- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04915768
Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von stabilisiertem CH505-TF-chTrimer bei gesunden, nicht mit HIV infizierten erwachsenen Teilnehmern.
Eine erste klinische Studie der Phase 1 am Menschen zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von stabilisiertem CH505-TF-chTrimer bei gesunden, nicht mit HIV infizierten erwachsenen Teilnehmern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030
- The Hope Clinic of the Emory Vaccine Center CRS
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's CRS
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 30030
- Vanderbilt Vaccine (VV) CRS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage und bereit, den Prozess der Einwilligung nach Aufklärung abzuschließen, einschließlich einer Verständnisprüfung: Der Freiwillige zeigt, dass er diese Studie verstanden hat; füllt vor der ersten Impfung einen Fragebogen mit mündlichem Nachweis des Verständnisses aller falsch beantworteten Fragebogen-Items aus.
- 18-55 Jahre alt, einschließlich, am Tag der Einschreibung.
- Verfügbar für die klinische Nachsorge bis zum letzten Klinikbesuch, bereit, sich einer Lymphknoten-Feinnadelaspiration und Leukapherese zu unterziehen, und bereit, 12 Monate nach der letzten Impfstoffverabreichung kontaktiert zu werden.
- Stimmt zu, während der Teilnahme an der Studie nicht an einer anderen Studie eines Prüfpräparats teilzunehmen.
- In guter allgemeiner Gesundheit nach klinischem Urteil des Standortprüfers.
- Körperliche Untersuchung und Laborergebnisse ohne klinisch signifikante Befunde, die die Bewertung der Sicherheit oder Reaktogenität nach klinischer Beurteilung durch den Prüfer des Prüfzentrums beeinträchtigen würden.
- Als geringes Risiko für eine HIV-Erkrankung gemäß den Richtlinien für geringes Risiko eingestuft (weitere Informationen siehe Protokoll), erklärt sich damit einverstanden, HIV-Infektionsrisiken zu besprechen, stimmt einer Beratung zur Risikominderung zu und stimmt zu, Verhaltensweisen zu vermeiden, die mit einem hohen Risiko einer HIV-Exposition verbunden sind, bis zum letzten Studienbesuch. Ein geringes Risiko können Personen einschließen, die PrEP (Prä-Expositions-Prophylaxe) stabil wie verschrieben für 6 Monate oder länger einnehmen.
- Hämoglobin >12,5 mg/dl bis 18 mg/dl
- Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) > 3.500/mm³
- Thrombozyten ≥125.000 /mm³
- Alaninaminotransferase (ALT) < 2,5 x ULN basierend auf dem institutionellen Normalbereich
- Serumkreatinin ≤ 1,1 x ULN basierend auf dem institutionellen Normalbereich
- Blutdruck im Bereich von 90 bis < 160 mmHg systolisch und 50 bis < 100 mmHg diastolisch.
- Negative Ergebnisse für eine HIV-Infektion durch einen von der FDA zugelassenen Enzymimmunoassay (EIA) oder Chemilumineszenz-Mikropartikel-Immunoassay (CMIA).
- Negativ für Anti-Hepatitis-C-Antikörper (Anti-HCV) oder negativer HCV-Nukleinsäuretest (NAT), wenn Anti-HCV-Antikörper nachgewiesen werden.
- Negativ für Hepatitis-B-Oberflächenantigen.
Für eine Freiwillige, die schwanger werden kann:
- Freiwillige, denen bei der Geburt weibliches Geschlecht zugewiesen wurde und die ein reproduktives Potenzial haben, müssen zustimmen, ab mindestens 21 Tagen vor der Registrierung bis 8 Wochen nach ihrem fünften Impfzeitpunkt wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden (siehe Anhang E).
- Hat am Tag der Registrierung einen negativen β-HCG (humanes Choriongonadotropin) Schwangerschaftstest (Urin oder Serum).
Ausschlusskriterien:
- Freiwillige, die stillen oder schwanger sind.
- Früherer oder aktueller Empfänger eines HIV-Impfstoffs in der Prüfung (frühere Placebo-Empfänger sind nicht ausgeschlossen).
