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Sicherheits- und Immunogenitätsstudie einer SARS-CoV-2 (COVID-19)-Vakzinevariante (mRNA-1273.351) bei naiven und zuvor geimpften Erwachsenen

Phase 1, offene, randomisierte Studie zur Sicherheit und Immunogenität einer SARS-CoV-2-Variante des Impfstoffs (mRNA-1273.351) bei unbehandelten und zuvor geimpften Erwachsenen

Dies ist eine offene, randomisierte klinische Phase-1-Studie mit Männern und nicht schwangeren Frauen ab 18 Jahren, die bei guter Gesundheit sind und keine bekannte Vorgeschichte einer COVID-19- oder SARS-CoV-2-Infektion haben. und alle anderen Zulassungskriterien erfüllen. Diese klinische Studie dient der Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität von mRNA-1273.351 hergestellt von ModernaTX, Inc, verabreicht in Impfplänen allein, nacheinander oder zusammen mit mRNA-1273. mRNA-1273.351 ist ein neuartiger, in Lipidnanopartikeln (LNP) eingekapselter mRNA-basierter Impfstoff, der für ein vorfusionsstabilisiertes S-Protein in voller Länge des SARS-CoV-2 B.1.351 kodiert Variante. Die Registrierung erfolgt an ungefähr fünf inländischen klinischen Forschungszentren.

Diese Studie umfasst zwei Kohorten. Kohorte 1 liefert schnelle Informationen über die Immunogenität von mRNA-1273.351 in einer zuvor geimpften Gruppe. Diese Kohorte kann kurzfristige Entscheidungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit treffen, wenn sich die Virusvariante weiter verbreitet. Kohorte 2 wird verschiedene Strategien zur Erzeugung von kreuzprotektiven Immunantworten in einer naiven Population bewerten. Diese Kohorte wird länger brauchen, um Informationen zur Immunogenität von mRNA-1273.351 bereitzustellen, ist aber wichtig, um zukünftige Strategien für die öffentliche Gesundheit zu informieren. Kohorte 1 umfasst ungefähr 60 Probanden ab 18 Jahren, die in der klinischen Phase-1-Studie (DMID 20-0003) zwei Impfungen mit mRNA-1273 in Dosierungen von 50 mcg, 100 mcg oder 250 mcg erhalten haben. Die Probanden in Kohorte 1 erhalten eine einzelne intramuskuläre (IM) Injektion des vorgesehenen Impfstoffs und werden 12 Monate nach der Impfung weiterverfolgt. Nachsorgeuntersuchungen finden an den Tagen 8, 15 und 29 sowie 3, 6 und 12 Monate nach der Impfung statt. Kohorte 2 wird ungefähr 150 Teilnehmer im Alter von 18 bis 55 Jahren umfassen, die keinen COVID-19-Impfstoff erhalten haben, keine bekannte Vorgeschichte einer COVID-19- oder SARS-CoV-2-Infektion haben und keine Grunderkrankungen haben, die mit einer erhöhtes Risiko einer schweren Erkrankung durch eine SARS-CoV-2-Infektion. Die Registrierung kann vor der vollständigen 150-Teilnahme abgeschlossen werden, basierend auf Schätzungen zum Zeitpunkt der Immunogenitätsergebnisse und der Notwendigkeit, Entscheidungen über die öffentliche Gesundheit zu treffen. Sie werden nach dem Zufallsprinzip einem von 8 Behandlungsarmen zugeteilt und erhalten 2 oder 3 IM-Injektionen des Impfstoffs und werden 12 Monate nach der letzten Impfung weiterverfolgt. Nachsorgeuntersuchungen finden 7, 14 und 28 Tage nach jeder Impfung sowie 3, 6 und 12 Monate nach der letzten Impfung statt.

Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität von mRNA-1273 und mRNA-1273.351 Impfstoffe, bei naiven und zuvor geimpften Personen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, randomisierte klinische Phase-1-Studie mit Männern und nicht schwangeren Frauen ab 18 Jahren, die bei guter Gesundheit sind und keine bekannte Vorgeschichte einer COVID-19- oder SARS-CoV-2-Infektion haben. und alle anderen Zulassungskriterien erfüllen. Diese klinische Studie dient der Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität von mRNA-1273.351 hergestellt von ModernaTX, Inc, verabreicht in Impfplänen allein, nacheinander oder zusammen mit mRNA-1273. mRNA-1273.351 ist ein neuartiger, in Lipidnanopartikeln (LNP) eingekapselter mRNA-basierter Impfstoff, der für ein vorfusionsstabilisiertes S-Protein in voller Länge des SARS-CoV-2 B.1.351 kodiert Variante. Die Registrierung erfolgt an ungefähr fünf inländischen klinischen Forschungszentren.

