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Bewertung der absoluten Bioverfügbarkeit und Massenbilanz von CHF6001 (Tanimilast)

4. September 2023 aktualisiert von: Chiesi Farmaceutici S.p.A.

Bewertung der absoluten Bioverfügbarkeit und Massenbilanz von CHF6001 nach einer inhalierten Einzeldosis zusammen mit einer intravenösen Dosis eines radioaktiv markierten Microtracers bei gesunden Freiwilligen

Ziel der vorgeschlagenen Studie ist es, die Bioverfügbarkeit von CHF6001 nach inhalativer Verabreichung zu bewerten und die Massenbilanz und den Eliminationsweg von CHF6001 beim Menschen zusammen mit seinen relevanten Metaboliten zu charakterisieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese klinische Studie ist eine monozentrische Phase-I-Studie mit einem nicht-randomisierten, offenen, unkontrollierten Einzeldosis-Design.

Insgesamt werden 8 Probanden in die Studie aufgenommen.

Es wird darauf abzielen, die absolute Bioverfügbarkeit, die Massenbilanz und die Eliminationswege von CHF6001 bei männlichen gesunden Freiwilligen zu bewerten, wobei eine mit [14C] radioaktiv markierte Arzneimittelsubstanz als intravenöse (IV) Infusion gleichzeitig mit einer inhalierten nicht radioaktiv markierten Dosis verabreicht wird.

Während der Studie werden standardmäßige Sicherheitsbewertungen durchgeführt, einschließlich Sicherheits-Blut- und Urin-Labortests, Vitalzeichen, körperliche Untersuchungen, EKGs und Beobachtungen von unerwünschten Ereignissen. Blut-, Urin- und Kotproben werden ebenfalls für die PK-Analyse gesammelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die schriftliche Einverständniserklärung des Probanden, die vor einem studienbezogenen Verfahren eingeholt wurde;
  2. In der Lage sein, die Studienverfahren, die damit verbundenen Risiken und die Fähigkeit, geschult zu werden, um die Inhalatoren korrekt zu verwenden und ausreichend PIF mit dem In-Check-Gerät und dem Placebo-Inhalator zu erzeugen;
  3. Männliche Probanden im Alter von 30 bis einschließlich 55 Jahren;
  4. Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18 bis einschließlich 35 kg/m2;
  5. Nichtraucher oder Ex-Raucher, die < 5 Packungsjahre geraucht haben und die das Rauchen > 1 Jahr vor dem Screening aufgegeben haben;
  6. Guter körperlicher und geistiger Zustand;
  7. Vitalfunktionen beim Screening innerhalb der Grenzen;
  8. Digitalisiertes 12-Kanal-Elektrokardiogramm (12-Kanal-EKG) in dreifacher Ausfertigung als normal angesehen;
  9. Lungenfunktionsmessungen innerhalb normaler Grenzen beim Screening;
  10. Regelmäßiger Stuhlgang beim Screening;
  11. Männer mit nicht schwangeren Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP): Sie und/oder ihr Partner im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und bis zum 90. Lebensjahr zusätzlich zum Kondom für Männer eine hochwirksame Verhütungsmethode zu verwenden Tage nach dem Folgebesuch. Männer mit schwangerer WOCBP-Partnerin: Sie müssen bereit sein, männliche Empfängnisverhütung (Kondom) ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und bis 90 Tage nach dem Nachsorgebesuch zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat in den 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten dieses Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Verabreichung des Prüfpräparats;
  2. Klinisch relevante und unkontrollierte respiratorische, kardiale, hepatische (einschließlich Gilbert-Syndrom), gastrointestinale, renale, endokrine, metabolische, neurologische oder psychiatrische Störung;
  3. Klinisch relevante abnormale Laborwerte;
  4. Probanden mit Atemproblemen in der Vorgeschichte;
  5. Positiv auf HIV1- oder HIV2-Serologie beim Screening;
  6. Positive Ergebnisse aus der Hepatitis-Serologie, die beim Screening auf eine akute oder chronische Hepatitis B oder Hepatitis C hindeuten;
  7. Blutspende oder Blutverlust (gleich oder mehr als 450 ml) weniger als 2 Monate vor dem Screening oder vor der Behandlung;
  8. Positiver Urintest auf Cotinin;
  9. Dokumentierter Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening oder einem positiven Alkohol-Atemtest;
  10. Dokumentierter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening oder einem positiven Urin-Drogenscreening;
  11. Einnahme nicht erlaubter Begleitmedikationen im vorgegebenen Zeitraum;
  12. Vorhandensein einer aktuellen Infektion oder einer früheren Infektion, die weniger als 7 Tage vor dem Screening oder vor der Behandlung abgeklungen ist;
  13. Bekannte Unverträglichkeit und/oder Überempfindlichkeit gegenüber einem der Hilfsstoffe, die in der in der Studie verwendeten Formulierung enthalten sind;
  14. Ungeeignete Venen für wiederholte Venenpunktion;
  15. Starker Koffeintrinker;
  16. Abnormaler Hämoglobinspiegel beim Screening;
  17. Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening E-Zigaretten verwenden;
  18. Probanden, die in den 12 Monaten vor der Aufnahme an einer Studie mit einem 14C-markierten Medikament beteiligt waren;
  19. Probanden mit Exposition gegenüber signifikanter diagnostischer oder therapeutischer Strahlung oder aktuelle Beschäftigung in einem Job, der eine Überwachung der Strahlenexposition innerhalb von 12 Monaten vor Tag-1 erfordert;
  20. Dokumentierte COVID-19-Diagnose innerhalb der letzten 8 Wochen oder die nicht innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening und vor der Behandlung behoben wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CHF6001
Einzeldosis des Trockenpulverinhalators (DPI) CHF6001 zusammen mit einer intravenösen Mikrodosis von [14^C]-markiertem CHF6001
4 Inhalationen von CHF6001 800 µg/20 mg NEXThaler® Trockenpulverinhalator (DPI), (Gesamtdosis von 3200 µg), zusammen mit einer intravenösen Mikrodosis (18,5 µg (18,5 kBq)) [14^C]-markiertes CHF6001

