- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04896086
Erste klinische Studie am Menschen mit einem vierwertigen Influenza-Mosaik-Impfstoff im Vergleich zu einem zugelassenen inaktivierten saisonalen QIV bei gesunden Erwachsenen
VRC 325 (000410): Eine offene klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Dosis, Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von Mosaic Quadrivalent Influenza Vaccine mit und ohne Adjuplex im Vergleich zu einem zugelassenen inaktivierten saisonalen QIV bei gesunden Erwachsenen
Hintergrund:
Influenza (Grippe) ist eine ansteckende Atemwegserkrankung. Sie wird durch Influenzaviren verursacht, die die Nase, den Rachen und manchmal auch die Lunge infizieren. Impfstoffe werden verabreicht, um dem Körper beizubringen, Infektionen zu verhindern oder zu bekämpfen. Forscher wollen einen neuen Impfstoff untersuchen, um die saisonale Grippe zu verhindern.
Zielsetzung:
Um zu sehen, ob der FluMos-v1-Impfstoff sicher ist und wie der Körper darauf reagiert.
Teilnahmeberechtigung:
Gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 50 Jahren, die von 2016 bis zur Grippesaison 2019-2020 mindestens einen zugelassenen Grippeimpfstoff erhalten haben.
Design:
Die Teilnehmer werden durch ein separates Protokoll überprüft.
Die Teilnehmer werden auf COVID-19 getestet. Sie können einen Schwangerschaftstest machen.
Die Teilnehmer erhalten den FluMos-v1-Impfstoff oder den Flucelvax-Impfstoff. Es wird in den Oberarm gespritzt.
Die Teilnehmer füllen eine Tagebuchkarte für 7 Tage aus. Sie werden alle Symptome aufzeichnen, die sie haben. Sie erhalten ein Thermometer, um ihre Temperatur zu überprüfen. Sie erhalten auch ein Lineal, um Hautveränderungen an der Injektionsstelle zu messen.
Die Teilnehmer haben etwa 10 Studienbesuche. Sie werden gefragt, wie sie sich fühlen und ob sie Medikamente eingenommen haben. Ihnen wird Blut abgenommen.
Den Teilnehmern werden Mundschleimhautproben mit einem dünnen Tupfer entnommen. Sie können Nasen- und Rachensekrete haben, die mit einem dünnen Tupfer gesammelt wurden.
Einige Teilnehmer erhalten eine optionale Apherese. Blut wird durch eine Nadel in einer Vene an einem Arm entnommen. Eine Maschine trennt die weißen Blutkörperchen. Der Rest des Blutes wird durch eine Nadel in eine Vene am anderen Arm zurückgeführt.
Die Teilnahme dauert 40 Wochen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Design:
Dies ist eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Bewertung der Dosis, Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität des quadrivalenten Influenza-Mosaik-Impfstoffs VRC-FLUMOS0111-00-VP (FluMos-v1). Die Hypothesen lauten, dass der FluMos-v1-Impfstoff sicher und verträglich ist und eine Immunantwort hervorruft. Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des Prüfimpfstoffs allein oder mit Adjuvans bei gesunden Erwachsenen. Sekundäre Ziele beziehen sich auf die Immunogenität des Prüfimpfstoffs und des Dosierungsschemas im Vergleich mit dem zugelassenen inaktivierten saisonalen Flucelvax quadrivalenten Influenza-Impfstoff (QIV) bei gesunden Erwachsenen.
Studienprodukte:
Der Prüfimpfstoff FluMos-v1 wurde vom Vaccine Research Center (VRC), National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) entwickelt und besteht aus den folgenden 4 Influenzastämmen: Influenza A (H1: A/Idaho/07/2018 und H3: A/Perth/1008/2019) und Influenza B (Victoria-Linie: B/Colorado/06/2017 und Yamagata-Linie: B/Phuket/3073/2013). FluMos-v1 wird in einer Durchstechflasche zum Einmalgebrauch in einer Konzentration von 180 µg/ml geliefert.
