- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04777994
Eine Phase-1-Studie mit ABBV-CLS-484 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Tumoren
Eine multizentrische Open-Label-First-in-Human-Studie der Phase 1 mit ABBV-CLS-484 allein und in Kombination bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Tumoren
Die Studie wird die Sicherheit, PK, PD und vorläufige Wirksamkeit von ABBV-CLS-484 als Monotherapie und in Kombination mit einem auf PD-1 zielenden Wirkstoff oder mit einem oder einem vaskulären endothelialen Wachstumsfaktorrezeptor (VEGFR)-Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) bewerten ).
Die Studie zielt darauf ab, eine sichere, verträgliche und wirksame Dosis von ABBV-CLS-484 als Monotherapie und in Kombination zu etablieren. Die Studie wird in drei Teilen durchgeführt. Teil 1 Monotherapie-Dosiseskalation, Teil 2 Kombinations-Dosiseskalation und Teil 3 Dosisexpansion (Monotherapie und Kombinationstherapie).
Teil 1, ABBV-CLS-484 wird allein in steigenden Dosierungen an geeignete Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht.
Teil 2, ABBV-CLS-484, wird geeigneten Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren in steigenden Dosierungen in Kombination mit einem PD-1-Targeting-Mittel oder mit einem VEGFR-TKI verabreicht.
Teil 3, ABBV-CLS-484 wird allein als Monotherapie in der festgelegten empfohlenen Dosis bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem, rezidiviertem oder refraktärem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC), rezidiviertem oder refraktärem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs verabreicht (NSCLC) und fortgeschrittenes klarzelliges Nierenzellkarzinom (ccRCC). ABBV-CLS-484 wird auch in der festgelegten empfohlenen Dosis in Kombination mit einem PD-1-Targeting oder mit einem VEGFR-TKI-Wirkstoff bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten HNSCC-, NSCLC-, MSI-H-Tumoren verabreicht, die gegenüber PD-1 refraktär sind. PD-L1 und erweitertes ccRCC.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: ABBVIE CALL CENTER
- Telefonnummer: 847.283.8955
- E-Mail: abbvieclinicaltrials@abbvie.com
Studienorte
-
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Nice, Frankreich, 06189
- Rekrutierung
- Centre Antoine Lacassagne - Nice
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Hauptermittler:
- Esma Saada-Bouzid
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Kontakt:
- Christine Lovera
- Telefonnummer: +33-4-92 03 16 18
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Rekrutierung
- IUCT Oncopole
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 33 5 31 15 51 29
-
Hauptermittler:
- Iphigenie KORAKIS
-
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-
-
-
Jerusalem, Israel, 91120
- Rekrutierung
- Hadassah Medical Center
-
Hauptermittler:
- Jonathan Cohen
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 972 2 677 7111
-
Ramat Gan, Israel, 5262100
- Rekrutierung
- The Chaim Sheba Medical Center
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 972-3-5304498
-
Hauptermittler:
- Talia Golan
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Kimiidera
-
Wakayama, Kimiidera, Japan, 641-8510
- Rekrutierung
- Wakayama Medical University Hospital
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Hauptermittler:
- Toshio Shimizu
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 81-73-447-2300
-
-
Tokyo
-
Chuo-ku, Tokyo, Japan, 104-0045
- Rekrutierung
- National Cancer Center Hospital
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Hauptermittler:
- Noboru Yamamoto
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 81-335422511
-
-
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
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Hauptermittler:
- Do-Youn Oh
-
Kontakt:
- Hye W Han
- Telefonnummer: +82-2-6072-5224
-
-
-
-
-
Madrid, Spanien, 28050
- Rekrutierung
- Hospital Universitario HM Sanchinarro
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Hauptermittler:
- Emiliano Calvo Aller
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 34-917567825
-
-
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-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
- Rekrutierung
- Yale University
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Hauptermittler:
- Patricia LoRusso
-
Kontakt:
- Cynthia Palmeri
- Telefonnummer: 203-361-4367
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Dana-Farber Cancer Institute
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Hauptermittler:
- Kartik Sehgal
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 617-632-3090
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215-5400
- Rekrutierung
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Kontakt:
- David McDermott
- Telefonnummer: 617-667-7000
-
Hauptermittler:
- David F McDermott
-
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Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109-5000
- Rekrutierung
- University of Michigan Comprehensive Cancer Center Michigan Medicine
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Kontakt:
- Laura Hurley
- Telefonnummer: 734-647-8902
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Hauptermittler:
- Ulka N Vaishampayan
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North Carolina
-
Huntersville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28078
- Rekrutierung
- Carolina BioOncology Institute
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Kontakt:
- Lindsay Davis
- Telefonnummer: 704-947-6599
-
Hauptermittler:
- John Powderly
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- University of Pennsylvania
-
Hauptermittler:
- Lova Sun
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Kontakt:
- Vivian Leung
- Telefonnummer: 215-662-7911
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Rekrutierung
- UPMC Hillman Cancer Center
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Hauptermittler:
- Jason Luke
-
Kontakt:
- Sarah Behr
- Telefonnummer: 412-623-6028
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-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rekrutierung
- Lifespan Cancer Institute at Rhode Island Hospital
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Kontakt:
- Victoria Nelson
- Telefonnummer: 401-444-6217
-
Hauptermittler:
- Benedito Carneiro
-
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Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Rekrutierung
- University of Texas Southwestern Medical Center
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Hauptermittler:
- Hans Hammers
-
Kontakt:
- Nasir Qureshi
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 1-214-590-5734
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- NEXT Oncology
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Kontakt:
- Cynthia DeLeon
- Telefonnummer: 210-580-9521
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Hauptermittler:
- David Sommerhalder
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss mindestens 35 Kilogramm (kg) wiegen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2.
- Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen.
- Laborwerte, die die Protokollkriterien erfüllen.
- QT-Intervall korrigiert für Herzfrequenz < 470 ms (unter Verwendung der Fridericia-Korrektur) und keine klinisch signifikanten elektrokardiographischen Befunde.
- Messbare Krankheit, definiert durch RECIST 1.1-Kriterien.
Für Monotherapie und Kombinationsdosissteigerung:
• Patienten mit histologisch oder zytologisch nachgewiesenen metastasierten oder lokal fortgeschrittenen Tumoren, für die es keine wirksame Standardtherapie gibt oder bei denen die Standardtherapie versagt hat. Die Probanden müssen mindestens 1 vorherige systemische Krebstherapie für die in Betracht gezogene Indikation erhalten haben.
Nur für Monotherapie-Dosiserweiterung:
- - Die Probanden müssen mindestens 1 vorherige Linie erhalten haben, die eine PD-1/PD-L1-gerichtete Therapie mit einem besten Ansprechen nach RECIST v1.1 von CR/PR/stabiler (beliebiger Dauer) oder stabiler Krankheit (über mehr als 6 Monate) enthält; UND
Muss zuvor mit 1 oder mehreren vorherigen Therapielinien im lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Setting mit den folgenden Tumorarten behandelt worden sein:
- Rezidiviertes/refraktäres HNSCC
- Rezidivierter/refraktärer NSCLC
- Erweitertes ccRCC
Nur für PD-1-Targeting-Agent-Kombinationsdosiserweiterung:
- Für die folgenden Tumortypen muss der Proband mindestens 1 vorherige Linie erhalten haben, die eine gezielte PD-1/PD-L1-Therapie mit Ansprechen nach RECIST v1.1 von CR/PR (beliebige Dauer) oder stabiler Krankheit (über mehr als 6 Monate) enthält. :
- HNSCC-Rückfall
- Rezidiviertes NSCLC
- Rezidiviertes fortgeschrittenes ccRCC
- Für die folgenden Tumortypen muss der Proband mindestens 1 vorherige Linie mit einer zielgerichteten PD-1/PD-L1-Therapie erhalten haben und eine Krankheitsprogression mit einer zielgerichteten PD-1/PD-L1-Therapie gehabt haben:
- Lokal fortgeschrittene oder metastasierte MSI-H-Tumoren
Nur für VEGFR-TKI-Kombinationsdosiserweiterung:
- Rezidiviertes fortgeschrittenes ccRCC mit nicht mehr als 1 vorangegangenem VEGFR-TKI
- Patienten ohne kürzliche Vorgeschichte von Blutungen, einschließlich Hämoptyse, Hämatemesis oder Meläna
- Patienten mit schlecht eingestelltem Bluthochdruck sind ausgeschlossen
Ausschlusskriterien:
- Unbehandelte Hirn- oder meningeale Metastasen (d. h. Patienten mit Metastasen in der Vorgeschichte sind geeignet, vorausgesetzt, sie benötigen keine fortlaufende Steroidbehandlung und haben eine klinische und röntgenologische Stabilität für mindestens 28 Tage nach der endgültigen Therapie gezeigt)
- Ungelöste Toxizitäten Grad 2 oder höher im Zusammenhang mit einer früheren Krebstherapie, außer Alopezie.
- Ungelöste periphere Neuropathie Grad 2 oder höher.
