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Objektive Volumenbewertung von Beinödemen bei Herzinsuffizienz in Lancashire (LOVE-HF)

18. März 2022 aktualisiert von: Heartfelt Technologies

Objektive Volumenbewertung von Beinödemen bei Herzinsuffizienz (LOVE-HF) in Lancashire. Doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Cross-Over-Pilotstudie

Für die LOVE-HF-Studie am Blackpool Victoria Hospital werden Patienten mit Herzinsuffizienz (HF) rekrutiert, die kürzlich eine Behandlung mit i.v .

Berechtigte Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip so ausgewählt, dass sie das Heartfelt Device zusätzlich zur Standardversorgung (Wiegen + Symptommeldung) oder nur zur Standardversorgung verwenden. Teilnehmer und Kliniker werden verblindet (doppelblind), in welchem ​​Arm sich die Teilnehmer befinden, und nach 30 Tagen werden die Teilnehmer auf den anderen Arm umgestellt. Dies kann ohne Beeinträchtigung der Patienten erfolgen, da das Heartfelt-Gerät aus der Ferne von einem Modus „nur technische Prüfungen“ in einen Modus „vollständige Datenanalyse“ und umgekehrt umgeschaltet werden kann. Ziel der Forscher ist es, 30 Teilnehmer für die Pilotstudie zu rekrutieren. Die Studie wird auch parallel zum Schwesterpilotversuch LOVE-HF-2 durchgeführt.

Mit dieser Studie testen wir die Fähigkeit, Antworten von Patienten, Gesundheitssystemen und Geräten zu erhalten, um die Gestaltung zukünftiger klinischer Studien zu beeinflussen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Herzinsuffizienz ist der letzte gemeinsame Weg der meisten Formen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Im Vereinigten Königreich (UK) sind etwa 900.000 Menschen davon betroffen, es verursacht oder erschwert etwa 5 % der Notfalleinweisungen ins Krankenhaus und verschlingt bis zu 2 % der Gesamtausgaben des National Health Service (NHS). Ein wichtiger Bestandteil der Entlassungsplanung sind Maßnahmen wie eine frühzeitige Nachsorge, um Wiedereinweisungen zu verhindern. Das Kennzeichen einer Herzinsuffizienz ist die Flüssigkeitsansammlung und zwischen 2009 und 2016 waren 43 bis 50 % der Krankenhauseinweisungen mit peripheren Ödemen verbunden. Daher kann eine frühzeitige Erkennung und Behandlung der Stauung Krankenhauseinweisungen verhindern. In klinischen Studien umfassten die Managementstrategien Patientenaufklärung, Telemedizin und Fernüberwachung. Die wichtigste nicht-invasive Methode zur Erkennung von Flüssigkeitsretention war die Verwendung des Gewichts als Ersatzmarker.

Das Heartfelt-Gerät ist eine Erfindung, die ein Kamerasystem in einem kompakten Gerät nutzt, um dreidimensionale Bilder der Füße und Unterschenkel zu erzeugen. Anschließend können die Volumina berechnet und somit Veränderungen im Ausmaß des peripheren Ödems abgeschätzt werden. In einer klinischen Studie (NCT02993601), die vom Team für Herzinsuffizienz am Royal Brompton Hospital durchgeführt wurde, gab es eine gute Korrelation zwischen den Messungen von Heartfelt und einer Wasserverdrängungsmethode. Die Auflösung betrug bis zu 20 ml.

