- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04866056
Jaktinib und Azacitidin bei der Behandlung von Patienten mit MDS mit MF oder MDS/MPN mit MF.
28. November 2022 aktualisiert von: Suzhou Zelgen Biopharmaceuticals Co.,Ltd
Eine multizentrische Phase-I/II-Studie zu Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten in Kombination mit Azacitidin zur Injektion bei Patienten mit myelodysplastischem Syndrom (MDS) mit Myelofibrose (MF) oder MDS/myeloproliferativen Neoplasien mit MF
Diese Phase-I/II-Studie untersucht, wie gut Jaktinib und Azacytidin bei der Behandlung von Patienten mit myelodysplastischen Syndromen mit Myelofibrose oder myelodysplastischem Syndrom/myeloproliferativer Neubildung mit Myelofibrose wirken.
Die Gabe von Jaktinib und Azacytidin kann eine wirksame Behandlung des myelodysplastischen Syndroms mit Myelofibrose oder des myelodysplastischen Syndroms/myeloproliferativen Neoplasmas mit Myelofibrose sein.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- 79 Qingchun Road
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden unterschreiben freiwillig die Einverständniserklärung (ICF);
- Alter ≥ 18 Jahre, entweder männlich oder weiblich;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2;
- Die erwartete Lebenserwartung beträgt mehr als 24 Wochen;
- Diagnose des myelodysplastischen Syndroms/myeloproliferativen Neoplasmas (MDS/MPN) gemäß Weltgesundheitsorganisation (WHO);
- Der Patient versteht den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren und ist bereit, an der Studie teilzunehmen;
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz, unkontrollierter oder instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt, Schlaganfall oder Lungenembolie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
- Probanden, die an Arrhythmie leiden und eine Behandlung benötigen, oder QTcB > 480 ms beim Screening;
- Patienten mit klinischen Symptomen aktiver bakterieller, viraler, parasitärer oder Pilzinfektionen, die eine Behandlung beim Screening erfordern;
- Patienten mit bekanntem humanem Immundefizienzvirus (HIV), bekanntermaßen aktiver infektiöser Hepatitis B (HepB) und/oder bekanntermaßen aktiver infektiöser Hepatitis C (HepC);
- Weibliche Probanden, die schwanger sind, derzeit stillen und eine Schwangerschaft planen;
- Probanden, bei denen innerhalb der letzten 5 Jahre bösartige Tumore aufgetreten sind (mit Ausnahme von angemessen behandelten lokalen Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut und Zervixkarzinom in situ, die geheilt wurden);
- Probanden mit anderen Erkrankungen, die nicht im Protokoll angegeben sind, aber der Prüfarzt der Ansicht ist, dass sie nicht für die Aufnahme in diese Studie geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung (Jaktinib+Azacitidin)
Die Patienten erhalten Azacitidin subkutan (SC) an den Tagen 1-7 und Jaktinib oral (PO) zweimal täglich (BID) an den Tagen 1-28.
Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Jaktinib PO BID
Azacytidin SC
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (vollständige Remission + partielle Remission + Marrow-complete-Remission + zytogenetische vollständige Remission + hämatologische Verbesserung) bei Patienten mit myelodysplastischen Syndromen
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
|
Gemäß den Ansprechkriterien der International Working Group (IWG) von 2006 bei Myelodysplasie wird die objektive Ansprechrate zusammen mit dem glaubwürdigen Intervall von 95 % nach Bayes geschätzt.
|
Bis zu 16 Wochen
|
|
Objektive Ansprechrate (vollständige Remission + zytogenetische vollständige Remission + partielle Remission + klinische Verbesserung) bei Patienten mit myelodysplastischen Syndromen/myeloproliferativen Neoplasien
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
|
Gemäß ICP 2015 in MDS/MPN.
Die objektive Rücklaufquote wird zusammen mit dem Bayes'schen 95-%-Glaubwürdigkeitsintervall geschätzt.
|
Bis zu 16 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod oder letzten Follow-up, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Wird vom Kaplan-Meier-Schätzer aufgelistet und zusammengefasst
|
Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod oder letzten Follow-up, bewertet bis zu 2 Jahre
|
|
Reaktionsdauer
Zeitfenster: Dauer vom ersten dokumentierten Beginn des partiellen Ansprechens oder vollständigen Ansprechens bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung/des Rückfalls, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Wird vom Kaplan-Meier-Schätzer aufgelistet und zusammengefasst
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Dauer vom ersten dokumentierten Beginn des partiellen Ansprechens oder vollständigen Ansprechens bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung/des Rückfalls, bewertet bis zu 2 Jahre
|
|
Rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: Zeit vom Beginn des Ansprechens bis zum Datum des Ereignisses, definiert als die erste dokumentierte fortschreitende Erkrankung/Rückfall oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 2 Jahre
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Wird vom Kaplan-Meier-Schätzer aufgelistet und zusammengefasst
|
Zeit vom Beginn des Ansprechens bis zum Datum des Ereignisses, definiert als die erste dokumentierte fortschreitende Erkrankung/Rückfall oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. September 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankung
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Krebsvorstufen
- Neubildungen
- Syndrom
- Myelodysplastische Syndrome
- Primäre Myelofibrose
- Präleukämie
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Azacitidin
Andere Studien-ID-Nummern
- ZGJAK019
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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