Diese Studie umfasst zwei Kohorten. Kohorte 1 liefert schnelle Informationen über die Immunogenität von mRNA-1273.351 in einer zuvor geimpften Gruppe. Diese Kohorte kann kurzfristige Entscheidungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit treffen, wenn sich die Virusvariante weiter verbreitet. Kohorte 2 wird verschiedene Strategien zur Erzeugung von kreuzprotektiven Immunantworten in einer naiven Population bewerten. Diese Kohorte wird länger brauchen, um Informationen zur Immunogenität von mRNA-1273.351 bereitzustellen, ist aber wichtig, um zukünftige Strategien für die öffentliche Gesundheit zu informieren. Kohorte 1 umfasst ungefähr 60 Probanden ab 18 Jahren, die in der klinischen Phase-1-Studie (DMID 20-0003) zwei Impfungen mit mRNA-1273 in Dosierungen von 50 mcg, 100 mcg oder 250 mcg erhalten haben. Die Probanden in Kohorte 1 erhalten eine einzelne intramuskuläre (IM) Injektion des vorgesehenen Impfstoffs und werden 12 Monate nach der Impfung weiterverfolgt. Nachsorgeuntersuchungen finden an den Tagen 8, 15 und 29 sowie 3, 6 und 12 Monate nach der Impfung statt. Kohorte 2 wird ungefähr 150 Teilnehmer im Alter von 18 bis 55 Jahren umfassen, die keinen COVID-19-Impfstoff erhalten haben, keine bekannte Vorgeschichte einer COVID-19- oder SARS-CoV-2-Infektion haben und keine Grunderkrankungen haben, die mit einer erhöhtes Risiko einer schweren Erkrankung durch eine SARS-CoV-2-Infektion. Die Registrierung kann vor der vollständigen 150-Teilnahme abgeschlossen werden, basierend auf Schätzungen zum Zeitpunkt der Immunogenitätsergebnisse und der Notwendigkeit, Entscheidungen über die öffentliche Gesundheit zu treffen. Sie werden nach dem Zufallsprinzip einem von 8 Behandlungsarmen zugeteilt und erhalten 2 oder 3 IM-Injektionen des Impfstoffs und werden 12 Monate nach der letzten Impfung weiterverfolgt. Nachsorgeuntersuchungen finden 7, 14 und 28 Tage nach jeder Impfung sowie 3, 6 und 12 Monate nach der letzten Impfung statt.

Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität von mRNA-1273 und mRNA-1273.351 Impfstoffe, bei naiven und zuvor geimpften Personen. Das sekundäre Ziel ist die Beurteilung der humoralen Immunogenität von mRNA-1273 und mRNA-1273.351 Impfstoffe, bei naiven und zuvor geimpften Personen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

135

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030-1705
        • The Hope Clinic of Emory University
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229-3039
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center Vaccine Research Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-0004
        • Vanderbilt University - Pediatric - Vanderbilt Vaccine Research Center
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101-1466
        • Kaiser Permanente Washington Health Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gibt vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  2. In der Lage sein, geplante Studienverfahren zu verstehen und sich damit einverstanden zu erklären, und für alle Studienbesuche verfügbar zu sein.
  3. Stimmt der Entnahme von venösem Blut gemäß Protokoll zu.
  4. Kohorte 1: erhielt zuvor 2 Dosen von mRNA-1273 intramuskulär (IM) als Teil von DMID 20-0003.
  5. Kohorte 1: Männlich oder nicht schwangere Frau, >/= 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung. Kohorte 2: Männlich oder nicht schwangere Frau im Alter von 18 bis 55 Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  6. Frauen im gebärfähigen Alter* müssen zustimmen, Abstinenz zu praktizieren oder mindestens eine akzeptable primäre Form der Empfängnisverhütung anzuwenden.**, *** Hinweis: Diese Kriterien gelten für Frauen in einer heterosexuellen Beziehung und im gebärfähigen Alter (d. h. die Kriterien gelten nicht für Personen in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung).

    * Nicht im gebärfähigen Alter – Frauen nach der Menopause (definiert als Vorgeschichte von Amenorrhoe seit mindestens einem Jahr) oder ein dokumentierter Status als chirurgisch steril (Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie, Tubenligatur/Salpingektomie oder Essure(R)-Platzierung) .

    ** Akzeptable Formen der primären Empfängnisverhütung umfassen die monogame Beziehung mit einem vasektomierten Partner, der vor der ersten Impfung des Subjekts 180 Tage oder länger vasektomiert war, Intrauterinpessare, Antibabypillen und injizierbare/implantierbare/einführbare hormonelle Empfängnisverhütungsprodukte.

    *** Muss mindestens 30 Tage vor der ersten Impfung mindestens eine akzeptable primäre Verhütungsmethode und 60 Tage nach der letzten Impfung mindestens eine akzeptable primäre Verhütungsmethode anwenden.

  7. Bei guter Gesundheit.*

    * Gemäß Anamnese und körperlicher Untersuchung zur Beurteilung akuter oder andauernder chronischer medizinischer Diagnosen/Zustände, die seit mindestens 90 Tagen bestehen und die die Beurteilung der Sicherheit der Probanden beeinträchtigen würden. Chronische medizinische Diagnosen/Zustände sollten in den letzten 60 Tagen stabil sein (keine Krankenhauseinweisungen, Notaufnahme oder dringende Behandlung des Zustands oder Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff). Dies beinhaltet keine Änderung der chronisch verschreibungspflichtigen Medikation, Dosis oder Häufigkeit infolge einer Verschlechterung der chronischen medizinischen Diagnose/des chronischen Zustands in den 60 Tagen vor der Einschreibung. Jede Rezeptänderung, die aufgrund eines Wechsels des Gesundheitsdienstleisters, der Versicherungsgesellschaft usw. oder aus finanziellen Gründen und in derselben Medikamentenklasse erfolgt, wird nicht als Abweichung von diesem Einschlusskriterium angesehen. Jegliche Änderung der verschreibungspflichtigen Medikation aufgrund der Verbesserung eines Krankheitsergebnisses oder zur Dosisoptimierung, wie vom PI des teilnehmenden Zentrums oder dem entsprechenden Unterprüfer festgelegt, wird nicht als Abweichung von diesem Einschlusskriterium betrachtet. Die Probanden können chronische oder bedarfsabhängige (prn) Medikamente einnehmen, wenn sie nach Meinung des PI des teilnehmenden Zentrums oder des entsprechenden Unterprüfers kein zusätzliches Risiko für die Sicherheit des Probanden oder die Bewertung der Reaktogenität und Immunogenität darstellen und keine Verschlechterung anzeigen medizinische Diagnose/Zustand. Ebenso sind Medikationsänderungen nach der Einschreibung und Studienimpfung akzeptabel, vorausgesetzt, die Änderung wurde nicht durch eine Verschlechterung des chronischen Gesundheitszustands ausgelöst und es gibt kein erwartetes zusätzliches Risiko für den Probanden oder eine Beeinträchtigung der Bewertung des Ansprechens auf die Studienimpfung.

