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SY-005 (rekombinantes menschliches Annexin A5) bei Patienten mit Sepsis

27. Februar 2022 aktualisiert von: Suzhou Yabao Pharmaceutical R&D Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie der Phase IIa zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit der mehrfachen intravenösen Injektion von SY-005 bei Sepsis-Patienten

Diese randomisierte, doppelblinde, parallele, placebokontrollierte, multizentrische Phase-IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit der mehrfachen intravenösen Injektion von SY-005 (rekombinantes menschliches Annexin A5) bei Sepsis-Patienten. 96 Patienten werden in die Studie aufgenommen und im Verhältnis 1:1:1:1 randomisiert, um SY-005 2,5 mg oder SY-005 5 mg oder SY-005 10 mg oder Placebo zu erhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

96

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • Zhongda Hospital,Affiliated to Southeast University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Bei den Patienten wird eine Sepsis diagnostiziert und sie erhalten innerhalb von 48 Stunden eine Studienbehandlung
  • Der SOFA-Score (Sepsis-bedingtes Organversagen) reicht von 2 bis 13
  • Die vom Patienten oder seinem gesetzlich zulässigen Vertreter unterzeichnete Einverständniserklärung

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen; Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) konnten keine wirksame Verhütungsmethode anwenden
  • Moribund und der Tod steht innerhalb von 24 Stunden unmittelbar bevor oder die vom Patienten erwartete Überlebenszeit beträgt aufgrund der Grunderkrankung weniger als 6 Monate
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) <0,5 x 10^9/L
  • Klassifizierung IV der New York Heart Association (NYHA).
  • Patient mit Lungenerkrankung im Endstadium
  • eGFR <60 ml/min
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3,0-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Immunsupprimierte Patienten mit folgenden Situationen:

    1. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
    2. Patienten, die sich in den letzten 3 Monaten einer aktiven Strahlen- oder Chemotherapie unterzogen haben
    3. Jede Organ- oder Knochenmarktransplantation und die damit verbundene immunsuppressive Therapie
    4. Hochdosierte Steroide (z. B. > 0,5 mg/kg Prednison oder ein Steroid mit gleichwertiger Wirkung, täglich einen Monat lang) innerhalb von 3 Monaten vor der schriftlichen Einverständniserklärung für die Studie
  • Patienten mit hohem Blutungsrisiko:

    1. Kürzlich durchgeführte Operation <72 Stunden oder ein geplanter chirurgischer Eingriff in den nächsten 24 Stunden
    2. Schwere Thrombozytopenie (< 30 x 10^9/L, vor der Thrombozytentransfusion)
    3. Jüngstes Trauma <72 Stunden
    4. Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen oder intrakraniellen Blutungen in den letzten 6 Wochen.
    5. Schlaganfall oder Kopfverletzung in den letzten 3 Monaten
    6. Laufende therapeutische Antikoagulanzien, die nicht unterbrochen werden konnten (mit Ausnahme einer prophylaktischen Heparinbehandlung, die fortgesetzt werden kann).
    7. Jede Vorgeschichte einer chronischen Lebererkrankung mit einem Kinder-Score B oder C
    8. Jeder Zustand, bei dem nach Einschätzung des behandelnden Arztes ein Blutungsrisiko besteht
  • Schwere Anämie (Hämoglobin <5,9 g/dl)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo
Experimental: 2,5 mg SY-005
2,5 mg SY-005 für jede Dosis. Die Dosen werden alle 12 Stunden über einen Zeitraum von 5 Tagen verabreicht
5 mg SY-005 für jede Dosis. Die Dosen werden alle 12 Stunden über einen Zeitraum von 5 Tagen verabreicht
10 mg SY-005 für jede Dosis. Die Dosen werden alle 12 Stunden über einen Zeitraum von 5 Tagen verabreicht
Experimental: 5 mg SY-005
2,5 mg SY-005 für jede Dosis. Die Dosen werden alle 12 Stunden über einen Zeitraum von 5 Tagen verabreicht
5 mg SY-005 für jede Dosis. Die Dosen werden alle 12 Stunden über einen Zeitraum von 5 Tagen verabreicht
10 mg SY-005 für jede Dosis. Die Dosen werden alle 12 Stunden über einen Zeitraum von 5 Tagen verabreicht
Experimental: 10 mg SY-005
2,5 mg SY-005 für jede Dosis. Die Dosen werden alle 12 Stunden über einen Zeitraum von 5 Tagen verabreicht
5 mg SY-005 für jede Dosis. Die Dosen werden alle 12 Stunden über einen Zeitraum von 5 Tagen verabreicht
10 mg SY-005 für jede Dosis. Die Dosen werden alle 12 Stunden über einen Zeitraum von 5 Tagen verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheits- und Verträglichkeitsparameter von SY-005
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 28
Anzahl der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen über 28 Tage
Von Tag 0 bis Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des SOFA-Scores (Sequential Organ Failure Assessment) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7
Grundlinie, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7
Vasopressinfreie Tage von Tag 0 bis Tag 28
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 28
Von Tag 0 bis Tag 28
Bewertung der Tage ohne Intensivstation von Tag 0 bis Tag 28
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 28
Von Tag 0 bis Tag 28
Beatmungsfreie Tage von Tag 0 bis Tag 28
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 28
Von Tag 0 bis Tag 28
7-Tage- und 28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: Über 7/28 Tage nach der ersten Dosis
Über 7/28 Tage nach der ersten Dosis
Änderung von IL-1β gegenüber dem Ausgangswert an Tag 3, Tag 5
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 3, Tag 5
Grundlinie, Tag 3, Tag 5
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in IL-6 an Tag 3, Tag 5
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 3, Tag 5
Grundlinie, Tag 3, Tag 5
Änderung des Procalcitoninspiegels gegenüber dem Ausgangswert an Tag 3, Tag 5
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 3, Tag 5
Grundlinie, Tag 3, Tag 5
Änderung der Prothrombinzeit gegenüber dem Ausgangswert an Tag 3, Tag 5
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 3, Tag 5
Grundlinie, Tag 3, Tag 5
Änderung der Thrombinzeit gegenüber dem Ausgangswert an Tag 3, Tag 5
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 3, Tag 5
Grundlinie, Tag 3, Tag 5
Änderung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit gegenüber dem Ausgangswert an Tag 3, Tag 5
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 3, Tag 5
Grundlinie, Tag 3, Tag 5
Änderung des Fibrinogens gegenüber dem Ausgangswert an Tag 3, Tag 5
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 3, Tag 5
Grundlinie, Tag 3, Tag 5
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Chemokin-(C-C-Motiv)-Liganden 2 an Tag 3, Tag 5
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 3, Tag 5
Grundlinie, Tag 3, Tag 5
Änderung der Anti-Arzneimittel-Antikörper gegenüber dem Ausgangswert an Tag 7, Tag 14 und Tag 28
Zeitfenster: Basislinie, Tag 7, Tag 14, Tag 28
Basislinie, Tag 7, Tag 14, Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SY005002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

Klinische Studien zur Placebo

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