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Eine Studie zu HSK29116 bei Erwachsenen mit rezidivierten/refraktären B-Zell-Malignomen

1. August 2022 aktualisiert von: Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Eine klinische Phase-Ia/b-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik/Pharmakodynamik des BTK-Proteinabbaumittels HSK29116 bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer B-Zell-Malignität

Dies ist eine erste multizentrische, offene Onkologie-Studie der Phase 1a/1b am Menschen, die darauf ausgelegt ist, die Sicherheit und Anti-Krebs-Aktivität von HSK29116 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen B-Zell-Erkrankungen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist in 2 Teile gegliedert. Phase 1a ist eine Dosiseskalation zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von HSK29116 bei erwachsenen Patienten mit rezidivierenden/refraktären (R/R) B-Zell-Malignomen, die mindestens 2 vorherige systemische Therapien benötigten und erhalten haben und für die keine anderen Therapien bekannt sind klinischen Nutzen zu bringen. In Phase 1b wird die Wirksamkeit von HSK29116 in der in Phase 1a ausgewählten Dosis in bis zu 3 Kohorten von Patienten mit Indikationen für maligne R/R-B-Zellen untersucht, die mindestens 2 vorherige systemische Therapien erhalten haben:

Chronische lymphatische Leukämie (CLL) oder Kleines Lymphatisches Lymphom (SLL); Mantelzell-Lymphom (MCL); Andere bösartige B-Zell-Erkrankungen (sie werden gemäß den vorläufigen Ergebnissen der Phase Ia ausgewählt)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

