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Lenvatinib und Pembrolizumab bei Menschen mit fortgeschrittenem Weichteilsarkom

20. April 2026 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Eine Pilotstudie zu Lenvatinib plus Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem Sarkom

Der Zweck dieser Studie ist es herauszufinden, ob die Kombination der Studienmedikamente Lenvatinib und Pembrolizumab eine sichere und wirksame Behandlung für metastasierende Weichteilsarkome ist, die nicht operativ entfernt werden können.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

52

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Memorial Sloan Kettering Basking Ridge (Limited Protocol Activities)
      • Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
        • Memorial Sloan Kettering Monmouth (Limited Protocol Activities)
      • Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
        • Memorial Sloan Kettering Bergen (Limited Protocol Activities)
    • New York
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Commack (Limited Protocol Activities)
      • Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
        • Memorial Sloan Kettering Westchester (Limited Protocol Activities)
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
      • Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
        • Memorial Sloan Kettering Nassau (Limited Protocol Activities)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliches oder weibliches Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
  • Bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung/Zustimmung für die Studie abzugeben
  • Seien Sie bereit, das Behandlungsprotokoll einzuhalten
  • Verfügbarkeit von Archivgewebe für korrelative Studien; entweder ein Paraffinblock oder mindestens 20 ungefärbte Objektträger sind akzeptabel
  • Die Patienten müssen ein metastasiertes und/oder inoperables Weichteilsarkom wie folgt haben:

    • Kohorte A: Leiomyosarkom
    • Kohorte B: Hochgradiges undifferenziertes pleomorphes Sarkom
    • Kohorte C: Vaskuläre Sarkome (einschließlich Angiosarkom und epitheloides Hämangioendotheliom)
    • Kohorte D: Andere Weichteilsarkome (einschließlich Synovialsarkom und bösartiger Tumor der peripheren Nervenscheide).
    • Kohorte E: Knochensarkome (einschließlich Osteosarkom und Chondrosarkom)
  • Die Probanden müssen mindestens 1, aber nicht mehr als 3 vorherige systemische Therapielinien erhalten haben (z. Chemotherapie, Immuntherapie, gezielte oder biologische Therapie); Patienten, die den Behandlungsstandard der systemischen Erstlinientherapie ablehnen, kommen für diese Studie in Frage. Eine vorherige adjuvante Therapie wird nicht angerechnet, sofern sie vor mehr als 6 Monaten abgeschlossen wurde.
  • Vorhandensein einer messbaren Krankheit gemäß RECIST v1.1. Zielläsionen dürfen nicht aus einem zuvor bestrahlten Feld ausgewählt werden, es sei denn, vor der Aufnahme wurde eine röntgenologische und/oder pathologisch dokumentierte Tumorprogression in dieser Läsion festgestellt. Wo und wann immer möglich, werden Zielläsionen nicht als Biopsieläsion ausgewählt.
  • Muss einen Leistungsstatus ECOG 0-1 haben.
  • Screening-Laborwerte müssen folgende Kriterien erfüllen:

    • Neutrophile ≥ 1000/μl
    • Blutplättchen ≥ 100x10^3/μl
    • Hämoglobin > 9,0 g/dl (ohne Transfusion von Erythrozytenkonzentraten innerhalb der letzten 2 Wochen)
    • AST und ALT ≤ 2,5 x ULN (bei Vorliegen von Lebermetastasen AST und ALT ≤ 5 x ULN)
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN ODER direktes Bilirubin < ULN für Teilnehmer mit Gesamtbilirubinspiegeln > 1,5 x ULN (ausgenommen Teilnehmer mit Gilbert-Syndrom, die ein Gesamtbilirubin < 3,0 mg/dL haben können)
    • Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN ODER Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 40 ml/min gemäß Cockcroft-Gault-Formel, wenn Kreatinin > 1,5 x ULN ist
    • INR ODER Prothrombinzeit (PT) < 1,5, es sei denn, der Teilnehmer erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder aPTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Anwendung von Antikoagulanzien liegt
  • Männliche Teilnehmer müssen zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 120 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie eine adäquate Empfängnisverhütung (vollständige Abstinenz, Kondom für Männer) dieses Protokolls zu verwenden und während dieses Zeitraums auf Samenspenden zu verzichten.
  • Eine weibliche Teilnehmerin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist (bei Frauen im gebärfähigen Alter muss der Serum-Schwangerschaftstest innerhalb von 72 Stunden vor Beginn negativ sein; nicht stillen und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

