- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04884035
Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Iberdomide (CC-220) und CC-99282 in Kombination mit R-CHOP zur Behandlung von Lymphomen
Eine Open-Label-, globale, multizentrische, Dosisbestimmungs-, randomisierte Dosiserweiterungsstudie der Phase 1b zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis, Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von Iberdomide (CC-220) in Kombination mit R-CHOP-21 und CC-99282 in Kombination mit R-CHOP-21 für Patienten mit zuvor unbehandeltem, aggressivem B-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: First line of the email MUST contain NCT # and Site #.
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: BMS Clinical Trials Contact Center www.BMSClinicalTrials.com
- Telefonnummer: 855-907-3286
- E-Mail: Clinical.Trials@bms.com
Studienorte
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Perth, Australien, WA 6000
- Abgeschlossen
- Local Institution - 503
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Waratah, Australien, NSW
- Zurückgezogen
- Local Institution - 502
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Abgeschlossen
- Local Institution - 501
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Athens, Griechenland, 10676
- Rekrutierung
- Evangelismos General Hospital of Athens
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Kontakt:
- Maria Bouzani, Site 702
- Telefonnummer: +302132041721
-
Athens, Griechenland, 12464
- Rekrutierung
- Attikon University General Hospital
-
Kontakt:
- Vasiliki Pappa, Site 701
- Telefonnummer: 00306937255084
-
Athens, Griechenland, 11 527
- Rekrutierung
- General Hospital of Athens "Laiko"
-
Kontakt:
- Theodoros Vassilakopoulos, Site 704
- Telefonnummer: +00302107456902
-
Pátrai, Griechenland, 26500
- Zurückgezogen
- Local Institution - 703
-
Thessaloniki, Griechenland, 57010
- Rekrutierung
- Georgios Papanikolaou General Hospital of Thessaloniki
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Kontakt:
- Ioanna Sakellari, Site 700
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Gdansk, Polen, 80-952
- Rekrutierung
- Uniwersyteckie Centrum Kliniczne
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Kontakt:
- Michal Taszner, Site 601
- Telefonnummer: 600063660
-
Krakow, Polen, 30-727
- Rekrutierung
- MCM Krakow - PRATIA - PPDS
-
Kontakt:
- Wojciech Jurczak, Site 600
- Telefonnummer: +48602338290
-
Poznan, Polen, 60-185
- Zurückgezogen
- Local Institution - 0706
-
Poznan, Polen, 60-185
- Zurückgezogen
- Local Institution - UNK0706
-
Słomniki, Polen, 32-090
- Rekrutierung
- SP ZOZ Szpital Uniwersytecki w Krakowie
-
Kontakt:
- Dagmara Zimowska-Curylo, Site 603
- Telefonnummer: +48122954139
-
Warsaw, Polen, 02-781
- Rekrutierung
- Local Institution - 602
-
Kontakt:
- Site 602
-
Wroclaw, Polen, 50-367
- Abgeschlossen
- Local Institution - 604
-
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Greater Poland Voivodeship
-
Skórzewo, Greater Poland Voivodeship, Polen, 60-185
- Rekrutierung
- AIDPORT Sp. z o.o.
