- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04861779
Eine Studie zu HSK29116 bei Erwachsenen mit rezidivierten/refraktären B-Zell-Malignomen
Eine klinische Phase-Ia/b-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik/Pharmakodynamik des BTK-Proteinabbaumittels HSK29116 bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer B-Zell-Malignität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist in 2 Teile gegliedert. Phase 1a ist eine Dosiseskalation zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von HSK29116 bei erwachsenen Patienten mit rezidivierenden/refraktären (R/R) B-Zell-Malignomen, die mindestens 2 vorherige systemische Therapien benötigten und erhalten haben und für die keine anderen Therapien bekannt sind klinischen Nutzen zu bringen. In Phase 1b wird die Wirksamkeit von HSK29116 in der in Phase 1a ausgewählten Dosis in bis zu 3 Kohorten von Patienten mit Indikationen für maligne R/R-B-Zellen untersucht, die mindestens 2 vorherige systemische Therapien erhalten haben:
Chronische lymphatische Leukämie (CLL) oder Kleines Lymphatisches Lymphom (SLL); Mantelzell-Lymphom (MCL); Andere bösartige B-Zell-Erkrankungen (sie werden gemäß den vorläufigen Ergebnissen der Phase Ia ausgewählt)
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xue Gu
- Telefonnummer: 86-13840370891
- E-Mail: gux@haisco.com
Studienorte
-
-
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Perth, Australien
- Noch keine Rekrutierung
- One Clinical Research
-
Kontakt:
- Peter Tan, Doctor
-
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Noch keine Rekrutierung
- Nanfang Hospital
-
Kontakt:
- Ru Feng, Doctor
-
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Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Keshu Zhou, Doctor
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China
- Rekrutierung
- Hunan Cancer Hospita
-
Kontakt:
- Zhou Hui, doctor
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Noch keine Rekrutierung
- Jiangsu Province Hospital
-
Kontakt:
- Jianyong Li, Doctor
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Shandong
-
Jinan, Shandong, China
- Noch keine Rekrutierung
- Shandong Provincial Hospital
-
Kontakt:
- Xin Wang, Doctor
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Noch keine Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Wenbin Qian, Doctor
-
Hanzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- zhen cai, doctor
-
Hauptermittler:
- jian liu, doctor
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen jeglicher Rasse im Alter von ≥ 18 Jahren.
- ECOG PS-Score (Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status) von 0-2.
- Ausreichende Knochenmarkfunktion, Leberfunktion und Gerinnungsfunktion.
- Die Patienten müssen anhand der krankheitsspezifischen Ansprechkriterien eine messbare Erkrankung aufweisen.
- Hat histologisch bestätigt R/R CLL, SLL, MCL, Non-GCB DLBCL, FL (Grad 1-3a), MZL, WM.
- Erhielt mindestens 2 vorherige systemische Therapien und hat keine anderen Therapien, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bieten.
- Nach dem letzten Behandlungsschema wurde bestätigt, dass keine PR erreicht wurde, oder dass eine fortschreitende Erkrankung bestätigt wurde.
- Muss eine systemische Therapie erfordern.
- Der Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) von weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss vor der Einschreibung negativ sein.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und fruchtbare männliche Probanden müssen während der gesamten Studie und innerhalb von 90 Tagen nach Beendigung der Studienbehandlung eine der folgenden hochwirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen: Abstinenz, Intrauterinpessar oder hormonelle Kontrazeptiva, die mindestens 3 Monate vor der ersten beginnen Dosis von IMP. Männliche Probanden dürfen vom Beginn der Studienbehandlung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung keine Spermien spenden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Beteiligung des zentralen Nervensystems.
- Probanden mit histopathologischer Transformation.
- Erhalt einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation ≤ 180 Tage vor Beginn der Studienbehandlungsverabreichung an Zyklus 1, Tag 1, es sei denn, der Proband erhält keine immunsuppressive Medikation mehr. Vorgeschichte einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation innerhalb von 12 Wochen (84 Tagen) vor Beginn der Studienbehandlung.
- Kontinuierliche immunsuppressive Therapie, einschließlich systemischer (wie intravenöser oder oraler) Behandlung mit Kortikosteroiden für die zugrunde liegenden Erkrankungen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis.
- Patienten, die BTKis, Tyrosinkinase-Inhibitoren oder andere zielgerichtete niedermolekulare Arzneimittel zur Antitumorbehandlung innerhalb von 7 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist) vor Beginn der Studienmedikation erhalten haben; oder Patienten, die innerhalb von 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was ist) eine biologische und/oder immunbasierte Antitumorbehandlung erhalten haben, einschließlich einer Prüfbehandlung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf monoklonale Antikörpertherapie und/oder Antitumorimpfstoff). kürzer); oder Patienten, die innerhalb von 2 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) eine systemische Chemotherapie, Strahlentherapie oder traditionelle chinesische Arzneimittel mit Antitumorwirkung (in der Packungsbeilage angegebene traditionelle chinesische Arzneimittel mit Antitumorwirkung) erhalten haben.
