- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04895358
Studie zu Pembrolizumab (MK-3475) plus Chemotherapie versus Placebo plus Chemotherapie bei HR+/HER2- lokal wiederkehrendem inoperablem oder metastasierendem Brustkrebs (MK-3475-B49/KEYNOTE-B49)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie zu Pembrolizumab plus Chemotherapie versus Placebo plus Chemotherapie zur Behandlung von Chemotherapie-Kandidaten-Hormonrezeptor-positiv, humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2-negativ (HR+/HER2-) lokal rezidivierend Inoperabler oder metastasierter Brustkrebs (KEYNOTE-B49)
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Pembrolizumab plus Chemotherapie nach Wahl des Prüfarztes wird im Vergleich zu Placebo plus Chemotherapie nach Wahl des Prüfarztes bei der Behandlung von Hormonrezeptor-positivem Chemotherapiekandidaten, humaner epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor 2-negativ (HR+/HER2-) bewertet. lokal rezidivierender inoperabler oder metastasierter Brustkrebs.
Die Haupthypothesen lauten, dass die Kombination aus Pembrolizumab und Chemotherapie Placebo und Chemotherapie in Bezug auf das progressionsfreie Überleben (PFS) oder das Gesamtüberleben (OS) bei Teilnehmern mit einem kombinierten positiven Score aus programmiertem Zelltod und Ligand 1 (PD-L1) überlegen ist (CPS) ≥1 und ≥10.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Córdoba, Argentinien, 5000
- Hospital Italiano de Córdoba ( Site 0409)
-
Córdoba, Argentinien, X5008HHW
- Fundación CEMAIC ( Site 0410)
-
San Juan, Argentinien, J5400EBB
- Instituto San Marcos ( Site 0408)
-
-
Buenos Aires
-
Berazategui, Buenos Aires, Argentinien, 1884
- Centro de Oncología e Investigación de Buenos Aires ( Site 0400)
-
Ciudad Autónoma de Buenos Aires, Buenos Aires, Argentinien, 1280
- Hospital Británico de Buenos Aires-Oncology ( Site 0404)
-
Mar del Plata, Buenos Aires, Argentinien, B7600FZO
- Instituto de Investigaciones Clínicas Mar del Plata ( Site 0412)
-
-
Buenos Aires F.D.
-
Buenos Aires, Buenos Aires F.D., Argentinien, C1118AAT
- Hospital Aleman-Oncology ( Site 0402)
-
Buenos Aires, Buenos Aires F.D., Argentinien, C1431FWO
- Centro de Educación Médica e Investigaciones Clínicas (CEMIC) ( Site 0403)
-
-
Santa Fe Province
-
Rosario, Santa Fe Province, Argentinien, 2000
- Sanatorio de La Mujer ( Site 0405)
-
Rosario, Santa Fe Province, Argentinien, S2000DSV
- Sanatorio Parque ( Site 0407)
-
Rosario, Santa Fe Province, Argentinien, S2000KZE
- Instituto de Oncología de Rosario ( Site 0401)
-
-
-
-
New South Wales
-
Macquarie Park, New South Wales, Australien, 2109
- Macquarie University-MQ Health Clinical Trials Unit ( Site 2102)
-
Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Westmead Hospital-Department of Medical Oncology ( Site 2101)
-
-
Victoria
-
Frankston, Victoria, Australien, 3199
- Frankston Hospital-Oncology and Haematology ( Site 2103)
-
-
Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Breast Cancer Research Centre-WA ( Site 2104)
-
-
-
-
-
Rio de Janeiro, Brasilien, 20560121
- Instituto Nacional de Câncer - INCA-Pesquisa Clinica HC3 ( Site 0208)
-
Rio de Janeiro, Brasilien, 20775-001
- Instituto de Educação, Pesquisa e Gestão em Saúde ( Site 0202)
-
-
Pernambuco
-
Recife, Pernambuco, Brasilien, 50040-000
- Hospital de Câncer de Recife ( Site 0211)
-
-
Rio Grande do Sul
-
Santa Cruz do Sul, Rio Grande do Sul, Brasilien, 96830-180
- Instituto de Oncologia Saint Gallen ( Site 0206)
-
-
Santa Catarina
-
Blumenau, Santa Catarina, Brasilien, 89010-340
- Clínica de Oncologia Reichow ( Site 0210)
-
Florianópolis, Santa Catarina, Brasilien, 88020210
- YNOVA Pesquisa Clínica ( Site 0203)
-
-
-
-
Region M. de Santiago
-
Santiago, Region M. de Santiago, Chile, 7500921
- FALP ( Site 0501)
-
Santiago, Region M. de Santiago, Chile, 7510032
- Oncovida ( Site 0514)
-
Santiago, Region M. de Santiago, Chile, 7650018
- Clínica RedSalud Vitacura ( Site 0515)
-
Santiago, Region M. de Santiago, Chile, 8380455
- Instituto Nacional del Cancer-CR Investigación ( Site 0511)
-
Santiago, Region M. de Santiago, Chile, 8420383
- Bradfordhill ( Site 0500)
-
-
Región de la Araucanía
-
Temuco, Región de la Araucanía, Chile, 4800827
- Centro Investigación del Cáncer James Lind ( Site 0513)
-
-
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230031
- Anhui Cancer Hospital-medical oncology ( Site 2632)
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100021
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Science ( Site 2635)
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Beijing Cancer hospital-Department of Breast Cancer ( Site 2605)
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100730
- Beijing Peking Union Medical College Hospital-Medical Oncology ( Site 2610)
-
-
Fujian
-
Xiamen, Fujian, China, 361003
- The First Affiliated hospital of Xiamen University-Breast Surgery ( Site 2613)
-
-
Guangdong
-
Foshan, Guangdong, China, 528041
- The First People's Hospital of Foshan-Oncology Department of Breast Cancer ( Site 2620)
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- SUN YAT-SEN UNIVERSITY CANCER CENTRE-oncology breast ( Site 2616)
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510289
- Sun Yat-sen Memorial Hospital, Sun Yat-sen University-Breast Oncology Center ( Site 2641)
-
Shenzhen, Guangdong, China, 518036
- Peking University Shenzhen Hospital-Oncology Department ( Site 2601)
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530021
- Guangxi Medical University Affiliated Tumor Hospital-Oncology Dept. of Breast and Bone Soft Tissue (
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Henan Cancer Hospital-Galactophore Department ( Site 2615)
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430022
- Wuhan Union Hospital Cancer Center-Cancer Center ( Site 2629)
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410008
- Xiangya Hospital Central South University-Breast department ( Site 2621)
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- Hunan Cancer Hospital ( Site 2608)
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210036
- Jiangsu provincial people's hospital-Oncology Department ( Site 2607)
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330009
- The Third Hospital of Nanchang-Oncology Dept ( Site 2628)
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130012
- Jilin Cancer Hospital-oncology department ( Site 2619)
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- The First Affiliated Hospital of Xian Jiaotong University wa-Oncology ( Site 2604)
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250117
- Shandong Cancer Hospital-Breast surgery ( Site 2623)
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032
- Fudan University Shanghai Cancer Center-Oncology ( Site 2600)
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200120
- Renji Hospital Shanghai Jiao Tong University School of Medicine-Breast surgery ( Site 2626)
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital Sichuan University-Head and Neck Oncology ( Site 2630)
-
-
Tianjin Municipality
-
Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300060
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital-Department of Breast Cancer ( Site 2612)
-
-
Xinjiang
-
Ürümqi, Xinjiang, China, 830000