In Teil A wurde FluMos-v1 mit lizenziertem QIV 2020-2021 Flucelvax verglichen, das von Seqirus, Inc. entwickelt wurde und aus den folgenden 4 Influenza-Stämmen besteht: Influenza A (H1: A/Hawaii/70/2019 (H1N1) pdm09-like virus und H3: A/Hong Kong/45/2019 (H3N2)-ähnliches Virus) und Influenza B: Victoria-Linie: B/Washington/02/2019-ähnliches Virus und Yamagata-Linie: B/Phuket/3073/2013-ähnliches Virus) .
Mit der Hinzufügung der Teile B und C in Protokoll V2.0 wird eine höhere Dosis von FluMos-v1 getestet, die der Menge jedes HA-Antigens in Flucelvax besser entspricht. Wenn die höhere Dosis sicher und gut verträglich ist, wird das Adjuvans Adjuplex zu FluMos-v1 hinzugefügt, um das Potenzial für eine erhöhte Immunogenität zu bewerten.
Adjuplex wird als sterile, pyrogenfreie, homogene Lösung, abgefüllt mit 0,7 ml in 3-ml-Glasfläschchen, bereitgestellt. Adjuplex wird in der Apotheke während der Zubereitung vor der Impfung in einer Dosis von 20 Volumenprozent mit den Studienprodukten gemischt.
FluMos-v1, FluMos-V1 plus Adjuplex und Flucelvax (eingetragenes Warenzeichen) werden intramuskulär (IM) in den Deltamuskel über Nadel und Spritze verabreicht.
Themen:
Eingeschrieben werden gesunde Erwachsene im Alter zwischen 18 und 50 Jahren.
Studienplan:
In Teil A der Studie wurden die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität einer Einzeldosis des FluMos-v1-Impfstoffs allein in einem Dosiseskalationsdesign bewertet.
In Teil B wird die Studie die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität einer Einzeldosis des FluMosv1-Impfstoffs mit oder ohne Adjuplex bewerten.
Teil C wird nach der Genehmigung durch das IRB durchgeführt, wenn weitere Probanden benötigt werden, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität einer Einzeldosis von FluMos-v1 plus Adjuplex zu bewerten, und kann Dosen bis zu einem Maximum von 190 mcg umfassen.
Das Protokoll erfordert 1 Impfbesuch, etwa 8 Folgebesuche und einen telefonischen Kontakt am Tag nach der Impfung. Die angeforderte Reaktogenität wird anhand einer 7-Tage-Tagebuchkarte bewertet. Die Bewertung der Impfstoffsicherheit umfasst die klinische Beobachtung und Überwachung hämatologischer und chemischer Parameter bei klinischen Besuchen während der gesamten Studie.
Studiendauer:
Die Probanden werden 40 Wochen nach der Impfstoffverabreichung und während einer Influenza-Saison bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Floreliz H Mendoza
- Telefonnummer: (301) 451-8715
- E-Mail: mendozaf@mail.nih.gov
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Institutes of Health Clinical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
- EINSCHLUSSKRITERIEN:
Ein Proband muss alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Gesunde Erwachsene im Alter von 18-50 Jahren inklusive
- Basierend auf Anamnese und körperlicher Untersuchung, in gutem Allgemeinzustand und ohne Vorgeschichte einer der in den Ausschlusskriterien aufgeführten Erkrankungen
- Teil A: Von 2016 bis zur Grippesaison 2019-2020 mindestens einen zugelassenen Grippeimpfstoff erhalten
- Teil B und C: Von 2017 bis zur Grippesaison 2022-2023 mindestens einen zugelassenen Grippeimpfstoff erhalten
- In der Lage und bereit, das Einwilligungsverfahren abzuschließen
- Verfügbar für Klinikbesuche für 40 Wochen nach der Registrierung und während einer Grippesaison
- In der Lage, einen Identitätsnachweis zur Zufriedenheit des Studienarztes vorzulegen, der den Registrierungsprozess abschließt
- Körperliche Untersuchung und Laborergebnisse ohne klinisch signifikante Befunde und einem Body Mass Index (BMI) <= 35 innerhalb der 56 Tage vor der Einschreibung
Laborkriterien innerhalb von 56 Tagen vor der Einschreibung
8. Weiße Blutkörperchen (WBC) und Differential innerhalb des institutionellen Normalbereichs oder begleitet von der Genehmigung des Hauptprüfarztes (PI) oder des Bevollmächtigten des Standorts
9. Gesamtzahl der Lymphozyten >= 800 Zellen/Mikroliter
10. Blutplättchen = 125.000–500.000 Zellen/Mikroliter
11. Hämoglobin innerhalb des institutionellen Normalbereichs oder begleitet von der Genehmigung des PI oder des Beauftragten
12. Alaninaminotransferase (ALT) <=1,25 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
13. Aspartataminotransferase (AST) <=1,25 x institutioneller ULN
14. Alkalische Phosphatase (ALP) <1,1 x institutionelle ULN
fünfzehn. Gesamtbilirubin innerhalb des institutionellen Normalbereichs oder begleitet von der Genehmigung des PI oder des Bevollmächtigten.