    • Keine Frau im gebärfähigen Alter, einschließlich:
    • Prämenopausal mit einer der folgenden: dokumentierte Hysterektomie, dokumentierte bilaterale Salpingektomie, dokumentierte bilaterale Oophorektomie
    • Postmenopausale Frauen, definiert als keine Menstruation für 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache (ein hoher follikelstimulierender Hormonspiegel im postmenopausalen Bereich kann verwendet werden, um einen postmenopausalen Zustand bei Frauen zu bestätigen, die keine hormonelle Empfängnisverhütung oder Hormonersatztherapie (HRT) anwenden). Ohne 12-monatige Amenorrhoe ist jedoch eine Bestätigung durch zwei FSH-Messungen im postmenopausalen Bereich erforderlich.
    • Eine Frau im gebärfähigen Alter, die einer hochwirksamen Empfängnisverhütung vom Beginn der Therapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation zustimmt
  • Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten oder über eine funktionierende G-Sonde verfügen.

Ausschlusskriterien:

  • Unbehandeltes metastasierendes Gehirn (Probanden mit behandelten Gehirnmetastasen sind geeignet, vorausgesetzt, sie sind röntgenologisch stabil, d. h. ohne Nachweis einer Progression für mindestens 4 Wochen durch wiederholte Bildgebung während des Studien-Screenings, klinisch stabil und ohne die Notwendigkeit einer Steroidbehandlung für mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments).
  • Gleichzeitige Antikrebstherapie (Chemotherapie, endgültige Strahlentherapie, Operation, Immuntherapie, biologische Therapie oder Tumorembolisation) mit Ausnahme der Studienbehandlung. Eine gleichzeitige Therapie mit Bisphosphonaten oder Denosumab bei Knochenmetastasen ist erlaubt, sofern sie vor Studieneintritt begonnen wird. Palliative Bestrahlung von Nicht-Zielläsionen ist ebenfalls erlaubt, wie vom Hauptprüfarzt überprüft.
  • Vorhandensein einer anderen gleichzeitigen Malignität, die eine aktive Therapie erfordert oder von der angenommen wird, dass sie die sichere Durchführung oder Bewertung der Ergebnisse dieser Studie möglicherweise beeinträchtigt.
  • Anamnestische Allergie oder Unverträglichkeit gegen Lenvatinib oder Komponenten des Studienmedikaments (oder einen ihrer Hilfsstoffe) oder schwere (> Grad 3) Überempfindlichkeitsreaktion auf Pembrolizumab und/oder einen seiner Hilfsstoffe oder einen monoklonalen Antikörper.
  • Vorherige Anwendung von Lenvatinib oder Pazopanib oder einer PD-1/PD-L1- oder Anti-PD-L2-gerichteten Therapie oder mit einem Wirkstoff, der auf einen anderen stimulierenden oder co-inhibitorischen T-Zell-Rezeptor (CTLA-4, OX-40, CD137) gerichtet ist .
  • Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Druck > 140 mm Hg oder diastolischer Druck > 90 mm Hg, trotz optimaler medizinischer Behandlung).
  • Vorherige systemische Krebstherapie, einschließlich der Verwendung eines anderen Prüfmedikaments oder -geräts (d. h. außerhalb der Studienbehandlung) während oder innerhalb von 3 Wochen nach Studieneintritt (Zeitpunkt des Beginns des experimentellen Medikaments).
  • Vorherige Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung. Die Teilnehmer müssen sich von allen strahlenbedingten Toxizitäten erholt haben, keine Kortikosteroide benötigen und keine Strahlenpneumonitis gehabt haben.
  • Die Teilnehmer müssen alle UE aufgrund früherer Therapien auf ≤ Grad 1 oder Ausgangswert wiederhergestellt haben. Teilnehmende mit Neuropathie oder Alopezie ≤ Grad 2 können teilnahmeberechtigt sein. Wenn sich der Teilnehmer einer größeren Operation unterzogen hat, muss er sich vor Beginn der Studienbehandlung angemessen von der Toxizität und/oder den Komplikationen des Eingriffs erholt haben.
  • Klinisch signifikante Proteinurie:

    °Personen mit >1+ Proteinurie bei der Urinanalyse werden einer 24-Stunden-Urinsammlung zur quantitativen Bestimmung der Proteinurie unterzogen. Patienten mit Proteinurie ≥/24 Stunden sind nicht förderfähig.