- Xinjiang Medical University Cancer Hospital - Urumqi-galactophore department ( Site 2624)
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Zhejiang Cancer Hospital-Breast Oncology ( Site 2622)
-
Linhai, Zhejiang, China, 317000
- Taizhou Hospital of Zhejiang Province ( Site 2636)
-
Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
- The First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University-Thyroid and breast surgery ( Site 2625)
-
-
-
-
-
Berlin, Deutschland, 10967
- Vivantes Klinikum Am Urban-Haematologie und Onkologie ( Site 1203)
-
-
Bavaria
-
Erlangen, Bavaria, Deutschland, 91054
- Universitaetsklinikum Erlangen-Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe ( Site 1202)
-
-
North Rhine-Westphalia
-
Bonn, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 53111
- Gynaekologisches Zentrum Bonn ( Site 1201)
-
Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 40225
- Universitaetsklinikum Duesseldorf-Klinik für Frauenheilkunde & Geburtshilfe ( Site 1204)
-
Essen, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 45136
- Kliniken Essen-Mitte, Evangelische Huyssens-Stiftung-Klinike für Senologie/ Brustzentrum ( Site 1200
-
-
Saxony
-
Dresden, Saxony, Deutschland, 01307
- Universitaetsklinikum Carl Gustav Carus Dresden-Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Gebur
-
-
-
-
-
Paris, Frankreich, 75248
- Institut Curie ( Site 0900)
-
-
Auvergne-Rhône-Alpes
-
Lyon, Auvergne-Rhône-Alpes, Frankreich, 69008
- CENTRE LEON BERARD ( Site 0919)
-
-
Bouches-du-Rhone
-
Marseille, Bouches-du-Rhone, Frankreich, 13009
- Institut Paoli-Calmettes ( Site 0913)
-
-
Calvados
-
Caen, Calvados, Frankreich, 14076
- Centre François Baclesse ( Site 0920)
-
-
Franche-Comte
-
Besançon, Franche-Comte, Frankreich, 25000
- CHU Besançon ( Site 0918)
-
-
Haute-Garonne
-
Toulouse, Haute-Garonne, Frankreich, 31059
- Institut Claudius Regaud ( Site 0902)
-
-
Languedoc-Roussillon
-
Montpellier, Languedoc-Roussillon, Frankreich, 34070
- Centre de Cancérologie du Grand Montpellier ( Site 0912)
-
-
Loire-Atlantique
-
Saint-Herblain, Loire-Atlantique, Frankreich, 44805
- Institut de Cancérologie de l'Ouest ( Site 0907)
-
-
Maine-et-Loire
-
Angers, Maine-et-Loire, Frankreich, 49055
- Institut de Cancérologie de l'Ouest ( Site 0915)
-
-
Nord
-
Lille, Nord, Frankreich, 59000
- Centre Oscar Lambret ( Site 0921)
-
-
Puy-de-Dome
-
Clermont-Ferrand, Puy-de-Dome, Frankreich, 63011
- Centre Jean Perrin - Centre Régional de Lutte contre le Cancer d'Auvergne ( Site 0901)
-
-
Seine-Maritime
-
Rouen, Seine-Maritime, Frankreich, 76038
- Centre de Lutte Contre le Cancer - Centre Henri Becquerel Normandie Rouen ( Site 0904)
-
-
Vienne
-
Poitiers, Vienne, Frankreich, 86021
- Centre Hospitalier Universitaire de Poitiers-Pôle régional de cancérologie ( Site 0922)
-
-
Île-de-France Region
-
Villejuif, Île-de-France Region, Frankreich, 94805
- Gustave Roussy ( Site 0914)
-
-
-
-
-
Thessaloniki, Griechenland, 546 45
- Euromedica General Clinic Thessaloniki-Oncology Unit ( Site 0301)
-
-
Attica
-
Athens, Attica, Griechenland, 115 26
- General Hospital of Athens Laiko-First Department of Internal Medicine ( Site 0305)
-
Athens, Attica, Griechenland, 115 28
- Alexandra Hospital-ONCOLGOY DEPT. ( Site 0302)
-
Marousi, Attica, Griechenland, 151 23
- Hygeia Hospital-3rd Oncology Department ( Site 0304)
-
-
Irakleio
-
Heraklion, Irakleio, Griechenland, 715 00
- University General Hospital of Heraklion-Internal Medicine-Oncology ( Site 0303)
-
-
-
-
-
Guatemala City, Guatemala, 01010
- CELAN,S.A ( Site 0151)
-
Guatemala City, Guatemala, 01010
- Gastrosoluciones ( Site 0156)
-
Guatemala City, Guatemala, 01010
- INTEGRA Cancer Institute ( Site 0155)
-
Quetzaltenango, Guatemala, 09002
- Centro Medico Integral De Cancerología (CEMIC) ( Site 0154)
-
-
-
-
-
Dublin, Irland, D08 E9P6
- St. James's Hospital ( Site 1530)
-
Dublin, Irland, D4 YN63
- St. Vincent's University Hospital-Medical Oncology Research Department ( Site 1531)
-
-
-
-
-
Ashdod, Israel, 7747629
- Assuta Ashdod Medical Center ( Site 1703)
-
Beersheba, Israel, 8400000
- Soroka Medical Center-Oncology ( Site 1702)
-
Haifa, Israel, 3339419
- Bnai Zion Medical Center-Oncology ( Site 1704)
-
Ramat Gan, Israel, 5265601
- Sheba Medical Center-ONCOLOGY ( Site 1700)
-
Tel Aviv, Israel, 6423906
- Sourasky Medical Center-Oncology ( Site 1701)
-
-
-
-
-
Bari, Italien, 70124
- Instituto Tumori Giovanni Paolo II-ONCOLOGIA MEDICA ( Site 1112)
-
Catania, Italien, 95126
- Ospedale Cannizzaro ( Site 1118)
-
Milan, Italien, 20141
- Istituto Europeo di Oncologia IRCCS-Divisione di Senologia Medica ( Site 1111)
-
Napoli, Italien, 80131
- Istituto Nazionale Tumori IRCCS Fondazione Pascale ( Site 1116)
-
Padua, Italien, 35128
- Istituto Oncologico Veneto IRCCS ( Site 1117)
-
-
Lazio
-
Rome, Lazio, Italien, 00168
- Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli-Medical Oncology ( Site 1113)
-
-
Lombardy
-
Milan, Lombardy, Italien, 20132
- Ospedale San Raffaele-Oncologia Medica ( Site 1110)
-
Monza, Lombardy, Italien, 20900
- Ospedale San Gerardo-ASST Monza-Research Unit Phase 1 ( Site 1115)
-
-
Milano
-
Rozzano, Milano, Italien, 20089
- Humanitas-U.O di Oncologia medica ed Ematologia ( Site 1114)
-
-
-
-
-
Chiba, Japan, 260-8677
- Chiba University Hospital ( Site 2212)
-
Fukuoka, Japan, 811-1395
- National Hospital Organization Kyushu Cancer Center ( Site 2209)
-
Fukushima, Japan, 960-1295
- Fukushima Medical University ( Site 2200)
-
Kumamoto, Japan, 860-8556
- Kumamoto University ( Site 2203)
-
Tokyo, Japan, 104-8560
- St. Luke's International Hospital ( Site 2207)
-
Tokyo, Japan, 113-8431
- Juntendo University Hospital ( Site 2210)
-
-
Hyōgo
-
Nishinomiya, Hyōgo, Japan, 663-8501
- Hyogo Medical University Hospital ( Site 2201)
-
-
Kanagawa
-
Kawasaki, Kanagawa, Japan, 216-8511
- St. Marianna University School of Medicine Hospital ( Site 2205)
-
Sagamihara, Kanagawa, Japan, 252-0375
- Kitasato University Hospital ( Site 2204)
-
-
Osaka
-
Suita, Osaka, Japan, 565-0871
- Osaka University Hospital ( Site 2211)
-
-
Saitama
-
Hidaka, Saitama, Japan, 350-1298
- Saitama Medical University International Medical Center ( Site 2208)
-
-
Tokyo
-
Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 160-0023
- Tokyo Medical University Hospital ( Site 2206)
-
-
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4N2
- Tom Baker Cancer Center ( Site 0107)
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M2K 1E1
- North York General Hospital ( Site 0108)
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Princess Margaret Cancer Centre ( Site 0101)
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
- Jewish General Hospital ( Site 0110)
-
Montreal, Quebec, Kanada, H2X 3E4
- Centre Hospitalier de l'Université de Montréal ( Site 0105)
-
Québec, Quebec, Kanada, G1S 4L8
- Hopital Du Saint-Sacrement ( Site 0109)
-
Trois-Rivières, Quebec, Kanada, G8Z 3R9
- Centre integre universitaire de sante et de services sociaux de la Mauricie-et-du-centre-du-quebec (
-
-
-
-
Antioquia
-
Medellín, Antioquia, Kolumbien, 050021435
- Fundación Colombiana de Cancerología Clínica Vida ( Site 0605)
-
Medellín, Antioquia, Kolumbien, 050024
- Instituto de Cancerología-Oncology ( Site 0606)
-
-
Atlántico
-
Barranquilla, Atlántico, Kolumbien, 080020
- Clinica de la Costa S.A.S. ( Site 0601)
-
-
Bogota D.C.
