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Postoperative Bemühungen zur Reduzierung vermeidbarer Wiedereinweisungen und zur Optimierung der Aufenthaltsdauer (RPM)

7. Juli 2022 aktualisiert von: Janani S. Reisenauer, Mayo Clinic
Die Forscher glauben, dass Krankenhauswiedereinweisungen für Operationen mittlerer bis hoher Komplexität durch eine Fernüberwachung des Patienten nach der Entlassung reduziert werden können, was tägliche Kontaktpunkte mit einer klinischen Krankenschwester, eine Bewertung der Vitalfunktionen und einen symptomgesteuerten Kommunikationseskalationsprozess umfasst.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic in Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (über 18 Jahre)
  • Sich einem der folgenden stationären elektiven chirurgischen Eingriffe unterziehen: Bauchwandrekonstruktion, Bariatrie, Hepatektomie, Pankreatektomie, Aortenchirurgie, Bypass der unteren Extremitäten, Ösophagektomie und Kolektomie an der Mayo Clinic Rochester.
  • Muss bereit sein, aktiv mit RPM-Schwestern bei der Erfassung von Vitalfunktionen zusammenzuarbeiten.

Ausschlusskriterien:

  • Sie haben eine unkontrollierte psychische Erkrankung und/oder Drogen- oder Alkoholmissbrauch
  • Wohnen Sie in einer Langzeitpflegeeinrichtung
  • Werden aktiv von Dialyse- oder Transplantationsdiensten verfolgt
  • Schwanger
  • Während der Fernüberwachung aktiv gegen Krebs behandelt werden und eine Chemo- oder Strahlentherapie erhalten
  • Werden vom Anbieter als End-of-Life identifiziert
  • An Demenz, einer kognitiven Beeinträchtigung oder einer körperlichen Verfassung leiden, die die Fähigkeit einschränkt, Geräte zur Fernüberwachung zu Hause unabhängig zu nutzen oder mit dem Personal zur Fernüberwachung von Patienten zu interagieren (es sei denn, eine Pflegekraft verpflichtet sich, täglich zu helfen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Aktuelle Pflegegruppe
Die derzeitige Pflegegruppe erhält den Pflegestandard, der derzeit in den Facharztpraxen der Abteilung für Chirurgie der Mayo Clinic Rochester gilt. Dazu gehört die vom Operationsteam geleitete postoperative stationäre Betreuung, einschließlich des Zeitpunkts der Entlassung und der Nachsorge.
Aktiver Komparator: Fernpflegegruppe
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip dem Fernüberwachungsarm zugewiesen werden, nehmen an einem Connected Care Remote Patient Monitoring (RPM) Complex Care-Programm teil. RPM Complex Care-Programme nutzen etablierte und standardisierte Ausrüstung, Logistik/Reverse-Logistik, Einsatzmethoden und klinische Pflegepraxis. Der Einsatz von RPM Complex Care-Programmen auf diese Weise gilt als Standardpraxis. Die Patienten werden 30 Tage lang vom Pflegeteam von Connected Care überwacht, wie es bei chirurgischen RPM Complex Care-Programmen Standard ist.
Probanden, die der Remote Care-Gruppe zugeordnet sind, werden von einer klinischen Krankenschwester der Abteilung für vernetzte Pflege der Mayo Clinic über die Verwendung der Geräte im Rahmen der Fernüberwachung geschult. Die Ausrüstung wird zusammen mit Anweisungen und einem Begrüßungsschreiben versandt, in dem das Fernüberwachungsprogramm für Patienten der Mayo Clinic beschrieben wird. Das Kit zur Fernüberwachung des Patienten umfasst ein digitales Tablet, eine Blutdruckmanschette, ein Thermometer, ein Pulsoximeter und eine Waage. Die Probanden werden am Ende der Studie telefonisch kontaktiert, um Anweisungen zu erhalten, wie sie das Kit per Post zurücksenden können.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, typischerweise 3 bis 7 Tage
Verfolgen Sie die Dauer des Krankenhausaufenthalts in jeder Gruppe und vergleichen Sie sie.
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, typischerweise 3 bis 7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30-Tage-Rückübernahmeraten
Zeitfenster: 30 Tag
Bewerten Sie die Anzahl der Patienten, die in jeder Gruppe wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden, und vergleichen Sie sie.
30 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21-000817

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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