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CAR-T gefolgt von bispezifischen Antikörpern

21. Mai 2026 aktualisiert von: Abramson Cancer Center at Penn Medicine

Phase-II-Studie zum dualen Targeting von CD19- und CD20-Antigenen unter Verwendung sequenzieller CD19-gerichteter 4-1BB-CD3ζ-CAR-T-Zellen, gefolgt von Mosunetuzumab oder Glofitamab, bei rezidivierten oder refraktären diffusen großen B-Zell- oder transformierten follikulären Lymphomen

Die Forschungsstudie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit des experimentellen Arzneimittels Mosunetuzumab (Kohorte 1) oder Obinutuzumab und Glofitamab (Kohorte 2) zu testen, wenn es nach CAR (genetisch veränderten) T-Zellen verabreicht wird. Die Studie richtet sich an Patienten, die bereits eine CAR-T-Zell-Infusion erhalten haben. Einige Patienten, die an der Studie teilnehmen, erhalten Mosunetuzumab, andere Patienten erhalten später in der Studie möglicherweise ein anderes experimentelles Medikament (Glofitamab in Kombination mit Obinutuzumab).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

23

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
        • Rekrutierung
        • University of Nebraska Medical Center
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Robert Gregory Bociek, MD
        • Unterermittler:
          • Christopher D'Angelo, MD
        • Unterermittler:
          • Snegha Ananth, MD
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Julie Vose, MD
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Rekrutierung
        • Abramson Cancer Center of The University of Pennsylvania
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Stephen J. Schuster, MD
        • Unterermittler:
          • Elise A. Chong, MD
        • Unterermittler:
          • Jakub Svoboda, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
  • Vorgeschichte von rezidiviertem oder refraktärem großzelligem B-Zell-Lymphom (einschließlich transformiertem follikulärem Lymphom und follikulärem Lymphom Grad 3B), die nach mindestens zwei vorherigen systemischen Standardbehandlungsschemata, die mindestens ein vorheriges Schema enthalten, rezidiviert sind oder nicht darauf angesprochen haben Anthrazyklin und mindestens eine, die eine gegen CD20 gerichtete Therapie enthält und für die keine verfügbare Therapie zur Verbesserung des Überlebens erwartet wird (z. B. Standard-Chemotherapie, autologe oder allogene Stammzelltransplantation).
  • PET/CT-Scan (bevorzugt), diagnostischer CT-Scan oder MRT vor CAR-T-Zelltherapie mit mindestens einer zweidimensional messbaren Läsion (≥ 1,5 cm für nodale Läsion oder ≥ 1 cm für extranodale Läsionen in der größten Dimension von Niedrigdosis-Computertomographie [CT]-Scan mit FDG-Aufnahme ≥ Leber); diese Bildgebung muss innerhalb von 56 Tagen nach Erhalt der CAR-T-Zelltherapie erhalten worden sein.
  • PET/CT-Scan (bevorzugt), diagnostischer CT-Scan oder MRT mit mindestens einer zweidimensional messbaren Läsion (≥ 1,5 cm für Knotenläsion oder ≥ 1 cm für extranodale Läsionen in größter Ausdehnung durch Niedrigdosis-Computertomographie [CT] Scan mit FDG-Aufnahme ≥ Leber); Diese Bildgebung, die eine messbare Erkrankung dokumentiert, muss mindestens Tag +30 nach der Infusion von CAR-T-Zellen und vor Tag 1 von Zyklus 1 erhalten werden.
  • Seien Sie zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung mindestens 30 Tage nach der CAR-T-Zell-Infusion.
  • Angemessene Laboruntersuchungen,
  • Fähigkeit und Bereitschaft, geeignete Verhütungsmaßnahmen zu treffen

Ausschlusskriterien:

  • nach ASTCT-Kriterien32 nach einer CAR-T-Therapie ein Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) > Grad 3 hatten oder nach einer CAR-T-Therapie ein ungelöstes CRS haben
  • Hatten nach ASTCT-Kriterien nach der CAR-T-Therapie eine neurologische Toxizität ≥ Grad 2 oder haben nach der CAR-T-Therapie eine aktive neurologische Toxizität
  • Behandelt mit Axicabtagen-Ciloleucel
  • Unfähigkeit, die vom Protokoll vorgeschriebenen Krankenhausaufenthalts- und Aktivitätsbeschränkungen in der Entscheidung des Ermittlers einzuhalten
  • Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, während der Studie oder innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis des bispezifischen Antikörpers oder 18 Monate nach Obinutuzumab schwanger zu werden, je nachdem, was später eintritt
  • Vorherige solide Organtransplantation
  • Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Myokarditis, Pneumonitis, Myasthenia gravis, Myositis, Autoimmunhepatitis, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Gefäßthrombose in Verbindung mit Antiphospholipid-Syndrom, Wegener-Granulomatose, Sjögren-Syndrom, Guillain-Barré-Syndrom B. Multiple Sklerose, Uveitis, Vaskulitis oder Glomerulonephritis
  • Vorgeschichte einer bestätigten progressiven multifokalen Leukenzephalopathie (PML)
  • Schwere allergische oder anaphylaktische Reaktionen auf die Therapie mit monoklonalen Antikörpern (oder mit rekombinanten Antikörpern verwandte Fusionsproteine) in der Vorgeschichte
  • Andere maligne Erkrankungen in der Anamnese, die die Einhaltung des Protokolls oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen könnten. Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung wie z.
  • Signifikante aktive Lungenerkrankung (z. B. Bronchospasmus und/oder obstruktive Lungenerkrankung), die die Anwendung von Sauerstoff oder Kortikosteroiden erfordert.
  • Bekannte aktive bakterielle, virale, pilzliche, mykobakterielle, parasitäre oder andere Infektion (ausgenommen Pilzinfektionen der Nagelbetten) bei Studieneinschluss oder jede dokumentierte größere Infektion, die eine Behandlung mit IV-Antibiotika oder einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von Mosunetuzumab oder Glofitamab erfordert. Empirische oder prophylaktische Antibiotika, die während einer Neutropenie oder eines neutropenischen Fiebers ohne mikrobiologischen Nachweis einer Infektion verabreicht werden, schließen Patienten nicht aus.
  • Kürzliche größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung von Mosunetuzumab oder Glofitamab
  • Aktive oder chronische Infektionen hätten ein erhöhtes Toxizitätsrisiko, wenn sie mit einer bispezifischen Antikörpertherapie behandelt würden, und werden daher ausgeschlossen.
  • Verabreichung eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder Erwartung, dass ein solcher attenuierter Lebendimpfstoff während der Studie erforderlich sein wird
  • Erhaltene systemische immunsuppressive Medikamente (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cyclophosphamid, Azathioprin, Methotrexat, Thalidomid und Anti-Tumor-Nekrose-Faktor-Mittel) mit Ausnahme der Kortikosteroidbehandlung < 20 mg/Tag Prednison oder Äquivalent innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des bispezifischen Antikörpers
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening nach Ermessen des Ermittlers
  • Jede schwerwiegende Erkrankung oder Anomalie bei klinischen Labortests, die nach Einschätzung des Prüfarztes und/oder des medizinischen Monitors die sichere Teilnahme des Patienten an der Studie und deren Abschluss ausschließt oder die die Einhaltung des Protokolls oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
Die Teilnehmer erhalten Mosunetuzumab 60 mg für die Zyklen 1 und 2 (obwohl für Zyklus 1 fraktioniert) und 30 mg für alle nachfolgenden Zyklen nach der Standardtherapie mit CD19-gerichteten CAR-T-Zellen
1 mg IV am Zyklus 1 Tag 1; 2 mg IV Zyklus 1 Tag 8; 60 mg IV Zyklus 1 Tag 15; 60 mg i.v. an Zyklus 2 Tag 1 und dann 30 mg i.v. alle 21 Tage, beginnend mit Zyklus 2 Tag 1 bis Zyklus 17.
Andere Namen:
  • RO7030816
  • BTCT4465A
  • Lunsumio
Experimental: Kohorte 2
Die Teilnehmer erhalten Obinutuzumab (1000 mg für jeden Probanden) und Glofitamab nach einer Standardtherapie mit CD19-gerichteten CAR-T-Zellen. Die Glofitamab-Dosis für jeden Probanden beträgt 30 mg, mit Ausnahme von Zyklus 1, der 12,5 mg Glofitamab, fraktioniert über zwei Wochen, beträgt.
2,5 mg IV Zyklus 1 Tag 8; 10 mg IV Zyklus 1 Tag 15, dann 30 mg alle 21 Tage, beginnend mit Zyklus 2 Tag 1 bis Zyklus 12
Andere Namen:
  • RO7082859
  • CD20TCB
1000 mg IV auf Zyklus 1 Tag 1.
Andere Namen:
  • Gazywa
  • RO5072759
  • GA101
  • Gazyvaro
  • Mensch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Prozentsatzes der Patienten, bei denen eine nicht-hämatologische dosislimitierende Toxizität im Zusammenhang mit einer frühen Gabe von Glofitimab nach einer SOC-CAR-T-Zelltherapie auftritt.
Zeitfenster: 63 Tage ab dem Datum der ersten Infusion von Glofitimab

