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Studie zur Nierenfunktionsstörung von PF-07321332 geboostert mit Ritonavir bei erwachsenen Teilnehmern mit Nierenfunktionsstörung und bei gesunden Teilnehmern mit normaler Nierenfunktion.

20. September 2022 aktualisiert von: Pfizer

EINE NICHT-RANDOMISIERTE, OFFENE MARKIERUNGSSTUDIE DER PHASE 1 ZUR BEWERTUNG DER PHARMAKOKINETIK, SICHERHEIT UND VERTRÄGLICHKEIT VON PF-07321332, VERBOOSTET MIT RITONAVIR, BEI ERWACHSENEN TEILNEHMERN MIT NIERENEINSCHÄDIGUNG UND BEI GESUNDEN TEILNEHMERN MIT NORMALER NIERENFUNKTION.

Dies ist eine nicht-randomisierte, offene, zweiteilige Phase-1-Studie zur Untersuchung der Wirkung einer Nierenfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik (PK), Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von PF-07321332 in Kombination mit der PK-Verstärkung Wirkstoff Ritonavir. Die Teilnehmer werden basierend auf ihrer geschätzten glomerulären Filtrationsrate ausgewählt und in Gruppen mit normaler Nierenfunktion oder eingeschränkter Nierenfunktion eingeteilt. Teil 1: wird mit ungefähr 24 Teilnehmern (ungefähr 8 pro Gruppe) mit stabiler leichter oder mittelschwerer Nierenfunktionsstörung und einer Kontrollgruppe von Teilnehmern mit normaler Nierenfunktion durchgeführt. Teil 2 wird an etwa 8 Teilnehmern mit stabiler schwerer Nierenfunktionsstörung durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92780
        • Orange County Research Center
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami Division of Clinical Pharmacology
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Investigational Drug Services (IDS) University of Miami Hospitals and Clinics
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33603
        • Genesis Clinical Research, LLC
    • Minnesota
      • Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55114
        • Prism Research LLC dba Nucleus Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, Nichtraucher und/oder leichter Raucher
  • Haben Sie eine Diagnose einer stabilen Nierenfunktionsstörung
  • Erfüllen Sie die folgenden geschätzten Kriterien für die glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) während des Screening-Zeitraums (basierend auf 2 Screening-Besuchen) basierend auf der Gleichung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI):

    • Leicht eingeschränkte Nierenfunktion: eGFR zwischen 60 – 89 ml/min.
    • Moderate Nierenfunktionsstörung: eGFR ≥ 30 ml/min und < 60 ml/min.
    • Schwere Nierenfunktionsstörung: eGFR < 30 ml/min, aber keine Hämodialyse erforderlich.
    • Normale Nierenfunktion: eGFR ≥90 ml/min

Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion:

  • Jede Form von Nierenfunktionsstörung mit Ausnahme des akuten nephritischen Syndroms (Teilnehmer mit einem früheren nephritischen Syndrom in der Vorgeschichte, aber in Remission können eingeschlossen werden).
  • Guter allgemeiner Gesundheitszustand entsprechend der Bevölkerung mit chronischer Nierenerkrankung (Nierenfunktionsstörung).
  • Stabile begleitende medikamentöse Therapie zur Behandlung der Erkrankungen des einzelnen Teilnehmers, solange sie für das Wohlergehen der Studienteilnehmer als notwendig erachtet werden (z. B. Standardtherapie für Grunderkrankungen) und nicht mit dem Studienmedikament kontraindiziert sind und wahrscheinlich nicht stören mit der PK des Studienmedikaments.

Gesunde Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion:

  • Keine klinisch relevanten Anomalien, identifiziert durch eine detaillierte Anamnese, vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich Temperatur, Blutdruck (BP) und Pulsfrequenzmessung, 12-Kanal-EKG und klinische Labortests.
  • Demographisch vergleichbar mit der Gruppe der Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion.

    • Das Körpergewicht jedes Teilnehmers liegt innerhalb von ±15 kg des mittleren Körpergewichts der Gruppe mit eingeschränkter Nierenfunktion.
    • Das Alter jedes Teilnehmers liegt innerhalb von ±10 Jahren des Durchschnittsalters der Gruppe mit eingeschränkter Nierenfunktion.

