- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04907500
Prospektive Bewertung einer hydrophilen Acryl-Intraokularlinse (UVEA 809)
7. Februar 2023 aktualisiert von: Carl Zeiss Meditec AG
Prospektive Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit von hydrophilen Acryl-Intraokularlinsen
Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit einer hydrophilen Acryl-Intraokularlinse
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit in Bezug auf den monokular korrigierten Fernvisus (CDVA) und den entfernungskorrigierten Nahvisus (DCNVA) 6 Monate nach der Operation.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
387
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Suceava, Rumänien
- DUO STIL SRL , Clinica Oftalmologica Medoptic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten jeden Geschlechts ab 18 Jahren
- Bei dem Patienten ist eine altersbedingte Kataraktoperation und die Implantation der Studien-IOL in den Kapselsack in mindestens einem Auge geplant
- Der Patient ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Der Patient ist bereit und in der Lage, die in diesem Protokoll definierten Besuche und Verfahren einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Präoperativ korrigierter Fernvisus (CDVA) besser als 0,3 logMAR (0,5 dezimal)
- Endothelzellzahl von weniger als 2000/mm2
- Augenerkrankung, die möglicherweise einen klinisch signifikanten zukünftigen Verlust der Sehschärfe verursachen könnte
- Präoperativer Hornhautastigmatismus der Hornhaut sollte < 1 D sein.
- Klinisch signifikante Pathologie des vorderen Segments (z. chronische Uveitis, Iritis, Aniridie, Rubeosis iridis, Vordermembrandystrophien, schlechte Pupillenerweiterung usw.)
- Klinisch signifikanter abnormer Hornhautbefund (z. Keratokonus, perluzide Randdegeneration oder unregelmäßiger Astigmatismus, klinisch signifikante Hornhautmembrandystrophien)
- Jeder klinisch signifikante Zustand, der die IOL-Stabilität beeinträchtigen könnte (z. zonuläre Dialyse, offensichtliche zonuläre Schwäche oder Dehiszenz usw.)
- Jede Vorgeschichte von klinisch signifikanten Netzhautpathologien oder Augendiagnosen (z. diabetische Retinopathie, ischämische Erkrankungen, Makuladegeneration, Netzhautablösung, Optikusneuropathie, Optikusatrophie, Amblyopie, Schielen, Mikrophthalmus, Aniridie, epiretinale Membran usw.), die die endgültige postoperative Sehprognose verändern oder einschränken könnten
- Jede akute Infektion (akute Augenerkrankung, äußere/innere Infektion, systemische Infektion)
- Alle früheren intraokularen und Hornhautoperationen
- Unkontrolliertes Glaukom oder IOP höher als 24 mmHg unter Behandlung des Augenhochdrucks
- Aktuelle systemische oder okulare Pharmakotherapie, die das Sehvermögen des Patienten beeinflusst
- Aktuelle Pathologie oder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko für den Patienten darstellen könnte
- Frauen während der Schwangerschaft und/oder Stillzeit
- Patienten, die die Einschränkungen des Protokolls nicht erfüllen können oder während der Studie wahrscheinlich nicht kooperieren
- Patienten, deren Freiheit durch behördliche oder rechtliche Anordnung beeinträchtigt ist
- Der Proband ist in eine andere gleichzeitig laufende klinische Studie eingeschrieben, mit Ausnahme von lokalen obligatorischen staatlichen Registern und Beobachtungsstudien/Registern, die das Sehvermögen der Patienten nicht beeinträchtigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Multifokale IOL
Implantation einer multifokalen Intraokularlinse
|
Kataraktchirurgie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Monokularer korrigierter Fernvisus (CDVA)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Implantation
|
Monokularer korrigierter Fernvisus gemessen in logMAR
|
6 Monate nach der Implantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
22. Juni 2021
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
6. August 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
16. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Mai 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LISA 809 BER-401-20
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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