- Geschichte der Hepatitis B, Hepatitis C oder Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Kürzliche Vorgeschichte (innerhalb von 6 Monaten) von dekompensierter Herzinsuffizienz (definiert als New York Heart Association, Klasse 2 oder höher), ischämisches kardiovaskuläres Ereignis, Perikarditis oder klinisch signifikanter Perikarderguss oder Arrhythmie.
- Kürzliche Vorgeschichte (innerhalb von 6 Monaten) einer Childs-Pugh B- oder C-Klassifizierung einer Lebererkrankung.
- Vorgeschichte klinisch signifikanter medizinischer und/oder psychiatrischer Zustände oder anderer Gründe, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden an dieser Studie beeinträchtigen oder den Probanden zu einem ungeeigneten Kandidaten für die Einnahme des Studienmedikaments machen würden.
- Vorgeschichte einer unkontrollierten, klinisch signifikanten Endokrinopathie.
- Bekannte Magen-Darm-Erkrankungen, die die Aufnahme oraler Medikamente problematisch machen; Das Subjekt muss in der Lage sein, Kapseln zu schlucken.
- Bei Behandlung mit einem PD-1/aPD-L1-Targeting oder anderen immunonkologischen Wirkstoffen in der Vergangenheit, ausgeschlossen bei vorheriger Pneumonitis, vorheriger immunvermittelter Toxizität Grad 3 oder höher, Überempfindlichkeit gegen das verabreichte Arzneimittel oder arzneimittelbedingte Toxizität, die einen Abbruch erfordert.
- Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (Ausnahmen für Endokrinopathien, Vitiligo oder atopische Zustände).
- Vorgeschichte einer Transplantation eines soliden Organs oder einer allogenen Stammzelltransplantation.
Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, mit den folgenden Ausnahmen:
- Keine bekannte aktive Erkrankung innerhalb von ≥ 3 Jahren vor der ersten Dosis der Studienbehandlung vorhanden und vom Prüfarzt als gering rezidivierend eingeschätzt.
- Angemessen behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs oder Lentigo maligna ohne Anzeichen einer Erkrankung.
- Angemessen behandeltes Karzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung.
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder Pneumonitis.
- Größere Operation ≤ 28 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Bekannte aktive Infektion mit dem schweren akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) gemäß den örtlichen Testpraktiken.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Monotherapie-Dosiseskalation
ABBV-CLS-484 wird Patienten mit soliden Tumoren als Monotherapie verabreicht
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Orale Kapsel
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Experimental: Kombinationsdosissteigerung mit PD-1-Hemmer
ABBV-CLS-484 wird Patienten mit soliden Tumoren in Kombination mit dem programmierten Zelltod-1-Inhibitor verabreicht
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Orale Kapsel
Intravenöse (IV) Infusion
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Experimental: Erweiterung der Monotherapie
ABBV-CLS-484 wird Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem, rezidiviertem oder refraktärem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC), rezidiviertem oder refraktärem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) und fortgeschrittenem Clear in der festgelegten empfohlenen Dosis verabreicht zelluläres Nierenzellkarzinom (ccRCC)
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Orale Kapsel
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Experimental: Kombinationserweiterung mit PD-1-Inhibitor
ABBV-CLS-484 wird in der festgelegten empfohlenen Dosis in Kombination mit dem programmierten Zelltod-1-Inhibitor bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten HNSCC-, NSCLC-, MSI-H-Tumoren verabreicht, die gegenüber PD-1/PD-L1 refraktär und fortgeschritten sind ccRCC.
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Orale Kapsel
Intravenöse (IV) Infusion
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Experimental: Kombinationsdosissteigerung mit VEGFR TKI
ABBV-CLS-484 wird Patienten mit soliden Tumoren in Kombination mit einem vaskulären endothelialen Wachstumsfaktorrezeptor (VEGFR) Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) verabreicht
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Orale Kapsel
Orale Tablette
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Experimental: Kombinationserweiterung
ABBV-CLS-484 wird in der festgelegten empfohlenen Dosis in Kombination mit VEGFR TKI bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HNSCC, NSCLC, MSI-H-Tumoren, die PD-1/PD-L1-refraktär sind, und fortgeschrittenem ccRCC verabreicht.