  8. Die orale Temperatur beträgt weniger als 100,0 Grad Fahrenheit (37,8 Grad Celsius).
  9. Muss zustimmen, dass Proben für Sekundärforschung aufbewahrt werden.
  10. Stimmt zu, während der gesamten Studiendauer die Überlegungen zum Lebensstil einzuhalten.
  11. Muss zustimmen, während der Studie (außerhalb dieser Studie) auf Blut- oder Plasmaspenden zu verzichten.

Ausschlusskriterien:

  1. Positiver Schwangerschaftstest vor jeder Impfung.
  2. BMI > 40,0 kg / m^2.
  3. Weibliches Subjekt, das stillt.
  4. Hat eine medizinische Krankheit oder einen Zustand, der nach Meinung des PI des teilnehmenden Zentrums oder des entsprechenden Unterprüfers die Teilnahme an der Studie ausschließt.*

    * Einschließlich akuter, subakuter, intermittierender oder chronischer medizinischer Erkrankungen oder Zustände, die den Probanden einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen würden, die den Probanden unfähig machen würden, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die die Bewertung der Antworten oder den erfolgreichen Abschluss des Probanden beeinträchtigen könnten dieses Prozesses.

  5. Vorhandensein von selbstberichteten oder medizinisch dokumentierten signifikanten medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen.*

    * Bedeutende medizinische oder psychiatrische Erkrankungen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Atemwegserkrankungen (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung [COPD], Asthma), die derzeit eine tägliche Medikation erfordern, oder jegliche Behandlung von Exazerbationen der Atemwegserkrankungen (z. B. Asthmaexazerbation) in den letzten 5 Jahren . Asthmamedikamente: inhalierte, orale oder intravenöse (IV) Kortikosteroide, Leukotrien-Modifikatoren, lang- und kurzwirksame Beta-Agonisten, Theophyllin, Ipratropium, Biologika.

    Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung (z. B. kongestive Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie, ischämische Herzerkrankung), Myokarditis oder Perikarditis in der Vorgeschichte als Erwachsener, Myokardinfarkt (MI) innerhalb der letzten 6 Monate, Koronararterien-Bypass-Operation oder Stent-Platzierung oder unkontrollierte Herzrhythmusstörungen.

    Neurologische oder neurologische Entwicklungsstörungen (z. B. Migräne in der Vorgeschichte in den letzten 5 Jahren, Epilepsie, Schlaganfall, Krampfanfälle in den letzten 3 Jahren, Enzephalopathie, fokale neurologische Defizite, Guillain-Barré-Syndrom, Enzephalomyelitis, transversale Myelitis, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke, multiple Sklerose, Parkinson-Krankheit, amyotrophe Lateralsklerose, Creutzfeldt-Jakob-Krankheit oder Alzheimer-Krankheit).

    Andauernde Malignität oder kürzlich in den letzten fünf Jahren diagnostizierte Malignität mit Ausnahme von Basalzell- und Plattenepithelkarzinomen der Haut, die zulässig sind.

    Eine Autoimmunerkrankung, einschließlich Hypothyreose ohne definierte nicht autoimmune Ursache, lokalisierte oder Vorgeschichte von Psoriasis.

    Eine Immunschwäche jeglicher Ursache. Chronische Nierenerkrankung, geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 60 ml/min/1,73 m^2.

    Diabetes mellitus Typ 2, ohne Prädiabetes.

  6. Hat innerhalb von 72 Stunden vor jeder Impfung eine akute Krankheit *, wie vom PI des teilnehmenden Standorts oder einem geeigneten Unterprüfarzt mit oder ohne Fieber [orale Temperatur >/= 38,0 Grad Celsius (100,4 Grad Fahrenheit)] festgestellt.

    * Eine fast abgeklungene akute Erkrankung mit nur noch geringfügigen verbleibenden Symptomen ist zulässig, wenn nach Meinung des PI des teilnehmenden Zentrums oder des entsprechenden Unterprüfers die verbleibenden Symptome die Fähigkeit zur Bewertung der Sicherheitsparameter gemäß dem Protokoll nicht beeinträchtigen .

  7. Hat innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor der ersten Impfstoffverabreichung an einer anderen Prüfstudie mit einem beliebigen Prüfprodukt* teilgenommen.

    * Medikament, Biologikum oder Gerät untersuchen.