16. Serumkreatinin <=1,1 x institutioneller ULN
17. Negativ für eine HIV-Infektion durch eine von der FDA zugelassene Nachweismethode
18. Negativ für SARS-CoV-2 vor der Einschreibung
Kriterien für Frauen im gebärfähigen Alter:
19. Negativer Beta-Human-Choriongonadotropin (Beta-HCG) Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) am Tag der Einschreibung
20. Stimmt zu, ab mindestens 21 Tagen vor der Einschreibung bis zum Ende der Studie ein wirksames Mittel zur Empfängnisverhütung anzuwenden
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
Ein Fach wird ausgeschlossen, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen zutreffen:
Stillen oder planen, während der Studie schwanger zu werden
Das Subjekt hat eine der folgenden Substanzen erhalten:
- Mehr als 10 Tage systemische immunsuppressive Medikamente oder zytotoxische Medikamente innerhalb der 4 Wochen vor der Einschreibung oder innerhalb der 14 Tage vor der Einschreibung
- Blutprodukte innerhalb von 16 Wochen vor der Einschreibung
- Attenuierte Lebendimpfstoffe innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung
- Inaktivierte Impfstoffe innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung
- Forschungsagenten innerhalb von 4 Wochen vor der Registrierung oder Planung, Prüfprodukte während der Studie zu erhalten
- Aktuelle Allergiebehandlung mit Allergen-Immuntherapie mit Antigen-Injektionen, sofern nicht im Erhaltungsplan
- Aktuelle Anti-TB-Prophylaxe oder -Therapie
- Frühere H1-, H2- oder H10-Influenza-Impfstoffe in der Erprobung, einschließlich Teil A-Teilnehmer
Teil A:
- Nur Gruppen 1A, 2A und 3A: Erhalt des lizenzierten Influenza-Impfstoffs für die Saison 2020-2021 zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Registrierung
- Nur Gruppen 1B, 2B und 3B: Erhalt des lizenzierten Influenza-Impfstoffs für die Saison 2020-2021 innerhalb von 4 Monaten vor der Registrierung.
Teil B und C:
- Nur Gruppen 4A, 5A, 6A, 7A und 8A: Erhalt des lizenzierten Influenza-Impfstoffs für die Saison 2021-2022 oder 2022-2023 zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Registrierung
- Nur Gruppen 4B, 5B, 6B, 7B und 8B: Erhalt des lizenzierten Influenza-Impfstoffs für die Saison 2021-2022 oder 2022-2023 innerhalb von 4 Monaten vor der Registrierung.
Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von einem der folgenden klinisch signifikanten Zustände:
- Schwerwiegende Reaktionen auf Impfstoffe, die den Erhalt der Studienimpfung ausschließen, wie vom Prüfarzt festgestellt
- Hereditäres Angioödem, erworbenes Angioödem oder idiopathische Formen des Angioödems
- Asthma, das nicht gut kontrolliert wird
- Diabetes mellitus (Typ I oder II), mit Ausnahme von Schwangerschaftsdiabetes
- Schilddrüsenerkrankung, die nicht gut kontrolliert wird
- Idiopathische Urtikaria innerhalb des letzten Jahres
- Autoimmunerkrankung oder Immunschwäche
- Bluthochdruck, der nicht gut kontrolliert wird
- Ärztlich diagnostizierte Blutgerinnungsstörung (z. Faktormangel, Koagulopathie oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern) oder erhebliche Blutergüsse oder Blutungsprobleme bei IM-Injektionen oder Blutabnahmen
- Malignität, die aktiv ist, oder Malignität in der Anamnese, die während der Studiendauer wahrscheinlich wieder auftritt
- Anfallsleiden außer 1) Fieberkrämpfen, 2) Anfällen infolge eines Alkoholentzugs vor mehr als 3 Jahren oder 3) Anfällen, die in den letzten 3 Jahren keiner Behandlung bedurften
- Asplenie, funktionelle Asplenie oder jeder Zustand, der zum Fehlen oder Entfernen der Milz führt
- Guillain Barre-Syndrom
- Alle medizinischen, psychiatrischen, sozialen Umstände, beruflichen Gründe oder sonstigen Verantwortlichkeiten, die nach Einschätzung des Prüfers eine Kontraindikation für die Teilnahme am Protokoll darstellen oder die Fähigkeit eines Probanden beeinträchtigen, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe 1A-1B
20 µg FluMos-v1
|
Der Impfstoff VRC-FLUMOS0111-00-VP (FluMos-v1) besteht aus gentechnisch veränderter Pentamer-Hefe-Lumazin-Synthase von C. albicans, die mit 20 HA-Ektodomänen-Trimeren aus den folgenden Influenza-Stämmen zusammengesetzt ist: Influenza A (H1: A/Idaho/07/2018, H3: A/Perth/1008/2019) und Influenza B (B/Victoria-Linie: B/Colorado/06/2017, B/Yamagata-Linie: B/Phuket/3073/2013)
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Experimental: Gruppe 2A-2B
60 µg FluMos-v1
|
Der Impfstoff VRC-FLUMOS0111-00-VP (FluMos-v1) besteht aus gentechnisch veränderter Pentamer-Hefe-Lumazin-Synthase von C. albicans, die mit 20 HA-Ektodomänen-Trimeren aus den folgenden Influenza-Stämmen zusammengesetzt ist: Influenza A (H1: A/Idaho/07/2018, H3: A/Perth/1008/2019) und Influenza B (B/Victoria-Linie: B/Colorado/06/2017, B/Yamagata-Linie: B/Phuket/3073/2013)
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Aktiver Komparator: Gruppe 3A-3B
Standarddosis von 60 mcg des lizenzierten QIV Flucelvax
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Flucelvax ist ein zellbasierter Impfstoff, der die gleichen vier von der WHO ausgewählten Influenza-Stämme enthält und ein besseres Sicherheits- und Immunogenitätsprofil aufweist als der traditionelle zugelassene saisonale Impfstoff auf Eibasis.
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Experimental: Gruppe 4A-4B
100 µg FluMos-v1
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Der Impfstoff VRC-FLUMOS0111-00-VP (FluMos-v1) besteht aus gentechnisch veränderter Pentamer-Hefe-Lumazin-Synthase von C. albicans, die mit 20 HA-Ektodomänen-Trimeren aus den folgenden Influenza-Stämmen zusammengesetzt ist: Influenza A (H1: A/Idaho/07/2018, H3: A/Perth/1008/2019) und Influenza B (B/Victoria-Linie: B/Colorado/06/2017, B/Yamagata-Linie: B/Phuket/3073/2013)
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Experimental: Gruppe 5A-5B
100 µg FluMos-v1 plus Adjuplex
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Adjuplex ist ein Adjuvans, eine sterile, pyrogenfreie Adjuvanslösung, die von VRC Pilot Plant hergestellt wird.
Adjuplex besteht aus hochgereinigtem, entöltem Sojalecithin und benzolfreiem Carbomer-Homopolymer, formuliert in phosphatgepufferter Kochsalzlösung mit einem pH-Wert von 6,5 plus oder minus 0,3.
Adjuplex-Adjuvans wird mit FluMos-v1 mit 20 Vol.-% in der Apotheke während der Produktzubereitung für die Impfungen der Gruppen 5A-5B, 6A-6B und 8A-8B gemischt.