Durch die Positionierung des Heartfelt-Geräts im Schlafzimmer können automatische Messungen durchgeführt werden, wann immer der Proband ins Bett geht und aufsteht. Es werden nur Bilder vom angegebenen Motiv aufgenommen. Die Daten werden zensiert, sodass der Körperteil, der sich 50 cm über dem Boden befindet, nicht gespeichert wird. Die Daten werden verschlüsselt und anonymisiert über das Internet an die sicheren Server des Unternehmens übertragen. Persönlich identifizierbare Daten (Name, Adresse, Alter usw. des Teilnehmers) werden zusammen mit Verknüpfungsinformationen (Seriennummern des Geräts) auf einer verschlüsselten Festplatte gespeichert, um die identifizierbaren Daten des Teilnehmers mit den zu Hause erfassten Daten zu verknüpfen. Daher ist die Datenerfassung nicht nur sicher, sondern auch völlig passiv, was einen großen Vorteil im Vergleich zu früheren nicht-invasiven Methoden darstellt und auf ein sehr breites Spektrum konformer und nicht konformer Patienten anwendbar ist.

Unsere Hypothese ist, dass das Heartfelt-Gerät die Zunahme peripherer Ödeme im Zusammenhang mit der Dekompensation von Herzinsuffizienz direkt erkennen kann und dass im Durchschnitt die Anzahl der Tage mit fehlenden Daten, die vom Heartfelt-Gerät erfasst werden, geringer sein wird als die der Waagen.

Das Blackpool Victoria Hospital bietet Dienste für akute Herzinsuffizienz sowohl für stationäre als auch für ambulante Patienten, einschließlich der Kapazität zur parenteralen Verabreichung von Furosemid in der Tagesstation für Herzpatienten, in der Gemeinde oder zu Hause.

Teilnehmer mit chronischer Herzinsuffizienz werden zu Hause mit dem Heartfelt-Gerät überwacht (nur experimenteller Arm). Teilnehmer beider Arme erhalten ebenfalls eine Standardversorgung. „Standardpflege“ bedeutet, dass die Teilnehmer dazu angehalten werden, regelmäßig Symptome zu melden und sich zu wiegen (gemäß der Empfehlung ihres Arztes oder ihrer Krankenschwester bei Herzinsuffizienz) und sie unverzüglich zu melden. Dies geschieht im Einklang mit den aktuellen Ratschlägen, die Herzinsuffizienzpatienten vor Ort gegeben werden, wonach Patienten ihr Gewicht in einem Tagebuch eintragen und sofort einen Arzt aufsuchen sollten, wenn ihr Gewicht innerhalb von 24 Stunden um mindestens 2 bis 3 Pfund ansteigt, oder um 5 Pfund oder mehr in einer Woche, oder wenn sie eine Zunahme der Beinschwellung und/oder eine Zunahme der Atemnot bemerken.

Den Teilnehmern werden elektronische, mit dem Internet verbundene Waagen zur Verfügung gestellt, die Gewichtsdaten übertragen können. Diese Waagen werden gemäß den üblichen Ratschlägen für Patienten verwendet, daher sollte die Teilnahme an der Studie ihr Verhalten nicht verändern. Zeitliche Gewichts- und Volumenänderungen werden verglichen. Forschungsfragebögen werden auch verwendet, um die Lebensqualität, das psychische Wohlbefinden und den Hoffnungsstatus der Teilnehmer einzuschätzen und Feedback zum Gerät und zum Studiendesign zu sammeln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Lancashire
      • Blackpool, Lancashire, Vereinigtes Königreich, FY3 9NR
        • Department of Cardiology, Lancashire Cardiac Centre, Blackpool Teaching Hospitals NHS Foundation Trust (Blackpool Victoria Hospital), Whinney Heys Road.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Herzinsuffizienz, die kürzlich (<6 Monate) eine Behandlung mit intravenösen Diuretika zur Verschlechterung der Stauung erhalten haben, oder ambulante Patienten mit Herzinsuffizienz und peripheren Ödemen (jeglichen Ausmaßes), die mit mindestens 80 mg Furosemid (oder Äquivalent)/Tag behandelt wurden.
  • Patienten mit Herzinsuffizienz ≥18 Jahre.