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Orale Kapsel
Orale Tablette
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosissteigerung: Maximal beobachtete Plasma-/Serumkonzentration (Cmax) von ABBV-CLS-484 (Monotherapie)
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 42
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Maximale Plasma-/Serumkonzentration von ABBV-CLS-484
|
Baseline Bis ungefähr Tag 42
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Dosissteigerung: Maximal beobachtete Plasma-/Serumkonzentration (Cmax) des programmierten Zelltod-1 (PD-1)-Inhibitors (Kombinationstherapie)
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 64
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Maximale Plasma-/Serumkonzentration des PD-1-Inhibitors
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Baseline Bis ungefähr Tag 64
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Dosissteigerung: Maximal beobachtete Plasma-/Serumkonzentration (Cmax) von VEGFRTKI (Kombinationstherapie) Maximale Plasma-/Serumkonzentration des PD-1-Inhibitors
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 64
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Maximale Plasma-/Serumkonzentration des PD-1-Inhibitors
|
Baseline Bis ungefähr Tag 64
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Dosissteigerung: Zeit bis Cmax (Tmax) von ABBV-CLS-484 (Monotherapie)
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 42
|
Die Zeit, die benötigt wird, um Cmax zu erreichen
|
Baseline Bis ungefähr Tag 42
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Dosissteigerung: Zeit bis zur Cmax (Tmax) des PD-1-Inhibitors (Kombinationstherapie)
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 64
|
Die Zeit, die benötigt wird, um Cmax zu erreichen
|
Baseline Bis ungefähr Tag 64
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Dosiseskalationszeit bis Cmax (Tmax) von VEGFR TKI (Kombinationstherapie)
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 64
|
Die Zeit, die benötigt wird, um Cmax zu erreichen
|
Baseline Bis ungefähr Tag 64
|
Dosiseskalation: Phaseneliminationsrate Halbwertszeit (t1/2) von ABBV-CLS-484 (Monotherapie)
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 42
|
Eliminationshalbwertszeit in der terminalen Phase (t1/2)
|
Baseline Bis ungefähr Tag 42
|
Dosiseskalation: Phaseneliminationsrate Halbwertszeit (t1/2) des PD-1-Inhibitors (Kombinationstherapie)
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 64
|
Eliminationshalbwertszeit in der terminalen Phase (t1/2)
|
Baseline Bis ungefähr Tag 64
|
Dosiseskalation: Phaseneliminationsrate Halbwertszeit (t1/2) von VEGFR TKI (Kombinationstherapie)
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 64
|
Eliminationshalbwertszeit in der terminalen Phase (t1/2)
|
Baseline Bis ungefähr Tag 64
|
Dosissteigerung: Fläche unter der Plasma- oder Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von ABBV-CLS-484 (Monotherapie)
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 42
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AUC ist die Fläche unter der Kurve der Serumkonzentration gegen die Zeit der letzten messbaren Konzentration vor der nächsten Dosis
|
Baseline Bis ungefähr Tag 42
|
Dosissteigerung: Fläche unter der Plasma- oder Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) des PD-1-Inhibitors (Kombinationstherapie)
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 64
|
AUC ist die Fläche unter der Kurve der Serumkonzentration gegen die Zeit der letzten messbaren Konzentration vor der nächsten Dosis
|
Baseline Bis ungefähr Tag 64
|
Dosissteigerung: Bereich unter der Plasma- oder Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von VEGFR TKI (Kombinationstherapie)
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 64
|
AUC ist die Fläche unter der Kurve der Serumkonzentration gegen die Zeit der letzten messbaren Konzentration vor der nächsten Dosis
|
Baseline Bis ungefähr Tag 64
|
Dosissteigerung: Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) und/oder maximal tolerierte Dosis von ABBV-CLS-484
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 42
|
Die MTD und/oder RP2D von ABBV-CLS-484 werden während der Monotherapie-Dosiseskalationsphase der Studie bestimmt
|
Baseline Bis ungefähr Tag 42
|
Dosissteigerung: Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) und/oder maximal tolerierte Dosis von ABBV-CLS-484 und einem PD-1-Inhibitor (Kombinationstherapie)
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 64
|
Die MTD und/oder RP2D von ABBV-CLS-484 und PD-1-Inhibitor werden während der Eskalationsphase der Kombinationstherapie-Dosis der Studie bestimmt
|
Baseline Bis ungefähr Tag 64
|
Dosissteigerung: Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) und/oder maximal tolerierte Dosis von ABBV-CLS-484 und einem VEGFR-TKI (Kombinationstherapie)
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 64
|
Die MTD und/oder RP2D von ABBV-CLS-484 und VEGFR TKI werden während der Eskalationsphase der Kombinationstherapie-Dosis der Studie bestimmt
