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Vergleich der Pharmakokinetik von Budesonid aus BDA MDI mit Budesonid aus Pulmicort Respules bei Kindern mit Asthma im Alter von 4 bis 8 Jahren. (BLANC)

12. April 2022 aktualisiert von: Bond Avillion 2 Development LP

Eine randomisierte, offene, 2-Wege-Crossover-Einzeldosisstudie der Phase I zum Vergleich der Pharmakokinetik von Budesonid, das von PT027 an Pulmicort Respules® bei Kindern mit Asthma im Alter von 4 bis 8 Jahren abgegeben wird (BLANC)

Vergleich der Pharmakokinetik von Budesonid, das durch BDA MDI verabreicht wird, mit Budesonid, das durch Pulmicort Respules bei Kindern mit Asthma im Alter von 4 bis 8 Jahren verabreicht wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73106
        • IPS Research
    • Texas
      • Boerne, Texas, Vereinigte Staaten, 78006
        • TTS Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 8 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung einer Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren. Kinder sollten gegebenenfalls ihre Zustimmung zur Teilnahme an der Studie geben. Die Eltern des Kindes oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter (LAR) müssen die Einverständniserklärung (ICF) unterschreiben. Der LAR muss ≥ 18 Jahre alt sein.
  2. Mann oder Frau im Alter zwischen 4 und 8 Jahren (einschließlich zum Zeitpunkt des Screenings noch nicht das 9. Lebensjahr vollendet).
  3. Wiegen Sie mindestens 14 kg oder mehr.
  4. Der Arzt hat seit mindestens 3 Monaten Asthma diagnostiziert.
  5. Stabil bei Behandlung mit Albuterol PRN und/oder ICS und/oder Leukotrienrezeptorantagonisten (LTRAs) für 2 Wochen vor dem Screening; Kinder, die bei Besuch 1 Budesonid in irgendeiner Form einnehmen, werden auf ein anderes Kortikosteroid umgestellt, mit einer Auswaschung von Budesonid von 3 bis 7 Tagen.
  6. Demonstrieren Sie die Fähigkeit, den Vernebler und das Dosieraerosol (MDI) ohne Abstandshalter korrekt zu verwenden.
  7. Bereitschaft und Fähigkeit des Kindes und der Eltern/der LAR, die Anforderungen der Studie zu erfüllen, wie in der Einverständniserklärung/Zustimmung beschrieben.

