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S3-Wurzel-gepulste Hochfrequenz zur Blockade des oberen Plexus hypogstricus hinzugefügt

3. März 2021 aktualisiert von: Ahmad Mohammad Abd El-Rahman, Assiut University

die zusätzliche analgetische Wirkung von gepulster S3-Wurzel-Hochfrequenz zur überlegenen hypogastrischen Plexusblockade bei Beckenkrebsschmerzen. eine kontrollierte, randomisierte Studie

Die Forscher vermuten, dass das Hinzufügen einer gepulsten Hochfrequenz-Neuromodulation an der S3-Nervenwurzel zur chemischen Neurolyse des oberen hypogastrischen Plexus die Analgesie bei Patienten mit chronischen Beckenkrebsschmerzen verbessert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Beckenkrebs
  • mit Beckenschmerzen, die nicht auf orale Analgetika ansprechen
  • Nebenwirkungen von oralen Analgetika

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit metastasierter Krebserkrankung
  • Patienten mit erheblich eingeschränkter Organfunktion
  • Patienten mit Blutungsdiathese
  • Patienten mit geistiger Behinderung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe 1
obere hypogastrische Plexusblockade
überlegene hypogastrische Plexus chemische Neurolyse
Aktiver Komparator: Gruppe 2
gepulste Radiofrequenz an der S3-Nervenwurzel + Blockade des Plexus hypogastricus superior
gepulste Radiofrequenz-Neuromodulation an der S3-Wurzel plus chemische Neurolyse des oberen hypogastrischen Plexus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität
Zeitfenster: ab 30min. nach dem Eingriff bis 2 Monate danach
Visuelle Analogskala nach dem Eingriff
ab 30min. nach dem Eingriff bis 2 Monate danach

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen
Zeitfenster: während des Sperrverfahrens und innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Sperrung
einschließlich vorübergehender Parästhesie, Rektumpunktion, vaskulärer Penetration eines der Beckengefäße, Hämatom, Infektion, Durapunktion, Darm-/Blasenfunktionsstörung, Schmerzen bei der Injektion, Hypotonie aufgrund der Sympathikusblockade oder jeder anderen Komplikation
während des Sperrverfahrens und innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Sperrung
Verfahrenszeit
Zeitfenster: während des Blockverfahrens
Die Zeit, die zum Ausführen des Blocks erforderlich ist
während des Blockverfahrens
Gesamter oraler Analgetikaverbrauch
Zeitfenster: in den ersten 24 Stunden nach dem Eingriff und bei Besuchen 1, 2, 4 Wochen und 2 Monate danach
Gesamt-MST-Verbrauch
in den ersten 24 Stunden nach dem Eingriff und bei Besuchen 1, 2, 4 Wochen und 2 Monate danach

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. März 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. März 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 366

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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