  8. Derzeit in eine andere klinische Studie mit einem Prüfpräparat* eingeschrieben oder geplant, daran teilzunehmen, die während des Studienberichtszeitraums erhalten wird.**

    * Einschließlich lizenzierter oder nicht lizenzierter Impfstoffe, Medikamente, Biologika, Geräte, Blutprodukte oder Medikamente.

    ** Bis zu 15 Monate nach der ersten Impfung.

  9. Hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder schwerer allergischer Reaktion (z. B. Anaphylaxie, generalisierte Urtikaria, Angioödem, andere signifikante Reaktion) auf Medikamente oder zuvor zugelassene oder nicht zugelassene Impfstoffe oder auf Polyethylenglykol (PEG) oder ein PEG-haltiges Produkt.
  10. Chronische Anwendung (mehr als 14 Tage ohne Unterbrechung) von Medikamenten, die mit einer beeinträchtigten Immunantwort in Verbindung gebracht werden können.*

    * Einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemische Kortikosteroide, die 10 mg/Tag Prednisonäquivalent überschreiten, Allergieinjektionen, Immunglobuline, Interferon, Immunmodulatoren, zytotoxische Arzneimittel oder andere ähnliche oder toxische Arzneimittel während der vorangegangenen 6 Monate vor der Impfstoffverabreichung (Tag 1). Die Verwendung niedrig dosierter topischer, ophthalmischer, inhalativer und intranasaler Steroidpräparate ist zulässig.

