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Verbesserte Patientensicherheit für akut unruhige medizinische Patienten mit zusätzlicher Beobachtung

27. Oktober 2021 aktualisiert von: Mette Geil Kollerup, Aalborg University Hospital

Ziel der Studie ist es zu untersuchen, ob eine zusätzliche Kamerabeobachtung, die direkt mit dem Telefon der Krankenschwester verbunden ist, die Patientensicherheit für Akutpatienten verbessert, die unruhig, verwirrt oder gefährdet sind, ein akutes Delir zu entwickeln. Das Setting ist eine akutmedizinische Station.

Das erwartete Ergebnis ist eine verringerte Inzidenz von Patienten mit Delirium, Patienten, die stürzen oder unbeabsichtigt intravenöse Zugänge oder Katheter entfernen. Somit werden eine höhere Patientensicherheit und effizientere Patientenverläufe sowie ein geringerer Behandlungs-, Pflege- und Rehabilitationsbedarf nach der Entlassung erwartet.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aalborg, Dänemark, 9000
        • Aalborg Universityhospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 100 Jahre (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 65 Jahre mit einem CAM-Score von 2 oder höher.

Ausschlusskriterien:

  • Paranoia
  • schwere Demenz
  • lebensmüde
  • Notwendigkeit einer ständigen Wache

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Kamerabeobachtung
Zusätzliche Kamerabeobachtung direkt verbunden mit dem Telefon der Krankenschwester
KEIN_EINGRIFF: Keine Kamerabeobachtung
Kein Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Confusion Assessment Score
Zeitfenster: Erste Messung bei Aufnahme und zweite Messung innerhalb von 24 Stunden.
Bewertet durch das Screening-Tool Confusion Assessment Method (CAM). Der Mindestwert ist 0, der Höchstwert ist 4. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein höheres Risiko, ein Delirium zu entwickeln.
Erste Messung bei Aufnahme und zweite Messung innerhalb von 24 Stunden.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Stürze des Patienten
Zeitfenster: Die Zeit, zu der der Patient während des Beobachtungszeitraums untersucht wird.
Häufigkeit von Stürzen des Patienten, die von der Pflegekraft während des Beobachtungszeitraums beobachtet wurden.
Die Zeit, zu der der Patient während des Beobachtungszeitraums untersucht wird.
Einstellung der Zugriffe
Zeitfenster: Die Zeit, zu der der Patient während des Beobachtungszeitraums untersucht wird.
Anzahl Patientenabbrüche von z.B. Sauerstoffmaske, peripherer Venenkatheter, Blasenkatheter
Die Zeit, zu der der Patient während des Beobachtungszeitraums untersucht wird.
Anzahl der Verabreichungen von Beruhigungsmitteln
Zeitfenster: Die Zeit, zu der der Patient während des Beobachtungszeitraums untersucht wird.
Anzahl der OR-Verabreichungen und Anzahl der IV-Verabreichungen (bestimmte Beruhigungsmittel, z. Methylphenidat, Haloperidol, Midazolam).
Die Zeit, zu der der Patient während des Beobachtungszeitraums untersucht wird.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

19. April 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Delirium

Klinische Studien zur Kamerabeobachtung

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