- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04768699
Untersuchung des rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktors VIIa zur Injektion (FⅦa) bei Patienten mit Hämophilie.
22. Februar 2021 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.
Eine dosissteigernde Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik (PK/PD) des rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktors VIIa zur Injektion bei Patienten mit Hämophilie.
Ziel dieser Studie ist es, die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik (PK/PD) des rekombinanten menschlichen Gerinnungsfaktors VIIa zur Injektion (FⅦa) bei Patienten mit Hämophilie zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
24
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300020
- Rekrutierung
- Hematology Hospital of Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Zhang Lei, Doctor
- Telefonnummer: +86-13502118379
- E-Mail: zhanglei1@ihcams.ac.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert als angeborene Hämophilie A oder B und die folgenden Bedingungen erfüllen: a. FⅧ < 1 % oder FIX-Aktivität < 2 %; B. FⅧ-Hemmer- oder FⅨ-Hemmer-Titer im Untersuchungszeitraum>5 BE (Nijmegen modifizierte Bethesda-Nachweismethode).
- Alter ≥18 und ≤75 Jahre, männlich oder weiblich.
- Keine anderen Arzneimittel zur Behandlung von Hämophilie wurden innerhalb von 48 Stunden (2 Tagen) vor der Verabreichung verwendet, einschließlich Prothrombinkomplex und FVII-Produkten, Kryopräzipitat, frischem Plasma und Vollblut usw.
- Keine offensichtlichen Blutungssymptome während der PK-Medikation (keine aktive Blutung).
- Probanden im gebärfähigen Alter stimmen zu, während der gesamten Versuchsdauer und bis 28 Tage nach der letzten Medikation wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
- Melden Sie sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie, unterschreiben Sie eine Einverständniserklärung, haben Sie eine gute Compliance und kooperieren Sie bei der experimentellen Beobachtung.
Ausschlusskriterien:
- Jede andere Blutungskrankheit außer angeborener Hämophilie A oder B.
- Patienten mit Vorerkrankungen oder Symptomen arterieller oder venöser thromboembolischer Ereignisse (wie Arteriosklerose, Myokardinfarkt, ischämischer Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, tiefe Venenthrombose oder Lungenhochdruckembolie) oder disseminierter intravasaler Gerinnung (DIC).
- Ausgangswerte und frühere Werte des FⅦ-Inhibitors oder rFVIIa-Inhibitors sind positiv.
- Vitamin-K-Mangel.
- Humanes Immundefizienzvirus (HIV)-positiv und Differenzierungscluster 4 (CD4) Anzahl ≤200/μl, Anzahl der Virusträger ≥200 Partikel/μl oder ≥400000 Kopien/ml.
- Die Probanden planen, während der Probezeit eine elektive Operation durchzuführen.
- Diejenigen, die allergisch auf Testmedikamente oder Hilfsstoffe reagieren.
- Schwere Anämie und Notwendigkeit einer Bluttransfusion.
- Thrombozytenzahl <80×10^9/l.
- Offensichtlicher Leber- oder Nierenschaden: ALT oder AST > 2,5 × ULN oder Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN oder Serum-Kreatinin > 1,5 × ULN.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Herzoperationen und benötigen Sie eine Antikoagulationstherapie; schwere Herzerkrankung, einschließlich Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz Grad 3 oder höher, die aktuelle Herzfunktion der New York Heart Association Grad II-IV.
- Nicht medikamentös kontrollierbarer Bluthochdruck: systolischer Blutdruck > 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg.
- Teilnahme an anderen klinischen Studien (außer FVIIa-, FⅧ- und FⅨ-Studien) innerhalb eines Monats vor der ersten Medikation.
- Diagnose von Erbkrankheiten wie Fruktoseintoleranz, Glukosemalabsorption oder Saccharose-Maltase-Mangel.
- Alkoholismus, Drogenmissbrauch, psychische Störungen, andere schwere akute oder chronische Krankheiten, größere abnormale Laborwerte und solche, die vom Forscher als ungeeignet angesehen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: TQG203 (30 ug/kg)
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TQG203, 30 µg/kg Körpergewicht, wird einmalig als intravenöse (i.v.) Verabreichung über einen Zeitraum von etwa 2 Minuten (min) am Studientag 1 verabreicht.
TQG203, 180 µg/kg Körpergewicht, wird einmal als intravenöse (i.v.) Verabreichung über einen Zeitraum von etwa 2 Minuten (min) am Studientag 1 verabreicht.
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EXPERIMENTAL: TQG203 (90 ug/kg)
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In jedem der beiden Studienzeiträume (getrennt durch eine Auswaschung von etwa zwei Tagen) wird eine Einzeldosis TQG203 oder NovoSeven® verabreicht. TQG203 oder NovoSeven®, 90 µg/kg Körpergewicht, wird als intravenöse (i.v.) Verabreichung verabreicht ein Zeitraum von etwa 2 Minuten (min) am Studientag 1.
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ACTIVE_COMPARATOR: NovoSeven®(90µg/kg)
NovoSeven®, hergestellt von Novo Nordisk Inc.
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In jedem der beiden Studienzeiträume (getrennt durch eine Auswaschung von etwa zwei Tagen) wird eine Einzeldosis TQG203 oder NovoSeven® verabreicht. TQG203 oder NovoSeven®, 90 µg/kg Körpergewicht, wird als intravenöse (i.v.) Verabreichung verabreicht ein Zeitraum von etwa 2 Minuten (min) am Studientag 1.
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EXPERIMENTAL: TQG203 (180 ug/kg)
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TQG203, 30 µg/kg Körpergewicht, wird einmalig als intravenöse (i.v.) Verabreichung über einen Zeitraum von etwa 2 Minuten (min) am Studientag 1 verabreicht.
TQG203, 180 µg/kg Körpergewicht, wird einmal als intravenöse (i.v.) Verabreichung über einen Zeitraum von etwa 2 Minuten (min) am Studientag 1 verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Beurteilung der Pharmakokinetik, basierend auf der Plasmakonzentration des rekombinanten humanen Gerinnungsfaktors VIIa.
Zeitfenster: vor der Dosierung an Tag 1 bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
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vor der Dosierung an Tag 1 bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
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Pharmakodynamische Bewertung, basierend auf Änderungen der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (APTT).
Zeitfenster: vor der Dosierung an Tag 1 bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
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vor der Dosierung an Tag 1 bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
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Pharmakodynamische Bewertung, basierend auf Änderungen der Prothrombinzeit (PT).
Zeitfenster: vor der Dosierung an Tag 1 bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
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vor der Dosierung an Tag 1 bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Immunogenitätsbewertung, basierend auf Inhibitoren gegen Faktor VIIa (FVIIa) oder Faktor VIII (FVIII) oder Faktor IX (FIX).
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr.
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bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr.
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Das Vorhandensein unerwünschter Ereignisse wird während der Teilnahme der Probanden an der Studie beobachtet, gemeldet und angemessen gehandhabt.
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Das Vorhandensein unerwünschter Ereignisse wird während der Teilnahme der Probanden an der Studie beobachtet, gemeldet und angemessen gehandhabt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Februar 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TQG203-I-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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