|
Baseline Bis ungefähr Tag 64
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Dosiserweiterung: Objektive Ansprechrate (ORR) von ABBV-CLS-484 basierend auf Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST) v1.1 (Monotherapie)
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 42
|
ORR ist definiert als das Erreichen eines vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) basierend auf den RECIST 1.1-Kriterien zur Behandlung
|
Baseline Bis ungefähr Tag 42
|
Dosiserweiterung: Objektive Ansprechrate (ORR) von ABBV-CLS-484 und PD-1-Targeting-Agent basierend auf Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren (RECIST) v1.1 (Kombinationstherapie)
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 64
|
ORR ist definiert als das Erreichen eines vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) basierend auf den RECIST 1.1-Kriterien zur Behandlung
|
Baseline Bis ungefähr Tag 64
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Dosiseskalation: Objektive Ansprechrate (ORR) von ABBV-CLS-484 und VEGFR TKI basierend auf Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren (RECIST) v1.1 (Kombinationstherapie)
Zeitfenster: Baseline Bis ungefähr Tag 64
|
ORR ist definiert als das Erreichen eines vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) basierend auf den RECIST 1.1-Kriterien zur Behandlung
|
Baseline Bis ungefähr Tag 64
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosissteigerung: Objektive Ansprechrate (ORR) von ABBV-CLS-484 basierend auf (RECIST) v1.1 (Monotherapie)
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss (ca. 3 Jahre)
|
ORR ist definiert als das Erreichen eines vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) basierend auf den RECIST 1.1-Kriterien zur Behandlung
|
Baseline bis Studienabschluss (ca. 3 Jahre)
|
Dosiseskalation: Objektive Ansprechrate (ORR) von ABBV-CLS-484 und PD-1-Targeting-Agent basierend auf Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren (RECIST) v1.1 (Kombinationstherapie)
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss (ca. 3 Jahre)
|
ORR ist definiert als das Erreichen eines vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) basierend auf den RECIST 1.1-Kriterien zur Behandlung
|
Baseline bis Studienabschluss (ca. 3 Jahre)
|
Dosiseskalation: Objektive Ansprechrate (ORR) von ABBV-CLS-484 und VEGFR TKI basierend auf Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren (RECIST) v1.1 (Kombinationstherapie)
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss (ca. 3 Jahre)
|
ORR ist definiert als das Erreichen eines vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) basierend auf den RECIST 1.1-Kriterien zur Behandlung
|
Baseline bis Studienabschluss (ca. 3 Jahre)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Krebs
- Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC)
- Anti-PD-1
- Tumor
- nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)
- ABBV-CLS-484
- klarzelliges Nierenzellkarzinom (ccRCC)
- rezidiviert oder refraktär (R/R)
- Mikrosatelliteninstabilität – hohe Tumoren (MSI-H)
- Vascular Endothelial Growth Factor Receptor (VEGFR) Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI)
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neoplastische Prozesse
- Neoplasma Metastasierung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Mitose-Modulatoren
- Wuchsstoffe
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Endotheliale Wachstumsfaktoren
- Mitogene
- Tyrosin-Proteinkinase-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- M20-431
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumorkrebs
-
AIO-Studien-gGmbHNovartis Pharmaceuticals; Assign Data Management and Biostatistics GmbHAbgeschlossenNeuroendokrines Karzinom Grad 3 | Schlecht differenziertes malignes neuroendokrines Karzinom | Neuroendokrines Karzinom Grad 1 [Gut differenziertes neuroendokrines Karzinom], das auf G3 umgestellt wurde | Neuroendokrines Karzinom Grad 2 [mäßig differenziertes neuroendokrines Karzinom]... und andere BedingungenDeutschland
Klinische Studien zur ABBV-CLS-484
-
Calico Life Sciences LLCVerfügbarFortgeschrittener solider Tumorkrebs
-
Merit E. Cudkowicz, MDCalico Life Sciences LLCAnmeldung auf Einladung
-
Calico Life Sciences LLCAbbVieAbgeschlossen
-
Calico Life Sciences LLCAbbVieRekrutierungKrankheit der verschwindenden weißen SubstanzVereinigte Staaten, Niederlande
-
Calico Life Sciences LLCAbbVieAktiv, nicht rekrutierendAmyotrophe Lateralsklerose | ALSVereinigte Staaten, Kanada
-
Merit E. Cudkowicz, MDMassachusetts General HospitalRekrutierung
-
Calico Life Sciences LLCAbbVieAbgeschlossenGesundVereinigte Staaten
-
AbbVieAbgeschlossenMukoviszidoseVereinigte Staaten, Belgien, Kanada, Tschechien, Frankreich, Ungarn, Niederlande, Neuseeland, Polen, Slowakei, Vereinigtes Königreich, Serbien
-
AbbVieBeendet
-
Vrije Universiteit BrusselUniversité Catholique de Louvain; Fondazione Don Carlo Gnocchi Onlus; University... und andere MitarbeiterUnbekanntAmputation der unteren Extremitäten über dem Knie (Verletzung)