  • Gastrointestinale Malabsorption, gastrointestinale Anastomose oder jede andere Erkrankung, die die Resorption von Lenvatinib beeinträchtigen könnte.
  • ≥ Grad 3 gastrointestinale oder nicht-gastrointestinale Fisteln
  • Dekompensierte Herzinsuffizienz der New York Heart Association Grad II oder höher, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate, schwere Herzrhythmusstörungen verbunden mit erheblicher kardiovaskulärer Beeinträchtigung innerhalb der letzten 6 Monate (Ausgangs-Echokardiogramm ist nicht erforderlich, sofern nicht klinisch indiziert) oder linksventrikulär Ejektionsfraktion < 55 %, bestimmt durch Echokardiogramm.
  • Probanden mit thrombotischen, embolischen, venösen oder arteriellen Ereignissen, wie z. B. zerebrovaskulären Unfällen (einschließlich transitorischer ischämischer Attacken), tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Studienbehandlung.
  • Eine therapeutische Antikoagulation mit Vitamin-K-Antagonisten (z. B. Warfarin) ist nicht zulässig, wenn die Medikamentendosis und/oder die INR vom behandelnden Arzt als nicht stabil erachtet werden. Bei stabiler Dosis und/oder INR ist eine therapeutische Antikoagulation mit Vitamin-K-Antagonisten unter engmaschiger Überwachung erlaubt. Eine Antikoagulation mit Heparin oder niedermolekularem Heparin ist erlaubt.
  • Verlängerung von QTc > 480 ms
  • Alle Blutungen oder Blutungsereignisse ≥ NCI CTCAE v5.0 Grad ≥ 3 innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikation.
  • Aktive Infektion (jede Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert)
  • Das Subjekt ist bekanntermaßen positiv für das Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder das aktive Hepatitis-C-Virus (HCV) oder die aktive Hepatitis B (HBV)-Infektion (positive Viruslast). Ein HIV-, HCV- oder HBV-Test vor Beginn der Studienmedikation ist nicht erforderlich. Wenn Patienten eine bekannte Vorgeschichte von behandeltem HCV haben, dann ist eine Viruslast erforderlich, um die Beseitigung der Infektion zu bestätigen.
  • Schwerwiegende nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch, die nicht tumorbedingt sind.
  • Geschichte der Organtransplantation (einschließlich Hornhauttransplantation).
  • Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf einen medizinischen oder anderen Zustand, eine Therapie oder eine Laboranomalie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder die Teilnahme an einer klinischen Studie ausschließen könnten.
  • Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. Die Anwendung physiologischer Dosen von Kortikosteroiden (bis zu 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) kann nach Rücksprache mit dem Hauptprüfarzt genehmigt werden.
  • Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. mit krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Medikamenten), mit Ausnahme von autoimmuner Schilddrüsenerkrankung, Vitiligo, Typ-1-Diabetes mellitus oder Psoriasis. Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung angesehen.
  • Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder aktuelle Pneumonitis.
  • Nierenversagen, das eine aktive Hämo- oder Peritonealdialyse erfordert.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Behandlungsbeginn eine Lebendvirusimpfung erhalten. Beispiele für Lebendimpfstoffe sind unter anderem: Masern, Mumps, Röteln, Varizellen/Zoster (Windpocken), Gelbfieber, Tollwut, Bacillus Calmette-Guérin (BCG) und Typhus-Impfstoff. Impfstoffe gegen saisonale Influenza zur Injektion sind im Allgemeinen Impfstoffe gegen abgetötete Viren und erlaubt; jedoch sind intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. FluMist®) attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht erlaubt.
  • Hat bekannte psychiatrische oder suchtmittelabhängige Störungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Leiomyosarkom