  11. Erwartung der Notwendigkeit einer immunsuppressiven Behandlung innerhalb der nächsten 6 Monate.
  12. Immunglobuline und/oder Blut oder Blutprodukte innerhalb der 4 Monate vor der ersten Impfstoffverabreichung oder zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie erhalten.
  13. Hat eine Blutdyskrasie oder eine signifikante Gerinnungsstörung.
  14. Erhalten oder beabsichtigt, innerhalb von 4 Wochen vor oder nach jeder Impfung einen zugelassenen Lebendimpfstoff zu erhalten.
  15. Erhalten oder beabsichtigt, innerhalb von 2 Wochen vor oder nach jeder Impfung einen zugelassenen, inaktivierten Impfstoff zu erhalten.
  16. Erhalt eines anderen SARS-CoV-2-Impfstoffs oder eines experimentellen Coronavirus-Impfstoffs zu einem beliebigen Zeitpunkt vor oder während der Studie, mit Ausnahme von Probanden der Kohorte 1, die mRNA-1273 in DMID 20-0003 erhalten haben.
  17. Enger Kontakt zu Personen, von denen bekannt ist, dass sie eine SARS-CoV-2-Infektion innerhalb von 14 Tagen vor der Impfstoffverabreichung haben.
  18. COVID-19-Diagnose in der Vorgeschichte, positiver SARS-CoV-2-PCR-Test oder, nur für Kohorte 2, ein bekannter positiver serologischer SARS-CoV-2-Test.
  19. Zur aktuellen Behandlung mit Prüfpräparaten zur Prophylaxe von COVID-19.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1A
50 µg mRNA-1273.351 verabreicht durch intramuskuläre Injektion von 0,5 ml in den Deltamuskel an Tag 1 bei Teilnehmern, die zwei Impfungen mit mRNA-1273 gemäß DMID-Protokoll 20-0003 (NCT04283461) erhalten haben. N = 30.
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein von B.1.351 kodiert Variante SARS-CoV-2-Stamm. mRNA-1273.351 besteht aus einer mRNA-Wirkstoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC) und PEG2000 DMG bestehen .
Experimental: Arm 1B
25 µg mRNA-1273 und 25 µg mRNA-1273.351 verabreicht durch intramuskuläre Injektion von 0,5 ml in den Deltamuskel an Tag 1 bei Teilnehmern, die zwei Impfungen mit mRNA-1273 gemäß DMID-Protokoll 20-0003 (NCT04283461) erhalten haben. N = 30.
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein von B.1.351 kodiert Variante SARS-CoV-2-Stamm. mRNA-1273.351 besteht aus einer mRNA-Wirkstoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC) und PEG2000 DMG bestehen .
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein des Wuhan-Hu-1-Stamms von SARS-CoV-2 kodiert. mRNA-1273 besteht aus einer mRNA-Arzneistoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC), und PEG2000 DMG.
Experimental: Arm 2A
100 mcg mRNA-1273 verabreicht durch 0,5 ml intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel an den Tagen 1 und 29 und 50 mcg mRNA-1273.351 verabreicht durch intramuskuläre Injektion von 0,5 ml in den Deltamuskel an Tag 57 bei COVID-19-naiven Teilnehmern. N = 15
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein von B.1.351 kodiert Variante SARS-CoV-2-Stamm. mRNA-1273.351 besteht aus einer mRNA-Wirkstoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC) und PEG2000 DMG bestehen .
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein des Wuhan-Hu-1-Stamms von SARS-CoV-2 kodiert. mRNA-1273 besteht aus einer mRNA-Arzneistoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC), und PEG2000 DMG.
Experimental: Arm 2B
50 mcg mRNA-1273 verabreicht durch 0,5 ml intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel an den Tagen 1 und 29 und 50 mcg mRNA-1273.351 verabreicht durch intramuskuläre Injektion von 0,5 ml in den Deltamuskel an Tag 57 bei COVID-19-naiven Teilnehmern. N = 15
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein von B.1.351 kodiert Variante SARS-CoV-2-Stamm. mRNA-1273.351 besteht aus einer mRNA-Wirkstoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC) und PEG2000 DMG bestehen .
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein des Wuhan-Hu-1-Stamms von SARS-CoV-2 kodiert. mRNA-1273 besteht aus einer mRNA-Arzneistoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC), und PEG2000 DMG.
Experimental: Arm 2C
100 mcg mRNA-1273.351 verabreicht durch intramuskuläre Injektion von 0,5 ml in den Deltamuskel an den Tagen 1 und 29 bei COVID-19-naiven Teilnehmern. N = 20
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein von B.1.351 kodiert Variante SARS-CoV-2-Stamm. mRNA-1273.351 besteht aus einer mRNA-Wirkstoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC) und PEG2000 DMG bestehen .
Experimental: Arm 2D
50 mcg mRNA-1273.351 verabreicht durch intramuskuläre Injektion von 0,5 ml in den Deltamuskel an den Tagen 1 und 29 bei COVID-19-naiven Teilnehmern. N = 20
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein von B.1.351 kodiert Variante SARS-CoV-2-Stamm. mRNA-1273.351 besteht aus einer mRNA-Wirkstoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC) und PEG2000 DMG bestehen .
Experimental: Arm 2E
100 mcg mRNA-1273 verabreicht durch 0,5 ml intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel an Tag 1 und 100 mcg mRNA-1273.351 verabreicht durch intramuskuläre Injektion von 0,5 ml in den Deltamuskel an Tag 29 bei COVID-19-naiven Teilnehmern. N = 20
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein von B.1.351 kodiert Variante SARS-CoV-2-Stamm. mRNA-1273.351 besteht aus einer mRNA-Wirkstoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC) und PEG2000 DMG bestehen .
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein des Wuhan-Hu-1-Stamms von SARS-CoV-2 kodiert. mRNA-1273 besteht aus einer mRNA-Arzneistoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC), und PEG2000 DMG.
Experimental: Arm 2F
50 mcg mRNA-1273 verabreicht durch 0,5 ml intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel an Tag 1 und 50 mcg mRNA-1273.351 verabreicht durch intramuskuläre Injektion von 0,5 ml in den Deltamuskel an Tag 29 bei COVID-19-naiven Teilnehmern. N = 20
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein von B.1.351 kodiert Variante SARS-CoV-2-Stamm. mRNA-1273.351 besteht aus einer mRNA-Wirkstoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC) und PEG2000 DMG bestehen .
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein des Wuhan-Hu-1-Stamms von SARS-CoV-2 kodiert. mRNA-1273 besteht aus einer mRNA-Arzneistoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC), und PEG2000 DMG.
Experimental: Arm 2G
50 µg mRNA-1273 und 50 µg mRNA-1273.351 verabreicht durch intramuskuläre Injektion von 0,5 ml in den Deltamuskel an den Tagen 1 und 29 bei COVID-19-naiven Teilnehmern. N = 20
