- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04811313
Tranexamsäure bei Kindern, die sich einer proximalen femoralen Osteotomie und/oder einer acetabulären Osteotomie unterziehen
Einfluss des Einsatzes von Tranexamsäure auf Blutverlust und Transfusionsraten nach Hüftrekonstruktion bei Kindern, eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Einsatz von Antifibrinolytika (AFs) zur Begrenzung des perioperativen Blutverlusts ist in bestimmten Fachgebieten populär geworden. AFs wurden ausführlich bei Erwachsenen untersucht, die sich verschiedenen orthopädischen Eingriffen unterzogen, darunter Wirbelsäulen- und Gelenkendoprothesen. Es wurde nachgewiesen, dass sie den Blutverlust und das Risiko einer Bluttransfusion verringern. Ebenso werden AFs bei pädiatrischen Patienten eingesetzt, die sich einer Herzoperation oder einer kraniofazialen Operation unterziehen. Tranexamsäure (TXA) ist ein synthetisches Antifibrinolytikum, das Plasminogen reversibel blockiert und dadurch die Blutstillung durch die Verhinderung des Fibrinabbaus fördert. Die aktuelle Literatur zur Sicherheit und Wirksamkeit von TXA bei Kindern, die sich orthopädischen Eingriffen unterziehen, ist begrenzt.
Wir gehen davon aus, dass Patienten, die mit TXA behandelt werden, im Vergleich zu Patienten, die kein TXA erhalten haben, einen geringeren Blutverlust und einen geringeren Transfusionsbedarf haben.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shimaa A hassan, M.D.
- Telefonnummer: 01002953253
- E-Mail: shimaa.abbas@med.aun.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amira A Abdel-rahman, M.B.B.CH
- Telefonnummer: 01002595850
- E-Mail: amiraali441994@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I - II
- Geplant für Azetabulum-Osteotomien und/oder proximale femorale Derotationsosteotomien.
Ausschlusskriterien:
- Der Vormund des Patienten weigert sich, an der Studie teilzunehmen.
- Kinder mit bekanntermaßen bereits bestehenden Blutungs- oder Gerinnungsstörungen.
- Kinder mit Anämie; Definiert gemäß (WHO)-Grenzwerten als Hb-Wert <11 g/dl für Mädchen und <12 g/dl für Jungen
- Geschichte der Epilepsie.
- Vorgeschichte einer Niereninsuffizienz oder eines Nierenversagens
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: T-Gruppe
Jeder Teilnehmer erhält 15 mg/kg Tranexamsäure, verdünnt in einer 10-ml-Spritze, langsam über 10–15 Minuten, 15 Minuten vor dem Hautschnitt.
|
Patienten, die mit TXA behandelt werden, haben im Vergleich zu Patienten, die kein TXA erhielten, einen geringeren Blutverlust und einen geringeren Transfusionsbedarf
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: TC-Gruppe
Jeder Teilnehmer erhält 10 mg/kg Tranexamsäure, verdünnt in einer 5-ml-Spritze, langsam über 5 Minuten, 15 Minuten vor dem Hautschnitt, und eine kaudale Epiduralblockade mit 1 ml/kg 0,25 % Bupivacain.
|
Patienten, die mit TXA behandelt werden, haben im Vergleich zu Patienten, die kein TXA erhielten, einen geringeren Blutverlust und einen geringeren Transfusionsbedarf
Andere Namen:
Es ist bekannt, dass die Regionalanästhesie bei orthopädischen Eingriffen dazu beiträgt, den intraoperativen Blutverlust zu reduzieren
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: C-Gruppe
Jeder Teilnehmer erhält einen kaudalen Epiduralblock mit 1 ml/kg 0,25 % Bupivacain.
|
Es ist bekannt, dass die Regionalanästhesie bei orthopädischen Eingriffen dazu beiträgt, den intraoperativen Blutverlust zu reduzieren
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: P-Gruppe
Die Teilnehmer erhalten die reguläre Standardversorgung ohne Zugabe von Tranexamsäure oder einer kaudalen Epiduralblockade
|
Die Teilnehmer erhalten die Standardversorgung, jedoch weder TXA noch einen kaudalen Epiduralblock
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Menge des intraoperativen Blutverlusts
Zeitfenster: 24 Stunden
|
berechnet aus dem Abfall des roten Blutkörperchenvolumens
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der Bluttransfusionen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
entweder intraoperative oder postoperative Bluttransfusion
|
24 Stunden
|
Häufigkeit von Nebenwirkungen oder Komplikationen von TXA
Zeitfenster: 24 Stunden
|
z.B.
Thromboembolische Ereignisse oder perioperative Anfälle werden behandelt und aufgezeichnet
|
24 Stunden
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Bereitschaft zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Amr M Sleem, M.D., Assiut University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Blutung
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Fibrinmodulierende Mittel
- Anästhetika, lokal
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Tranexamsäure
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- tranexamic acid in pediatric
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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