Ausschlusskriterien:

  • Positives Testergebnis für eine SARS-CoV-2-Infektion zum Zeitpunkt des Screenings oder Tag -1.
  • Vorgeschichte einer HIV-Infektion, Hepatitis B oder Hepatitis C; positive Tests beim Screening auf HIV, HBsAg, HBcAb oder HCVAb. Ausnahmsweise ist ein positiver HBsAb-Test aufgrund einer Hepatitis-B-Impfung erlaubt.
  • Empfänger von Nierentransplantaten.
  • Harninkontinenz ohne Katheterisierung
  • Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt (z. B. vorangegangener bariatrischer Eingriff, Gastrektomie, Cholezystektomie, Appendektomie).
  • Teilnehmer, die innerhalb der letzten 2 Wochen nach der Verabreichung mit COVID-19-Impfstoffen geimpft wurden oder zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Studie mit diesen Impfstoffen geimpft werden sollen.
  • Ein positiver Urin-Drogentest für illegale Drogen beim Screening
  • Aspartat-Aminotransferase (AST)- oder Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel > 2 × Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Gesamtbilirubinspiegel ≥1,5 × ULN; bei Teilnehmern mit Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte kann das direkte Bilirubin gemessen werden, und sie wären für diese Studie geeignet, vorausgesetzt, der direkte Bilirubinspiegel ist ≤ ULN.
  • Vorgeschichte von Empfindlichkeitsreaktionen auf Ritonavir oder einen der Formulierungsbestandteile von PF 07321332 oder Ritonavir.
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, hochwirksame Verhütungsmethoden wie in Abschnitt 5.3.4 beschrieben für die Dauer der Studie und für mindestens 28 Tage nach der Verabreichung des Prüfpräparats anzuwenden, schwangere weibliche Teilnehmer, weibliche Teilnehmer, die planen schwanger zu werden während der Dauer der Studie bis 28 Tage nach Verabreichung des Prüfpräparats, stillende Teilnehmerinnen.

Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion:

  • Teilnehmer, die eine Hämodialyse und/oder Peritonealdialyse benötigen
  • Teilnehmer mit anderen klinisch signifikanten Krankheiten, die die Sicherheit des Teilnehmers oder die PK von PF-07321332 beeinträchtigen können. Teilnehmer mit signifikanten Leber-, Herz- oder Lungenerkrankungen oder Teilnehmer, die klinisch nephrotisch sind.

Gesunde Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion:

  • Nachweis oder Vorgeschichte klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung).
  • Screening des Blutdrucks in Rückenlage > 140 mm Hg (systolisch) oder > 90 mm Hg (diastolisch) nach mindestens 5 Minuten Ruhe in Rückenlage. Wenn der Blutdruck > 140 mm Hg (systolisch) oder > 90 mm Hg (diastolisch) beträgt, sollte der Blutdruck 2 weitere Male wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 BD-Werte sollte verwendet werden, um die Eignung des Teilnehmers zu bestimmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PF-07321332
PF 07321332/Ritonavir
PF-07321332 in Kombination mit dem PK-Booster Ritonavir, der zur Behandlung von COVID-19 entwickelt wird
Andere Namen:
  • PF-07321332