-
Bogotá, Bogota D.C., Kolumbien, 111321
- Clinica Colsanitas S.A, Sede Clínica Universitaria Colombia ( Site 0607)
-
-
Cesar Department
-
Valledupar, Cesar Department, Kolumbien, 200001
- Sociedad De Oncologia Y Hematologia Del Cesar-Oncology ( Site 0603)
-
-
Departamento de Córdoba
-
Montería, Departamento de Córdoba, Kolumbien, 230002
- Oncomedica S.A.-Oncomedica S.A ( Site 0604)
-
-
-
-
-
Kuala Lumpur, Malaysia, 50586
- Hospital Kuala Lumpur-Radiotherapy and Oncology ( Site 2506)
-
Kuala Lumpur, Malaysia, 59100
- Pantai Hospital Kuala Lumpur-Cancer Centre ( Site 2503)
-
-
Kuala Lumpur
-
Lembah Pantai, Kuala Lumpur, Malaysia, 59100
- University Malaya Medical Centre ( Site 2505)
-
-
Pulau Pinang
-
George Town, Pulau Pinang, Malaysia, 10990
- Hospital Pulau Pinang ( Site 2504)
-
-
Sarawak
-
Kuching, Sarawak, Malaysia, 93586
- Sarawak General Hospital-Radiotherapy Unit ( Site 2501)
-
-
-
-
-
Chihuahua City, Mexiko, 31000
- Centro Estatal de Cancerologia-Investigación ( Site 0256)
-
Oaxaca City, Mexiko, 68020
- Centro de Investigacion Clinica de Oaxaca ( Site 0252)
-
-
Jalisco
-
Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44280
- Hospital Civil Fray Antonio Alcalde-Oncology ( Site 0262)
-
-
Mexico City
-
Mexico City, Mexico City, Mexiko, 04739
- Samadhi Centro Oncológico ( Site 0258)
-
-
Nuevo León
-
Monterrey, Nuevo León, Mexiko, 64460
- Filios Alta Medicina ( Site 0253)
-
-
-
-
Gelderland
-
Nijmegen, Gelderland, Niederlande, 6525 GA
- Radboudumc-Medical Oncology ( Site 1360)
-
-
Limburg
-
Maastricht, Limburg, Niederlande, 6229 HX
- Maastricht UMC+-Medical Oncology ( Site 1353)
-
-
North Brabant
-
's-Hertogenbosch, North Brabant, Niederlande, 5223 GZ
- Jeroen Bosch Hospital ( Site 1359)
-
Tilburg, North Brabant, Niederlande, 5022 GC
- Elisabeth-TweeSteden Ziekenhuis-Internal Medicine ( Site 1357)
-
-
North Holland
-
Amsterdam, North Holland, Niederlande, 1066 CX
- Nederlands Kanker Instituut - Antoni van Leeuwenhoek (NKI-AVL) ( Site 1351)
-
-
South Holland
-
Leiden, South Holland, Niederlande, 2333 ZA
- Leids Universitair Medisch Centrum-Medical Oncology ( Site 1356)
-
Leidschendam, South Holland, Niederlande, 2501 ck
- Haaglanden MC - locatie Antoniushove-Medical oncology ( Site 1355)
-
Schiedam, South Holland, Niederlande, 3118JH
- Franciscus Gasthuis & Vlietland, Locatie Vlietland ( Site 1354)
-
-
Utrecht
-
Amersfoort, Utrecht, Niederlande, 3813TZ
- Meander Medisch Centrum ( Site 1358)
-
-
-
-
National Capital Region
-
Quezon City, National Capital Region, Philippinen, 1500
- East Avenue Medical Center ( Site 0802)
-
San Juan City, National Capital Region, Philippinen, 1502
- CARDINAL SANTOS MEDICAL CENTER-Research Room ( Site 0800)
-
-
-
-
Kuyavian-Pomeranian Voivodeship
-
Bydgoszcz, Kuyavian-Pomeranian Voivodeship, Polen, 85-796
- Centrum Onkologii im. Prof. Franciszka Lukaszczyka-Ambulatorium Chemioterapii ( Site 1813)
-
-
Lesser Poland Voivodeship
-
Krakow, Lesser Poland Voivodeship, Polen, 30-727
- Pratia MCM Krakow ( Site 1809)
-
-
Masovian Voivodeship
-
Siedlce, Masovian Voivodeship, Polen, 08-110
- Mazowiecki Szpital Wojewódzki w Siedlcach-Siedleckie Centrum Onkologii ( Site 1818)
-
Warsaw, Masovian Voivodeship, Polen, 01-748
- Luxmed Onkologia sp. z o. o. ( Site 1820)
-
Warsaw, Masovian Voivodeship, Polen, 02-781
- Narodowy Instytut Onkologii im. Marii Sklodowskiej-Curie - P-Klinika Nowotworów Piersi i Chirurgii (
-
Warsaw, Masovian Voivodeship, Polen, 04-125
- Lux med onkologia sp. z o.o. ( Site 1808)
-
Warsaw, Masovian Voivodeship, Polen, 04-141
- Wojskowy Instytut Medyczny-Klinika Onkologii ( Site 1803)
-
Wieliszew, Masovian Voivodeship, Polen, 05-135
- Mazowiecki Szpital Onkologiczny-BREAST CANCER ( Site 1821)
-
-
Podkarpackie Voivodeship
-
Przemyśl, Podkarpackie Voivodeship, Polen, 37-700
- Wojewodzki Szpital im. Sw. Ojca Pio w Przemyslu ( Site 1819)
-
-
Podlaskie Voivodeship
-
Bialystok, Podlaskie Voivodeship, Polen, 15-027
- Bialostockie Centrum Onkologii-Oddzial Onkologii Klinicznej ( Site 1812)
-
-
Silesian Voivodeship
-
Gliwice, Silesian Voivodeship, Polen, 44-101
- Narodowy Instytut Onkologii - Oddzial w Gliwicach-Breast Unit ( Site 1811)
-
-
West Pomeranian Voivodeship
-
Koszalin, West Pomeranian Voivodeship, Polen, 75-581
- Szpital Wojewódzki im. Mikoaja Kopernika w Koszalinie-Oddzial Dzienny Chemioterapii ( Site 1815)
-
-
-
-
-
Porto, Portugal, 4099-001
- Centro Hospitalar do Porto - Hospital de Santo António-Oncology Service ( Site 1003)
-
Porto, Portugal, 4200-072
- Instituto Português de Oncologia do Porto Francisco Gentil, EPE ( Site 1005)
-
-
Lisbon District
-
Lisbon, Lisbon District, Portugal, 1400-038
- Champalimaud Foundation ( Site 1006)
-
Lisbon, Lisbon District, Portugal, 1649-035
- Centro Hospitalar Universitário Lisboa Norte, E.P.E. - Hospital de Santa Maria ( Site 1004)
-
-
Porto District
-
Matosinhos Municipality, Porto District, Portugal, 4464-513
- UNIDADE LOCAL DE SAUDE DE MATOSINHOS ( Site 1007)
-
-
-
-
-
Suceava, Rumänien, 720214
- Sigmedical Services SRL ( Site 2904)
-
-
Cluj
-
Cluj-Napoca, Cluj, Rumänien, 400015
- Cardiomed SRL Cluj-Napoca ( Site 2902)
-
Cluj-Napoca, Cluj, Rumänien, 400015
- Institutul Oncologic-Day Hospital Unit ( Site 2905)
-
-
Dolj
-
Craiova, Dolj, Rumänien, 200542
- Centrul de Oncologie "Sfântul Nectarie"-Medical Oncology ( Site 2901)
-
-
Maramureş
-
Baia Mare, Maramureş, Rumänien, 430291
- Oncopremium Team-Oncology ( Site 2903)
-
-
-
-
Arkhangelskaya oblast
-
Arkhangelsk, Arkhangelskaya oblast, Russland, 163045
- Arkhangelsk Clinical Oncological Dispensary-Chemotherapy department ( Site 1902)
-
-
Moscow
-
Moscow, Moscow, Russland, 111123
- Moscow Clinical Research Center-Chemotherapy department ( Site 1903)
-
Moscow, Moscow, Russland, 115478
- Fed State Budgetary Inst N.N. Blokhin Med Center of Oncology MHRF ( Site 1901)
-
Moscow, Moscow, Russland, 121359
- Central Clinical Hospital of the Presidential Administrative Department ( Site 1904)
-
-
Moscow Oblast
-
Podolsk, Moscow Oblast, Russland, 142110
- Podolsk Regional Clinical Hospital ( Site 1907)
-
-
Nizhny Novgorod Oblast
-
Nizhny Novgorod, Nizhny Novgorod Oblast, Russland, 603081
- Nizhegorodsky Regional Oncology Dispensary-chemotherapy ( Site 1912)
-
-
Ryazan Oblast
-
Ryazan, Ryazan Oblast, Russland, 390046
- Ryazan Regional Clinical Oncology Center-Oncology #1 ( Site 1906)
-
-
Sankt-Peterburg
-
Saint Petersburg, Sankt-Peterburg, Russland, 194017
- St. Petersburg Clinical Hospital of Russian Academy Of Sciences-Medical Oncology ( Site 1905)
-
Saint Petersburg, Sankt-Peterburg, Russland, 197758
- N.N.Petrov Research Institute of Oncology ( Site 1900)
-
-
-
-
Stockholm County
-
Stockholm, Stockholm County, Schweden, 171 76
- Karolinska Universitetssjukhuset Solna-Tema Cancer - ME Bröst- endokrina tumörer och sarkom ( Site 1
-
-
Västra Götaland County
-
Borås, Västra Götaland County, Schweden, 501 82
- Södra Älvsborg Sjukhus ( Site 1406)
-
-
-
-
Catalonia
-
Barcelona, Catalonia, Spanien, 08023
- Hospital Quiron Barcelona ( Site 1326)
-
-
Madrid
-
Pozuelo de Alarcón, Madrid, Spanien, 28223
- HOSPITAL UNIVERSITARIO QUIRONSALUD MADRID-ONCOLOGIA MEDICA ( Site 1323)
-
-
Madrid, Comunidad de
-
Madrid, Madrid, Comunidad de, Spanien, 28007
- HOSPITAL GENERAL UNIVERSITARIO GREGORIO MARAÑON ( Site 1333)
-
Madrid, Madrid, Comunidad de, Spanien, 28034
- Hospital Universitario Ramón y Cajal-Medical Oncology ( Site 1320)
-
-
Valenciana, Comunitat
-
Valencia, Valenciana, Comunitat, Spanien, 46009
- Fundación Instituto Valenciano de Oncología-Oncologico ( Site 1332)
-
-
-
-
-
Seoul, Südkorea, 05505