-
Kontakt:
- Michal Kwiatek, Site 605
- Telefonnummer: 48793602210
-
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-
-
Barcelona, Spanien, 08916
- Rekrutierung
- Hospital Universitari Germans Trias i Pujol ICO Badalona
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Kontakt:
- Juan Manuel Sancho, Site 201
- Telefonnummer: +34934978987
-
Madrid, Spanien, 28028
- Zurückgezogen
- Local Institution - 204
-
Málaga, Spanien, 29010
- Rekrutierung
- H. Virgen de la Victoria
-
Kontakt:
- Antonio Rueda-Domínguez, Site 203
- Telefonnummer: +34951032467 00 000
-
Salamanca, Spanien, 37007
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Salamanca - Complejo Asistencial Universitario de Salamanca
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Kontakt:
- Alejandro Martin Garcia-Sancho, Site 200
- Telefonnummer: +34980548200
-
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Seoul, Südkorea, 06351
- Abgeschlossen
- Local Institution - 300
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Seoul, Südkorea, 138-736
- Abgeschlossen
- Local Institution - 302
-
Seoul, Südkorea, 3080
- Abgeschlossen
- Local Institution - 301
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-
Taichung, Taiwan, 40447
- Rekrutierung
- China Medical University Hospital
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Kontakt:
- Tai-Chung Huang, Site 403
- Telefonnummer: 886972651392
-
Taichung, Taiwan, 407
- Rekrutierung
- Taichung Veterans General Hospital
-
Kontakt:
- Chieh-Lin Teng, Site 402
- Telefonnummer: 0423592525EXT3176
-
Taipei, Taiwan, 100229
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
-
Kontakt:
- Tai-Chung Huang, Site 400
- Telefonnummer: +886972651392
-
-
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Noch keine Rekrutierung
- Local Institution - 162
-
Kontakt:
- Site 162
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Rekrutierung
- Mayo Clinic - Arizona
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Kontakt:
- Javier Munoz, Site 154
- Telefonnummer: 000-000-0000
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-
California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Noch keine Rekrutierung
- Local Institution - 169
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Kontakt:
- Site 169
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Zurückgezogen
- Mayo Clinic - Jacksonville
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Rekrutierung
- Mayo Clinic Jacksonville - PPDS
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Kontakt:
- Muhamad Alhaj Moustafa, Site 160
- Telefonnummer: 904-953-2000
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-
Georgia
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Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- Noch keine Rekrutierung
- Local Institution - 161
-
Kontakt:
- Site 161
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-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Rekrutierung
- University of Kansas Medical Center
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Kontakt:
- Marc Hoffmann, Site 159
- Telefonnummer: 913-574-2650
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Rekrutierung
- Cancer Center Of Kansas-Wichita
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Kontakt:
- Shaker Dakhil, Site 166
- Telefonnummer: 316-262-4467
-
-
Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905-0001
- Rekrutierung
- Mayo Clinic - Rochester
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Kontakt:
- Grzegorz Nowakowski, Site 152
- Telefonnummer: 507-284-2511
-
Saint Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55426
- Rekrutierung
- HealthPartners Cancer Research Center
-
Kontakt:
- Gordon Ruan, Site 163
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- Rekrutierung
- University of Nebraska - Fred and Pamela Buffet Center
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Kontakt:
- Matthew Lunning, Site 151
- Telefonnummer: 402-559-7164
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New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Zurückgezogen
- Roswell Park Cancer Institute
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Noch keine Rekrutierung
- Local Institution - 170
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Kontakt:
- Site 170
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77003
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
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Kontakt:
- Jason Westin, Site 155
- Telefonnummer: 713-792-3750
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Utah
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Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Noch keine Rekrutierung
- Local Institution - 168
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Kontakt:
- Site 168
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St. George, Utah, Vereinigte Staaten, 84790
- Noch keine Rekrutierung
- Local Institution - 171
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Kontakt:
- Site 171
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Teilnehmer müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:
- Ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) ≥ 18 Jahre alt.
- Der Teilnehmer hat eine histologisch bestätigte (durch lokale Bewertung) Diagnose von de novo, zuvor unbehandeltem a-BCL gemäß der WHO-Klassifikation von 2016.
- Der Teilnehmer hat einen International Prognostic Index (IPI)-Score von 0-5 in Teil 1 und IPI 2-5 in Teil 2.
- Die Teilnehmer müssen eine messbare Krankheit haben, die durch mindestens eine FDG-avide Läsion für den FDGavid-Subtyp und eine zweidimensional messbare (> 1,5 cm im längsten Durchmesser) Krankheit durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) definiert ist, wie durch definiert Lugano-Klassifikation (Cheson, 2014).
- Der Teilnehmer hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2.