156

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Perth, Australien
        • Noch keine Rekrutierung
        • One Clinical Research
        • Kontakt:
          • Peter Tan, Doctor
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Nanfang Hospital
        • Kontakt:
          • Ru Feng, Doctor
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • Rekrutierung
        • Henan Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Keshu Zhou, Doctor
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
        • Rekrutierung
        • Hunan Cancer Hospita
        • Kontakt:
          • Zhou Hui, doctor
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Jiangsu Province Hospital
        • Kontakt:
          • Jianyong Li, Doctor
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Shandong Provincial Hospital
        • Kontakt:
          • Xin Wang, Doctor
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:
          • Wenbin Qian, Doctor
      • Hanzhou, Zhejiang, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:
          • zhen cai, doctor
        • Hauptermittler:
          • jian liu, doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen jeglicher Rasse im Alter von ≥ 18 Jahren.
  • ECOG PS-Score (Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status) von 0-2.
  • Ausreichende Knochenmarkfunktion, Leberfunktion und Gerinnungsfunktion.
  • Die Patienten müssen anhand der krankheitsspezifischen Ansprechkriterien eine messbare Erkrankung aufweisen.
  • Hat histologisch bestätigt R/R CLL, SLL, MCL, Non-GCB DLBCL, FL (Grad 1-3a), MZL, WM.
  • Erhielt mindestens 2 vorherige systemische Therapien und hat keine anderen Therapien, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bieten.
  • Nach dem letzten Behandlungsschema wurde bestätigt, dass keine PR erreicht wurde, oder dass eine fortschreitende Erkrankung bestätigt wurde.
  • Muss eine systemische Therapie erfordern.
  • Der Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) von weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss vor der Einschreibung negativ sein.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und fruchtbare männliche Probanden müssen während der gesamten Studie und innerhalb von 90 Tagen nach Beendigung der Studienbehandlung eine der folgenden hochwirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen: Abstinenz, Intrauterinpessar oder hormonelle Kontrazeptiva, die mindestens 3 Monate vor der ersten beginnen Dosis von IMP. Männliche Probanden dürfen vom Beginn der Studienbehandlung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung keine Spermien spenden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Beteiligung des zentralen Nervensystems.
  • Probanden mit histopathologischer Transformation.
  • Erhalt einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation ≤ 180 Tage vor Beginn der Studienbehandlungsverabreichung an Zyklus 1, Tag 1, es sei denn, der Proband erhält keine immunsuppressive Medikation mehr. Vorgeschichte einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation innerhalb von 12 Wochen (84 Tagen) vor Beginn der Studienbehandlung.
  • Kontinuierliche immunsuppressive Therapie, einschließlich systemischer (wie intravenöser oder oraler) Behandlung mit Kortikosteroiden für die zugrunde liegenden Erkrankungen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis.
  • Patienten, die BTKis, Tyrosinkinase-Inhibitoren oder andere zielgerichtete niedermolekulare Arzneimittel zur Antitumorbehandlung innerhalb von 7 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist) vor Beginn der Studienmedikation erhalten haben; oder Patienten, die innerhalb von 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was ist) eine biologische und/oder immunbasierte Antitumorbehandlung erhalten haben, einschließlich einer Prüfbehandlung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf monoklonale Antikörpertherapie und/oder Antitumorimpfstoff). kürzer); oder Patienten, die innerhalb von 2 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) eine systemische Chemotherapie, Strahlentherapie oder traditionelle chinesische Arzneimittel mit Antitumorwirkung (in der Packungsbeilage angegebene traditionelle chinesische Arzneimittel mit Antitumorwirkung) erhalten haben.
  • Zuvor entwickelte Toxizität aufgrund einer Krebsbehandlung, die nicht auf Grad ≤ 1 (gemäß NCI-CTCAE 5.0) abgeklungen ist, mit Ausnahme von UEs, die kein Sicherheitsrisiko darstellen, wie vom Prüfarzt bewertet.
  • Eine Vorgeschichte anderer bösartiger Tumore innerhalb von 2 Jahren vor der Einschreibung, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut, die angemessen behandelt wurden, oder ohne Krankheit für ≥ 2 Jahre oder mit anderen Krebsarten mit einer Überlebenszeit von mehr als 2 Jahren. Probanden mit Brust- oder Prostatakrebs, die sich nach therapeutischen Verfahren mit kurativer Absicht einer hormonellen Erhaltungstherapie unterziehen, sind zugelassen.
  • Unkontrollierte systemische aktive Infektionen oder andere Infektionen oder noch unter intravenöser Antiinfektionsbehandlung.
  • Hatte in den letzten 4 Wochen eine größere Operation.
  • Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus oder serologischer Status, der eine aktive Hepatitis B- oder C-Infektion widerspiegelt.
  • Probanden mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 % basierend auf Echokardiogramm oder Multigated Acquisition (MUGA)-Scan.
  • QTcF ≥ 450 ms bei Männern und QTcF ≥ 470 ms bei Frauen oder andere signifikante EKG-Anomalien.
  • Klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien, die die Einnahme, den Transport oder die Resorption von Arzneimitteln beeinträchtigen können.
  • Benötigen oder erhaltene Antikoagulanzientherapie mit Warfarin oder gleichwertigen Vitamin-K-Antagonisten (wie Phenprocoumon) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Studienbehandlung.
  • Unkontrollierte autoimmunhämolytische Anämie oder idiopathische thrombozytopenische Purpura. Bekannte Blutungsdiathese in der Vorgeschichte.
  • Schlaganfall oder intrakranielle Blutung in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Studienbehandlung.
  • Verwendung eines CYP3A4-Inhibitors oder -Induktors innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Studienbehandlung oder Verwendung von empfindlichen Substraten, die durch CYP3A4/CYP2B6 metabolisiert werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosissteigerung in Phase 1a
Mehrere Dosisniveaus von HSK29116 sollen bewertet werden; Bestimmung der empfohlenen Dosis für MTD/Phase 1b
Oral HSK29116
Experimental: Dosisexpansion in Phase 1b bei R/R CLL oder SLL
CLL/SLL-Patienten müssen mindestens eine systemische Behandlung erhalten haben und versagt haben oder einen Rückfall erlitten haben, von denen mindestens die Hälfte der Probanden kovalente BTK-Inhibitoren erhalten haben und eine BTK-C481-Mutation aufweisen müssen.
Oral HSK29116
Experimental: Dosisexpansion in Phase 1b bei R/R MCL
MCL-Patienten müssen mindestens eine systemische Behandlung erhalten haben und versagt haben oder einen Rückfall erlitten haben, von denen mindestens die Hälfte der Probanden kovalente BTK-Inhibitoren erhalten haben und eine BTK-C481-Mutation aufweisen müssen.
Oral HSK29116
Experimental: Phase-1b-Dosisexpansion bei anderen R/R-B-Zell-Malignitäten
Die Patienten müssen mindestens eine systemische Behandlung erhalten haben und versagt haben oder einen Rückfall erlitten haben, von denen mindestens die Hälfte der Probanden kovalente BTK-Inhibitoren erhalten haben und eine BTK-C481-Mutation aufweisen müssen.
Oral HSK29116

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit protokollspezifischen dosisbegrenzenden Toxizitäten
Zeitfenster: 1 Jahr
Phase 1a
1 Jahr
Zur Festlegung der MTD und/oder der empfohlenen Phase-1b-Dosis von HSK29116
Zeitfenster: 1 Jahr
Phase 1a
1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Phase 1a/1b
Bis zu 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetisches (PK) Profil von HSK29116: Maximale Serumkonzentration
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phase1a/1b – Probenahme der ersten Dosis, vor und nach der Dosis im ausgewählten Zyklus
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Gesamtansprechrate (ORR) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Phase 1a/1b
Bis zu 3 Jahre
Dauer des Ansprechens (DoR) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Phase 1a/1b
Bis zu 3 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Phase 1a/1b
Bis zu 3 Jahre
Zeit bis zum Ansprechen (TTR) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Phase 1a/1b
Bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Shufang Zhang, Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. August 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSK29116-101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rezidivierte/refraktäre B-Zell-Malignome

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