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Präklinisches Management von hypotensiven Traumata bei HEMS (SPITFIRE)

24. August 2022 aktualisiert von: Azienda Usl di Bologna

Über die beste präklinische Versorgung hypotensiver Traumapatienten und deren klinische Auswirkung auf die Genesung und Sterblichkeit im Krankenhaus liegen bis heute unzureichende Evidenz und Erkenntnisse vor.

Auch für neu aufkommende Therapien wie die präklinische Bluttransfusion und REBOA (wiederbelebende endovaskuläre Ballonokklusion der Aorta) mangelt es an überzeugenden Beweisen für die letztendliche Verringerung der Krankenhaussterblichkeit und die Verbesserung der Ergebnisse.

Darüber hinaus ist die präklinische Notfallmedizin in ganz Italien ein heterogenes System, das keine einheitlichen Standardoperationsverfahren hat, und selbst bei HEMS (Helikopter-Notfalldienst) können Management und Therapien bei komplexen Traumapatienten je nach lokaler Politik variieren.

Mit dieser Studie wollen wir hypotensive Traumapatienten einschließen und Faktoren der präklinischen Rettung untersuchen, die mit der Mortalität und Genesung im Krankenhaus und schließlich sogar mit dem Krankenhausergebnis in Verbindung gebracht werden können. Für jeden Patienten werden Daten wie Demografie, Art des Traumas (Mechanismus, Verletzungsscores), Therapien und Manöver erfasst und dann im Vergleich zu Krankenhausdaten wie Transfusionsbedarf, ABG-Parameter, Verweildauer (stationär und stationär) analysiert Intensivstation), Notwendigkeit von Therapien wie invasiver Beatmung und Nierenersatztherapie, Genesung und Ergebnis

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Alessandria, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale di Alessandria
        • Kontakt:
          • Andrea Mina
        • Kontakt:
          • Simona Cavallo
      • Aosta, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Base HEMS Aosta
        • Kontakt:
          • Andrea Caglià
      • Bologna, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Ospedale di Bolzano
        • Kontakt:
          • Francesca Verginella
      • Borgosesia, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Base HEMS Borgo Sesia
        • Kontakt:
          • Andrea Mina
        • Kontakt:
          • Simona Cavallo
      • Cuneo, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Base HEMS Cuneo-Levaldigi
        • Kontakt:
          • Andrea Mina
        • Kontakt:
          • Simona Cavallo
      • Firenze, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Ospedale Careggi Firenze
        • Kontakt:
          • Mario Rugna
      • Grosseto, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale di Siena, Ospedale di Pisa
        • Kontakt:
          • Giovanni Sbrana
      • Massa, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Ospedale di Siena, Ospedale di Pisa
        • Kontakt:
          • Silvia Pini
        • Kontakt:
          • Andrea Vignali
      • Padova, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Ospedale di Padova
        • Kontakt:
          • Andrea Paoli
      • Pavullo Nel Frignano, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Pavullo HEMS base
        • Kontakt:
      • Pieve Di Cadore, Italien
      • Torino, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Ospedale di Torino
        • Kontakt:
          • Andrea Mina
        • Kontakt:
          • Simona Cavallo
      • Trento, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Base HEMS Trento
        • Kontakt:
          • Vittorio Albarello
      • Treviso, Italien
      • Udine, Italien
      • Verona, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Ospedale di Verona Borgo Trento
        • Kontakt:
          • Giacomo Magagnotti

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Das Populationsobjekt der Studie wird durch alle Traumapatienten repräsentiert, die von der HEMS-Crew betreut werden und einen wahrscheinlichen oder offensichtlichen hämorragischen Schock erleiden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Zeuge eines traumatischen Ereignisses, das von HEMS verwaltet wird
  • Schock bei Erstbeurteilung (systolischer Blutdruck < 90 mmHg)
  • Verdacht auf oder offensichtliche anhaltende Blutung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Herzstillstand bei Ankunft des HEMS, bei denen die Wiederbelebung nicht von der HEMS-Crew begonnen oder unterbrochen wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Traumapatienten im Schock
Die Studie konzentriert sich auf hypotonische Traumapatienten, die von HEMS-Teams betreut werden
Antifibrinolytika, Analgetika, Beruhigungsmittel, neuromuskuläre Blocker
Reanimationstechnik zum Ausbluten von Traumata
Andere Namen:
  • REBOA
Transfusion von transportierten Blutprodukten zur Ausblutung von Traumata
Bleib und spiele Strategie gegen Scoop and Run
Präklinische Thorax-/Abdomen-Sonographie mit erweiterter fokussierter Beurteilung für Traumata

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
30 Tage Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben von der Präklinik bis zur Aufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Blutprodukte, die während der ersten 24 Stunden nach Krankenhausaufnahme transfundiert werden
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden
Transportzeit
Zeitfenster: 24 Stunden
Zeit von der Entsendung bis zur Aufnahme ins Krankenhaus (falls vorhanden)
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2025

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wunden und Verletzungen

Klinische Studien zur Arzneimittelverwaltung

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