Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Albumingebundene Paclitaxel-Kombination mit Capecitabin im Vergleich zur Capecitabin-Monotherapie bei Paclitaxel/Docetaxel-resistentem fortgeschrittenem Brustkrebs

2. März 2021 aktualisiert von: Jian Zhang,MD, Fudan University

Eine monozentrische, randomisierte Phase-II-Studie zur Kombination von Albumin-gebundenem Paclitaxel mit Capecitabin im Vergleich zur Capecitabin-Monotherapie bei Paclitaxel/Docetaxel-resistentem fortgeschrittenem Brustkrebs

Albumingebundene Paclitaxel-Kombination mit Capecitabin im Vergleich zur Capecitabin-Monotherapie bei Paclitaxel/Docetaxel-resistentem fortgeschrittenem Brustkrebs

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine monozentrische, randomisierte Phase-II-Studie zur Kombination von Albumin-gebundenem Paclitaxel mit Capecitabin im Vergleich zur Capecitabin-Monotherapie bei Paclitaxel/Docetaxel-resistentem fortgeschrittenem Brustkrebs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

92

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen im Alter zwischen 18 und 70 Jahren
  2. Histologisch nachgewiesener inoperabler rezidivierender oder fortgeschrittener Brustkrebs
  3. Immunhistochemisch negativ für den humanen Epithelrezeptor-2 (HER2). Eine negative Her2-Genamplifikation sollte bei Patienten mit Her2 (2+) durch einen FISH-Test verifiziert werden. Bei Personen mit Her2 (1+) könnte der Prüfer einen FISH-Test in Betracht ziehen.
  4. Patienten, bei denen innerhalb von 12 Monaten nach früheren Paclitaxel-haltigen Chemotherapien eine Krankheitsprogression auftrat.
  5. Mindestens eine messbare Erkrankung gemäß den Response-Bewertungskriterien bei soliden Tumoren (RECIST 1.1)
  6. Leistungsstatus nicht mehr als 1
  7. Alle eingeschlossenen Patienten müssen über eine ausreichende hämatologische, hepatische und Nierenfunktion verfügen
  8. Lebenserwartung länger als 12 Wochen
  9. Keine ernsthafte Vorgeschichte von Herz, Lunge, Leber und Niere
  10. Sie müssen in der Lage sein, die Studienabläufe zu verstehen und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  11. Patienten mit guter Compliance.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen (bei Patientinnen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 14 Tagen vor dem ersten Tag der Medikamenteneinnahme ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen; bei positivem Ergebnis muss eine Schwangerschaft per Ultraschall ausgeschlossen werden)
  2. Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Studie keinen angemessenen Verhütungsschutz anwenden möchten
  3. Behandlung mit Strahlentherapie am Achsenskelett innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlung oder sich nicht von allen Toxizitäten der vorherigen Strahlentherapie erholt hat
  4. Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlung
  5. Patienten mit symptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems sind nicht zugelassen, mit Ausnahme derjenigen mit stabilen und asymptomatischen Hirnmetastasen, die eine Schädelbestrahlung abgeschlossen haben und mindestens eine messbare Läsion außerhalb des Gehirns aufweisen. Die Strahlentherapie sollte innerhalb von 4 Wochen vor der Anmeldung abgeschlossen sein
  6. Andere aktive bösartige Erkrankungen (einschließlich anderer hämatologischer bösartiger Erkrankungen) oder andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von geheiltem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder zervikaler intraepithelialer Neoplasie.
  7. Patienten mit klinisch bedeutsamen Herz-Kreislauf-, Leber-, Atemwegs- oder Nierenerkrankungen, klinisch bedeutsamen hämatologischen und endokrinen Anomalien sowie klinisch bedeutsamen neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen in der Vorgeschichte
  8. Unkontrollierte schwere Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Albumingebundenes Paclitaxel plus Capecitabin
Albumingebundenes Paclitaxel kombiniert mit Capecitabin
Albumin-gebundenes Paclitaxel plus Capecitabin: Albumin-gebundenes Paclitaxel 260 mg/m2, i.v., D1, alle 3 Wochen; Capecitabin 1000 mg/m2, p.o., 2-mal täglich, D1-14, alle 3 Wochen.
Aktiver Komparator: Capecitabin
Capecitabin: Capecitabin 1000 mg/m2, p.o., 2-mal täglich, D1-14, alle 3 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: etwa 6 wochen
Progressionsfreies Überleben
etwa 6 wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: etwa 6 wochen
Objektive Antwortrate
etwa 6 wochen
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis ca. 30 Monate
Gesamtüberleben
Bis ca. 30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

25. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Albumingebundenes Paclitaxel plus Capecitabin

Abonnieren