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von PF-07321332
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeitprofil vom Zeitpunkt Null (0) bis zur extrapolierten unendlichen Zeit (AUCinf) von PF-07321332
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
AUCinf wurde durch AUClast + (Clast/Kel) berechnet. AUClast war die Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt von Clast. Clast war die vorhergesagte Plasmakonzentration zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt, die anhand der logarithmisch-linearen Regressionsanalyse geschätzt wurde, und Kel war die Geschwindigkeitskonstante der Endphase, die durch eine lineare Regression der logarithmisch-linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde.
Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Menge an PF-07321332, die über 48 Stunden unverändert im Urin ausgeschieden wird (Ae48)
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: 0 bis 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Gesamtmenge des unveränderten Arzneimittels, das über 48 Stunden mit dem Urin ausgeschieden wird.
Teil 1 und Teil 2: 0 bis 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Renale Clearance (CLr) von PF-07321332
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: 0 bis 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Die renale Clearance wurde als Gesamtmenge des über 48 Stunden im Urin ausgeschiedenen unveränderten Arzneimittels (Ae48) berechnet, geteilt durch die Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis 48 Stunden nach der Einnahme.
Teil 1 und Teil 2: 0 bis 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), behandlungsbedingten behandlungsbedingten UEs und behandlungsbedingten behandlungsbedingten SAEs
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: Tag -1 bis maximal 35 Tage nach der letzten Dosis (maximal 38 Tage)
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) war jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Verwendung einer Studienintervention verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienintervention angesehen wurde oder nicht. SAE war jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führte; war lebensbedrohlich; erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes; zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit geführt hat; es sich um eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler handelte; wurde der Verdacht einer Übertragung eines Infektionserregers über ein Pfizer-Produkt als schwerwiegend angesehen; andere wichtige medizinische Ereignisse. TEAEs waren Ereignisse, die nach Beginn der Behandlung auftraten oder bis zu maximal 35 Tage nach der letzten Dosis an Schwere zunahmen. Ein behandlungsbedingtes UE war jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt, auf das Studienmedikament zurückzuführen war. Die Verwandtschaft wurde vom Ermittler beurteilt.
Teil 1 und Teil 2: Tag -1 bis maximal 35 Tage nach der letzten Dosis (maximal 38 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: Tag -1 bis maximal 35 Tage nach der letzten Dosis (maximal 38 Tage)
In die Laboruntersuchung wurden die Tests Hämatologie, klinische Chemie und Urinanalyse einbezogen. Zu den Kriterien für die hämatologische Bewertung gehörten Hämoglobin unter (<) 0,8*unterer Normgrenze (LLN), Hämatokrit <0,8*LLN, Erythrozyten <0,8*LLN, mittleres korpuskuläres Hämoglobin der Erythrozyten <0,9*LLN und Lymphozyten <0,8*LLN. Zu den Kriterien für die klinisch-chemische Bewertung gehörten Neutrophile <0,8*ULN, Eosinophile größer als (>) 1,2*obere Normgrenze (ULN), Monozyten >1,2*ULN, Harnstoffstickstoff >1,3*ULN, Kreatinin >1,3*ULN, Urat > 1,2*ULN, Kalium >1,1*ULN und Bikarbonat <0,9*LLN. Zu den Kriterien für die Urinanalyse gehörten Thyrotropin > 1,2 * ULN, Glukose > 1,5 * ULN, Fibrinogen > 1,25 * Ausgangswert, Ketone größer oder gleich (>=) 1, Urinprotein >= 1, Nitrit >= 1 und Leukozytenesterase > =1.
Teil 1 und Teil 2: Tag -1 bis maximal 35 Tage nach der letzten Dosis (maximal 38 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: Tag -1 bis maximal 35 Tage nach der letzten Dosis (maximal 38 Tage)
Bei der Untersuchung der Vitalfunktionen wurden der Blutdruck, die Pulsfrequenz, die Atemfrequenz und die orale Temperatur in Rückenlage ausgewertet. Die klinische Signifikanz wurde vom Prüfer beurteilt.
Teil 1 und Teil 2: Tag -1 bis maximal 35 Tage nach der letzten Dosis (maximal 38 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Befunden bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: Tag -1 bis maximal 35 Tage nach der letzten Dosis (maximal 38 Tage)
Eine vollständige körperliche Untersuchung umfasste mindestens Untersuchungen von Kopf, Ohren, Augen, Nase, Mund, Haut, Herz und Lunge, Lymphknoten sowie Magen-Darm-, Muskel-Skelett- und neurologischen Systemen. Die klinische Signifikanz wurde vom Prüfer beurteilt.
Teil 1 und Teil 2: Tag -1 bis maximal 35 Tage nach der letzten Dosis (maximal 38 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: Tag -1 bis maximal 35 Tage nach der letzten Dosis (maximal 38 Tage)
Ein Standard-EKG mit 12 Ableitungen unter Verwendung von Extremitätenableitungen (mit einem 10-Sekunden-Rhythmusstreifen) wurde mit einem EKG-Gerät erfasst, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR-, QT- und QTc-Intervalle sowie den QRS-Komplex misst. Alle geplanten EKGs wurden durchgeführt, nachdem der Teilnehmer mindestens 5 Minuten lang ruhig in Rückenlage gelegen hatte. Die klinische Signifikanz wurde vom Prüfer beurteilt.
Teil 1 und Teil 2: Tag -1 bis maximal 35 Tage nach der letzten Dosis (maximal 38 Tage)
Plasmakonzentration von PF-07321332 12 Stunden nach der Verabreichung (C12)
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Plasmakonzentration von PF-07321332 24 Stunden nach der Verabreichung (C24)
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von PF-07321332
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Tmax wurde als Zeitpunkt des ersten Auftretens direkt aus den Daten ermittelt.
Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeitprofil vom Zeitpunkt Null (0) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von PF-07321332
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Die Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration wurde mit der linearen/logarithmischen Trapezmethode bestimmt.
Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Scheinbare Clearance (CL/F) von PF-07321332 aus Plasma
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Die Clearance eines Arzneimittels ist ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird. Die nach oraler Gabe erreichte Clearance (scheinbare Clearance) wird durch den Anteil der absorbierten Dosis beeinflusst. Die Arzneimittelclearance ist ein quantitatives Maß für die Geschwindigkeit, mit der eine Arzneimittelsubstanz aus dem Plasma entfernt wird. CL/F wurde durch Dosis/AUCinf berechnet.
Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von PF-07321332
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Das Verteilungsvolumen ist definiert als das theoretische Volumen, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Plasmakonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen. Das scheinbare Verteilungsvolumen nach oraler Gabe (Vz/F) wird durch den absorbierten Anteil beeinflusst. Vz/F wurde durch Dosis/(AUCinf*kel) berechnet. kel war die Geschwindigkeitskonstante der Endphase, die durch eine lineare Regression der logarithmisch linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde.
Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Terminale Eliminationsplasma-Halbwertszeit (t1/2) von PF-07321332
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
t1/2 wurde mit Loge(2)/kel berechnet. kel war die Geschwindigkeitskonstante der Endphase, die durch eine lineare Regression der logarithmisch linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde.
Teil 1 und Teil 2: 0 (vor der Einnahme), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenfunktionsstörung

Klinische Studien zur PF-07321332/Ritonavir

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