    • Beachten Sie, dass das Forschungsteam versuchen wird, so viele Patienten wie möglich im Monat nach der Entlassung einzubeziehen. Wir werden jedoch die Berücksichtigung eines kleinen Teils der Patienten innerhalb von 6 Monaten nach der Dekompensation nicht ausschließen. Dies hat den zusätzlichen Vorteil, dass sich der Wert des Geräts auch nach ein bis zwei Monaten Dekompensation zeigt.

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben *
  2. Der Teilnehmer trägt täglich Verbände an den unteren Gliedmaßen
  3. Der Teilnehmer hat eine Amputation des Fußes
  4. Der Teilnehmer ist regelmäßiger Rollstuhlfahrer
  5. Der Teilnehmer hat keinen festen Wohnsitz
  6. Der Teilnehmer hat eine möglicherweise reversible Ursache einer dekompensierten Herzinsuffizienz und wartet auf einen dringenden Eingriff (Revaskularisation/Herzklappenerkrankung), was bedeutet, dass der Patient nicht zur häuslichen Pflege entlassen werden kann.
  7. Der Teilnehmer nimmt an einer widersprüchlichen Bewertung/Studie teil, die die Ergebnisse dieser Bewertung durch klinische Interventionen und Teilnehmerergebnisse verfälschen und/oder beeinflussen könnte.
  8. Die Teilnehmerin darf nicht schwanger sein und nimmt entsprechende Verhütungsmittel ein, wenn sie im gebärfähigen Alter ist*

    • Beachten Sie, dass ein Teilnehmer, der nicht in der Lage ist, sich an das Wiegen zu halten, KEIN Ausschlusskriterium darstellt, da das Heartfelt Device Daten für diese Teilnehmer liefern sollte, obwohl sie nicht in der Lage sind, das übliche Überwachungsprotokoll einzuhalten, und dies wird als einer der langfristigen Vorteile angesehen, die dies mit sich bringt das Gerät leisten kann.
    • Beachten Sie, dass das Ausschlusskriterium (a) hinzugefügt wurde, da die Teilnehmer in der Lage sein müssten, individuelle Antworten auf Fragebögen zu geben, direkt mit dem Heartfelt-Team zu kommunizieren usw.
    • Beachten Sie, dass das Ausschlusskriterium (h) von der Versicherung für den Versicherungsschutz für klinische Studien gefordert wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: LOVE-HF Arm A (Vollständiger Datenanalysemodus für die Berichterstattung über Herzfrequenz, Gewicht und Symptome)
Teilnehmer am LOVE-HF-Arm A (vollständiger Datenanalysemodus der Meldung von Heartfelt + Gewicht + Symptomen) wissen nicht, ob sie LOVE-HF-Arm A oder LOVE-HF-Arm B zugeordnet sind. Das Heartfelt-Gerät befindet sich in der vollständigen Datenanalyse '-Modus und die Teilnehmer befolgen die Standardpflegeempfehlungen zum Wiegen und Melden ihrer Symptome. Der Modus „Vollständige Datenanalyse“ bedeutet, dass das Gerät voll funktionsfähig ist und Änderungen des Fußvolumens im Laufe der Zeit erkennt und meldet. Das Gerät wird vor der Auslieferung in den Modus „Vollständige Datenanalyse“ versetzt. Den Teilnehmern werden elektronische, mit dem Internet verbundene Waagen zur Verfügung gestellt, die Gewichtsdaten übertragen können. Diese Waagen werden gemäß den üblichen Ratschlägen für Patienten verwendet, daher sollte die Teilnahme an der Studie ihr Verhalten nicht verändern.