Die Teilnehmer müssen folgende Laborwerte haben:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l oder ≥ 1,0 x 109/l bei dokumentierter Beteiligung des Knochenmarks (> 50 % oder Tumorzellen), ohne Wachstumsfaktorunterstützung für 7 Tage (14 Tage bei Peg-G- Liquor)
- Hämoglobin (Hb) ≥ 8 g/dl
- Thrombozyten (PLT) ≥ 75 x 109/l oder ≥ 50 x 109/l bei nachgewiesener Knochenmarkbeteiligung (>50 % oder Tumorzellen), ohne Transfusion für 7 Tage
- Aspartat-Aminotransferase/Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (AST/SGOT) und Alanin-Aminotransferase/Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (ALT/SGPT) ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN). Im Falle einer dokumentierten Leberbeteiligung durch ein Lymphom müssen ALT/SGPT und AST/SGOT ≤ 5,0 x ULN sein.
- Gesamtbilirubin im Serum ≤ 2,0 mg/dl außer bei Gilbert-Syndrom, dann ≤ 5,0 mg/dl
- Geschätzte Serum-Kreatinin-Clearance von ≥ 50 ml/min
Alle Teilnehmer müssen:
- Machen Sie sich bewusst, dass das Studienmedikament ein potenzielles teratogenes Risiko bergen könnte.
- Stimmen Sie zu, alle Anforderungen zu erfüllen, die im Schwangerschaftsverhütungsprogramm für CC-220 oder im CC-99282-Schwangerschaftsverhütungsplan für Teilnehmer an klinischen Studien definiert sind.
Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) müssen:
a. Führen Sie vor Beginn der Studientherapie zwei negative Schwangerschaftstests durch, die vom Prüfarzt bestätigt wurden.
Männliche Teilnehmer müssen:
- Praktizieren Sie echte Abstinenz oder stimmen Sie zu, während der Teilnahme an der Studie beim sexuellen Kontakt mit einer schwangeren Frau oder einer Frau im gebärfähigen Alter ein Kondom zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
Das Vorhandensein einer der folgenden Personen schließt einen Teilnehmer von der Anmeldung aus:
- Jeder signifikante medizinische Zustand, aktive Infektion (einschließlich vermuteter oder bestätigter SARS-CoV-2), Laboranomalien oder psychiatrische Erkrankungen, die den Teilnehmer an der Teilnahme an der Studie hindern würden.
- Jeder Zustand, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, der den Teilnehmer einem inakzeptablen Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde.
- Jeder andere Subtyp des Lymphoms.
- Dokumentierte oder vermutete ZNS-Beteiligung durch Lymphom.
- Anhaltender Durchfall oder Malabsorption ≥ Grad 2 (NCI CTCAE v5.0), trotz medizinischer Behandlung.
- Periphere Neuropathie ≥ Grad 2 (NCI CTCAE v5.0).
- Chronische systemische immunsuppressive Therapie oder Kortikosteroide
Eingeschränkte Herzfunktion oder klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich einer der folgenden:
a. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 45 %, bestimmt durch Multigated Acquisition Scan (MUGA) oder Echokardiogramm (ECHO)
- Größere Operation ≤ 2 Wochen vor Beginn von CC-220 oder CC-99282; Der Teilnehmer muss sich von allen klinisch signifikanten Auswirkungen einer kürzlich durchgeführten Operation erholt haben.
- Jeder Zustand, der die Unfähigkeit verursacht, Tabletten zu schlucken.
- Bekannte Seropositivität für oder aktive Virusinfektion mit dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV)
- Bekannte chronisch aktive Hepatitis B (Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg]-positiv und/oder Hepatitis-B-Core-Antikörper [Anti-HBc]-positiv mit viraler DNA-positiv) oder C (positive Serologie, die eine Behandlung erfordert und/oder mit Anzeichen einer Leberschädigung) Infektion
Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, es sei denn, Sie sind seit ≥ 3 Jahren frei von der Krankheit; Ausnahmen von der ≥ 3-Jahres-Frist umfassen die Vorgeschichte der folgenden:
- Lokalisierter heller Hautkrebs
- Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
- Carcinoma in situ der Brust
- Zufälliger histologischer Befund von Prostatakrebs (T1a oder T1b gemäß Tumor Node Metastasis [TNM] Staging System) oder Prostatakrebs, der mit kurativer Absicht behandelt wurde.
- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder murine Proteine oder einen der sonstigen Bestandteile von Rituximab.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des CHOP-Regimes.
- Bekannte Allergie gegen Thalidomid, Pomalidomid oder Lenalidomid.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Verabreichung von CC-220 mit R-CHOP-21
CC-220 zur oralen Verabreichung in Kombination mit Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison (R-CHOP-21) für 6 Behandlungszyklen
|
CC-220 zum Einnehmen in der zugewiesenen Dosis ab Tag 1 an 14 aufeinanderfolgenden Tagen des 21-tägigen Behandlungszyklus für 6 Behandlungszyklen.
Andere Namen:
Cyclophosphamid 750 mg/m2 an Tag 1 als IV-Infusion eines 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
Doxorubicin 50 mg/m2 IV-Infusion an Tag 1 eines 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
Vincristin 1,4 mg/m2 (maximal 2,0 mg insgesamt) i.v. intravenös an Tag 1 eines 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
Prednison 100 mg p.o. an den Tagen 1 bis 5 jeder 21-tägigen Behandlung oder 100 mg i.v. an Tag 1 ist ebenfalls für bis zu insgesamt 6 Zyklen akzeptabel
Andere Namen:
Rituximab 375 mg/m2 an Tag 1 als intravenöse (i.v.) Infusion oder 1400 mg (sc) subkutan (aus Zyklus 2) eines 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
Rituximab 375 mg/m2 an Tag 1 als intravenöse (i.v.) Infusion über einen 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
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|
Experimental: Verabreichung von CC-99282 mit R-CHOP-21
CC-99282 zur oralen Verabreichung in Kombination mit Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison (R-CHOP-21) für 6 Behandlungszyklen
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Cyclophosphamid 750 mg/m2 an Tag 1 als IV-Infusion eines 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
Doxorubicin 50 mg/m2 IV-Infusion an Tag 1 eines 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
Vincristin 1,4 mg/m2 (maximal 2,0 mg insgesamt) i.v. intravenös an Tag 1 eines 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
Prednison 100 mg p.o. an den Tagen 1 bis 5 jeder 21-tägigen Behandlung oder 100 mg i.v. an Tag 1 ist ebenfalls für bis zu insgesamt 6 Zyklen akzeptabel
Andere Namen:
CC-99282 zum Einnehmen in der zugewiesenen Dosis, beginnend an Tag 1, an 7 aufeinanderfolgenden Tagen des 21-tägigen Behandlungszyklus für 6 Behandlungszyklen.
Andere Namen:
Rituximab 375 mg/m2 an Tag 1 als intravenöse (i.v.) Infusion oder 1400 mg (sc) subkutan (aus Zyklus 2) eines 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
Rituximab 375 mg/m2 an Tag 1 als intravenöse (i.v.) Infusion über einen 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
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Experimental: Verabreichung von CC-220 mit Polatuzumab-R-CHP
CC-220 zur oralen Verabreichung in Kombination mit Polatuzumab Vedotin, Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin und Prednison (Polatuzumab-R-CHP) für 6 Behandlungszyklen
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CC-220 zum Einnehmen in der zugewiesenen Dosis ab Tag 1 an 14 aufeinanderfolgenden Tagen des 21-tägigen Behandlungszyklus für 6 Behandlungszyklen.