Patienten, die an der Studie teilnehmen, werden zunächst mit einer zweiwöchigen Einlaufphase mit 20 mg Lenvatinib täglich oral behandelt. Anschließend beginnen sie alle 3 Wochen (21-Tage-Zyklen) intravenös mit Pembrolizumab 200 mg. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis eine Progression vorliegt oder andere Anzeichen für einen Studienabbruch vorliegen. Andernfalls wird die Behandlung nach maximal 35 Zyklen Pembrolizumab (ca. 2 Jahre) oder nach Erreichen einer CR abgebrochen. RECIST v1.1-Tumorbeurteilungen werden zu Studienbeginn (CT oder MRT) und ungefähr alle 3 Zyklen (oder alle 9 Wochen +/- 1 Woche) für die ersten 9 Zyklen (27 Wochen) und dann alle 4 Zyklen (oder alle 12) durchgeführt Wochen +/- 1 Woche). Bei Patienten, bei denen es zu einer Progression kommt, nachdem die Therapie nach Abschluss von 2 Behandlungsjahren oder nach Erreichen einer bestätigten CR abgebrochen wurde, kann die Therapie für ein weiteres Jahr (ca. 17 Zyklen) wieder aufgenommen werden.
20 mg täglich (zwei 10-mg-Lenvatinib-Kapseln) oral eingenommen
(200 mg) wird als 30-minütige IV-Infusion verabreicht, Q3W +/-3 Tage (Infusionen dauern zwischen 25-40 Minuten. Die Studienbehandlung mit Pembrolizumab kann aus administrativen Gründen bis zu 3 Tage vor oder nach dem geplanten Tag 1 jedes Zyklus verabreicht werden.
Experimental: Hochgradiges undifferenziertes pleomorphes Sarkom
Patienten, die an der Studie teilnehmen, werden zunächst mit einer zweiwöchigen Einlaufphase mit 20 mg Lenvatinib täglich oral behandelt. Anschließend beginnen sie alle 3 Wochen (21-Tage-Zyklen) intravenös mit Pembrolizumab 200 mg. Die Behandlung wird bis zur Progression oder bis zu anderen Anzeichen für einen Studienabbruch fortgesetzt. Andernfalls wird die Behandlung nach maximal 35 Zyklen Pembrolizumab (ca. 2 Jahre) oder nach Erreichen einer CR abgebrochen. RECIST v1.1-Tumorbeurteilungen werden zu Studienbeginn (CT oder MRT) und ungefähr alle 3 Zyklen (oder alle 9 Wochen +/- 1 Woche) für die ersten 9 Zyklen (27 Wochen) und dann alle 4 Zyklen (oder alle 12) durchgeführt Wochen +/- 1 Woche). Bei Patienten, bei denen es zu einer Progression kommt, nachdem die Therapie nach Abschluss von 2 Behandlungsjahren oder nach Erreichen einer bestätigten CR abgebrochen wurde, kann die Therapie für ein weiteres Jahr (ca. 17 Zyklen) wieder aufgenommen werden.
20 mg täglich (zwei 10-mg-Lenvatinib-Kapseln) oral eingenommen
(200 mg) wird als 30-minütige IV-Infusion verabreicht, Q3W +/-3 Tage (Infusionen dauern zwischen 25-40 Minuten. Die Studienbehandlung mit Pembrolizumab kann aus administrativen Gründen bis zu 3 Tage vor oder nach dem geplanten Tag 1 jedes Zyklus verabreicht werden.
Experimental: Gefäßsarkome (einschließlich Angiosarkom und epitheloides Hämangioendotheliom)
Patienten, die an der Studie teilnehmen, werden zunächst mit einer zweiwöchigen Einlaufphase mit 20 mg Lenvatinib täglich oral behandelt. Anschließend beginnen sie alle 3 Wochen (21-Tage-Zyklen) intravenös mit Pembrolizumab 200 mg. Die Behandlung wird bis zur Progression oder bis zu anderen Anzeichen für einen Studienabbruch fortgesetzt. Andernfalls wird die Behandlung nach maximal 35 Zyklen Pembrolizumab (ca. 2 Jahre) oder nach Erreichen einer CR abgebrochen. RECIST v1.1-Tumorbeurteilungen werden zu Studienbeginn (CT oder MRT) und ungefähr alle 3 Zyklen (oder alle 9 Wochen +/- 1 Woche) für die ersten 9 Zyklen (27 Wochen) und dann alle 4 Zyklen (oder alle 12) durchgeführt Wochen +/- 1 Woche). Bei Patienten, bei denen es zu einer Progression kommt, nachdem die Therapie nach Abschluss von 2 Behandlungsjahren oder nach Erreichen einer bestätigten CR abgebrochen wurde, kann die Therapie für ein weiteres Jahr (ca. 17 Zyklen) wieder aufgenommen werden.
20 mg täglich (zwei 10-mg-Lenvatinib-Kapseln) oral eingenommen
(200 mg) wird als 30-minütige IV-Infusion verabreicht, Q3W +/-3 Tage (Infusionen dauern zwischen 25-40 Minuten. Die Studienbehandlung mit Pembrolizumab kann aus administrativen Gründen bis zu 3 Tage vor oder nach dem geplanten Tag 1 jedes Zyklus verabreicht werden.
Experimental: Andere Weichteilsarkome (einschließlich Synovialsarkom und bösartiger Tumor der peripheren Nervenscheide).
