- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04801511
Präoperative IMRT mit gleichzeitig hochdosiertem Vitamin C und mFOLFOX6 bei lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom (CORT)
Sicherheit und Wirksamkeit der präoperativen IMRT (intensitätsmodulierte Strahlentherapie) mit gleichzeitiger hochdosierter intravenöser Gabe von Vitamin C und mFOLFOX6 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom: eine prospektive Studie.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Sechzig Patienten mit lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom (cT3-4N0M0, cT1-4N1-2M0, ≤ 12 cm vom After) werden aufgenommen und erhalten eine präoperative IMRT gleichzeitig mit hochdosiertem intravenösem Vitamin C und 2-3 Zyklen mFOLFOX6-Chemotherapie und danach Nach 4 Wochen Ruhe werden sie weiterhin 3 Zyklen der präoperativen Chemotherapie (mFOLFOX6) absolvieren. Eine radikale Operation wird 10-12 Wochen nach der IMRT durchgeführt.
In dieser Studie werden wir die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlungsmethode anhand der akuten Toxizität [während der CRT (gleichzeitige Radiochemotherapie)], der PCR-Rate (pathologisches vollständiges Ansprechen), der schließmuskelerhaltenden Operationsrate, der 2-Jahres-Überlebensrate und der 2-Jahres-Überlebensrate bewerten krankheitsfreie Überlebensrate.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fuxiang Zhou, M.D.
- Telefonnummer: 08602767813155
- E-Mail: fuxiang.zhou@whu.edu.cn
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430071
- Rekrutierung
- Zhongnan Hopital of Wuhan University
-
Kontakt:
- Fuxiang Zhou, M.D
- Telefonnummer: +86-027-67813155
- E-Mail: happyzhoufx@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 75 Jahre alt mit einer bestätigten histopathologischen Diagnose eines Adenokarzinoms des Rektums und geeignet für eine kurative Resektion.
- Tumore wurden klinisch (durch MRT oder CT plus endorektaler Ultraschall) als Stadium II (cT3-4N0) oder Stadium III (cT1-4N1-2) bestätigt, mit einem positiven Knoten, definiert als ≥ 1,0 cm im Durchmesser bei der Bildgebung) und einem distalen Rand befindet sich 12 cm vom Analrand entfernt.
- Die Patienten mussten einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group ≤ 1 und eine angemessene hämatologische, Leber- und Nierenfunktion aufweisen. (HGB≥90g/L, WBC≥3,5×10^9/L, PLT≥90×10^9/L;ALT / AST≤2,5× ULN;T BILL≤1.5×ULN,Cr ≤1,5×ULN)
- Die Laboruntersuchung zeigte, dass Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD) normal war.
- Der Patient stimmte zu und hatte die Einverständniserklärung unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- Mit metastasierter Erkrankung.
- Vorherige Strahlen- oder Chemotherapie.
- Das Vorhandensein anderer Krebsarten.
- Klinisch signifikante Herzerkrankung.
- Bekannte periphere Neuropathie.
- Bei Darmverschluss, Darmperforation oder Tumorblutung, die eine Notoperation benötigen.
- Rektumkarzinom mit Siegelringzellkarzinom oder mit neuroendokrinem Tumor.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimental
Präoperative begleitende Radiochemotherapie und hochdosiertes intravenöses Vitamin C: Die in Frage kommenden Probanden werden präoperativ mit gleichzeitiger Radiochemotherapie und hochdosiertem intravenösem Vitamin C behandelt. IMRT wird an PTV-CTV (Plan-Zielvolumen – klinisches Zielvolumen) mit einer Dosis von 45 Gy/25 Fraktion/5 Wochen verabreicht. Falls benötigt. Während der IMRT werden 2-3 Zyklen gleichzeitiger Chemotherapie (mFOLFOX6) verabreicht. Hochdosiertes intravenöses Vitamin C (24 g/Tag,QD) wird am Tag der Strahlentherapie von Anfang bis Ende der IMRT verabreicht. Präoperative Konsolidierungschemotherapie: Drei zusätzliche Zyklen neoadjuvanter Chemotherapie (mFOLFOX6) werden nach dem Ende der IMRT verabreicht. TME (totale mesorektale Exzision) oder schließmuskelerhaltende Operation wird ungefähr in der 10. bis 12. Woche nach dem Ende der IMRT durchgeführt. Ob "beobachten und warten" ausgewählt werden soll oder nicht, muss sich auf den Tumorort, die Tumorregression, die Meinung des Chirurgen und den Willen des Patienten beziehen. |
Am Tag der Strahlentherapie wird hochdosiertes intravenöses Vitamin C verabreicht, um die akute Toxizität der Radiochemotherapie zu verringern.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PCR-Rate
Zeitfenster: 2 Jahre Vom ersten operierten Probanden bis zum letzten operierten Probanden.
|
Die PCR-Rate ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, die eine pathologische vollständige Remission (PCR) erreichten, an der Gesamtzahl der Probanden, die sich einer Operation in der ITT-Population unterzogen.
|
2 Jahre Vom ersten operierten Probanden bis zum letzten operierten Probanden.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
akute Toxizität
Zeitfenster: 2 Jahre
|
akute Toxizität, einschließlich Durchfall, Erbrechen, Leukopenie, ähm, während der präoperativen CRT und hochdosiertem intravenösem Vitamin C und 30 nach der Strahlentherapie.
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2 Jahre
|
Resektionsrate anuserhaltender Operationen
Zeitfenster: 2 Jahre Vom ersten operierten Probanden bis zum letzten operierten Probanden.
|
Bei Patienten mit niedrigem Rektumkarzinom machte der Prozentsatz der Probanden, die sich einer anuserhaltenden Operation unterzogen, die gesamte TME-Operation aus.
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2 Jahre Vom ersten operierten Probanden bis zum letzten operierten Probanden.
|
2-Jahres-Überlebensrate
Zeitfenster: bis 2 Jahre nach Einschreibung des letzten Faches
|
2-Jahres-Überlebensrate der ITT-Population (Intent to Treat).
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bis 2 Jahre nach Einschreibung des letzten Faches
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2-jährige krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: bis 2 Jahre nach Einschreibung des letzten Faches.
|
2-jährige krankheitsfreie Überlebensrate der ITT-Population.
|
bis 2 Jahre nach Einschreibung des letzten Faches.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Fuxiang Zhou, M.D., Zhongnan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Rektale Neoplasien
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Antioxidantien
- Askorbinsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- HCCSC R02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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