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Eine Studie über YPEG-rhEPO bei Patienten, die aufgrund einer chronischen Nierenerkrankung an Anämie litten

13. Dezember 2022 aktualisiert von: Xiamen Amoytop Biotech Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, offene Phase-2-Studie zu YPEG-rhEPO bei Patienten mit Anämie aufgrund einer chronischen Nierenerkrankung, die zuvor mit rhEPO behandelt wurden und das Hämoglobin in einem stabilen Zustand halten

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von YPEG-rhEPO, einem rekombinanten humanen Erythropoietin, das durch Y-förmiges Polyethylenglycol pegyliert ist, bei Patienten mit Anämie aufgrund einer chronischen Nierenerkrankung (CKD), bewertet anhand der Hämoglobin-Aufrechterhaltung, unerwünschter Ereignisse und gesundheitlicher damit verbundene Lebensqualität.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Beijing Anzhen Hospital,Capital Medical University
    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China
        • The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • The First Affiliated Hospital of Jinan University
      • Guanzhou, Guangdong, China
        • The Third Affiliated Hospital of Sun Yat sen University
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China
        • Renmin Hospital of Wuhan University/Hubei General Hospital
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
        • The Third Xiangya Hospital of Central South University
      • Changsha, Hunan, China
        • Xiangya Hospital Central South University
    • Inner Mongol
      • Hohhot, Inner Mongol, China
        • The First Affiliated Hospital Of Baotou Medical college,Inner Mongolia University Of Science and Technology
    • Jiangsu
      • Huai'an, Jiangsu, China
        • Huai'an Second People's Hospital/The Affiliated Huaian Hospital Of Xuzhou Medical University
    • Liaoning
      • Dalian, Liaoning, China
        • Affiliated Zhongshan Hospital of Dalian University
    • Shanxi
      • Xi'an, Shanxi, China
        • Xi'an Gaoxin Hospital
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 361028
        • The First Affiliated Hospital of Chengdu Medical College
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Tianjin People's Hospital
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Tianjin First Central Hospital
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • The First Affiliated Hospital, College of Medicine, Zhejiang University
      • Lishui, Zhejiang, China
        • Lishui Municipal Central Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 70 Jahren, einschließlich 18 und 70 Jahren.
  • Patienten, bei denen eine chronische Nierenerkrankung diagnostiziert wurde und die Hämodialyse erhalten (KT/V größer oder gleich 1,2). Und diejenigen, die eine Hämodialyse erhalten hatten, führten mindestens 12 Wochen vor der Abgabe von YPEG-EPO 2 bis 3 Mal pro Woche und 4 bis 5 Stunden für jede Dialyse durch.
  • Probanden, die mindestens 12 Wochen vor der Randomisierung eine rhEPO-Behandlung, einschließlich subkutaner und intravenöser Injektion, wegen Anämie aufgrund einer chronischen Nierenerkrankung erhalten. Darüber hinaus sollte das Serumhämoglobin während der letzten 12 Wochen stabil bleiben, was als Serumhämoglobin definiert wurde, das aus einmal im Monat durchgeführten Tests (einmal im Monat bedeutet mindestens 4 Wochen Intervall zwischen zwei Tests) immer zwischen 100 g/l gehalten wurde und 120 g/L, oder das mittlere Hämoglobin von zwei verschiedenen Tests, die im Abstand von mindestens 4 Wochen durchgeführt wurden, liegt zwischen 100 g/L und 120 g/L.
  • Transferrin-Sättigung (TSAT) größer als 20 % oder Serum-Ferritin (SF) größer als 200 ng/ml, Serum-Folat größer oder gleich der unteren Normalgrenze (ULN), Serum-Vitamin B12 größer oder gleich ULN, vor der Registrierung.
  • Verstehen und unterschreiben Sie freiwillig die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere, stillende oder schwangere Frauen oder Patienten, die beabsichtigen, während des Studienzeitraums Spermien/Eizellen zu spenden.
  • Probanden, die allergisch gegen rhEPO oder einen seiner Bestandteile sind, oder mit einer anderen nachgewiesenen Allergiegeschichte, die es für die Teilnahme nicht geeignet macht.
  • Probanden, die beim Screening Roxadustat-Kapseln erhalten.
  • Anämie, die durch andere Krankheiten oder andere Ursachen als CKD verursacht wird, wie z. B. Blutungen, Hämolyse, Vitamin- oder Folatmangel. Offensichtliche Blutungen, die während der Einleitungsphase eine Bluttransfusion erfordern.
  • Personen, die an reiner Erythrozytenanämie (PRCA) nach vorheriger Behandlung mit Erythropoetin leiden.
  • Patienten mit schweren Erkrankungen oder Funktionsstörungen in wichtigen Organen/Systemen, wie z.