- Asan Medical Center ( Site 2402)
-
Seoul, Südkorea, 03080
- Seoul National University Hospital-Internal Medicine ( Site 2403)
-
Seoul, Südkorea, 03722
- Severance Hospital, Yonsei University Health System ( Site 2400)
-
Seoul, Südkorea, 06351
- Samsung Medical Center-Division of Hematology/Oncology ( Site 2401)
-
-
Kyonggi-do
-
Goyang-si, Kyonggi-do, Südkorea, 10408
- National Cancer Center-Center for Breast Cancer ( Site 2404)
-
Seongnam, Kyonggi-do, Südkorea, 13620
- Seoul National University Bundang Hospital ( Site 2406)
-
-
-
-
-
Adana, Türkei (türkiye), 01250
- Baskent University Dr. Turgut Noyan Research and Training Center ( Site 2013)
-
Ankara, Türkei (türkiye), 06230
- Hacettepe Universitesi-oncology hospital ( Site 2000)
-
Ankara, Türkei (türkiye), 06520
- Memorial Ankara Hastanesi-Medical Oncology ( Site 2002)
-
Ankara, Türkei (türkiye), 06560
- Gazi Universitesi-Oncology ( Site 2010)
-
Ankara, Türkei (türkiye), 06800
- ANKARA ŞEHİR HASTANESİ-Medical Oncology ( Site 2014)
-
Antalya, Türkei (türkiye), 07059
- Akdeniz Universitesi Hastanesi-Medical Oncology ( Site 2009)
-
Istanbul, Türkei (türkiye), 34668
- Istanbul Universitesi Cerrahpasa-Medical Oncology ( Site 2012)
-
Istanbul, Türkei (türkiye), 34722
- TC Saglik Bakanligi Goztepe Prof. Dr. Suleyman Yalcin Sehir Hastanesi-oncology ( Site 2005)
-
Malatya, Türkei (türkiye), 44280
- İnönü Üniversitesi Turgut Özal Tıp Merkezi Eğitim ve Araştırma Hastanesi-Medical Oncology Department
-
-
İzmir
-
Bornova, İzmir, Türkei (türkiye), 35100
- Ege University Medicine of Faculty ( Site 2004)
-
Izmir, Karsiyaka, İzmir, Türkei (türkiye), 009035575
- I.E.U. Medical Point Hastanesi-Oncology ( Site 2016)
-
-
-
-
Baranya
-
Pécs, Baranya, Ungarn, 7624
- Pécsi Tudományegyetem Klinikai Központ-Onkoterápiás Intézet ( Site 2807)
-
-
Bács-Kiskun county
-
Kecskemét, Bács-Kiskun county, Ungarn, 6000
- Bacs-Kiskun Megyei Korhaz-Onkoradiologiai Kozpont ( Site 2804)
-
-
Csongrád megye
-
Szeged, Csongrád megye, Ungarn, 6725
- Szegedi Tudományegyetem Szent-Györgyi Albert Klinikai Központ-Onkoterapias Klinika ( Site 2805)
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294-3300
- University of Alabama at Birmingham-Medicine ( Site 0065)
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85711
- Arizona Oncology Associates-Arizona Oncology ( Site 0049)
-
-
California
-
Monterey, California, Vereinigte Staaten, 93940
- Pacific Cancer Care ( Site 0023)
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- UCSF Medical Center at Mission Bay ( Site 0043)
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University Medical Center-Department of Medicine and Oncology ( Site 0026)
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- MedStar Washington Hospital Center ( Site 0063)
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Baptist MD Anderson Cancer Center ( Site 0013)
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Miami Cancer Institute at Baptist Health, Inc. ( Site 0070)
-
Plantation, Florida, Vereinigte Staaten, 33324
- Miami Cancer Institute - Plantation ( Site 0076)
-
-
Georgia
-
Athens, Georgia, Vereinigte Staaten, 30607
- University Cancer & Blood Center, LLC ( Site 0032)
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- Northwest Georgia Oncology Centers, a Service of Wellstar Cobb Hospital-Research ( Site 0028)
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois at Chicago ( Site 0061)
-
Elmhurst, Illinois, Vereinigte Staaten, 60126
- Edward-Elmhurst Healthcare, Elmhurst Hospital-Nancy W. Knowles Cancer Center ( Site 0067)
-
Naperville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60540
- Edward-Elmhurst Healthcare, Edward Hospital-Edward Cancer Center ( Site 0066)
-
Plainfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 60585
- Edward-Elmhurst Healthcare, Edward Hospital - Plainfield-Edward Cancer Center - Plainfield ( Site 00
-
Skokie, Illinois, Vereinigte Staaten, 60077
- Orchard Healthcare Research Inc. ( Site 0037)
-
-
Indiana
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46845
- Parkview Research Center at Parkview Regional Medical Center ( Site 0071)
-
-
Iowa
-
Ames, Iowa, Vereinigte Staaten, 50010-3014
- McFarland Clinic, PC ( Site 0041)
-
-
Louisiana
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71103
- Louisiana State University Health Sciences Shreveport ( Site 0072)
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71105
- CHRISTUS Highland-Oncology Research ( Site 0073)
-
-
Maine
-
Scarborough, Maine, Vereinigte Staaten, 04074
- New England Cancer Specialists ( Site 0007)
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
- Greater Baltimore Medical Center-Medical Oncology/Hematology ( Site 0062)
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21237
- MFSMC-HJWCI ( Site 0064)
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21239
- MedStar Good Samaritan Hospital-Oncology Research ( Site 0069)
-
-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- University of Massachusetts Medical School-Division of Hematology/Oncology ( Site 0052)
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital ( Site 0003)
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- Oncology Hematology West, PC dba Nebraska Cancer Specialists ( Site 0009)
-
-
New York
-
Johnson City, New York, Vereinigte Staaten, 13790
- Broome Oncology ( Site 0018)
-
Nyack, New York, Vereinigte Staaten, 10960
- Hematology Oncology Associates of Rockland ( Site 0044)
-
-
North Carolina
-
Cary, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27518
- Waverly Hematology Oncology ( Site 0015)
-
-
North Dakota
-
Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58102
- Sanford Fargo Medical Center ( Site 0040)
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Providence Portland Medical Center ( Site 0038)
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239-3011
- Oregon Health and Science University ( Site 0031)
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29607
- St Francis Cancer Center ( Site 0058)
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57104
- Sanford Cancer Center ( Site 0021)
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- University of Tennessee Medical Center ( Site 0039)
-
-
Virginia
-
Midlothian, Virginia, Vereinigte Staaten, 23114
- Bon Secours St. Francis Medical Center-Oncology Research ( Site 0020)
-
-
Washington
-
Kennewick, Washington, Vereinigte Staaten, 99336
- Kadlec Clinic Hematology and Oncology ( Site 0055)
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99208
- Medical Oncology Associates, PS ( Site 0010)
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Northwest Medical Specialties, PLLC ( Site 0008)
-
Yakima, Washington, Vereinigte Staaten, 98902
- North Star Lodge ( Site 0035)
-
-
-
-
Cornwall
-
Truro, Cornwall, Vereinigtes Königreich, TR1 3LJ
- The Royal Cornwall Hospital ( Site 1507)
-
-
England
-
Leicester, England, Vereinigtes Königreich
- Leicester Royal Infirmary-HOPE Clinical Trials Unit ( Site 1502)
-
London, England, Vereinigtes Königreich, EC1A 7BE
- St Bartholomew's Hospital ( Site 1508)
-
Manchester, England, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- The Christie ( Site 1510)
-
-
Lancashire
-
Blackpool, Lancashire, Vereinigtes Königreich, FY38NR
- Blackpool Victoria Hospital ( Site 1503)
-
-
London, City of
-
London, London, City of, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Guy's & St Thomas' NHS Foundation Trust ( Site 1501)
-
Londonderry, London, City of, Vereinigtes Königreich, BT47 6SB
- North West Cancer Centre ( Site 1511)
