- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04782206
S3-Wurzel-gepulste Hochfrequenz zur Blockade des oberen Plexus hypogstricus hinzugefügt
3. März 2021 aktualisiert von: Ahmad Mohammad Abd El-Rahman, Assiut University
die zusätzliche analgetische Wirkung von gepulster S3-Wurzel-Hochfrequenz zur überlegenen hypogastrischen Plexusblockade bei Beckenkrebsschmerzen. eine kontrollierte, randomisierte Studie
Die Forscher vermuten, dass das Hinzufügen einer gepulsten Hochfrequenz-Neuromodulation an der S3-Nervenwurzel zur chemischen Neurolyse des oberen hypogastrischen Plexus die Analgesie bei Patienten mit chronischen Beckenkrebsschmerzen verbessert.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Beckenkrebs
- mit Beckenschmerzen, die nicht auf orale Analgetika ansprechen
- Nebenwirkungen von oralen Analgetika
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit metastasierter Krebserkrankung
- Patienten mit erheblich eingeschränkter Organfunktion
- Patienten mit Blutungsdiathese
- Patienten mit geistiger Behinderung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 1
obere hypogastrische Plexusblockade
|
überlegene hypogastrische Plexus chemische Neurolyse
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2
gepulste Radiofrequenz an der S3-Nervenwurzel + Blockade des Plexus hypogastricus superior
|
gepulste Radiofrequenz-Neuromodulation an der S3-Wurzel plus chemische Neurolyse des oberen hypogastrischen Plexus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzintensität
Zeitfenster: ab 30min. nach dem Eingriff bis 2 Monate danach
|
Visuelle Analogskala nach dem Eingriff
|
ab 30min. nach dem Eingriff bis 2 Monate danach
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationen
Zeitfenster: während des Sperrverfahrens und innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Sperrung
|
einschließlich vorübergehender Parästhesie, Rektumpunktion, vaskulärer Penetration eines der Beckengefäße, Hämatom, Infektion, Durapunktion, Darm-/Blasenfunktionsstörung, Schmerzen bei der Injektion, Hypotonie aufgrund der Sympathikusblockade oder jeder anderen Komplikation
|
während des Sperrverfahrens und innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Sperrung
|
|
Verfahrenszeit
Zeitfenster: während des Blockverfahrens
|
Die Zeit, die zum Ausführen des Blocks erforderlich ist
|
während des Blockverfahrens
|
|
Gesamter oraler Analgetikaverbrauch
Zeitfenster: in den ersten 24 Stunden nach dem Eingriff und bei Besuchen 1, 2, 4 Wochen und 2 Monate danach
|
Gesamt-MST-Verbrauch
|
in den ersten 24 Stunden nach dem Eingriff und bei Besuchen 1, 2, 4 Wochen und 2 Monate danach
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. März 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
15. März 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 366
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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