- Zuvor entwickelte Toxizität aufgrund einer Krebsbehandlung, die nicht auf Grad ≤ 1 (gemäß NCI-CTCAE 5.0) abgeklungen ist, mit Ausnahme von UEs, die kein Sicherheitsrisiko darstellen, wie vom Prüfarzt bewertet.
- Eine Vorgeschichte anderer bösartiger Tumore innerhalb von 2 Jahren vor der Einschreibung, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut, die angemessen behandelt wurden, oder ohne Krankheit für ≥ 2 Jahre oder mit anderen Krebsarten mit einer Überlebenszeit von mehr als 2 Jahren. Probanden mit Brust- oder Prostatakrebs, die sich nach therapeutischen Verfahren mit kurativer Absicht einer hormonellen Erhaltungstherapie unterziehen, sind zugelassen.
- Unkontrollierte systemische aktive Infektionen oder andere Infektionen oder noch unter intravenöser Antiinfektionsbehandlung.
- Hatte in den letzten 4 Wochen eine größere Operation.
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus oder serologischer Status, der eine aktive Hepatitis B- oder C-Infektion widerspiegelt.
- Probanden mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 % basierend auf Echokardiogramm oder Multigated Acquisition (MUGA)-Scan.
- QTcF ≥ 450 ms bei Männern und QTcF ≥ 470 ms bei Frauen oder andere signifikante EKG-Anomalien.
- Klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien, die die Einnahme, den Transport oder die Resorption von Arzneimitteln beeinträchtigen können.
- Benötigen oder erhaltene Antikoagulanzientherapie mit Warfarin oder gleichwertigen Vitamin-K-Antagonisten (wie Phenprocoumon) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Studienbehandlung.
- Unkontrollierte autoimmunhämolytische Anämie oder idiopathische thrombozytopenische Purpura. Bekannte Blutungsdiathese in der Vorgeschichte.
- Schlaganfall oder intrakranielle Blutung in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Studienbehandlung.
- Verwendung eines CYP3A4-Inhibitors oder -Induktors innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Studienbehandlung oder Verwendung von empfindlichen Substraten, die durch CYP3A4/CYP2B6 metabolisiert werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dosissteigerung in Phase 1a
Mehrere Dosisniveaus von HSK29116 sollen bewertet werden; Bestimmung der empfohlenen Dosis für MTD/Phase 1b
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Oral HSK29116
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Experimental: Dosisexpansion in Phase 1b bei R/R CLL oder SLL
CLL/SLL-Patienten müssen mindestens eine systemische Behandlung erhalten haben und versagt haben oder einen Rückfall erlitten haben, von denen mindestens die Hälfte der Probanden kovalente BTK-Inhibitoren erhalten haben und eine BTK-C481-Mutation aufweisen müssen.
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Oral HSK29116
|
Experimental: Dosisexpansion in Phase 1b bei R/R MCL
MCL-Patienten müssen mindestens eine systemische Behandlung erhalten haben und versagt haben oder einen Rückfall erlitten haben, von denen mindestens die Hälfte der Probanden kovalente BTK-Inhibitoren erhalten haben und eine BTK-C481-Mutation aufweisen müssen.
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Oral HSK29116
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Experimental: Phase-1b-Dosisexpansion bei anderen R/R-B-Zell-Malignitäten
Die Patienten müssen mindestens eine systemische Behandlung erhalten haben und versagt haben oder einen Rückfall erlitten haben, von denen mindestens die Hälfte der Probanden kovalente BTK-Inhibitoren erhalten haben und eine BTK-C481-Mutation aufweisen müssen.
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Oral HSK29116
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit protokollspezifischen dosisbegrenzenden Toxizitäten
Zeitfenster: 1 Jahr
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Phase 1a
|
1 Jahr
|
Zur Festlegung der MTD und/oder der empfohlenen Phase-1b-Dosis von HSK29116
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Phase 1a
|
1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Phase 1a/1b
|
Bis zu 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetisches (PK) Profil von HSK29116: Maximale Serumkonzentration
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Phase1a/1b – Probenahme der ersten Dosis, vor und nach der Dosis im ausgewählten Zyklus
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Gesamtansprechrate (ORR) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Phase 1a/1b
|
Bis zu 3 Jahre
|
Dauer des Ansprechens (DoR) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Phase 1a/1b
|
Bis zu 3 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Phase 1a/1b
|
Bis zu 3 Jahre
|
Zeit bis zum Ansprechen (TTR) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Phase 1a/1b
|
Bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Shufang Zhang, Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSK29116-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Rezidivierte/refraktäre B-Zell-Malignome
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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