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PK-Parameter – AUC(0-t_iv) – Plasma – [14^C] Gesamt
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.

AUC(0-t_iv) für [14^C] insgesamt im Plasma.

AUC(0-t_iv)=Fläche unter der Kurve, von 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration, nach intravenöser (iv) Infusionsverabreichung.

Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.
PK-Parameter – C(max_iv) – Plasma – [14^C] Gesamt
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.

C(max_iv) für insgesamt [14^C] im Plasma.

C(max_iv) = Spitzenplasmakonzentration nach intravenöser (iv) Infusionsverabreichung

Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.
PK-Parameter – t(max_iv) – Plasma – [14^C] Gesamt
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.

t(max_iv) für [14^C] insgesamt.

t(max_iv)=Zeit bis zum Erreichen der Cmax nach intravenöser (iv) Infusionsverabreichung

Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.
PK-Parameter – AUC(0-∞_iv) – Plasma – [14^C] Gesamt
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.

Fläche unter der Kurve extrapoliert auf unendlich (AUC(0-∞_iv) für insgesamt [14^C] im Plasma.

AUC(0-∞_iv) = Fläche unter der Kurve, extrapoliert auf unendlich, nach intravenöser (iv) Infusionsverabreichung

Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.
PK-Parameter – t(1/2_iv) – Plasma – [14^C] Gesamt
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.

Terminale Halbwertszeit t(1/2_iv) für [14^C] insgesamt und CHF6001.

t1/2_iv=Terminale Halbwertszeit nach intravenöser (iv) Infusionsverabreichung

Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.
PK-Parameter – (Blut-Plasma-Verhältnis) – Blut, Plasma – [14^C] Gesamt
Zeitfenster: Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Gabe) und 20 Minuten nach Beginn der intravenösen Infusion.
Blut-Plasma-Verhältnis für [14^C] insgesamt.
Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Gabe) und 20 Minuten nach Beginn der intravenösen Infusion.
PK-Parameter – AUC(0-t_iv) – Plasma – [14^C] CHF6001
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.

AUC(0-t_iv) für [14^C] CHF6001 im Plasma.

AUC(0-t_iv)=Fläche unter der Kurve, von 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration, nach intravenöser (iv) Infusionsverabreichung

Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.
PK-Parameter – C(max_iv) – Plasma – [14^C] CHF6001
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.

C(max_iv) für [14^C] CHF6001 im Plasma.

C(max_iv) = Spitzenplasmakonzentration nach intravenöser (iv) Infusionsverabreichung

Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.
PK-Parameter – t(max_iv) – Plasma – [14^C] CHF6001
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.

t(max_iv) für [14^C] CHF6001.

t(max_iv)=Zeit bis zum Erreichen der Cmax nach intravenöser (iv) Infusionsverabreichung

Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.
PK-Parameter – AUC(0-∞_iv) – Plasma – [14^C] CHF6001
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.

