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Untersuchung des rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktors VIIa zur Injektion (FⅦa) bei Patienten mit Hämophilie.

22. Februar 2021 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Eine dosissteigernde Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik (PK/PD) des rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktors VIIa zur Injektion bei Patienten mit Hämophilie.

Ziel dieser Studie ist es, die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik (PK/PD) des rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktors VIIa zur Injektion (FⅦa) bei Patienten mit Hämophilie zu beurteilen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300020
        • Rekrutierung
        • Hematology Hospital of Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnostiziert als angeborene Hämophilie A oder B und die folgenden Bedingungen erfüllen: a. FⅧ < 1 % oder FIX-Aktivität < 2 %; B. FⅧ-Hemmer- oder FⅨ-Hemmer-Titer im Untersuchungszeitraum>5 BE (Nijmegen modifizierte Bethesda-Nachweismethode).
  • Alter ≥18 und ≤75 Jahre, männlich oder weiblich.
  • Keine anderen Arzneimittel zur Behandlung von Hämophilie wurden innerhalb von 48 Stunden (2 Tagen) vor der Verabreichung verwendet, einschließlich Prothrombinkomplex und FVII-Produkten, Kryopräzipitat, frischem Plasma und Vollblut usw.
  • Keine offensichtlichen Blutungssymptome während der PK-Medikation (keine aktive Blutung).
  • Probanden im gebärfähigen Alter stimmen zu, während der gesamten Versuchsdauer und bis 28 Tage nach der letzten Medikation wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
  • Melden Sie sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie, unterschreiben Sie eine Einverständniserklärung, haben Sie eine gute Compliance und kooperieren Sie bei der experimentellen Beobachtung.

Ausschlusskriterien:

  • Jede andere Blutungskrankheit außer angeborener Hämophilie A oder B.
  • Patienten mit Vorerkrankungen oder Symptomen arterieller oder venöser thromboembolischer Ereignisse (wie Arteriosklerose, Myokardinfarkt, ischämischer Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, tiefe Venenthrombose oder Lungenhochdruckembolie) oder disseminierter intravasaler Gerinnung (DIC).
  • Ausgangswerte und frühere Werte des FⅦ-Inhibitors oder rFVIIa-Inhibitors sind positiv.
  • Vitamin-K-Mangel.
  • Humanes Immundefizienzvirus (HIV)-positiv und Differenzierungscluster 4 (CD4) Anzahl ≤200/μl, Anzahl der Virusträger ≥200 Partikel/μl oder ≥400000 Kopien/ml.
  • Die Probanden planen, während der Probezeit eine elektive Operation durchzuführen.
  • Diejenigen, die allergisch auf Testmedikamente oder Hilfsstoffe reagieren.
  • Schwere Anämie und Notwendigkeit einer Bluttransfusion.
  • Thrombozytenzahl <80×10^9/l.
  • Offensichtlicher Leber- oder Nierenschaden: ALT oder AST > 2,5 × ULN oder Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN oder Serum-Kreatinin > 1,5 × ULN.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Herzoperationen und benötigen Sie eine Antikoagulationstherapie; schwere Herzerkrankung, einschließlich Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz Grad 3 oder höher, die aktuelle Herzfunktion der New York Heart Association Grad II-IV.
  • Nicht medikamentös kontrollierbarer Bluthochdruck: systolischer Blutdruck > 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg.
  • Teilnahme an anderen klinischen Studien (außer FVIIa-, FⅧ- und FⅨ-Studien) innerhalb eines Monats vor der ersten Medikation.
  • Diagnose von Erbkrankheiten wie Fruktoseintoleranz, Glukosemalabsorption oder Saccharose-Maltase-Mangel.
  • Alkoholismus, Drogenmissbrauch, psychische Störungen, andere schwere akute oder chronische Krankheiten, größere abnormale Laborwerte und solche, die vom Forscher als ungeeignet angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: TQG203 (30 ug/kg)
TQG203, 30 µg/kg Körpergewicht, wird einmalig als intravenöse (i.v.) Verabreichung über einen Zeitraum von etwa 2 Minuten (min) am Studientag 1 verabreicht.
TQG203, 180 µg/kg Körpergewicht, wird einmal als intravenöse (i.v.) Verabreichung über einen Zeitraum von etwa 2 Minuten (min) am Studientag 1 verabreicht.
EXPERIMENTAL: TQG203 (90 ug/kg)
In jedem der beiden Studienzeiträume (getrennt durch eine Auswaschung von etwa zwei Tagen) wird eine Einzeldosis TQG203 oder NovoSeven® verabreicht. TQG203 oder NovoSeven®, 90 µg/kg Körpergewicht, wird als intravenöse (i.v.) Verabreichung verabreicht ein Zeitraum von etwa 2 Minuten (min) am Studientag 1.
ACTIVE_COMPARATOR: NovoSeven®(90µg/kg)
NovoSeven®, hergestellt von Novo Nordisk Inc.
In jedem der beiden Studienzeiträume (getrennt durch eine Auswaschung von etwa zwei Tagen) wird eine Einzeldosis TQG203 oder NovoSeven® verabreicht. TQG203 oder NovoSeven®, 90 µg/kg Körpergewicht, wird als intravenöse (i.v.) Verabreichung verabreicht ein Zeitraum von etwa 2 Minuten (min) am Studientag 1.
EXPERIMENTAL: TQG203 (180 ug/kg)
TQG203, 30 µg/kg Körpergewicht, wird einmalig als intravenöse (i.v.) Verabreichung über einen Zeitraum von etwa 2 Minuten (min) am Studientag 1 verabreicht.
TQG203, 180 µg/kg Körpergewicht, wird einmal als intravenöse (i.v.) Verabreichung über einen Zeitraum von etwa 2 Minuten (min) am Studientag 1 verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beurteilung der Pharmakokinetik, basierend auf der Plasmakonzentration des rekombinanten humanen Gerinnungsfaktors VIIa.
Zeitfenster: vor der Dosierung an Tag 1 bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
vor der Dosierung an Tag 1 bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
Pharmakodynamische Bewertung, basierend auf Änderungen der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (APTT).
Zeitfenster: vor der Dosierung an Tag 1 bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
vor der Dosierung an Tag 1 bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
Pharmakodynamische Bewertung, basierend auf Änderungen der Prothrombinzeit (PT).
Zeitfenster: vor der Dosierung an Tag 1 bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
vor der Dosierung an Tag 1 bis zu 24 Stunden nach der Dosierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Immunogenitätsbewertung, basierend auf Inhibitoren gegen Faktor VIIa (FVIIa) oder Faktor VIII (FVIII) oder Faktor IX (FIX).
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr.
bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr.
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Das Vorhandensein unerwünschter Ereignisse wird während der Teilnahme der Probanden an der Studie beobachtet, gemeldet und angemessen gehandhabt.
Das Vorhandensein unerwünschter Ereignisse wird während der Teilnahme der Probanden an der Studie beobachtet, gemeldet und angemessen gehandhabt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hämophilie A mit Inhibitor

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