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein von B.1.351 kodiert Variante SARS-CoV-2-Stamm. mRNA-1273.351 besteht aus einer mRNA-Wirkstoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC) und PEG2000 DMG bestehen .
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein des Wuhan-Hu-1-Stamms von SARS-CoV-2 kodiert. mRNA-1273 besteht aus einer mRNA-Arzneistoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC), und PEG2000 DMG.
Experimental: Arm 2H
25 µg mRNA-1273 und 25 µg mRNA-1273.351 verabreicht durch intramuskuläre Injektion von 0,5 ml in den Deltamuskel an den Tagen 1 und 29 bei COVID-19-naiven Teilnehmern. N = 20
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein von B.1.351 kodiert Variante SARS-CoV-2-Stamm. mRNA-1273.351 besteht aus einer mRNA-Wirkstoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC) und PEG2000 DMG bestehen .
Lipid-Nanopartikel (LNP)-Dispersion, die eine mRNA enthält, die für das vor der Fusion stabilisierte Spike-Protein des Wuhan-Hu-1-Stamms von SARS-CoV-2 kodiert. mRNA-1273 besteht aus einer mRNA-Arzneistoffsubstanz, die zu LNPs verarbeitet wird, die aus dem proprietären ionisierbaren Lipid SM-102 und 3 im Handel erhältlichen Lipiden, Cholesterin, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DSPC), und PEG2000 DMG.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit medizinisch begleiteten unerwünschten Ereignissen (MAAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Abschluss der Studie, bis zu 1 Jahr nach der letzten Dosis
Anzahl der Teilnehmer, bei denen im Verlauf der Studie MAAEs aufgetreten sind.
Tag 1 bis zum Abschluss der Studie, bis zu 1 Jahr nach der letzten Dosis
Häufigkeit neu auftretender chronischer Erkrankungen (NOCMCs)
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Abschluss der Studie, bis zu 1 Jahr nach der letzten Dosis
Anzahl der Teilnehmer, bei denen im Verlauf der Studie NOCMCs aufgetreten sind.
Tag 1 bis zum Abschluss der Studie, bis zu 1 Jahr nach der letzten Dosis
Häufigkeit von protokollspezifischen unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Abschluss der Studie, bis zu 1 Jahr nach der letzten Dosis
Anzahl der Teilnehmer, bei denen im Verlauf der Studie AESIs aufgetreten sind. Ein unerwünschtes Ereignis von besonderem Interesse (schwer oder nicht schwerwiegend) ist ein Ereignis von wissenschaftlicher und medizinischer Bedeutung, das sich speziell auf das Produkt oder Programm des Sponsors bezieht und eine kontinuierliche Überwachung und schnelle Kommunikation des Prüfers mit dem Sponsor erfordert. Zu den AESIs gehören Anosmie, Ageusie, subakute Thyreoiditis, akute Pankreatitis, Blinddarmentzündung, Rhabdomyolyse, akutes Atemnotsyndrom, Gerinnungsstörungen, akute Herz-Kreislauf-Schädigung, akute Nierenschädigung, akute Leberschädigung, dermatologische Befunde, entzündliche Multisystemerkrankungen, Thrombozytopenie, akute aseptische Arthritis, neu Beginn oder Verschlechterung neurologischer Erkrankungen, Anaphylaxie und anderer Syndrome.
Tag 1 bis zum Abschluss der Studie, bis zu 1 Jahr nach der letzten Dosis
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Abschluss der Studie, bis zu 1 Jahr nach der letzten Dosis
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen vom ersten Tag bis zum Abschluss der Studie SAEs auftreten. Eine UE oder vermutete Nebenwirkung gilt als schwerwiegend, wenn sie nach Ansicht des PI des teilnehmenden Standorts oder des entsprechenden Unterprüfers oder des Sponsors zu Folgendem führt: Tod, eine lebensbedrohliche UE, stationäre Krankenhauseinweisung oder Verlängerung einer bestehenden Krankenhauseinweisung, a anhaltende oder erhebliche Behinderung oder erhebliche Beeinträchtigung der Fähigkeit, normale Lebensfunktionen auszuführen, oder eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler.
Tag 1 bis zum Abschluss der Studie, bis zu 1 Jahr nach der letzten Dosis
Häufigkeit der angeforderten reaktogenen unerwünschten Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7 für Waffen 1A–2H, Tag 29 bis Tag 36 für Waffen 2A–2H, Tag 57–64 für Waffen 2A–2B
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung mindestens eine erbetene (lokale und systemische) UE auftrat. Zu den systemischen Ereignissen gehören: Müdigkeit, Kopfschmerzen, Myalgie, Arthralgie, Übelkeit, Schüttelfrost und Fieber. Zu den lokalen Ereignissen gehören: Schmerzen an der Injektionsstelle, Erythem und Verhärtung.
Tag 1 bis Tag 7 für Waffen 1A–2H, Tag 29 bis Tag 36 für Waffen 2A–2H, Tag 57–64 für Waffen 2A–2B
Grad der angeforderten reaktogenen unerwünschten Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7 für Waffen 1A–2H, Tag 29 bis Tag 36 für Waffen 2A–2H, Tag 57–64 für Waffen 2A–2B
Anzahl der Teilnehmer, bei denen innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung unerwünschte (lokale und systemische) Nebenwirkungen auftraten, aufgeschlüsselt nach Grad. Zu den systemischen Ereignissen gehören: Müdigkeit, Kopfschmerzen, Myalgie, Arthralgie, Übelkeit, Schüttelfrost und Fieber. Zu den lokalen Ereignissen gehören: Schmerzen an der Injektionsstelle, Erythem und Verhärtung.
Tag 1 bis Tag 7 für Waffen 1A–2H, Tag 29 bis Tag 36 für Waffen 2A–2H, Tag 57–64 für Waffen 2A–2B
Häufigkeit unerwünschter unerwünschter Ereignisse (UE) nach Beziehung zum Studienprodukt
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 für Waffen 1A–2H, Tag 29 bis Tag 57 für Waffen 2A–2H, Tag 57 bis Tag 85 für Waffen 2A–2B
Anzahl der Ereignisse unerwünschter Nebenwirkungen bis 28 Tage nach der Impfung nach Zusammenhang mit dem Studienprodukt und Schweregrad, die bei Teilnehmern der Sicherheitsanalysepopulation aufgetreten sind. Unaufgeforderte UEs waren Ereignisse, die von der Testperson spontan gemeldet oder durch Beobachtung, körperliche Untersuchung oder andere diagnostische Verfahren aufgedeckt wurden.
Tag 1 bis Tag 29 für Waffen 1A–2H, Tag 29 bis Tag 57 für Waffen 2A–2H, Tag 57 bis Tag 85 für Waffen 2A–2B
Grad etwaiger unerwünschter unerwünschter Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 für Waffen 1A–2H, Tag 29 bis Tag 57 für Waffen 2A–2H, Tag 57 bis Tag 85 für Waffen 2A–2B
Anzahl aller unerwünschten Nebenwirkungen bis 28 Tage nach der Impfung nach Schweregrad.
Tag 1 bis Tag 29 für Waffen 1A–2H, Tag 29 bis Tag 57 für Waffen 2A–2H, Tag 57 bis Tag 85 für Waffen 2A–2B