Nicht-hämatologische DLTs umfassen Folgendes: unerwartetes nicht-hämatologisches Ereignis ≥ Grad 3, das zumindest möglicherweise mit dem Studienmedikament zusammenhängt, jedes Ereignis von Grad 3, das sich nicht innerhalb von 72 Stunden auf Grad 2 ≤ verbessert, jeder AST-, ALT- oder Gesamtwert von Grad 3 Bilirubin, das ohne andere Ursachen länger als 72 Stunden anhält, Neurotoxizität ≥ Grad 3 oder Krampfanfälle jeden Grades.

Cytokin-Relsease-Syndrom: CRS Grad 4, Grad 3 CRS, das sich nicht innerhalb von 72 Stunden auf ≤ Grad 2 verbessert.

Grad 1: Temperatur ≥ 38 °C, keine Hypotonie, keine Hypoxie. Grad 2: Temperatur ≥ 38 °C, Hypotonie, die keine Vasopressoren erfordert, und/oder Hypoxie, die eine Low-Flow-Nasenkanüle erfordert. Grad 3: Temperatur ≥ 38 °C, Hypotonie, die einen Vasopressor und/oder hohen Sauerstofffluss erfordert. Grad 4: Temperatur ≥ 38 °C, Hypotonie, die mehrere Vasopressoren und/oder Überdruck, Intubation oder mechanische Beatmung erfordert.

63 Tage ab dem Datum der ersten Infusion von Glofitimab
Assessment of the percentage of subjects who achieve a complete metabolic response at 24 weeks from date of first infusion as measured by Cheson 14 (ie Lugano) criteria
Zeitfenster: 24 weeks from date of first infusion of investigational agent
Complete response will be assessed using Cheson 2014 or Lugano criteria, utilizing simple 5 point score (Deauville score). For this study complete response will be a score of 1 (no uptake), 2 (uptake ≤ mediastinum), or 3 (uptake >mediastinum but ≤ liver, with no new lesions, and no FDG-uptake in the bone marrow, that is not expected (i.e. due to growth factors or therapy
24 weeks from date of first infusion of investigational agent

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Reaktionsdauer
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Beurteilung des ersten Ansprechens bis zu fünf Jahre nach der letzten Dosis der Therapie mit bispezifischen Antikörpern
Durchschnittliche Ansprechdauer in Monaten bei partiellen oder vollständigen metabolischen Reaktionen
ab dem Zeitpunkt der Beurteilung des ersten Ansprechens bis zu fünf Jahre nach der letzten Dosis der Therapie mit bispezifischen Antikörpern

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephen J. Schuster, MD, University of Pennsylvania

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. November 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur DLBCL – Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Mosuntuzumab

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