Andere Namen:
Cyclophosphamid 750 mg/m2 an Tag 1 als IV-Infusion eines 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
Doxorubicin 50 mg/m2 IV-Infusion an Tag 1 eines 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
Prednison 100 mg p.o. an den Tagen 1 bis 5 jeder 21-tägigen Behandlung oder 100 mg i.v. an Tag 1 ist ebenfalls für bis zu insgesamt 6 Zyklen akzeptabel
Andere Namen:
Rituximab 375 mg/m2 an Tag 1 als intravenöse (i.v.) Infusion oder 1400 mg (sc) subkutan (aus Zyklus 2) eines 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
Rituximab 375 mg/m2 an Tag 1 als intravenöse (i.v.) Infusion über einen 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
Polatuzumab Vedotin 1,8 mg/kg an Tag 1 als intravenöse (i.v.) Infusion über einen 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
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Experimental: Verabreichung von CC-99282 mit Polatuzumab-R-CHP
CC-99282 zur oralen Verabreichung in Kombination mit Polatuzumab Vedotin, Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin und Prednison (Polatuzumab-R-CHP) für 6 Behandlungszyklen
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Cyclophosphamid 750 mg/m2 an Tag 1 als IV-Infusion eines 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
Doxorubicin 50 mg/m2 IV-Infusion an Tag 1 eines 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
Prednison 100 mg p.o. an den Tagen 1 bis 5 jeder 21-tägigen Behandlung oder 100 mg i.v. an Tag 1 ist ebenfalls für bis zu insgesamt 6 Zyklen akzeptabel
Andere Namen:
CC-99282 zum Einnehmen in der zugewiesenen Dosis, beginnend an Tag 1, an 7 aufeinanderfolgenden Tagen des 21-tägigen Behandlungszyklus für 6 Behandlungszyklen.
Andere Namen:
Rituximab 375 mg/m2 an Tag 1 als intravenöse (i.v.) Infusion oder 1400 mg (sc) subkutan (aus Zyklus 2) eines 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
Rituximab 375 mg/m2 an Tag 1 als intravenöse (i.v.) Infusion über einen 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
Polatuzumab Vedotin 1,8 mg/kg an Tag 1 als intravenöse (i.v.) Infusion über einen 21-tägigen Behandlungszyklus für bis zu insgesamt 6 Zyklen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) – Teil 1
Zeitfenster: Während des ersten Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Definiert als die Dosis, die für die Dosiserweiterung basierend auf MTD ausgewählt wird
|
Während des ersten Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheit und Verträglichkeit von CC-220 und CC-99282 bei RP2D – Teil 2
Zeitfenster: Von der ersten IP-Dosis bis 28 Tage nach der letzten IP-Dosis
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UE, die anhand der NCI CTCAE-Kriterien, v. 5.0, bewertet wurden, einschließlich behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und Laborbewertungen
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Von der ersten IP-Dosis bis 28 Tage nach der letzten IP-Dosis
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Maximal tolerierte Dosis (MTD) – Teil 2A
Zeitfenster: Während des ersten Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Häufigkeit von DLTs im Zusammenhang mit der Zugabe von Iberdomid (CC-220) zur Polatuzumab-R-CHP-Therapie und der Zugabe von CC-99282 zur Polatuzumab-R-CHP-Therapie
|
Während des ersten Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) – Teil 2A
Zeitfenster: Während des ersten Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Definiert als die Dosis, die für die Dosiserweiterung basierend auf MTD ausgewählt wird
|
Während des ersten Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD) – Teil 1
Zeitfenster: Während der ersten beiden Behandlungszyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Häufigkeit dosislimitierender Toxizitäten (DLT), die mit der Zugabe von Iberdomid (CC-220) zur R-CHOP-21-Therapie und der Zugabe von CC-99282 zur R-CHOP-21-Therapie verbunden sind
|
Während der ersten beiden Behandlungszyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beste Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Der Anteil der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen, das während der Studie entweder als vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen vor der anschließenden Anti-Lymphom-Therapie erzielt wurde
|
Bis zu 4 Jahre
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|
Rate der vollständigen metabolischen Reaktion (CMRR)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Der Anteil der Teilnehmer, die eine vollständige metabolische Reaktion (CMR) erfahren, bevor sie eine nachfolgende Anti-Lymphom-Therapie erhalten
|
Bis zu 4 Jahre
|
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Die Zeit vom Eintritt in die Studie (Einschreibungsdatum für Teil 1 und Randomisierungsdatum für Teil 2) bis zum Datum des ersten dokumentierten Ansprechens (≥ PR)
|
Bis zu 4 Jahre
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Die Zeit vom frühesten Datum des dokumentierten Ansprechens (≥ PR) bis zum ersten Auftreten eines Rückfalls oder einer Progression
|
Bis zu 4 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Die Zeit vom Eintritt in die Studie (Einschreibungsdatum für Teil 1 und Randomisierungsdatum für Teil 2) bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache
|
Bis zu 4 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Die Zeit vom Eintritt in die Studie (Einschreibungsdatum für Teil 1 und Randomisierungsdatum für Teil 2) bis zum Tod jeglicher Ursache
