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Öffentliches Messaging zur Verbesserung der Behandlungssuche für Veteranen mit Suizidrisiko

1. November 2023 aktualisiert von: VA Office of Research and Development

Öffentliches Messaging zur Verbesserung der Behandlungssuche unter Veteranen mit Suizidrisiko während des Übergangs vom Militärdienst

Das Selbstmordrisiko steigt im ersten Jahr, in dem Soldaten vom Militär ins Zivilleben wechseln, um fast 50 %, was die Notwendigkeit effektiver Strategien unterstreicht, um die Suche nach Hilfe unter Veteranen zu erleichtern, die anfällig für selbstgesteuerte Gewalt sind. Doch trotz eines großen Behandlungsbedarfs leiten mehr als die Hälfte der heimkehrenden Veteranen mit Suizidrisiko keine psychiatrischen Dienste ein. VA hat mit der regelmäßigen Durchführung von Kommunikationskampagnen als Teil eines Ansatzes im Bereich der öffentlichen Gesundheit begonnen, der darauf abzielt, die größere Veteranenpopulation mit Botschaften zu erreichen, die die Suche nach Hilfe fördern. Es ist jedoch unklar, welche Arten von Botschaften die Überzeugungen und Verhaltensweisen von gefährdeten Veteranen, die einer Behandlung widerstehen, effektiv ändern. Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Verwendung öffentlicher Nachrichten zu entwickeln und zu testen, um die Behandlungssuche unter Veteranen mit Suizidrisiko und Resistenz gegen die Inanspruchnahme einer psychiatrischen Versorgung nach der Trennung vom Militärdienst zu erhöhen. Dies ist die erste Studie, die systematisch Strategien für öffentliche Botschaften für suizidgefährdete Bevölkerungsgruppen entwickelt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Verwendung öffentlicher Nachrichten zu entwickeln und zu testen, um die Behandlungssuche unter Veteranen mit Suizidrisiko und Resistenz gegen die Inanspruchnahme einer psychiatrischen Versorgung nach der Trennung vom Militärdienst zu erhöhen. Eine vierjährige Mixed-Methods-Studie, die ein sequentielles eingebettetes Design verwendet, wird verwendet, um Daten von landesweiten Stichproben von Veteranen mit Suizidrisiko zu sammeln, die sich nicht in psychiatrischer Behandlung befinden und sich im vergangenen Jahr vom Verteidigungsministerium getrennt haben. Auf der Grundlage der Theorie des geplanten Verhaltens werden zunächst Einzelinterviews durchgeführt, um die Gestaltung effektiver öffentlicher Botschaften zu leiten, die anschließend in einer zweiarmigen RCT getestet werden, um die Expositionseffekte bei der Zielgruppe gegenüber der Kontrollgruppe zu bestimmen. Nachrichten werden den Studienteilnehmern während der Studie über eine Smartphone-App übermittelt. Das Forschungspersonal holt zu Studienbeginn sowie 1 und 3 Monate nach der Randomisierung telefonisch Bewertungen ein. Potenzielle Teilnehmer (für alle Studienziele) werden anhand von Daten aus dem VA/DOD Identity Repository (VADIR) identifiziert und durch Einladungsmailing und anschließende Telefonanrufe rekrutiert. Wenn sich die Intervention als wirksam erweist, werden die Ermittler mit dem VA-Betriebspartner zusammenarbeiten, um Botschaften in zukünftige Outreach-Ansätze aufzunehmen, um den Selbstmord von Veteranen zu verhindern, und die Ergebnisse zur Verbesserung der aktuellen Kommunikationsleistungsmaßnahmen verwenden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

420

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New York
      • Canandaigua, New York, Vereinigte Staaten, 14424-1159
        • Rekrutierung
        • VA Finger Lakes Healthcare System, Canandaigua, NY
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Elizabeth Karras-Pilato, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • US-Veteran, der sich in den letzten 12 Monaten vom Militärdienst getrennt hat (jede Entlassungsart);
  • >18 Jahre alt;
  • Suizidgedanken erleben;
  • geringe Absicht, Hilfe zu suchen;
  • Fähigkeit, die Ziele der Studie zu verstehen;
  • bereit und in der Lage, eine mündliche Einwilligung zu erteilen; und 7) Besitz eines Smartphones und Bereitschaft, die mobile Studien-App herunterzuladen/zu verwenden

Ausschlusskriterien:

  • derzeit (oder in den letzten 12 Monaten) in formeller psychiatrischer Behandlung;
  • während der Berechtigungsüberprüfung als beeinträchtigt angesehen; und 3) derzeit institutionalisiert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nachrichtenaussetzung
Die Teilnehmer wurden über einen Zeitraum von einem Monat mit 4 Studienvideos konfrontiert und führten telefonische Bewertungen zu Studienbeginn, 1- und 2-Monats-Follow-up durch. Studienvideos werden von der mobilen App der Studie bereitgestellt, die auf das eigene Smartphone der Teilnehmer heruntergeladen wird.
Vier kurze Videobotschaften mit einer Länge von jeweils etwa 1,5 Minuten konzentrierten sich darauf, die Suche nach einer Behandlung zu erleichtern, indem Barrieren angegangen und Einstellungen verbessert wurden. Intervention, die dem Teilnehmer durch die mobile Studien-App bereitgestellt wird, die auf das eigene Smartphone des Teilnehmers heruntergeladen wurde.
Placebo-Komparator: Wartelistenkontrolle
Während sie auf der Warteliste stehen, erhalten die Teilnehmer jede Woche eine Push-Benachrichtigung, in der ihnen für ihre Teilnahme gedankt wird, sie darüber informiert wird, dass sie in naher Zukunft Nachrichten erhalten werden, oder sie an die Dauer der Studie erinnert wird. Telefonbasierte Beurteilungen werden zu Studienbeginn, 1- und 2-Monats-Follow-up durchgeführt. Push-Benachrichtigungen werden von der mobilen App der Studie geliefert, die auf das eigene Smartphone der Teilnehmer heruntergeladen wird.
eine Push-Benachrichtigung pro Woche, in der Personen für ihre Teilnahme gedankt, sie darüber informiert werden, dass sie in naher Zukunft Nachrichten erhalten werden, oder sie an die Dauer der Studie erinnert werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Behandlungsbeginns vom Ausgangswert bis zur Nachbeobachtung nach 1 und 2 Monaten
Zeitfenster: Baseline, 1-Monats- und 2-Monats-Follow-up
Änderung des Behandlungsbeginns (ja/nein)
Baseline, 1-Monats- und 2-Monats-Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Überzeugungen über psychische Gesundheit und Behandlungssuche von der Baseline bis zur 1- und 2-Monats-Follow-up
Zeitfenster: Baseline, 1-Monats- und 2-Monats-Follow-up
Änderung des Grads der Zustimmung zu den folgenden Überzeugungen (a) Einstellungen zur Behandlung, (b) subjektive Norm, (c) wahrgenommene Verhaltenskontrolle über die Behandlung wird anhand einer 7-Punkte-Likert-Skala gemessen (wobei 7 eine starke Zustimmung anzeigt)
Baseline, 1-Monats- und 2-Monats-Follow-up
Änderung der Behandlungsabsichten von der Baseline bis zur 1- und 2-Monats-Follow-up
Zeitfenster: Baseline, 1-Monats- und 2-Monats-Follow-up
Änderung der Absicht, im nächsten Monat eine psychiatrische Behandlung in Anspruch zu nehmen, gemessen anhand einer 7-Punkte-Likert-Skala (wobei 7 eine starke Absicht anzeigt)
Baseline, 1-Monats- und 2-Monats-Follow-up
Änderung der wahrgenommenen Behandlungsbarrieren vom Ausgangswert bis zur Nachbeobachtung nach 1 und 2 Monaten
Zeitfenster: Baseline, 1-Monats- und 2-Monats-Follow-up
Änderung des Grads der Zustimmung zu Hindernissen für die psychiatrische Versorgung, die das eigene Verhalten behindern, gemessen anhand einer Antwortskala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu).
Baseline, 1-Monats- und 2-Monats-Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elizabeth Karras-Pilato, PhD, VA Finger Lakes Healthcare System, Canandaigua, NY

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SDR 19-354
  • HX003130-01A2 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: VA Health Services Research & Development)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Nur ein begrenzter Datensatz (LDS) wird gemäß einer Datennutzungsvereinbarung (DUA) erstellt und weitergegeben, die die Nutzung des Datensatzes angemessen einschränkt und es dem Empfänger verbietet, eine Person zu identifizieren oder erneut zu identifizieren (oder Schritte zu unternehmen, um sie zu identifizieren oder erneut zu identifizieren). deren Daten in den Datensatz aufgenommen werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nachrichten

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