Der Impfstoff VRC-FLUMOS0111-00-VP (FluMos-v1) besteht aus gentechnisch veränderter Pentamer-Hefe-Lumazin-Synthase von C. albicans, die mit 20 HA-Ektodomänen-Trimeren aus den folgenden Influenza-Stämmen zusammengesetzt ist: Influenza A (H1: A/Idaho/07/2018, H3: A/Perth/1008/2019) und Influenza B (B/Victoria-Linie: B/Colorado/06/2017, B/Yamagata-Linie: B/Phuket/3073/2013)
|
Experimental: Gruppe 6A-6B
Optional: 60 µg FluMos-v1 plus Adjuplex
|
Adjuplex ist ein Adjuvans, eine sterile, pyrogenfreie Adjuvanslösung, die von VRC Pilot Plant hergestellt wird.
Adjuplex besteht aus hochgereinigtem, entöltem Sojalecithin und benzolfreiem Carbomer-Homopolymer, formuliert in phosphatgepufferter Kochsalzlösung mit einem pH-Wert von 6,5 plus oder minus 0,3.
Adjuplex-Adjuvans wird mit FluMos-v1 mit 20 Vol.-% in der Apotheke während der Produktzubereitung für die Impfungen der Gruppen 5A-5B, 6A-6B und 8A-8B gemischt.
Der Impfstoff VRC-FLUMOS0111-00-VP (FluMos-v1) besteht aus gentechnisch veränderter Pentamer-Hefe-Lumazin-Synthase von C. albicans, die mit 20 HA-Ektodomänen-Trimeren aus den folgenden Influenza-Stämmen zusammengesetzt ist: Influenza A (H1: A/Idaho/07/2018, H3: A/Perth/1008/2019) und Influenza B (B/Victoria-Linie: B/Colorado/06/2017, B/Yamagata-Linie: B/Phuket/3073/2013)
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Experimental: Gruppe 7A-7B
Optional: mcg TBD von FluMos-v1
|
Der Impfstoff VRC-FLUMOS0111-00-VP (FluMos-v1) besteht aus gentechnisch veränderter Pentamer-Hefe-Lumazin-Synthase von C. albicans, die mit 20 HA-Ektodomänen-Trimeren aus den folgenden Influenza-Stämmen zusammengesetzt ist: Influenza A (H1: A/Idaho/07/2018, H3: A/Perth/1008/2019) und Influenza B (B/Victoria-Linie: B/Colorado/06/2017, B/Yamagata-Linie: B/Phuket/3073/2013)
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Experimental: Gruppe 8A-8B
Optional: TBD von FluMos-v1 plus Adjuplex
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Adjuplex ist ein Adjuvans, eine sterile, pyrogenfreie Adjuvanslösung, die von VRC Pilot Plant hergestellt wird.
Adjuplex besteht aus hochgereinigtem, entöltem Sojalecithin und benzolfreiem Carbomer-Homopolymer, formuliert in phosphatgepufferter Kochsalzlösung mit einem pH-Wert von 6,5 plus oder minus 0,3.
Adjuplex-Adjuvans wird mit FluMos-v1 mit 20 Vol.-% in der Apotheke während der Produktzubereitung für die Impfungen der Gruppen 5A-5B, 6A-6B und 8A-8B gemischt.