|
Bis zu 4 Jahre
|
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Pharmakokinetik – Cmax für CC-220
Zeitfenster: In Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 7 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels
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In Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 7 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
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Pharmakokinetik – Trog für CC-220
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 7 (jeder Zyklus dauert 21 Tage
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Mindest- oder Talkonzentration
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Bei Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 7 (jeder Zyklus dauert 21 Tage
|
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Pharmakokinetik – Tmax für CC-220
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 7 (jeder Zyklus dauert 21 Tage
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration
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Bei Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 7 (jeder Zyklus dauert 21 Tage
|
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Pharmakokinetik – Cmax für CC-99282
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 7 (jeder Zyklus dauert 21 Tage
|
Maximale Plasmakonzentration
|
Bei Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 7 (jeder Zyklus dauert 21 Tage
|
|
Pharmakokinetik – Trog für CC-99282
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 7 (jeder Zyklus dauert 21 Tage
|
Mindest- oder Talkonzentration
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Bei Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 7 (jeder Zyklus dauert 21 Tage
|
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Pharmakokinetik – Tmax für CC-99282
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 7 (jeder Zyklus dauert 21 Tage
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration
|
Bei Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 7 (jeder Zyklus dauert 21 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom, B-Zell
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Kohlenhydrate
- Alkaloide
- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
- Glykoside
- Indolen
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Schwangerschaft
- Schwangerschaft
- Steroide
- Fusions-Ring-Verbindungen
- Phosphoramid -Senf
- Stickstoffsenfverbindungen
- Senfverbindungen
- Kohlenwasserstoffe, halogeniert
- Phosphoramide
- Organophosphorverbindungen
- Schwangerschaften
- Schwangerschaften
- Vinca -Alkaloide
- Secologanin Tryptaminalkaloide
- Indolalkaloide
- Indolizidine
- Indoliziner
- Anthracyclines
- Naphthatene
- Aminoglykoside
- Antikörper, monoklonale, murine abgeleitete
- Daunorubicin
- Rituximab
- Prednison
- Prednisolon
- Cyclophosphamid
- Doxorubicin
- Vincristin
- Polatuzumab Vedotin
- Iberdomid
Andere Studien-ID-Nummern
- CC-220-DLBCL-001
- 2023-506094-35 (Andere Kennung: EU CTR)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Informationen zu unserer Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Daten und zum Verfahren zum Anfordern von Daten finden Sie unter folgendem Link:
https://www.celgene.com/research-development/clinical-trials/clinical-trials-data-sharing/
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Lymphom, B-Zell
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHLChina, Japan, Taiwan, Italien, Polen, Südkorea, Türkei (türkiye)
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Bing HanAbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworbenChina
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...RekrutierungLangerhans-Zell-HistiozytoseChina
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West China Second University HospitalRekrutierungLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
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West China Second University HospitalRekrutierungLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
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Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...Aktiv, nicht rekrutierendLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
Klinische Studien zur CC-220
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CelgeneAbgeschlossen
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CelgeneAbgeschlossenGesunde Freiwillige | LeberfunktionsstörungVereinigte Staaten
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CelgeneAbgeschlossen
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CelgeneAbgeschlossenLupus erythematodes, systemischVereinigte Staaten, Belgien, Deutschland, Spanien, Kanada, Serbien, Kolumbien, Polen, Argentinien, Brasilien, Mexiko, Ungarn, Frankreich, Russische Föderation, Italien
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Celgene CorporationAbgeschlossen
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CelgeneAbgeschlossen
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CelgeneAbgeschlossenSystemischer Lupus erythematodesVereinigte Staaten
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Bristol-Myers SquibbCelgeneAbgeschlossen
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PfizerBristol-Myers SquibbRekrutierungMultiples MyelomVereinigte Staaten, Australien, Kanada