    1. Anamnese von Myokardinfarkt, Hirnschlag, Gefäßzugangsthrombose oder Lungenembolie. Kombinierte kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Herzfunktion gleich oder Grad III). Durch Medikamente schlecht kontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck über 170 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck über 100 mmHg) oder orthostatische Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mmHg).
    2. Krankengeschichte von Malignomen, hämatologischen Erkrankungen, offensichtlichen Blutungserkrankungen, Epilepsie, neuropsychiatrischen Erkrankungen oder Familienanamnese von neuropsychiatrischen Erkrankungen.
    3. Schlecht kontrollierte Autoimmunerkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemischen Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Multiple Sklerose, autoimmune Thrombozytopenie).
    4. Schlecht kontrollierte endokrine Erkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schilddrüsenerkrankungen, Nebenschilddrüsenerkrankungen, Diabetes mellitus).
    5. Co-infiziert mit HAV, HBV, HCV, HIV, Syphilis, etc..
    6. Leiden Sie derzeit an einer schweren Infektion oder Entzündung (C-reaktives Protein größer als 30 mg / l) oder erhalten Sie derzeit Antibiotika.
  • Anzahl der roten Blutkörperchen größer als 6,0 × 10 ^ 12 / l bei Männern und größer als 5,5 × 10 ^ 12 / l bei Frauen; Blutplättchen größer als 500×10^9/L; Serumalbumin unter 30 g/L; Alanin-Aminotransferase höher als 2 ULN, Aspartam-Aminotransferase höher als 2 ULN; Parathormon über 800 pg/ml.
  • Probanden, die sich während des Studienzeitraums einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG), einer orthopädischen Operation, einer Nierentransplantation oder einer anderen größeren Operation unterziehen möchten.
  • Drogenabhängige oder Alkoholiker.
  • Gefäßfehlbildungen (wie z. B. Fehlbildungen der inneren Jugularvene) machen es ungeeignet für die Hämodialyse-Katheterisierung.
  • Die erwartete Überlebenszeit eines bestimmten Subjekts beträgt weniger als 12 Monate.
  • Die Probanden nahmen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer anderen klinischen Studie teil.
  • Jede andere Situation, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Arm1
Gruppe mit niedriger Dosis einmal alle 2 Wochen
YPEG-rhEPO, niedrig dosiert, wurde 13 Wochen lang einmal alle zwei Wochen subkutan injiziert.
YPEG-rhEPO, niedrig dosiert, wurde 13 Wochen lang einmal alle vier Wochen subkutan injiziert.
YPEG-rhEPO, hohe Dosis, wurde 13 Wochen lang einmal alle zwei Wochen subkutan injiziert.
YPEG-rhEPO, hohe Dosis, wurde 13 Wochen lang einmal alle vier Wochen subkutan injiziert.
EXPERIMENTAL: Arm2
Gruppe mit niedriger Dosis einmal alle 4 Wochen
YPEG-rhEPO, niedrig dosiert, wurde 13 Wochen lang einmal alle zwei Wochen subkutan injiziert.
YPEG-rhEPO, niedrig dosiert, wurde 13 Wochen lang einmal alle vier Wochen subkutan injiziert.
YPEG-rhEPO, hohe Dosis, wurde 13 Wochen lang einmal alle zwei Wochen subkutan injiziert.
YPEG-rhEPO, hohe Dosis, wurde 13 Wochen lang einmal alle vier Wochen subkutan injiziert.
EXPERIMENTAL: Arm3
Hochdosiert einmal alle 2 Wochen Gruppe
YPEG-rhEPO, niedrig dosiert, wurde 13 Wochen lang einmal alle zwei Wochen subkutan injiziert.
