- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04855383
Intramuskuläre Injektion von humanem Choriongonadotropin in Transferzyklen von gefrorenen Embryonen
Die Wirkung der intramuskulären Injektion von dreifachen Dosen von humanem Choriongonadotropin in Transferzyklen von gefrorenen Embryonen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Während der Implantation spielt die biochemische Wechselwirkung zwischen Endometrium und Embryo eine sehr wichtige Rolle. Das Endometrium sondert Zytokine und Wachstumsfaktoren ab, die die embryonale Differenzierung und frühe Entwicklung modulieren. Eine der wichtigen molekularen Botschaften zwischen Embryo und Endometrium ist humanes Choriongonadotropin (HCG). HCG wird vor der Implantation von der Blastozyste exprimiert, während es nach der Implantation zunehmend vom Synzytiotrophoblasten produziert wird. Um die direkte Wirkung von HCG auf das Endometrium bei der Implantation zu untersuchen, untersuchte diese randomisierte, kontrollierte klinische Studie, ob eine HCG-Ergänzung für die Schwangerschaftsergebnisse des Transfers von kryokonservierten und aufgetauten Embryonen mit Östrogen-/Progesteron-Ersatzzyklen am Royan Institute von Vorteil wäre.
Die Block-Randomisierungsmethode wurde von einem Epidemiologen unter Verwendung der STATA-Softwareversion 13 entwickelt, und die Anzahl der berücksichtigten Blöcke beträgt 6. Die Randomisierungsliste für Patienten steht ausschließlich dem Epidemiologen zur Verfügung. Um den Zufallszuweisungsprozess zu verbergen, werden insgesamt 200 Umschläge vorbereitet, und nur der Methodologe kennt die Tabelle der Zufallszahlen. Als der Arzt die Eignung des Patienten erklärte, überreichte der Methodologe dem Arzt den Umschlag. Die Gruppe wird ausgewählt und basiert auf der Art der Gruppe, die im Umschlag angegeben ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tehran, Iran, Islamische Republik, 16635-148
- Royan Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Unfruchtbare Kandidatinnen für den Transfer eingefrorener Embryonen Alter 20-40 Jahre Body-Mass-Index unter 30 kg/m2 Mindestens drei qualitativ hochwertige Embryonen
Ausschlusskriterien:
Frauen mit hämatologischen und Autoimmunerkrankungen Paare mit chromosomalen und genetischen Anomalien Frauen mit Uterusanomalien Frauen mit Uterus- und Ovarialoperationen in der Vorgeschichte Frauen mit Endometriose und Adenomyose Frauen mit Hydrosalpinx Frauen mit Uterusmyomen Frauen mit wiederkehrenden Aborten oder wiederholtem Implantationsversagen in der Vorgeschichte Schwere männliche Unfruchtbarkeit ( Azoospermie) Embryonenspendezyklus Endometriumdicke weniger als 8 Millimeter am Tag des Embryotransfers
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Die Gruppe des gefrorenen Embryotransfers mit intramuskulärer Injektion von humanem Choriongonadotropin.
In dieser Gruppe erfolgt die Vorbereitung des Endometriums für den Embryotransfer durch das Standardprotokoll unter Verwendung eines Gonadotropin-freisetzenden Hormonagonisten.
Die Patienten erhalten 5.000 IE humanes Choriongonadotropin durch intramuskuläre Injektion 72 Stunden vor dem Embryotransfer, am Tag des Embryotransfers und 72 Stunden nach dem Embryotransfer.
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Die Patienten erhalten 5.000 IE humanes Choriongonadotropin durch intramuskuläre Injektion 72 Stunden vor dem Embryotransfer, am Tag des Embryotransfers und 72 Stunden nach dem Embryotransfer.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Die Gruppe des gefrorenen Embryotransfers ohne intramuskuläre Injektion von humanem Choriongonadotropin.
In dieser Gruppe erfolgt die Vorbereitung des Endometriums für den Embryotransfer durch das Standardprotokoll unter Verwendung eines Gonadotropin-freisetzenden Hormonagonisten.
Der Embryotransfer wird ohne intramuskuläre Injektion von humanem Choriongonadotropin durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Implantationsrate
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Embryotransfer
|
Die Implantationsrate ist der Prozentsatz der Embryonen, die sich erfolgreich implantieren lassen, verglichen mit der Anzahl der in einem bestimmten Zeitraum übertragenen Embryonen.
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6 Wochen nach dem Embryotransfer
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: mindestens 20 Wochen nach dem Embryotransfer
|
Eine Lebendgeburt wird definiert, bei der ein lebender Fötus nach 20 vollendeten Schwangerschaftswochen entbunden wird.
|
mindestens 20 Wochen nach dem Embryotransfer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mehri Mashayekhi, M.D., Department of Endocrinology and Female Infertility, ACECR, Tehran, Iran.
- Hauptermittler: Azar Yahyaei, M.Sc., Department of Endocrinology and Female Infertility, ACECR, Tehran, Iran.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FET-HCG
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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