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cTACE Plus Sintilimab für inoperables HCC im Zwischenstadium mit mehr als sieben Kriterien

21. Mai 2024 aktualisiert von: zheng wang, Fudan University

Phase-II-Studie mit cTACE plus Sintilimab zur Behandlung von inoperablem HCC im Zwischenstadium mit mehr als sieben Kriterien

In dieser Studie werden die Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab plus Transkatheter-Arterien-Chemoembolisation (TACE) bei Teilnehmern mit inoperablem hepatozellulärem Karzinom im mittleren Stadium mit mehr als sieben Kriterien bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Zhongshan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥20 und ≤75 Jahre
  2. Klinisch diagnostiziertes oder pathologisch bestätigtes fortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom. (Fibrolamellen und gemischte hepatozelluläre/Cholangiokarzinom-Subtypen sind nicht enthalten)
  3. CNLC-Stadium IIa/IIb oder BCLC-Stadium B, nicht geeignet für Resektion oder lokale Ablation, über bis zu sieben Kriterien hinaus (hepatozelluläre Karzinome mit sieben als Summe der Größe des größten Tumors [in cm] und der Anzahl der Tumoren)
  4. Neu diagnostiziert oder mehr als ein halbes Jahr nach radikaler Operation wiederkehrend
  5. Keine vorherige TACE-Behandlung,
  6. Child-Pugh A, ECOG PS: 0-1
  7. Patienten mit chronischer HBV-Infektion müssen zum Zeitpunkt des Screenings eine HBV-DNA-Viruslast von < 500 IE/ml aufweisen. Darüber hinaus müssen sie vor Beginn der Studientherapie eine antivirale Therapie gemäß den regionalen Standardbehandlungsrichtlinien erhalten.
  8. Mindestens eine messbare Krankheitsstelle, definiert durch modifizierte RECIST- (mRECIST) und RECICL-Kriterien mit Spiral-CT-Scan oder MRT.
  9. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
  10. Angemessenes Blutbild, Leberenzyme und Nierenfunktion: Hämoglobin ≥ 8,5 g/dl, absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/l, Blutplättchen ≥ 70 x 103/l; Gesamtbilirubin ≤ 3x oberer Normalwert; Aspartat-Aminotransferase (SGOT), Alanin-Aminotransferase (SGPT) ≤ 5 x oberer Normalwert (ULN); International normalisiertes Verhältnis (INR) ≤1,25; Albumin ≥ 31 g/dl; Serumkreatinin ≤ 1,5 x institutioneller ULN oder Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 30 ml/min (bei Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel)
  11. Die Patienten sind bereit und in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten, einschließlich der Durchführung einer Behandlung, der Einhaltung von Verhütungsmaßnahmen, geplanten Besuchen und Untersuchungen einschließlich der Nachsorge.
  12. Normales T3 und T4. (T3 und T4, die durch die Behandlung im normalen Bereich kontrolliert werden, sind ebenfalls förderfähig.)
  13. Bei weiblichen Patientinnen mit reproduktivem Potenzial muss innerhalb von 7 Tagen vor Studienbeginn ein negativer Urin- oder Serumschwangerschaftstest vorliegen.

Ausschlusskriterien:

  1. Diffuses HCC oder Vorliegen einer Gefäßinvasion oder extrahepatischen Ausbreitung.
  2. Der Patient litt in den letzten 3 Jahren oder gleichzeitig an anderen bösartigen Tumoren (außer geheiltem Hautbasalzellkarzinom und Zervixkarzinom in situ).
  3. Bekannte Vorgeschichte einer hepatischen Enzephalopathie innerhalb von 6 Monaten
  4. Bekannte Herzerkrankungen in der Vorgeschichte innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  5. Klinisch signifikante Hämoptyse oder Tumorblutung jeglicher Ursache innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  6. Schwere nicht verheilte Wunden, Geschwüre oder Brüche
  7. Vorherige systemische Krebstherapie.
  8. Vorherige Behandlung mit TACE.
  9. unter Bluthochdruck leiden, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥90 mmHg)
  10. Jede aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte.
  11. Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung ODER Probanden, die sich nicht von den Auswirkungen einer größeren Operation erholt haben.
  12. Vorgeschichte einer allogenen Gewebe-/Organtransplantation.
  13. Der Urin-Routinetest zeigte Urinprotein ≥ ++ und bestätigte einen 24-Stunden-Urinproteingehalt von > 1,0 g.
  14. Vorherige Therapie mit einem anti-programmierten Zelltod-Protein 1 (anti-PD-1), anti-PD-L1, anti-programmiertem Zelltod-Ligand 2 (anti-PD-L2), anti-CD137 (4-1BB-Ligand, ein Mitglied der Tumor-Nekrose-Faktor-Rezeptor-Familie (TNFR) oder ein anti-zytotoxischer T-Lymphozyten-assoziierter Antigen-4-Antikörper (Anti-CTLA-4) (einschließlich Ipilimumab oder ein anderer Antikörper oder ein anderes Medikament, das speziell auf T-Zell-Co-Rezeptoren abzielt) Stimulations- oder Checkpoint-Pfade).
  15. Schwangere und stillende Patientinnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TACE+Sintilimab
Sintilimab (200 mg ivTropf D1 Q3W)
Die TACE wird nach klinischem Bedarf durchgeführt. Der Abstand zwischen zwei TACEs beträgt mindestens 4 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreie Überlebenszeit (mPFS) (mRECIST)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Die progressionsfreie Überlebenszeit (mPFS) ist definiert als das Datum vom ersten TACE bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression gemäß mRECIST oder Tod.
Bis ca. 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Das Gesamtüberleben (OS) nach der Aufnahme ist definiert als der erste TACE bis hin zum Tod jeglicher Ursache.
Bis ca. 24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE V5.0
Bis ca. 24 Monate
Objektive Rücklaufquote (ORR) nach RECIST 1.1 und mRECIST
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Objektive Ansprechrate gemäß mRECIST und RECIST 1.1 für HCC
Bis ca. 24 Monate
Progressionsfreie Überlebenszeit (mPFS) (RECICL)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Die progressionsfreie Überlebenszeit (mPFS) ist definiert als die erste TACE bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECICL oder Tod, je nachdem, was früher eintritt.
Bis ca. 24 Monate
Zeit bis zum Fortschritt (TTP)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Die Zeit bis zur Progression (TTP) ist definiert als die Zeit vom ersten TACE bis zum Datum der ersten dokumentierten Tumorprogression gemäß der obigen Definition.
Bis ca. 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom

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