YPEG-rhEPO, niedrig dosiert, wurde 13 Wochen lang einmal alle vier Wochen subkutan injiziert.
YPEG-rhEPO, hohe Dosis, wurde 13 Wochen lang einmal alle zwei Wochen subkutan injiziert.
YPEG-rhEPO, hohe Dosis, wurde 13 Wochen lang einmal alle vier Wochen subkutan injiziert.
EXPERIMENTAL: Arm4
Hochdosiert einmal alle 4 Wochen Gruppe
YPEG-rhEPO, niedrig dosiert, wurde 13 Wochen lang einmal alle zwei Wochen subkutan injiziert.
YPEG-rhEPO, niedrig dosiert, wurde 13 Wochen lang einmal alle vier Wochen subkutan injiziert.
YPEG-rhEPO, hohe Dosis, wurde 13 Wochen lang einmal alle zwei Wochen subkutan injiziert.
YPEG-rhEPO, hohe Dosis, wurde 13 Wochen lang einmal alle vier Wochen subkutan injiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderungen des mittleren Hämoglobins im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 14 Wochen für Gruppen alle zwei Wochen und 16 Wochen für Gruppen alle vier Wochen.
14 Wochen für Gruppen alle zwei Wochen und 16 Wochen für Gruppen alle vier Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten, deren Hämoglobin innerhalb des Zielbereichs bleibt (der Ziel-Hämoglobinbereich ist definiert als Hämoglobin, das zwischen 100 g/l und 120 g/l bleibt).
Zeitfenster: 14 Wochen für Gruppen alle zwei Wochen und 16 Wochen für Gruppen alle vier Wochen.
14 Wochen für Gruppen alle zwei Wochen und 16 Wochen für Gruppen alle vier Wochen.
Anteil der Patienten mit Hämoglobinschwankungen innerhalb von ±10 g/l im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 14 Wochen für Gruppen alle zwei Wochen und 16 Wochen für Gruppen alle vier Wochen.
14 Wochen für Gruppen alle zwei Wochen und 16 Wochen für Gruppen alle vier Wochen.
Mittlere Zeit, in der das Hämoglobin innerhalb des Zielbereichs bleibt.
Zeitfenster: 14 Wochen für Gruppen alle zwei Wochen und 16 Wochen für Gruppen alle vier Wochen.
14 Wochen für Gruppen alle zwei Wochen und 16 Wochen für Gruppen alle vier Wochen.
Mittlere Zeit vom Ausgangswert bis zur ersten Dosisanpassung.
Zeitfenster: 14 Wochen für Gruppen alle zwei Wochen und 16 Wochen für Gruppen alle vier Wochen.
14 Wochen für Gruppen alle zwei Wochen und 16 Wochen für Gruppen alle vier Wochen.
Veränderungen des Hämoglobins im Vergleich zum Ausgangswert zum Zeitpunkt der ersten Dosisanpassung.
Zeitfenster: 14 Wochen für Gruppen alle zwei Wochen und 16 Wochen für Gruppen alle vier Wochen.
14 Wochen für Gruppen alle zwei Wochen und 16 Wochen für Gruppen alle vier Wochen.
Anteil der Patienten mit Dosisanpassung.
Zeitfenster: 14 Wochen für Gruppen alle zwei Wochen und 16 Wochen für Gruppen alle vier Wochen.
14 Wochen für Gruppen alle zwei Wochen und 16 Wochen für Gruppen alle vier Wochen.
Anteil der Patienten, die eine Bluttransfusion benötigen.
Zeitfenster: 14 Wochen für Gruppen alle zwei Wochen und 16 Wochen für Gruppen alle vier Wochen.
14 Wochen für Gruppen alle zwei Wochen und 16 Wochen für Gruppen alle vier Wochen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

12. März 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

5. Januar 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur YPEG-rhEPO

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