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des Antikörpers gegen WA-1 S2-P für die Arme 1A und 1B
Zeitfenster: Tag 1 Pre-Booster-Dosis, Tag 15, Tag 29, Tag 91, Tag 181, Tag 366
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des Antikörpers gegen WA-1 S2-P unter Verwendung eines 4-Plex-ECLIA-Assays.
Tag 1 Pre-Booster-Dosis, Tag 15, Tag 29, Tag 91, Tag 181, Tag 366
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des Antikörpers gegen WA-1 S2-P für die Arme 2A und 2B
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis, Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 71, Tag 85, Tag 147, Tag 237, Tag 422
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des Antikörpers gegen WA-1 S2-P unter Verwendung eines 4-Plex-ECLIA-Assays.
Tag 1 Vordosis, Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 71, Tag 85, Tag 147, Tag 237, Tag 422
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des Antikörpers gegen WA-1 S2-P für die Arme 2C-H
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis, Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 119, Tag 209, Tag 394
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des Antikörpers gegen WA-1 S2-P unter Verwendung eines 4-Plex-ECLIA-Assays
Tag 1 Vordosis, Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 119, Tag 209, Tag 394
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des Antikörpers gegen B.1.351 S2-P für Arme 1A und 1B
Zeitfenster: Tag 1 Pre-Booster-Dosis, Tag 15, Tag 29, Tag 91, Tag 181, Tag 366
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des Antikörpers gegen B.1.351 S2-P mit einem 4-Plex-ECLIA-Assay.
Tag 1 Pre-Booster-Dosis, Tag 15, Tag 29, Tag 91, Tag 181, Tag 366
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des Antikörpers gegen B.1.351 S2-P für Arme 2A und 2B
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis, Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 71, Tag 85, Tag 147, Tag 237, Tag 422
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des Antikörpers gegen B.1.351 S2-P mit einem 4-Plex-ECLIA-Assay.
Tag 1 Vordosis, Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 71, Tag 85, Tag 147, Tag 237, Tag 422
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des Antikörpers gegen B.1.351 S2-P für die Arme 2C-H
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis, Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 119, Tag 209, Tag 394
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des Antikörpers gegen B.1.351 S2-P mit einem 4-Plex-ECLIA-Assay.
Tag 1 Vordosis, Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 119, Tag 209, Tag 394
Anzahl der Teilnehmer, die gegen WA-1 S2-P für die Arme 1A und 1B serokonvertiert sind
Zeitfenster: Tag 15, Tag 29, Tag 91, Tag 181, Tag 366
Anzahl der Teilnehmer mit Serokonversion, definiert als eine 4-fache Veränderung des Antikörpertiters gegenüber dem Ausgangswert gegen WA-1 S2-P.
Tag 15, Tag 29, Tag 91, Tag 181, Tag 366
Anzahl der Teilnehmer, die gegen WA-1 S2-P für die Arme 2A und 2B serokonvertiert sind
Zeitfenster: Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 71, Tag 85, Tag 147, Tag 237, Tag 422
Anzahl der Teilnehmer mit Serokonversion, definiert als eine 4-fache Veränderung des Antikörpertiters gegenüber dem Ausgangswert gegen WA-1 S2-P.
Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 71, Tag 85, Tag 147, Tag 237, Tag 422
Anzahl der Teilnehmer, die gegen WA-1 S2-P für Waffen 2C-H serokonvertiert sind
Zeitfenster: Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 119, Tag 209, Tag 394
Anzahl der Teilnehmer mit Serokonversion, definiert als eine 4-fache Veränderung des Antikörpertiters gegenüber dem Ausgangswert gegen WA-1 S2-P.
Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 119, Tag 209, Tag 394
Anzahl der Teilnehmer, die gegen B.1.351 S2-P für die Arme 1A und 1B serokonvertiert sind
Zeitfenster: Tag 15, Tag 29, Tag 91, Tag 181, Tag 366
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Serokonversion durchführten, definiert als eine 4-fache Veränderung des Antikörpertiters gegenüber dem Ausgangswert gegen B.1.351 S2-P.
Tag 15, Tag 29, Tag 91, Tag 181, Tag 366
Anzahl der Teilnehmer, die gegen B.1.351 S2-P für die Arme 2A und 2B serokonvertiert sind
Zeitfenster: Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 71, Tag 85, Tag 147, Tag 237, Tag 422
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Serokonversion durchführten, definiert als eine 4-fache Veränderung des Antikörpertiters gegenüber dem Ausgangswert gegen B.1.351 S2-P.
Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 71, Tag 85, Tag 147, Tag 237, Tag 422
Anzahl der Teilnehmer, die gegen B.1.351 S2-P für Waffen 2C-H serokonvertiert sind
Zeitfenster: Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 119, Tag 209, Tag 394
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Serokonversion durchführten, definiert als eine 4-fache Veränderung des Antikörpertiters gegenüber dem Ausgangswert gegen B.1.351 S2-P.
Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 119, Tag 209, Tag 394
Geometrisches Mittel (GM) der Pseudovirus-Neutralisierung gegen D614G für die Arme 1A und 1B
Zeitfenster: Tag 1 Pre-Booster-Dosis, Tag 15, Tag 29, Tag 91, Tag 181, Tag 366
Geometrisches Mittel (GM) der Pseudovirus-Neutralisierung gegen D614G.