Patienten, die an der Studie teilnehmen, werden zunächst mit einer zweiwöchigen Einlaufphase mit 20 mg Lenvatinib täglich oral behandelt. Anschließend beginnen sie alle 3 Wochen (21-Tage-Zyklen) intravenös mit Pembrolizumab 200 mg. Die Behandlung wird bis zur Progression oder bis zu anderen Anzeichen für einen Studienabbruch fortgesetzt. Andernfalls wird die Behandlung nach maximal 35 Zyklen Pembrolizumab (ca. 2 Jahre) oder nach Erreichen einer CR abgebrochen. RECIST v1.1-Tumorbeurteilungen werden zu Studienbeginn (CT oder MRT) und ungefähr alle 3 Zyklen (oder alle 9 Wochen +/- 1 Woche) für die ersten 9 Zyklen (27 Wochen) und dann alle 4 Zyklen (oder alle 12) durchgeführt Wochen +/- 1 Woche). Bei Patienten, bei denen es zu einer Progression kommt, nachdem die Therapie nach Abschluss von 2 Behandlungsjahren oder nach Erreichen einer bestätigten CR abgebrochen wurde, kann die Therapie für ein weiteres Jahr (ca. 17 Zyklen) wieder aufgenommen werden.
20 mg täglich (zwei 10-mg-Lenvatinib-Kapseln) oral eingenommen
(200 mg) wird als 30-minütige IV-Infusion verabreicht, Q3W +/-3 Tage (Infusionen dauern zwischen 25-40 Minuten. Die Studienbehandlung mit Pembrolizumab kann aus administrativen Gründen bis zu 3 Tage vor oder nach dem geplanten Tag 1 jedes Zyklus verabreicht werden.
Experimental: Knochensarkome (einschließlich Osteosarkom und Chondrosarkom)
Patienten, die an der Studie teilnehmen, werden zunächst mit einer zweiwöchigen Einlaufphase mit 20 mg Lenvatinib täglich oral behandelt. Anschließend beginnen sie alle 3 Wochen (21-Tage-Zyklen) intravenös mit Pembrolizumab 200 mg. Die Behandlung wird bis zur Progression oder bis zu anderen Anzeichen für einen Studienabbruch fortgesetzt. Andernfalls wird die Behandlung nach maximal 35 Zyklen Pembrolizumab (ca. 2 Jahre) oder nach Erreichen einer CR abgebrochen. RECIST v1.1-Tumorbeurteilungen werden zu Studienbeginn (CT oder MRT) und ungefähr alle 3 Zyklen (oder alle 9 Wochen +/- 1 Woche) für die ersten 9 Zyklen (27 Wochen) und dann alle 4 Zyklen (oder alle 12) durchgeführt Wochen +/- 1 Woche). Bei Patienten, bei denen es zu einer Progression kommt, nachdem die Therapie nach Abschluss von 2 Behandlungsjahren oder nach Erreichen einer bestätigten CR abgebrochen wurde, kann die Therapie für ein weiteres Jahr (ca. 17 Zyklen) wieder aufgenommen werden.
20 mg täglich (zwei 10-mg-Lenvatinib-Kapseln) oral eingenommen
(200 mg) wird als 30-minütige IV-Infusion verabreicht, Q3W +/-3 Tage (Infusionen dauern zwischen 25-40 Minuten. Die Studienbehandlung mit Pembrolizumab kann aus administrativen Gründen bis zu 3 Tage vor oder nach dem geplanten Tag 1 jedes Zyklus verabreicht werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
beste Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: mit 27 wochen
Ansprechen und Progression werden in dieser Studie anhand der neuen internationalen Kriterien bewertet, die von der überarbeiteten Leitlinie zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST) (Version 1.1) vorgeschlagen werden.
mit 27 wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 27 Wochen
Ansprechen und Progression werden in dieser Studie anhand der neuen internationalen Kriterien bewertet, die von der überarbeiteten Leitlinie zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST) (Version 1.1) vorgeschlagen werden.
27 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sujana Movva, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. März 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center unterstützt das International Committee of Medical Journal Editors (ICMJE) und die ethische Verpflichtung zur verantwortungsvollen Weitergabe von Daten aus klinischen Studien. Die Protokollzusammenfassung, eine statistische Zusammenfassung und die Einwilligungserklärung werden auf clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt wenn es als Bedingung für Bundesvergaben erforderlich ist, andere Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung und/oder wie sonst erforderlich. Anfragen nach anonymisierten Daten einzelner Teilnehmer können beginnend 12 Monate nach der Veröffentlichung und bis zu 36 Monate nach der Veröffentlichung gestellt werden. Anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer, die im Manuskript gemeldet werden, werden gemäß den Bedingungen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben und dürfen nur für genehmigte Vorschläge verwendet werden. Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden: crdatashare@mskcc.org.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittenes Sarkom

Klinische Studien zur Lenvatinib

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