- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04779047
Vergleichende therapeutische Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener antiviraler und entzündungshemmender Medikamente bei COVID-19-Patienten.
15. März 2021 aktualisiert von: Ahmed Essam, October 6 University
Vergleichende therapeutische Wirksamkeit und Sicherheit von Remdesivir plus Lopinavir/Ritonavir und Tocilizumab im Vergleich zu Hydroxychloroquin plus Ivermectin und Tocilizumab bei COVID-19-Patienten.
Vergleichsergebnisse einer großen Kohorte mittelschwerer und schwerer COVID-19-Patienten, die verschiedene antivirale und entzündungshemmende Medikamente erhielten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie
- Um den Unterschied in der Verbesserung des klinischen Status der Patienten zwischen den Patienten zu beurteilen.
- Ermittlung der Zeit bis zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung in beiden Gruppen.
- Um die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Sterblichkeitsrate in beiden Gruppen zu ermitteln.
- Um die Häufigkeit und Dauer der mechanischen Beatmung in beiden Behandlungsarmen zu ermitteln.
- Zur Überwachung unerwünschter Ereignisse beider Medikamente
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Rania M Sarhan, PhD
- Telefonnummer: 0001008789509
Studienorte
-
-
-
Banī Suwayf, Ägypten
- Rekrutierung
- Beni-Suef University
-
Kontakt:
- Rania M Sarhan, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 88 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eingelieferte erwachsene Patienten mit Lungenentzündung, nachgewiesen durch Thorax-CT.
- Im Labor (RT-PCR) bestätigte eine Infektion mit 2019-nCoV oder es besteht ein starker Verdacht auf eine Infektion mit SARS-COV2; Bestätigungsstudien stehen noch aus.
Und mindestens eines der folgenden:
- Atemfrequenz ≥30/min.
- Blutsauerstoffsättigung ≤93 % der Raumluft (RA).
- Verhältnis von Partialdruck des arteriellen Sauerstoffs zum Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (PaO2/FiO2) <300.
- Verschlechterung der Lungenbeteiligung, definiert als eine Zunahme der Anzahl und/oder Ausdehnung pulmonaler Konsolidierungsbereiche, die Notwendigkeit eines erhöhten FiO2 zur Aufrechterhaltung einer stabilen O2-Sättigung oder eine Verschlechterung der O2-Sättigung um > 3 % bei stabilem FiO2.
Ausschlusskriterien:
- Grundanstieg der Alanin-Aminotransferase (ALT)- oder Aspartat-Aminotransferase (AST)-Spiegel um mehr als das Dreifache der Obergrenze des Normalbereichs.
- Schwangerschaft.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe 1
Remdesivir wird intravenös (IV) in einer Dosis von 200 mg am ersten Tag, dann 100 mg einmal täglich über 5 Tage und Lopinavir/Ritonavir in einer Dosis von 400/100 einmal täglich über 5 Tage plus Tocilizumab 800 mg einmal täglich verabreicht
|
Remdesivir wird intravenös (IV) in einer Dosis von 200 mg am ersten Tag und dann 100 mg einmal täglich über 5 Tage verabreicht.
Tocilizumab 800 mg einmalig.
Andere Namen:
Lopinavir/Ritonavir in einer Dosis von 400/100 einmal täglich für 5 Tage.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2
Hydroxychloroquin wird in einer Dosis von 400 mg zweimal täglich am ersten Tag, dann 200 mg zweimal täglich für 5 Tage und Ivermectin 36 mg an den Tagen 1, 3 und 6 plus einmal 800 mg Tocilizumab verabreicht.
|
Tocilizumab 800 mg einmalig.
Andere Namen:
Hydroxychloroquin wird in einer Dosis von 400 mg zweimal täglich am ersten Tag und dann 200 mg zweimal täglich für 5 Tage verabreicht.
Ivermectin 36 mg an Tag 1, 3 und 6.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der klinischen Heilung in jedem Arm
Zeitfenster: durch durchschnittlich 5-7 Tage
|
Anteil der geheilten Patienten in der Interventionsgruppe im Vergleich zum Anteil der geheilten Patienten in der Kontrollgruppe vor und nach Beginn der Medikamenteneinnahme
|
durch durchschnittlich 5-7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Marian Boshra, PhD, Beni-Suef University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
10. März 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
5. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
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- Protease-Inhibitoren
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- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Antimalariamittel
- Ritonavir
- Lopinavir
- Ivermectin
- Hydroxychloroquin
- Remdesivir
Andere Studien-ID-Nummern
- REC-H-PhBSU-21011
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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