Tag 1 Pre-Booster-Dosis, Tag 15, Tag 29, Tag 91, Tag 181, Tag 366
Geometrisches Mittel (GM) der Pseudovirus-Neutralisierung gegen D614G für die Arme 2A und 2B
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis, Tag 29, Tag 57, Tag 85, Tag 147, Tag 237, Tag 422
Geometrisches Mittel (GM) der Pseudovirus-Neutralisierung gegen D614G
Tag 1 Vordosis, Tag 29, Tag 57, Tag 85, Tag 147, Tag 237, Tag 422
Geometrisches Mittel (GM) der Pseudovirus-Neutralisierung gegen D614G für die Arme 2C-H
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 119, Tag 209, Tag 394
Geometrisches Mittel (GM) der Pseudovirus-Neutralisierung gegen D614G. Proben aus den Armen 2C und 2G vom Tag 43 wurden zur Validierung des Pseudovirus-Neutralisierungstests verwendet und die Ergebnisse wurden der Vollständigkeit halber einbezogen. Proben für andere Impfgruppen wurden am Tag 43 nicht auf Neutralisierung getestet.
Tag 1 Vordosis, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 119, Tag 209, Tag 394
Geometrisches Mittel (GM) der Pseudovirus-Neutralisierung gegen B.1.351 für die Arme 1A und 1B
Zeitfenster: Tag 1 Pre-Booster-Dosis, Tag 15, Tag 29, Tag 91, Tag 181, Tag 366
Geometrisches Mittel (GM) der Pseudovirus-Neutralisierung gegen B.1.351.
Tag 1 Pre-Booster-Dosis, Tag 15, Tag 29, Tag 91, Tag 181, Tag 366
Geometrisches Mittel (GM) der Pseudovirus-Neutralisierung gegen B.1.351 für die Arme 2A und 2B
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis, Tag 29, Tag 57, Tag 85, Tag 147, Tag 237, Tag 422
Geometrisches Mittel (GM) der Pseudovirus-Neutralisierung gegen B.1.351
Tag 1 Vordosis, Tag 29, Tag 57, Tag 85, Tag 147, Tag 237, Tag 422
Geometrisches Mittel (GM) der Pseudovirus-Neutralisierung gegen B.1.351 für die Arme 2C-H
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 119, Tag 209, Tag 394
Geometrisches Mittel (GM) der Pseudovirus-Neutralisierung gegen B.1.351. Proben aus den Armen 2C und 2G vom Tag 43 wurden zur Validierung des Pseudovirus-Neutralisierungstests verwendet und die Ergebnisse wurden der Vollständigkeit halber einbezogen. Proben für andere Impfgruppen wurden am Tag 43 nicht auf Neutralisierung getestet.
Tag 1 Vordosis, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 119, Tag 209, Tag 394
Anzahl der Teilnehmer, die gegen D614G für die Waffen 1A und 1B serokonvertiert sind
Zeitfenster: Tag 15, Tag 29, Tag 91, Tag 181, Tag 366
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Serokonvertierung durchführten, definiert als eine 4-fache Änderung der Pseudovirus-Neutralisierung gegenüber dem Ausgangswert gegen D614G.
Tag 15, Tag 29, Tag 91, Tag 181, Tag 366
Anzahl der Teilnehmer, die gegen D614G für die Waffen 2A und 2B serokonvertiert sind
Zeitfenster: Tag 29, Tag 57, Tag 85, Tag 147, Tag 237, Tag 422
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Serokonvertierung durchführten, definiert als eine 4-fache Änderung der Pseudovirus-Neutralisierung gegenüber dem Ausgangswert gegen D614G.
Tag 29, Tag 57, Tag 85, Tag 147, Tag 237, Tag 422
Anzahl der Teilnehmer, die gegen D614G für Waffen 2C-H serokonvertiert sind
Zeitfenster: Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 119, Tag 209, Tag 394
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Serokonvertierung durchführten, definiert als eine 4-fache Änderung der Pseudovirus-Neutralisierung gegenüber dem Ausgangswert gegen D614G. Proben aus den Armen 2C und 2G vom Tag 43 wurden zur Validierung des Pseudovirus-Neutralisierungstests verwendet und die Ergebnisse wurden der Vollständigkeit halber einbezogen. Proben für andere Impfgruppen wurden am Tag 43 nicht auf Neutralisierung getestet.
Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 119, Tag 209, Tag 394
Anzahl der Teilnehmer, die gegen B.1.351 für die Waffen 1A und 1B serokonvertiert sind
Zeitfenster: Tag 15, Tag 29, Tag 91, Tag 181, Tag 366
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Serokonversion durchführten, definiert als eine 4-fache Änderung der Pseudovirus-Neutralisierung gegenüber dem Ausgangswert gegen B.1.351.
Tag 15, Tag 29, Tag 91, Tag 181, Tag 366
Anzahl der Teilnehmer, die gegen B.1.351 für die Arme 2A und 2B serokonvertiert sind
Zeitfenster: Tag 29, Tag 57, Tag 85, Tag 147, Tag 237, Tag 422
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Serokonversion durchführten, definiert als eine 4-fache Änderung der Pseudovirus-Neutralisierung gegenüber dem Ausgangswert gegen B.1.351.
Tag 29, Tag 57, Tag 85, Tag 147, Tag 237, Tag 422
Anzahl der Teilnehmer, die gegen B.1.351 für die Waffen 2C-H serokonvertiert sind
Zeitfenster: Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 119, Tag 209, Tag 394
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Serokonversion durchführten, definiert als eine 4-fache Änderung der Pseudovirus-Neutralisierung gegenüber dem Ausgangswert gegen B.1.351. Proben aus den Armen 2C und 2G vom Tag 43 wurden zur Validierung des Pseudovirus-Neutralisierungstests verwendet und die Ergebnisse wurden der Vollständigkeit halber einbezogen. Proben für andere Impfgruppen wurden am Tag 43 nicht auf Neutralisierung getestet.
Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 119, Tag 209, Tag 394

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2024

Zuletzt verifiziert

6. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur mRNA-1273.351

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