Das Heartfelt-Gerät nutzt ein Kamerasystem in einem kompakten Gerät, um 3D-Bilder der Füße und Unterschenkel zu erzeugen, um frühzeitig Volumenänderungen zu erkennen. Das Gerät kann an der Wand oder als freistehendes Gerät installiert werden; Aufgrund der COVID-19-Pandemie steht den Teilnehmern jedoch nur die freistehende Option zur Verfügung, um den Besuch eines Installateurs beim Patienten zu vermeiden. Damit die Messungen stattfinden können, bewegt sich der Teilnehmer im Sichtfeld des Geräts. Von den Teilnehmern wird nicht erwartet, dass sie etwas an ihrer Routine ändern. Das Gerät kann auch Messungen im Dunkeln durchführen.

Der Wechsel zwischen den Modi „vollständige Datenanalyse“ und „nur technische Prüfungen“ kann aus der Ferne erfolgen, wodurch der Übergang nahtlos erfolgt.

Für den Fall, dass das Gerät einen Alarm auslöst, erfolgt entweder telefonisch oder bei einem persönlichen Termin eine medizinische Untersuchung, um den Zustand des Teilnehmers zu beurteilen.

KEIN_EINGRIFF: LOVE-HF-Arm B (Nur technische Überprüfungsmodus der Meldung von Herzfrequenz, Gewicht und Symptomen)
Teilnehmer am LOVE-HF-Arm B (Modus „Technische Kontrollen“ der Meldung „Heartfelt + Gewicht + Symptome“) wissen nicht, ob sie LOVE-HF-Arm A oder LOVE-HF-Arm B zugeordnet sind. Das Heartfelt-Gerät befindet sich im Modus „Nur technische Kontrollen“. Modus, in dem die Datenanalysepipeline blockiert ist und Änderungen des Fußvolumens im Laufe der Zeit nicht verarbeitet oder gemeldet werden. Allerdings sind technische Kontrollen der Gerätefunktion und Bildqualität (z.B. (Kamera blockiert) erfolgt wie gewohnt. Das Gerät wird vor der Auslieferung dem Modus „Nur technische Prüfung“ zugewiesen. Die Teilnehmer befolgen die üblichen Pflegeempfehlungen zum Wiegen und Melden ihrer Symptome. Den Teilnehmern werden elektronische, mit dem Internet verbundene Waagen zur Verfügung gestellt, die Gewichtsdaten übertragen können. Diese Waagen werden gemäß den üblichen Ratschlägen für Patienten verwendet, daher sollte die Teilnahme an der Studie ihr Verhalten nicht verändern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer, wir können die Anzahl der Tage außerhalb des Krankenhauses ermitteln
Zeitfenster: 60 Tage
Der Anteil der Teilnehmer, für die wir Daten sammeln können, um die Anzahl der Tage am Leben und außerhalb des Krankenhauses zu ermitteln.
60 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer: Wir können die Anzahl der Tage ermitteln, die noch am Leben sind und außerhalb des Krankenhauses leben
Zeitfenster: 60 Tage
Anteil der Teilnehmer, für die wir mithilfe des Studienprotokolls sicher Daten sammeln können, um die Anzahl der Tage außerhalb des Krankenhauses zu ermitteln, an denen sich der Teilnehmer nach eigenen Angaben wohl fühlt.
60 Tage
Anteil der Teilnehmer, die Studienfragebögen ausfüllen
Zeitfenster: 60 Tage
Anteil der Teilnehmer, die die Fragebögen zur Beurteilung des psychischen Wohlbefindens, der Hoffnungslosigkeit und der Zufriedenheit mit der erbrachten Dienstleistung ausfüllen.
60 Tage
Wahre Warnungen – Ödeme
Zeitfenster: 60 Tage
Anteil der „echten Alarme“, die einer „Zunahme von Ödemen“ entsprechen.
60 Tage
Wahre Warnungen – Diuretika
Zeitfenster: 60 Tage
Anteil der „echten Alarme“, die einem „Anstieg der Diuretika“ entsprechen.
60 Tage
Anteil der Teilnehmer. Wir können das Datum der Notfalleinweisung ins Krankenhaus ermitteln, das mit Herzinsuffizienz zusammenhängt
Zeitfenster: 60 Tage