Fläche unter der Kurve extrapoliert auf unendlich (AUC0-∞_iv) für [14^C] CHF6001 im Plasma.

AUC(0-∞_iv) = Fläche unter der Kurve, extrapoliert auf unendlich, nach intravenöser (iv) Infusionsverabreichung

Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.
PK-Parameter – t(1/2_iv) – Plasma – [14^C] CHF6001
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.

Terminale Halbwertszeit t(1/2_iv) für [14^C] CHF6001 im Plasma.

t(1/2_iv)=Terminale Halbwertszeit nach intravenöser (iv) Infusionsverabreichung

Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.
PK-Parameter – Verteilungsvolumen während der Endphase (Vz_iv) – Plasma – [14^C] CHF6001
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.

Verteilungsvolumen während der Endphase (Vz_iv) von [14^C] CHF6001 im Plasma.

Vz_iv=Verteilungsvolumen während der Endphase nach intravenöser (iv) Infusionsverabreichung

Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.
PK-Parameter – Vdss_iv – Plasma – [14^C] CHF6001
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.
Vdss_iv=Das Verteilungsvolumen wird im Steady-State für [14^C] CHF6001 im Plasma nach intravenöser (iv) Infusionsverabreichung berechnet.
Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.
PK-Parameter – Clearance (CL_iv) – Plasma – [14^C] CHF6001
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.
Systemische Plasmaclearance für [14^C] CHF6001.
Vordosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Dosierung) und zu den folgenden Zeitpunkten relativ zum Beginn der IV-Infusion: 5, 10, 15 [Ende der Infusion], 20, 25, 30, 45, 60 Minuten, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 und 240 Stunden.
PK-Parameter – Blut-Plasma-Verhältnis – Blut, Plasma – [14^C] CHF6001
Zeitfenster: Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Gabe) und 20 Minuten nach Beginn der intravenösen Infusion.
Blut-Plasma-Verhältnis für [14^C] CHF6001.
Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalativen Gabe) und 20 Minuten nach Beginn der intravenösen Infusion.
PK-Parameter – AUC(0-t)_inh – Plasma – CHF6001
Zeitfenster: Zu Beginn (vor der Dosis) (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalierten Dosis) und zu den folgenden Zeitpunkten nach der inhalierten Dosis: 15, 30, 60, 90 Minuten, 2, 3,75, 5,75, 7,75, 9,75, 11,75, 13,75, 25,75, 49,75 , 73,75, 97,75, 121,75, 145,75, 169,75, 193,75, 217,75 und 241,75 Stunden

AUC(0-t)_inh für CHF6001 im Plasma.

AUC(0-t)_inh=Fläche unter der Kurve, von 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration nach Inhalation von CHF6001

Zu Beginn (vor der Dosis) (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalierten Dosis) und zu den folgenden Zeitpunkten nach der inhalierten Dosis: 15, 30, 60, 90 Minuten, 2, 3,75, 5,75, 7,75, 9,75, 11,75, 13,75, 25,75, 49,75 , 73,75, 97,75, 121,75, 145,75, 169,75, 193,75, 217,75 und 241,75 Stunden
PK-Parameter – C(max_inh) – Plasma – CHF6001
Zeitfenster: Vor der Dosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalierten Dosis) und zu den folgenden Zeitpunkten nach der inhalierten Dosis: 15, 30, 60, 90 Minuten, 2, 3,75, 5,75, 7,75, 9,75, 11,75, 13,75, 25,75, 49,75, 73,75, 97,75 , 121,75, 145,75, 169,75, 193,75, 217,75 und 241,75 Stunden.

C(max_inh) für CHF6001 im Plasma.

C(max_inh)=Höchstplasmakonzentration nach Inhalation von CHF6001

Vor der Dosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalierten Dosis) und zu den folgenden Zeitpunkten nach der inhalierten Dosis: 15, 30, 60, 90 Minuten, 2, 3,75, 5,75, 7,75, 9,75, 11,75, 13,75, 25,75, 49,75, 73,75, 97,75 , 121,75, 145,75, 169,75, 193,75, 217,75 und 241,75 Stunden.
PK-Parameter – t(max_inh) – Plasma – CHF6001
Zeitfenster: Vor der Dosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalierten Dosis) und zu den folgenden Zeitpunkten nach der inhalierten Dosis: 15, 30, 60, 90 Minuten, 2, 3,75, 5,75, 7,75, 9,75, 11,75, 13,75, 25,75, 49,75, 73,75, 97,75 , 121,75, 145,75, 169,75, 193,75, 217,75 und 241,75 Stunden.

t(max_inh) für CHF6001 im Plasma.

