taiwan, Korea, Republik von, Australien, Slowakei
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PfizerAbgeschlossen
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PfizerNoch keine Rekrutierung
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PfizerAbgeschlossenAlopecia AreataChina, Vereinigte Staaten, Spanien, Korea, Republik von, Taiwan, Kanada, Australien, Deutschland, Tschechien, Polen, Ungarn, Japan, Vereinigtes Königreich, Argentinien, Chile, Kolumbien, Mexiko, Russische Föderation