-
-
-
-
-
Salzburg, Österreich, 5020
- Uniklinikum Salzburg-Universitätsklinik für Innere Medizin III der PMU mit Hämatologie, internistis
-
-
Lower Austria
-
Wiener Neustadt, Lower Austria, Österreich, 2700
- Landesklinikum Wiener Neustadt-Innere Medizin, Hämatologie und internistische Onkologie ( Site 1604)
-
-
Styria
-
Graz, Styria, Österreich, 8036
- Medizinische Universität Graz-Innere Medizin Klin. Abt. Onkologie ( Site 1609)
-
-
Tyrol
-
Innsbruck, Tyrol, Österreich, 6020
- Medizinische Universitaet Innsbruck ( Site 1602)
-
-
Vienna
-
Vienna, Vienna, Österreich, 1090
- Medizinische Universität Wien ( Site 1601)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Zu den wichtigsten Einschluss- und Ausschlusskriterien gehören unter anderem:
Einschlusskriterien:
- Hat lokal rezidivierenden inoperablen oder metastasierten HR+/HER2-Brustkrebs, der zuvor nicht mit zytotoxischer Chemotherapie in der nicht-kurativen Umgebung behandelt wurde
- Hat Fortschritte bei einer vorherigen endokrinen Therapie gemacht und ist jetzt ein Kandidat für eine Chemotherapie, der die Merkmale in Bezug auf frühere Behandlungen einer der folgenden 4 Gruppen erfüllt:
- Gruppe 1: Hat bei 2 oder mehr Linien der endokrinen Therapie für fortgeschrittene/metastasierte HR+/HER2-Erkrankung Fortschritte gemacht, wobei mindestens in Kombination mit einem Cyclin-abhängigen Kinase 4/6 (CDK4/6)-Inhibitor verabreicht wurde. Eine vorherige Behandlung mit mTOR- und/oder PI3-K-Inhibitoren ist erlaubt. ODER
- GRUPPE 2a: Fortschritte bei 1 Linie der vorherigen endokrinen Therapie für fortgeschrittene/metastatische Erkrankung UND ein Wiederauftreten der Krankheit innerhalb von 24 Monaten nach der endgültigen Operation des Primärtumors und während der adjuvanten endokrinen Therapie. Die vorherige Anwendung von CDK4/6-Inhibitoren ist erforderlich, entweder im adjuvanten und/oder metastasierten Setting. Eine vorherige Behandlung mit mTOR- und/oder PI3-K-Inhibitoren ist erlaubt. ODER
- GRUPPE 2b: Progression innerhalb von 12 Monaten nach Beginn einer Linie der endokrinen Therapie mit einem CDK4/6-Inhibitor für fortgeschrittene/metastasierte HR+/HER2-Erkrankung. ODER
- GRUPPE 3: Wenn keine vorherige Behandlung mit einem CDK4/6-Inhibitor vorliegt, müssen die Teilnehmer bei fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung und/oder Erkrankung im Frühstadium (adjuvant) innerhalb von 6 Monaten nach Beginn einer Linie der endokrinen Therapie mit oder ohne mTOR oder PI3 Fortschritte gemacht haben -K-Inhibitor für metastasierende Erkrankungen UND hatte einen Rückfall innerhalb von 24 Monaten nach der endgültigen Operation des Primärtumors und während einer adjuvanten endokrinen Therapie.
- Hat während oder nach der letzten verabreichten endokrinen Therapie vor Eintritt in die Studie einen dokumentierten radiologischen Krankheitsverlauf (wie vom Prüfarzt und / oder Histologie [Biopsie oder Zytologie] für Teilnehmer mit neuen metastatischen Läsionen beurteilt) vorgelegt.
- Ist ein Chemotherapiekandidat, der die im Protokoll festgelegten Kriterien erfüllt
- Stellt eine neue oder die zuletzt gewonnene Stanzbiopsie bereit, vorzugsweise bestehend aus mehreren Stanzen, die aus einer lokal wiederkehrenden oder entfernten (metastasierenden) Läsion entnommen wurde, die zuvor nicht bestrahlt wurde
- Hat zentral PD-L1 CPS ≥1 und HR+ (Östrogenrezeptor [ER] und/oder Progesteronrezeptor [PgR])/HER2-Brustkrebs bestätigt, wie von der neuesten American Society of Clinical Oncology (ASCO)/(College of American Pathologen) CAP-Richtlinien zur letzten Tumorbiopsie
- Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1, wie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung bewertet
- Hat eine ausreichende Organfunktion innerhalb von 10 Tagen vor Studienbeginn
- Männliche Teilnehmer müssen während des Behandlungszeitraums und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis der Chemotherapie folgendes zustimmen: auf Samenspende verzichten PLUS entweder auf heterosexuellen Verkehr als bevorzugte und übliche Lebensweise verzichten oder Verhütungsmittel anwenden und sich bereit erklären, einen Mann zu verwenden Kondom plus Partner Verwendung eines zusätzlichen Verhütungsmittels
- Eine weibliche Teilnehmerin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ist ODER eine WOCBP ist und während der Behandlung eine hochwirksame Verhütungsmethode anwendet Zeitraum und für mindestens 120 Tage nach der letzten Pembrolizumab-Dosis und 180 Tage nach der letzten Chemotherapie-Dosis (je nachdem, was zuletzt eintritt) UND verpflichtet sich, keine Eizellen (Eizellen, Eizellen) an andere zu spenden oder für den eigenen Gebrauch einzufrieren/zu lagern den Zweck der Vervielfältigung während dieser Zeit
- Ein WOCBP muss einen negativen hochempfindlichen Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) innerhalb von 24 Stunden für Urin oder innerhalb von 72 Stunden für Serum vor der ersten Dosis der Studienintervention haben
- Hat eine messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1, wie vom örtlichen Prüfarzt/Radiologen beurteilt
- Wenn der Teilnehmer Bisphosphonate oder RANK-Liganden-Inhibitoren mit stabilen Dosen für ≥ 4 Wochen vor dem Datum der Randomisierung erhält, kann der Teilnehmer diese Therapie während der Studienbehandlung fortsetzen. Wenn der Teilnehmer diese Mittel während des Screeningzeitraums einleiten muss, sollte vor der Randomisierung ein Knochenscan zur Beurteilung der Knochenerkrankung durchgeführt werden.
- Teilnehmer, die positiv auf das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) sind, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention eine antivirale Therapie mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) erhalten haben und vor der Randomisierung eine nicht nachweisbare HBV-Viruslast aufweisen
- Teilnehmer mit einer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) in der Vorgeschichte sind teilnahmeberechtigt, wenn die HCV-Viruslast beim Screening nicht nachweisbar ist
Ausschlusskriterien:
- Hat Brustkrebs, der für eine Behandlung mit kurativer Absicht geeignet ist
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung (z. B. transfusionsabhängige Anämie oder Thrombozytopenie), eine Therapie oder eine Laboranomalie, die gemäß der aktuellen lokal zugelassenen Kennzeichnung ausdrücklich kontraindiziert ist und die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte, stören Sie mit dem Teilnehmer Teilnahme für die gesamte Dauer der Studie, oder nach Meinung des behandelnden Prüfarztes nicht im besten Interesse des teilnehmenden Teilnehmers liegt
- Hat eine signifikante Herzerkrankung, wie z. B.: Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, akutes Koronarsyndrom, Koronarangioplastie / Stenting / Bypass innerhalb der letzten 6 Monate, dekompensierte Herzinsuffizienz (CHF) New York Heart Association (NYHA) Klasse II-IV oder Vorgeschichte von CHF NYHA Klasse III oder IV
- Fortgeschrittene/metastasierte, symptomatische viszerale Ausbreitung mit dem Risiko, sich schnell zu lebensbedrohlichen Komplikationen zu entwickeln, wie z B. symptomatischer Perikarderguss, symptomatische Peritonealkarzinose oder die Notwendigkeit einer schnellen Symptomkontrolle
- Hat nur eine Hautkrankheit
- Hat eine bekannte Keimbahn-BRCA-Mutation (schädlich oder vermutet schädlich) und hat keine vorherige Behandlung mit PARP-Hemmung erhalten. entweder im adjuvanten oder metastasierten Setting (sofern verfügbar und medizinisch nicht kontraindiziert). Die Monotherapie mit PARP-Inhibitoren zählt nicht als Linie der endokrinen Therapie.