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähigkeit, von einer Budesonid-Therapie auf ein anderes geeignetes Kortikosteroid umzustellen.
  2. Vorgeschichte von lebensbedrohlichem Asthma, definiert als jede Asthmaepisode, die mit Bewusstlosigkeit, Intubation oder Aufnahme auf einer Intensivstation einhergeht.
  3. Instabiles Asthma, wie vom Prüfarzt beurteilt (z. B. jede Änderung der Asthmatherapie innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening oder Verwendung von mehr als 2 Gelegenheiten von Notfallmedikamenten (Albuterol) pro Tag innerhalb von 1 Woche vor dem Screening (Potenzial für ein erneutes Screening).
  4. Kinder, die innerhalb von 1 Monat vor dem Screening eine regelmäßige Erhaltungsbehandlung mit verbotenen entzündungshemmenden oder lang wirkenden Bronchodilatatoren-Asthma-Medikamenten (inhaliert, vernebelt, oral oder systemisch) erhalten.
  5. Mehr als 1 kurze Behandlung mit oralen/rektalen/systemischen Kortikosteroiden innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening (Besuch 1) oder irgendwelche oralen/rektalen/systemischen Kortikosteroide innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
  6. Nachweis einer aktiven begleitenden Lungenerkrankung außer Asthma (Kinder mit stabiler allergischer Rhinitis werden zugelassen, solange die Behandlung nicht geändert wird und die Medikamente die analytischen Testmethoden nicht beeinträchtigen).
  7. Infektion der oberen Atemwege mit Antibiotikabehandlung, die nicht innerhalb von 14 Tagen vor Besuch 1 abgeklungen ist.
  8. Kinder mit bekannter oder vermuteter Überempfindlichkeit gegen Albuterol/Salbutamol, Budesonid oder einen der in den IMPs verwendeten sonstigen Bestandteile.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A/B – Behandlung mit BDA MDI (PT027) 160/180 μg, gefolgt von einer Behandlung mit Pulmicort Respules 1 mg
Patienten, die randomisiert wurden, um eine Einzeldosis Budesonid/Albuterol per Dosieraerosol, BDA MDI, (PT027) 160/180 μg bei Visite 2 und eine Einzeldosis Budesonid durch Vernebelung (Pulmicort Respules) 1 mg bei Visite 3 zu erhalten.
Kombinationsprodukt: Budesonid/Albuterolsulfat-Dosierinhalator 80/90 μg pro Sprühstoß. Zwei Sprühstöße zur Verabreichung einer Dosis von 160/180 μg.
Andere Namen:
  • PT027
Budesonid 0,5 mg/ml. Jede 2 ml Respule enthält 1 mg Budesonid.
Experimental: B/A - Behandlung mit Pulmicort Respules 1 mg gefolgt von Behandlung mit BDA MDI (PT027) 160/180 μg
Patienten, die randomisiert wurden, um eine Einzeldosis Budesonid durch Vernebelung (Pulmicort Respules) 1 mg bei Visite 2 und eine Einzeldosis Budesonid/Albuterol mittels Dosieraerosol, BDA MDI, (PT027) 160/180 μg bei Visite 3 zu erhalten.
Kombinationsprodukt: Budesonid/Albuterolsulfat-Dosierinhalator 80/90 μg pro Sprühstoß. Zwei Sprühstöße zur Verabreichung einer Dosis von 160/180 μg.
Andere Namen:
  • PT027
Budesonid 0,5 mg/ml. Jede 2 ml Respule enthält 1 mg Budesonid.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC0-t
Zeitfenster: Insgesamt 10 Proben wurden pro Behandlungsbesuch vor der Verabreichung und 10, 20, 40, 60, 120, 240, 360, 480 und 720 Minuten nach der Verabreichung entnommen.
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration
Insgesamt 10 Proben wurden pro Behandlungsbesuch vor der Verabreichung und 10, 20, 40, 60, 120, 240, 360, 480 und 720 Minuten nach der Verabreichung entnommen.
Cmax
Zeitfenster: Insgesamt 10 Proben wurden pro Behandlungsbesuch vor der Verabreichung und 10, 20, 40, 60, 120, 240, 360, 480 und 720 Minuten nach der Verabreichung entnommen.
Maximal beobachtete Plasmakonzentration
Insgesamt 10 Proben wurden pro Behandlungsbesuch vor der Verabreichung und 10, 20, 40, 60, 120, 240, 360, 480 und 720 Minuten nach der Verabreichung entnommen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tmax
Zeitfenster: Insgesamt 10 Proben wurden pro Behandlungsbesuch vor der Verabreichung und 10, 20, 40, 60, 120, 240, 360, 480 und 720 Minuten nach der Verabreichung entnommen.
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration
Insgesamt 10 Proben wurden pro Behandlungsbesuch vor der Verabreichung und 10, 20, 40, 60, 120, 240, 360, 480 und 720 Minuten nach der Verabreichung entnommen.
Tlast
Zeitfenster: Insgesamt 10 Proben wurden pro Behandlungsbesuch vor der Verabreichung und 10, 20, 40, 60, 120, 240, 360, 480 und 720 Minuten nach der Verabreichung entnommen.
Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration
Insgesamt 10 Proben wurden pro Behandlungsbesuch vor der Verabreichung und 10, 20, 40, 60, 120, 240, 360, 480 und 720 Minuten nach der Verabreichung entnommen.
Klasse
Zeitfenster: Insgesamt 10 Proben wurden pro Behandlungsbesuch vor der Verabreichung und 10, 20, 40, 60, 120, 240, 360, 480 und 720 Minuten nach der Verabreichung entnommen.
Wirkstoffkonzentration zuletzt beobachtete (quantifizierbare) Konzentration
Insgesamt 10 Proben wurden pro Behandlungsbesuch vor der Verabreichung und 10, 20, 40, 60, 120, 240, 360, 480 und 720 Minuten nach der Verabreichung entnommen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Frank Albers, MD, PhD, Avillion LLP

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Keine Pläne, IPD zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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