t(max_inh)=Zeit bis zum Erreichen des Cmax nach Inhalation von CHF6001

Vor der Dosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalierten Dosis) und zu den folgenden Zeitpunkten nach der inhalierten Dosis: 15, 30, 60, 90 Minuten, 2, 3,75, 5,75, 7,75, 9,75, 11,75, 13,75, 25,75, 49,75, 73,75, 97,75 , 121,75, 145,75, 169,75, 193,75, 217,75 und 241,75 Stunden.
PK-Parameter – AUC(0-∞_inh) – Plasma – CHF6001
Zeitfenster: Zu Beginn (vor der Dosis) (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalierten Dosis) und zu den folgenden Zeitpunkten nach der inhalierten Dosis: 15, 30, 60, 90 Minuten, 2, 3,75, 5,75, 7,75, 9,75, 11,75, 13,75, 25,75, 49,75 , 73,75, 97,75, 121,75, 145,75, 169,75, 193,75, 217,75 und 241,75 Stunden

AUC(0-∞_inh) für CHF6001 im Plasma.

AUC(0-∞_inh)=Fläche unter der Kurve, extrapoliert auf unendlich nach Inhalation von CHF6001

Zu Beginn (vor der Dosis) (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalierten Dosis) und zu den folgenden Zeitpunkten nach der inhalierten Dosis: 15, 30, 60, 90 Minuten, 2, 3,75, 5,75, 7,75, 9,75, 11,75, 13,75, 25,75, 49,75 , 73,75, 97,75, 121,75, 145,75, 169,75, 193,75, 217,75 und 241,75 Stunden
PK-Parameter – t(1/2_inh) – Plasma – CHF6001
Zeitfenster: Vor der Dosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalierten Dosis) und zu den folgenden Zeitpunkten nach der inhalierten Dosis: 15, 30, 60, 90 Minuten, 2, 3,75, 5,75, 7,75, 9,75, 11,75, 13,75, 25,75, 49,75, 73,75, 97,75 , 121,75, 145,75, 169,75, 193,75, 217,75 und 241,75 Stunden.

t(1/2_inh) für CHF6001 im Plasma.

t(1/2_inh)=Terminale Halbwertszeit, nach Inhalation von CHF6001

Vor der Dosis (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalierten Dosis) und zu den folgenden Zeitpunkten nach der inhalierten Dosis: 15, 30, 60, 90 Minuten, 2, 3,75, 5,75, 7,75, 9,75, 11,75, 13,75, 25,75, 49,75, 73,75, 97,75 , 121,75, 145,75, 169,75, 193,75, 217,75 und 241,75 Stunden.
PK-Parameter – Absolute inhalierte Bioverfügbarkeit (F_inh) – Plasma – CHF6001
Zeitfenster: Zu Beginn (vor der Dosis) (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalierten Dosis) und zu den folgenden Zeitpunkten nach der inhalierten Dosis: 15, 30, 60, 90 Minuten, 2, 3,75, 5,75, 7,75, 9,75, 11,75, 13,75, 25,75, 49,75 , 73,75, 97,75, 121,75, 145,75, 169,75, 193,75, 217,75 und 241,75 Stunden

Absolute inhalative Bioverfügbarkeit für CHF6001.

F_inh=Inhalierte absolute Bioverfügbarkeit basierend auf AUC(0-∞) nach Inhalation von CHF6001 F_inh=(AUC(0-∞)_inh x Dosis_iv)/ (AUC(0-∞)_iv x Dosis_inh).

Zu Beginn (vor der Dosis) (innerhalb von 60 Minuten nach der inhalierten Dosis) und zu den folgenden Zeitpunkten nach der inhalierten Dosis: 15, 30, 60, 90 Minuten, 2, 3,75, 5,75, 7,75, 9,75, 11,75, 13,75, 25,75, 49,75 , 73,75, 97,75, 121,75, 145,75, 169,75, 193,75, 217,75 und 241,75 Stunden
PK-Parameter – Kumulierte ausgeschiedene Fraktion (in %) – Urin – [14^C] Gesamt
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Dosis, -12–0 Stunden) und relativ zum Beginn der IV-Infusion bei: 0–4 Stunden, 4–8 Stunden, 8–12 Stunden, 12–24 Stunden, 24–48 Stunden, 48–72 Stunden, 72–96 Stunden, 96 -120h, 120-144h, 144-168h, 168-192h, 192-216h und 216-240h.
Mit dem Urin ausgeschiedene Fraktion für die kumulative [14^C]-Gesamtmenge.
Ausgangswert (vor der Dosis, -12–0 Stunden) und relativ zum Beginn der IV-Infusion bei: 0–4 Stunden, 4–8 Stunden, 8–12 Stunden, 12–24 Stunden, 24–48 Stunden, 48–72 Stunden, 72–96 Stunden, 96 -120h, 120-144h, 144-168h, 168-192h, 192-216h und 216-240h.
PK-Parameter – Kumulierte ausgeschiedene Fraktion (in %) – Urin – [14^C]-CHF6001
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Dosis, -12–0 Stunden) und relativ zum Beginn der IV-Infusion bei: 0–4 Stunden, 4–8 Stunden, 8–12 Stunden, 12–24 Stunden, 24–48 Stunden, 48–72 Stunden, 72–96 Stunden, 96 -120h, 120-144h, 144-168h, 168-192h, 192-216h und 216-240h.