- Hat eine vorherige Chemotherapie für lokal wiederkehrenden inoperablen oder metastasierten Brustkrebs erhalten
- Hat eine vorherige Therapie mit einem Mittel gegen den programmierten Zelltod 1 (PD-1), gegen den programmierten Zelltod-Liganden 1 (PD-L1) oder gegen den programmierten Zelltod-Liganden 2 (PD-L2) oder mit einem gerichteten Mittel erhalten an einen anderen stimulierenden oder koinhibitorischen T-Zell-Rezeptor (z. B. zytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Protein 4 (CTLA-4), OX-40, CD137)
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung eine vorherige systemische Krebstherapie mit anderen Prüfsubstanzen erhalten
- Hat innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienintervention oder strahlenbedingter Toxizitäten, die Kortikosteroide erfordern, eine vorherige Strahlentherapie erhalten.
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention einen lebenden oder attenuierten Lebendimpfstoff erhalten
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor Studieneingriff ein Prüfpräparat erhalten oder ein Prüfgerät verwendet
- Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention
- Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Behandlung erfordert hat, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ, ausgenommen Blasenkrebs in situ, die möglicherweise durchgemacht wurden kurative Therapie
- Hat bekannte Metastasen im aktiven Zentralnervensystem (ZNS).
- Hat diagnostizierte krebsartige Meningitis
- Hat eine schwere Überempfindlichkeit gegen Pembrolizumab und/oder einen seiner Hilfsstoffe oder hat eine Überempfindlichkeit gegen das geplante Chemotherapeutikum (Paclitaxel, Nab-Paclitaxel, liposomales Doxorubicin oder Capecitabin) und/oder einen seiner Hilfsstoffe
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte
- Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis / interstitieller Lungenerkrankung, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis / interstitielle Lungenerkrankung
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
- Hat eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV).
- Hat eine bekannte COVID-19-Infektion (symptomatisch oder asymptomatisch)
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose (TB)
- Hat eine bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörung, einschließlich Alkohol- oder Drogenabhängigkeit, die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten
- Stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie Kinder zu empfangen oder zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 180 Tage (oder länger, wie in den lokalen institutionellen Richtlinien festgelegt) nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
- Hatte eine Transplantation von allogenem Gewebe/festem Organ
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pembrolizumab + Chemotherapie
Die Teilnehmer erhalten 200 mg Pembrolizumab, verabreicht als intravenöse Infusion (IV) an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus (Q3W) PLUS eines von vier Chemotherapieschemata: 1) Paclitaxel 90 mg/m^2 IV an den Tagen 1, 8 und 15 von jeden 28-tägigen Zyklus (Q4W), 2) nab-Paclitaxel 100 mg/m^2 i.v. an den Tagen 1, 8 und 15 Q4W, 3) liposomales Doxorubicin 50 mg/m^2 i.v. an Tag 1 Q4W, ODER 4) Capecitabin 1000 mg/m^2 durch orale Verabreichung (PO) zweimal täglich (BID) an den Tagen 1-14 Q3W für bis zu 35 Verabreichungen.
|
IV-Infusion
Andere Namen:
Intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
orale Verabreichung
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Placebo + Chemotherapie
Die Teilnehmer erhalten Placebo (normale Kochsalzlösung oder Dextrose) IV an Tag 1 Q3W PLUS eines von vier Chemotherapieschemata: 1) Paclitaxel 90 mg/m^2 IV an den Tagen 1, 8 und 15 Q4W, 2) nab-Paclitaxel 100 mg/m ^2 IV an den Tagen 1, 8 und 15 Q4W, 3) liposomales Doxorubicin 50 mg/m^2 IV an Tag 1 Q4W ODER 4) Capecitabin 1000 mg/m^2 p.o. 2-mal täglich an den Tagen 1-14 Q3W für bis zu 35 Verwaltungen.
|
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
orale Verabreichung
Andere Namen:
IV-Infusion
IV-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) pro Response-Bewertungskriterien bei soliden Tumoren 1.1 (RECIST 1.1) durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR) bei Teilnehmern mit einem kombinierten positiven Score (CPS) ≥1
Zeitfenster: Bis zu etwa 50 Monate
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression (PD) oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Gemäß RECIST 1.1, modifiziert, um maximal 10 Zielläsionen und maximal 5 Zielläsionen pro Organ zu verfolgen, ist PD als ≥20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert.
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von ≥5 mm aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen gilt ebenfalls als PD.
Das vom BICR ermittelte PFS bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥1 wird vorgestellt.
|
Bis zu etwa 50 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS) bei Teilnehmern mit einem kombinierten positiven Score (CPS) ≥1
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
|
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
OS für Teilnehmer mit einem CPS von ≥1 wird vorgestellt.
|
Bis ca. 76 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) pro Response-Bewertungskriterien bei soliden Tumoren 1.1 (RECIST 1.1) durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR) bei Teilnehmern mit einem kombinierten positiven Score (CPS) ≥10
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression (PD) oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Gemäß RECIST 1.1, modifiziert, um maximal 10 Zielläsionen und maximal 5 Zielläsionen pro Organ zu verfolgen, ist PD als ≥20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert.
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von ≥5 mm aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen gilt ebenfalls als PD.
Das vom BICR ermittelte PFS bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥10 wird vorgestellt.
|
Bis ca. 76 Monate
|
|
OS bei Teilnehmern mit CPS ≥10
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
|
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
OS für Teilnehmer mit einem CPS von ≥10 wird vorgestellt.
|
Bis ca. 76 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß Response-Bewertungskriterien bei soliden Tumoren 1.1 (RECIST 1.1) durch Prüfer bei Teilnehmern mit kombiniertem positivem Score (CPS) ≥10
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression (PD) oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Gemäß RECIST 1.1, modifiziert, um maximal 10 Zielläsionen und maximal 5 Zielläsionen pro Organ zu verfolgen, ist PD als ≥20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert.
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von ≥5 mm aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen gilt ebenfalls als PD.
Das vom Prüfer beurteilte PFS bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥10 wird vorgestellt.
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Bis ca. 76 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß Response-Bewertungskriterien bei soliden Tumoren 1.1 (RECIST 1.1) durch Prüfer bei Teilnehmern mit kombiniertem positivem Score (CPS) ≥1
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression (PD) oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Gemäß RECIST 1.1, modifiziert, um maximal 10 Zielläsionen und maximal 5 Zielläsionen pro Organ zu verfolgen, ist PD als ≥20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert.
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von ≥5 mm aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen gilt ebenfalls als PD.
Das vom Prüfer beurteilte PFS bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥1 wird vorgestellt.
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Bis ca. 76 Monate
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Objektive Ansprechrate (ORR) pro Antwortbewertungskriterium bei soliden Tumoren 1,1 (RECIST 1,1) durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR) bei Teilnehmern mit einem kombinierten positiven Score (CPS) ≥10
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation, die gemäß RECIST 1.1 eine bestätigte vollständige Remission (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder eine teilweise Remission (PR: mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) erreichen , modifiziert, um maximal 10 Zielläsionen und maximal 5 Zielläsionen pro Organ zu verfolgen.
ORR für Teilnehmer mit einem CPS von ≥10 wird vorgestellt.
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Bis ca. 76 Monate
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Objektive Ansprechrate (ORR) pro Antwortbewertungskriterium bei soliden Tumoren 1,1 (RECIST 1,1) durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR) bei Teilnehmern mit einem kombinierten positiven Score (CPS) ≥1
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation, die gemäß RECIST 1.1 eine bestätigte vollständige Remission (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder eine teilweise Remission (PR: mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) erreichen , modifiziert, um maximal 10 Zielläsionen und maximal 5 Zielläsionen pro Organ zu verfolgen.
ORR für Teilnehmer mit einem CPS von ≥1 wird vorgestellt.
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Bis ca. 76 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR) pro Antwortbewertungskriterium bei soliden Tumoren 1,1 (RECIST 1,1) durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR) bei Teilnehmern mit einem kombinierten positiven Score (CPS) ≥10
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Remission (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder eine teilweise Remission (PR: mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) oder eine stabile Erkrankung (SD: keines von beiden) erreichen ausreichende Schrumpfung, um sich für eine PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für eine fortschreitende Erkrankung zu qualifizieren [PD: ≥20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen und eine absolute Zunahme von ≥5 mm.
Als Parkinson-Krankheit gilt auch das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen für mindestens 24 Wochen.
Dargestellt wird der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen eine bestätigte CR, PR oder SD mit einem CPS von ≥10 vorliegt.