Anteil der Teilnehmer, für die wir mithilfe des Studienprotokolls sicher Daten sammeln können, um das Datum der Notfalleinweisung ins Krankenhaus im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz zu ermitteln
60 Tage
Anteil der Teilnehmer. Wir können das Datum der Notfalleinweisung ins Krankenhaus aus beliebigem Grund ermitteln
Zeitfenster: 60 Tage
Anteil der Teilnehmer, für die wir mithilfe des Studienprotokolls sicher Daten sammeln können, um das Datum einer Notfalleinweisung ins Krankenhaus aus irgendeinem Grund festzulegen.
60 Tage
Anteil der Teilnehmer. Wir können das Datum der geplanten Krankenhauseinweisung ermitteln, das mit Herzinsuffizienz zusammenhängt
Zeitfenster: 60 Tage
Anteil der Teilnehmer, für die wir mithilfe des Studienprotokolls sicher Daten sammeln können, um das Datum geplanter Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz zu ermitteln
60 Tage
Anteil der Teilnehmer. Wir können das Datum der geplanten Krankenhauseinweisung aus beliebigem Grund ermitteln
Zeitfenster: 60 Tage
Anteil der Teilnehmer, für die wir mithilfe des Studienprotokolls sicher Daten sammeln können, um das Datum einer geplanten Krankenhauseinweisung aus irgendeinem Grund zu ermitteln.
60 Tage
Anteil der Teilnehmer, wir können das Sterbedatum ermitteln
Zeitfenster: 60 Tage
Anteil der Studienteilnehmer, bei denen das Sterbedatum festgestellt werden kann.
60 Tage
Anteil der Teilnehmer, bei dem wir die Todesursache ermitteln können
Zeitfenster: 60 Tage
Anteil der Studienteilnehmer, bei denen die Todesursache festgestellt werden kann.
60 Tage
Anteil der Teilnehmer, anhand derer wir ihre Lebensqualität ermitteln können
Zeitfenster: 60 Tage
Anteil der Teilnehmer, für die wir mithilfe des Studienprotokolls sicher Daten sammeln können, um die Lebensqualität der Teilnehmer zu ermitteln.
60 Tage
Anteil der Teilnehmer, für den wir eine Symptommeldung erstellen können
Zeitfenster: 60 Tage
Anteil der Teilnehmer, für die wir mithilfe des Studienprotokolls sicher Daten sammeln können, um eine Symptomberichterstattung zu erstellen.
60 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer: Wir können die Anzahl der Tage außerhalb des Krankenhauses ermitteln, an denen der Teilnehmer eine signifikante Gewichtszunahme verzeichnete
Zeitfenster: 60 Tage
Anteil der Teilnehmer, für die wir mithilfe des Studienprotokolls Daten sammeln können, um die Anzahl der Tage außerhalb des Krankenhauses zu ermitteln, in denen der Teilnehmer eine signifikante Gewichtszunahme aufwies (einschließlich sowohl Papiertagebuchaufzeichnungen als auch der bereitgestellten Bluetooth-Waagen).
60 Tage
Anteil der Teilnehmer: Wir können die Anzahl der Tage außerhalb des Krankenhauses ermitteln, an denen das Gerät keine ausreichenden Bilder des Fußes erfasst hat, um ein Volumen zu erzeugen
Zeitfenster: 60 Tage
Anteil der Teilnehmer, für die wir mithilfe des Studienprotokolls sicher Daten sammeln können, um die Anzahl der Tage außerhalb des Krankenhauses zu ermitteln, an denen das Heartfelt-Gerät keine qualitativ hochwertigen Bilder des Fußes des Teilnehmers aufgenommen hat, um ein Volumen zu erzeugen.
60 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kenneth Wong, MA, DM, FRCP, Blackpool Teaching Hospitals NHS Foundation Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

5. März 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

8. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

Klinische Studien zur Herzliches Gerät

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