Mit dem Urin ausgeschiedene Fraktion für kumulatives [14^C]-CHF6001.

Es wurden Messungen im Urin durchgeführt. Alle Messwerte lagen unterhalb der Bestimmungsgrenze der bioanalytischen Methode.

Ausgangswert (vor der Dosis, -12–0 Stunden) und relativ zum Beginn der IV-Infusion bei: 0–4 Stunden, 4–8 Stunden, 8–12 Stunden, 12–24 Stunden, 24–48 Stunden, 48–72 Stunden, 72–96 Stunden, 96 -120h, 120-144h, 144-168h, 168-192h, 192-216h und 216-240h.
PK-Parameter – Kumulierte ausgeschiedene Fraktion (in %) – Stuhl – [14^C] Gesamt
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Dosis, Tag -1) und relativ zum Beginn der IV-Infusion bei: 0–24 Stunden, 24–48 Stunden, 48–72 Stunden, 72–96 Stunden, 96–120 Stunden, 120–144 Stunden, 144–168 Stunden, 168–168 Stunden. 192h, 192-216h und 216-240h.
Fäkal ausgeschiedener Anteil für die kumulative Gesamtmenge von [14^C].
Ausgangswert (vor der Dosis, Tag -1) und relativ zum Beginn der IV-Infusion bei: 0–24 Stunden, 24–48 Stunden, 48–72 Stunden, 72–96 Stunden, 96–120 Stunden, 120–144 Stunden, 144–168 Stunden, 168–168 Stunden. 192h, 192-216h und 216-240h.
PK-Parameter – Kumulierte ausgeschiedene Fraktion (in %) – Stuhl – [14^C]-CHF6001
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Dosis, Tag -1) und relativ zum Beginn der IV-Infusion bei: 0–24 Stunden, 24–48 Stunden, 48–72 Stunden, 72–96 Stunden, 96–120 Stunden, 120–144 Stunden, 144–168 Stunden, 168–168 Stunden. 192h, 192-216h und 216-240h.
Fäkal ausgeschiedene Fraktion für kumulatives [14^C]-CHF6001.
Ausgangswert (vor der Dosis, Tag -1) und relativ zum Beginn der IV-Infusion bei: 0–24 Stunden, 24–48 Stunden, 48–72 Stunden, 72–96 Stunden, 96–120 Stunden, 120–144 Stunden, 144–168 Stunden, 168–168 Stunden. 192h, 192-216h und 216-240h.
PK-Parameter – Kumulierte ausgeschiedene Fraktion (in %) – Urin und Stuhl – [14^C] Gesamt
Zeitfenster: Über 240 Stunden nach Verabreichung; Bitte beachten Sie die Zeitpunkte für Ergebnis Nr. 22 (Urin) und Nr. 24 (Stuhl).
Urin- und Stuhlausscheidungsfraktion für kumulative [14^C]-Gesamtmenge.
Über 240 Stunden nach Verabreichung; Bitte beachten Sie die Zeitpunkte für Ergebnis Nr. 22 (Urin) und Nr. 24 (Stuhl).
PK-Parameter – Kumulierte ausgeschiedene Fraktion (in %) – Urin und Stuhl – [14^C]-CHF6001
Zeitfenster: Über 240 Stunden nach Verabreichung; Bitte beachten Sie die Zeitpunkte für Ergebnis Nr. 22 (Urin) und Nr. 24 (Stuhl).
Urin- und Stuhlausscheidungsfraktion für kumulatives [14^C]-CHF6001.
Über 240 Stunden nach Verabreichung; Bitte beachten Sie die Zeitpunkte für Ergebnis Nr. 22 (Urin) und Nr. 24 (Stuhl).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur CHF6001

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