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Bis ca. 76 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR) pro Antwortbewertungskriterium bei soliden Tumoren 1,1 (RECIST 1,1) durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR) bei Teilnehmern mit einem kombinierten positiven Score (CPS) ≥1
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Remission (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder eine teilweise Remission (PR: mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) oder eine stabile Erkrankung (SD: keines von beiden) erreichen ausreichende Schrumpfung, um sich für eine PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für eine fortschreitende Erkrankung zu qualifizieren [PD: ≥20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen und eine absolute Zunahme von ≥5 mm.
Als Parkinson-Krankheit gilt auch das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen für mindestens 24 Wochen.
Dargestellt wird der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen eine bestätigte CR, PR oder SD mit einem CPS von ≥1 vorliegt.
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Bis ca. 76 Monate
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Ansprechdauer (DOR) gemäß Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren 1.1 (RECIST 1.1) durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR) bei Teilnehmern mit einem kombinierten positiven Score (CPS) ≥10
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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Für Teilnehmer, die CR (Verschwinden aller Zielläsionen) oder PR (mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) zeigen, ist DOR definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis von CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit ( PD) oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Gemäß RECIST 1.1, modifiziert, um maximal 10 Zielläsionen und maximal 5 Zielläsionen pro Organ oder Tod aus jeglicher Ursache zu verfolgen, ist PD als ≥20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert.
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von ≥5 mm aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen gilt ebenfalls als PD.
DOR für Teilnehmer mit einem CPS von ≥10 wird vorgestellt.
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Bis ca. 76 Monate
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Ansprechdauer (DOR) gemäß Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren 1.1 (RECIST 1.1) durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR) bei Teilnehmern mit einem kombinierten positiven Score (CPS) ≥1
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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Für Teilnehmer, die CR (Verschwinden aller Zielläsionen) oder PR (mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) zeigen, ist DOR definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis von CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit ( PD) oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Gemäß RECIST 1.1, modifiziert, um maximal 10 Zielläsionen und maximal 5 Zielläsionen pro Organ oder Tod aus jeglicher Ursache zu verfolgen, ist PD als ≥20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert.
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von ≥5 mm aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen gilt ebenfalls als PD.
DOR für Teilnehmer mit einem CPS von ≥1 wird vorgestellt.
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Bis ca. 76 Monate
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Änderung des globalen Gesundheitsstatus/Lebensqualitäts-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zur Lebensqualität von Kern 30 der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥10
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Der EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifischer Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (QoL).
Antworten der Teilnehmer auf die Fragen zum globalen Gesundheitsstatus (GHS; „Wie würden Sie Ihren allgemeinen Gesundheitszustand in der letzten Woche bewerten?“)
und Lebensqualität (QoL; „Wie würden Sie Ihre allgemeine Lebensqualität in der letzten Woche bewerten?“)
werden auf einer 7-Punkte-Skala bewertet (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Die Veränderung des kombinierten GHS- (EORTC QLQ-C30 Item 29) und QoL-Scores (EORTC QLQ-C30 Item 30) gegenüber dem Ausgangswert wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥10 dargestellt.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Änderung des globalen Gesundheitsstatus/Lebensqualitäts-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zur Lebensqualität von Kern 30 der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥1
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Der EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifischer Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (QoL).
Antworten der Teilnehmer auf die Fragen zum globalen Gesundheitsstatus (GHS; „Wie würden Sie Ihren allgemeinen Gesundheitszustand in der letzten Woche bewerten?“)
und Lebensqualität (QoL; „Wie würden Sie Ihre allgemeine Lebensqualität in der letzten Woche bewerten?“)
werden auf einer 7-Punkte-Skala bewertet (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Die Veränderung des kombinierten GHS- (EORTC QLQ-C30 Item 29) und QoL-Scores (EORTC QLQ-C30 Item 30) gegenüber dem Ausgangswert wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥1 dargestellt.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Änderung des körperlichen Funktionswertes gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen Core 30 (EORTC QLQ-C30) der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs zur Lebensqualität bei Teilnehmern mit CPS ≥10
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Der EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifischer Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (QoL).
Die Antworten der Teilnehmer auf 5 Fragen zu ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit (Punkte 1–5) werden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet (1 = überhaupt nicht bis 4 = sehr).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Die Veränderung des körperlichen Funktionswertes gegenüber dem Ausgangswert wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥10 dargestellt.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein besseres Funktionsniveau hin.
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Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Änderung des körperlichen Funktionswertes gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen Core 30 zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥1
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Der EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifischer Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (QoL).
Die Antworten der Teilnehmer auf 5 Fragen zu ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit (Punkte 1–5) werden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet (1 = überhaupt nicht bis 4 = sehr).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Die Veränderung des körperlichen Funktionsscores gegenüber dem Ausgangswert wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥1 dargestellt.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein besseres Funktionsniveau hin.
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Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Änderung des emotionalen Funktionswertes gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen Core 30 zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥10
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Der EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifischer Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (QoL).
Die Antworten der Teilnehmer auf vier Fragen zu ihrem emotionalen Funktionieren (Items 21–24) werden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet (1 = überhaupt nicht bis 4 = sehr).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Die Veränderung des emotionalen Funktionswertes gegenüber dem Ausgangswert wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥10 dargestellt.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein besseres Funktionsniveau hin.
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Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Änderung des emotionalen Funktionswertes im Fragebogen Core 30 zur Lebensqualität von Krebs (EORTC QLQ-C30) der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern mit CPS ≥1
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Der EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifischer Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (QoL).
Die Antworten der Teilnehmer auf vier Fragen zu ihrem emotionalen Funktionieren (Items 21–24) werden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet (1 = überhaupt nicht bis 4 = sehr).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Die Veränderung des emotionalen Funktionswertes gegenüber dem Ausgangswert wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥1 dargestellt.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein besseres Funktionsniveau hin.
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Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Änderung des Fatigue-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen Core 30 zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥10
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Der EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifischer Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (QoL).
Die Antworten der Teilnehmer auf drei Fragen zu ihrer Müdigkeit (Punkte 10, 12, 18) werden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet (1 = überhaupt nicht bis 4 = sehr stark).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Die Veränderung des Ermüdungswertes gegenüber dem Ausgangswert wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥10 dargestellt.
Eine niedrigere Punktzahl weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Änderung des Fatigue-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen Core 30 zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥1
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Der EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifischer Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (QoL).
Die Antworten der Teilnehmer auf drei Fragen zu ihrer Müdigkeit (Punkte 10, 12, 18) werden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet (1 = überhaupt nicht bis 4 = sehr stark).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Die Veränderung des Ermüdungswertes gegenüber dem Ausgangswert wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥1 dargestellt.
Eine niedrigere Punktzahl weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Änderung des Durchfall-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen Core 30 zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥10
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Der EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifischer Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (QoL), einschließlich einer Einzelpunktskala für Durchfall (QLQ-C30 Punkt 17).
Für diesen Punkt sind einzelne Antworten auf die Frage „Hatten Sie Durchfall?“
werden auf einer 4-Punkte-Skala angegeben (1=überhaupt nicht; 4=sehr).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Die Veränderung des Durchfall-Scores gegenüber dem Ausgangswert wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥10 dargestellt.
Eine niedrigere Punktzahl weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Änderung des Durchfall-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen Core 30 zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥1
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Der EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifischer Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (QoL), einschließlich einer Einzelpunktskala für Durchfall (QLQ-C30 Punkt 17).
Für diesen Punkt sind einzelne Antworten auf die Frage „Hatten Sie Durchfall?“
werden auf einer 4-Punkte-Skala angegeben (1=überhaupt nicht; 4=sehr).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Die Veränderung des Durchfall-Scores gegenüber dem Ausgangswert wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥1 dargestellt.
Eine niedrigere Punktzahl weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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Ausgangswert und bis zu etwa 76 Monaten
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Zeit bis zur Verschlechterung (TTD) des globalen Gesundheitsstatus/Lebensqualitäts-Scores im Fragebogen zur Lebensqualität von Kern 30 der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥10
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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TTD ist definiert als die Zeit bis zum ersten Einsetzen einer Verschlechterung (Abnahme) um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert des globalen Gesundheitszustands (GHS; EORTC QLQ-C30 Punkt 29) und der Lebensqualität (QoL; EORTC QLQ-C30 Punkt 30). kombinierte Punktzahl.
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Der TTD, der auf der Grundlage einer Verschlechterung (Abnahme) von ≥ 10 Punkten gegenüber dem Ausgangswert im kombinierten GHS- und QoL-Score bewertet wird, wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥ 10 angezeigt.