Der Impfstoff VRC-FLUMOS0111-00-VP (FluMos-v1) besteht aus gentechnisch veränderter Pentamer-Hefe-Lumazin-Synthase von C. albicans, die mit 20 HA-Ektodomänen-Trimeren aus den folgenden Influenza-Stämmen zusammengesetzt ist: Influenza A (H1: A/Idaho/07/2018, H3: A/Perth/1008/2019) und Influenza B (B/Victoria-Linie: B/Colorado/06/2017, B/Yamagata-Linie: B/Phuket/3073/2013)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 280
|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
Tag 0 bis Tag 280
|
Neue chronische Erkrankungen
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 280
|
Auftreten von neu auftretenden chronischen Erkrankungen
|
Tag 0 bis Tag 280
|
Lokale Reaktogenität
Zeitfenster: 7 Tage nach der Produktverabreichung
|
Auftreten lokaler Reaktogenitätszeichen und -symptome
|
7 Tage nach der Produktverabreichung
|
Unerwünschte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Tag 0 bis 28 Tage nach der Produktverabreichung
|
Auftreten von unerwünschten, nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
|
Tag 0 bis 28 Tage nach der Produktverabreichung
|
Labormaßnahmen
Zeitfenster: Tag 0 bis 28 Tage nach der Produktverabreichung
|
Auftreten von Laborsicherheitsmaßnahmen
|
Tag 0 bis 28 Tage nach der Produktverabreichung
|
Systemische Reaktogenität
Zeitfenster: 7 Tage nach der Produktverabreichung
|
Auftreten von Anzeichen und Symptomen einer systemischen Reaktogenität
|
7 Tage nach der Produktverabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil B: Gruppe 4A-4B: Impfstoff-induzierte Antikörper
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Produktverabreichung
|
Antikörperreaktionen auf 100 µg FluMos-v1 als Einzeldosis
|
2 Wochen nach der Produktverabreichung
|
Teil B: Gruppen 4A-4B und 5A-5B
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Produktverabreichung
|
Bewerten Sie die Antikörperreaktionen zwischen 100 mcg FluMos-v1 und FluMos-v1 plus Adjuplex
|
2 Wochen nach der Produktverabreichung
|
Teil B: Gruppe 6A-6B: Falls eingeschrieben: impfstoffinduzierte Antikörper
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Produktverabreichung
|
Antikörperreaktionen auf 60 µg FluMos-v1 plus Adjuplex als Einzeldosis
|
2 Wochen nach der Produktverabreichung
|
Teil A: Gruppe 1A-1B: Impfstoff-induzierte Antikörper
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Produktverabreichung
|
Antikörperreaktionen auf 20 und 60 mcg FluMos-v1 als Einzeldosis
|
2 Wochen nach der Produktverabreichung
|
Teil A: Gruppe 2A-2B: Impfstoff-induzierte Antikörper
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Produktverabreichung
|
Antikörperreaktionen auf 60 µg FluMos-v1 als Einzeldosis
|
2 Wochen nach der Produktverabreichung
|
Teil B: Gruppe 5A-5B: Impfstoff-induzierte Antikörper
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Produktverabreichung
|
Antikörperreaktionen auf 100 µg FluMos-v1 plus Adjuplex als Einzeldosis
|
2 Wochen nach der Produktverabreichung
|
Teil A: Gruppe 3A-3B: Impfstoff-induzierte Antikörper
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Produktverabreichung
|
Antikörperreaktionen auf 60 von FluMos-v1 und Flucelvax als Einzeldosis
|
2 Wochen nach der Produktverabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Maxwell R Norris, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lambert LC, Fauci AS. Influenza vaccines for the future. N Engl J Med. 2010 Nov 18;363(21):2036-44. doi: 10.1056/NEJMra1002842. No abstract available.
- Kanekiyo M, Joyce MG, Gillespie RA, Gallagher JR, Andrews SF, Yassine HM, Wheatley AK, Fisher BE, Ambrozak DR, Creanga A, Leung K, Yang ES, Boyoglu-Barnum S, Georgiev IS, Tsybovsky Y, Prabhakaran MS, Andersen H, Kong WP, Baxa U, Zephir KL, Ledgerwood JE, Koup RA, Kwong PD, Harris AK, McDermott AB, Mascola JR, Graham BS. Mosaic nanoparticle display of diverse influenza virus hemagglutinins elicits broad B cell responses. Nat Immunol. 2019 Mar;20(3):362-372. doi: 10.1038/s41590-018-0305-x. Epub 2019 Feb 11. Erratum In: Nat Immunol. 2019 Apr 12;:
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
- 10000410
- 000410-I
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Flucelvax
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SeqirusAbgeschlossenSchwangerschaft | Grippe, Mensch | GeburtsfehlerVereinigte Staaten
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University of RochesterNational Institutes of Health (NIH)Abgeschlossen
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Vanderbilt University Medical CenterHuman Vaccines ProjectAbgeschlossenImpfstoffreaktion | Grippe | Grippe, Mensch | Grippe A | Grippe Typ B | Influenza A H3N2 | Influenza A H1N1Vereinigte Staaten
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Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Abgeschlossen
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Abgeschlossen