Eine längere TTD weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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Bis ca. 76 Monate
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Zeit bis zur Verschlechterung (TTD) des globalen Gesundheitsstatus/Lebensqualitäts-Scores im Fragebogen zur Lebensqualität von Kern 30 der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥1
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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TTD ist definiert als die Zeit bis zum ersten Einsetzen einer Verschlechterung (Abnahme) um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert des globalen Gesundheitszustands (GHS; EORTC QLQ-C30 Punkt 29) und der Lebensqualität (QoL; EORTC QLQ-C30 Punkt 30). kombinierte Punktzahl.
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Der TTD, der auf der Grundlage einer Verschlechterung (Abnahme) von ≥ 10 Punkten gegenüber dem Ausgangswert im kombinierten GHS- und QoL-Score bewertet wird, wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥ 1 angezeigt.
Eine längere TTD weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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Bis ca. 76 Monate
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Zeit bis zur Verschlechterung (TTD) des körperlichen Funktionswerts im Fragebogen Core 30 zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥10
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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TTD ist definiert als die Zeit bis zum ersten Einsetzen einer Verschlechterung (Abnahme) um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert im körperlichen Funktionsscore (EORTC QLQ-C30 Punkte 1–5).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥ 10 wird der TTD angezeigt, der auf der Grundlage einer Verschlechterung (Abnahme) um ≥ 10 Punkte im Vergleich zum Ausgangswert der körperlichen Leistungsfähigkeit ermittelt wird.
Eine längere TTD weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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Bis ca. 76 Monate
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Zeit bis zur Verschlechterung (TTD) des körperlichen Funktionswerts im Fragebogen Core 30 zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥1
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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TTD ist definiert als die Zeit bis zum ersten Einsetzen einer Verschlechterung (Abnahme) um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert im körperlichen Funktionsscore (EORTC QLQ-C30 Punkte 1–5).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Der TTD wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥ 1 anhand einer Verschlechterung (Abnahme) um ≥ 10 Punkte im Vergleich zum Ausgangswert der körperlichen Leistungsfähigkeit ermittelt.
Eine längere TTD weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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Bis ca. 76 Monate
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Zeit bis zur Verschlechterung (TTD) im Durchfall-Score im Fragebogen Core 30 zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥10
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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TTD ist definiert als die Zeit bis zum ersten Einsetzen einer Verschlechterung (Abnahme) um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert im Durchfall-Score (EORTC QLQ-C30 Punkt 17).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Der TTD, der auf der Grundlage einer Verschlechterung (Abnahme) des Durchfall-Scores um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert bewertet wird, wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥ 10 angezeigt.
Eine längere TTD weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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Bis ca. 76 Monate
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Zeit bis zur Verschlechterung (TTD) im Emotional Functioning Score im Fragebogen Core 30 zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥10
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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TTD ist definiert als die Zeit bis zum ersten Einsetzen einer Verschlechterung (Abnahme) um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert im emotionalen Funktionsscore (EORTC QLQ-C30 Punkte 21–24).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Der TTD, der auf der Grundlage einer Verschlechterung (Abnahme) des emotionalen Funktionswerts um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert bewertet wird, wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥ 10 angezeigt.
Eine längere TTD weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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Bis ca. 76 Monate
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Zeit bis zur Verschlechterung (TTD) im Emotional Functioning Score im Fragebogen Core 30 zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥1
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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TTD ist definiert als die Zeit bis zum ersten Einsetzen einer Verschlechterung (Abnahme) um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert im emotionalen Funktionsscore (EORTC QLQ-C30 Punkte 21–24).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Der TTD, der auf der Grundlage einer Verschlechterung (Abnahme) des emotionalen Funktionswerts um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert bewertet wird, wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥ 1 angezeigt.
Eine längere TTD weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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Bis ca. 76 Monate
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Zeit bis zur Verschlechterung (TTD) im Fatigue-Score im Fragebogen Core 30 zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥10
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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TTD ist definiert als die Zeit bis zum ersten Einsetzen einer Verschlechterung (Abnahme) um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert im Ermüdungswert (EORTC QLQ-C30 Punkte 10, 12, 18).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Der TTD, der auf der Grundlage einer Verschlechterung (Abnahme) des Ermüdungswerts um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert bewertet wird, wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥ 10 angezeigt.
Eine längere TTD weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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Bis ca. 76 Monate
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Zeit bis zur Verschlechterung (TTD) im Fatigue-Score im Fragebogen Core 30 zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥1
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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TTD ist definiert als die Zeit bis zum ersten Einsetzen einer Verschlechterung (Abnahme) um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert im Ermüdungswert (EORTC QLQ-C30 Punkte 10, 12, 18).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Der TTD, der auf der Grundlage einer Verschlechterung (Abnahme) des Ermüdungswerts um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert bewertet wird, wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥ 1 angezeigt.
Eine längere TTD weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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Bis ca. 76 Monate
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Time to Deterioration (TTD) in Diarrhea Score auf dem European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) bei Teilnehmern mit CPS ≥1
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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TTD ist definiert als die Zeit bis zum ersten Einsetzen einer Verschlechterung (Abnahme) um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert im Durchfall-Score (EORTC QLQ-C30 Punkt 17).
Mithilfe der linearen Transformation werden die Rohwerte standardisiert, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Der TTD, der auf der Grundlage einer Verschlechterung (Abnahme) des Durchfall-Scores um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert bewertet wird, wird bei Teilnehmern mit einem CPS von ≥ 1 angezeigt.
Eine längere TTD weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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Bis ca. 76 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (UE) auftritt
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung einer Studienintervention verbunden ist.
Dargestellt wird der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind.
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Bis ca. 76 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die das Studienmedikament aufgrund einer UE abbrechen
Zeitfenster: Bis ca. 76 Monate
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung einer Studienintervention verbunden ist.
Dargestellt wird der Prozentsatz der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines unerwünschten Ereignisses abbrechen.
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Bis ca. 76 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- funktionsunfähig
- metastatisch
- programmierter Zelltodrezeptor 1 (PD-1, PD1)
- programmierter Zelltod-Rezeptor-Ligand 1 (PD-L1, PDL1)
- programmierter Zelltod-Rezeptor-Ligand 2 (PD-L2, PDL2)
- menschlicher epidermaler Wachstumsfaktor 2 negativ (HER2-)
- Hormonrezeptor positiv (HR+)
- Östrogenrezeptor positiv (ER+)
- Progesteronrezeptor positiv (PR+)
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neoplastische Prozesse
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Neoplasma Metastasierung
- Parkinson -Krankheit 4, autosomal dominanter Lewy -Körper
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Pharmazeutische Präparate
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Kohlenwasserstoffe
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- Monosaccharide
- Capecitabin
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- 130-nm-Albumin-gebundenes Paclitaxel
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- Glucose
Andere Studien-ID-Nummern
- 3475-B49
- MK-3475-B49 (Andere Kennung: MSD)
- KEYNOTE-B49 (Andere Kennung: MSD)
- jRCT2051210049 (Registrierungskennung: Japan Registry of Clinical Trials (jRCT))
- PHRR210721-003751 (Registrierungskennung: Philippine Health Research Registry (PHRR))
- 2020-005407-38 (EudraCT-Nummer)
- U1111-1294-3354 (Registrierungskennung: UTN)
- 2023-506752-24-00 (Registrierungskennung: EU CT)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Neoplasien der Brust
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Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
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John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada
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Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Paclitaxel
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Sun Yat-sen UniversityNoch keine RekrutierungAdenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Fortgeschrittener Magenkrebs | Ramucirumab | Fruquintinib
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Mammakarzinom | Brustkrebs im Stadium IV AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium III AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IIIA AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IIIB AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IIIC AJCC v7 | Metastasierendes Mammakarzinom | Lokal fortgeschrittenes MammakarzinomVereinigte Staaten
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Shengjing HospitalRekrutierung
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Shandong Tumor HospitalRekrutierungMagenkrebs | ZweitlinientherapieChina
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Northwell HealthRekrutierungAdenokarzinom der BauchspeicheldrüseVereinigte Staaten
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University of WashingtonNational Cancer Institute (NCI); Celgene CorporationAbgeschlossenRezidivierendes nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom | Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IVVereinigte Staaten
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Mayo ClinicNational Cancer Institute (NCI)ZurückgezogenRezidivierendes Blasen-Urothelkarzinom | Blasen-Urothelkarzinom im Stadium IVVereinigte Staaten
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Shanghai Pulmonary Hospital, Shanghai, ChinaNoch keine RekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs | Kleinzelliger Lungenkrebs im Extensivstadium (ES-SCLC)
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Peking Union Medical College HospitalNoch keine Rekrutierung
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Obstetrics & Gynecology Hospital of Fudan UniversityRekrutierungEierstockkrebs | Immuntherapie | PembrolizumabChina