- Systemische Anwendung von Glukokortikoiden von mindestens 10 mg/Tag Prednison innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme oder andere systemische Anwendung von Medikamenten, die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich die Immunantwort auf den Impfstoff beeinträchtigen.
- Blutprodukte oder Immunglobulin innerhalb von 16 Wochen vor der Einschreibung; Der Erhalt von Immunglobulin innerhalb von 16 Wochen vor der Einschreibung erfordert eine PSRT-Genehmigung.
- Erhalt eines Impfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung.
- Beginn einer Antigen-basierten Immuntherapie bei Allergien innerhalb des Vorjahres (stabile Immuntherapie ist kein Ausschluss); Die Aufnahme von Teilnehmern, die innerhalb des Vorjahres eine Immuntherapie begonnen haben, erfordert eine PSRT-Genehmigung.
- Erhalt von Prüfsubstanzen mit einer Halbwertszeit von 7 oder weniger Tagen innerhalb von 4 Wochen vor der Registrierung. Wenn ein potenzieller Teilnehmer innerhalb des letzten Jahres Prüfpräparate mit einer Halbwertszeit von mehr als 7 Tagen (oder einer unbekannten Halbwertszeit) erhalten hat, ist für die Aufnahme eine PSRT-Genehmigung erforderlich.
- Schwerwiegende Reaktionen auf Impfstoffe, die den Erhalt von Studieninjektionen ausschließen, wie vom Hauptprüfarzt oder Beauftragten festgestellt.
- Hereditäres Angioödem, erworbenes Angioödem oder idiopathische Formen des Angioödems.
- Idiopathische Urtikaria innerhalb des letzten Jahres.
- Von einem Arzt diagnostizierte Blutgerinnungsstörung (z. B. Faktormangel, Gerinnungsstörung oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordert).
- Anfallsleiden; Fieberkrämpfe als Kind oder Krampfanfälle infolge von Alkoholentzug vor mehr als 5 Jahren sind kein Ausschlusskriterium.
- Asplenie oder funktionelle Asplenie.
- US-Militärpersonal im aktiven Dienst und in der Reserve.
- Jeder andere chronische oder klinisch signifikante Zustand, der nach klinischem Ermessen des Prüfarztes die Sicherheit oder die Rechte des Studienteilnehmers gefährden würde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: klinisch signifikante Formen von Drogen- oder Alkoholmissbrauch, schwere psychiatrische Störungen oder Krebs, der nach klinischer Beurteilung durch den Prüfarzt der Prüfstelle ein Rezidivpotential hat (ausgenommen Basalzellkarzinom).
Asthma ist ausgeschlossen, wenn der Teilnehmer EINEN der folgenden Punkte hat:
- Erforderliche entweder orale oder parenterale Kortikosteroide für eine Exazerbation zwei- oder mehrmals innerhalb des letzten Jahres; ODER
- Erforderliche Notfallversorgung, dringende Versorgung, Krankenhausaufenthalt oder Intubation wegen einer akuten Asthma-Exazerbation innerhalb des letzten Jahres (z. B. würde Personen mit Asthma NICHT ausschließen, die alle anderen Kriterien erfüllen, aber eine dringende/Notfallversorgung nur für das Nachfüllen von Asthmamedikamenten oder gleichzeitig bestehende Erkrankungen in Anspruch nehmen ohne Bezug zu Asthma); ODER
- Verwendet einen kurzwirksamen Notfallinhalator mehr als 2 Tage/Woche für akute Asthmasymptome (d. h. nicht zur vorbeugenden Behandlung vor sportlicher Aktivität); ODER
- Verwendet mittel- bis hochdosierte inhalative Kortikosteroide (mehr als 250 mcg Fluticason oder therapeutisches Äquivalent pro Tag), entweder in Einzeltherapie- oder Doppeltherapie-Inhalatoren (d. h. mit einem langwirksamen Beta-Agonisten [LABA]);
- Verwendet täglich mehr als ein Medikament zur Erhaltungstherapie. Die Aufnahme von Personen mit einer stabilen Dosis von mehr als einem Medikament zur täglichen Erhaltungstherapie über mehr als zwei Jahre erfordert eine PSRT-Genehmigung.
Ein Teilnehmer mit einer Vorgeschichte einer immunvermittelten Krankheit, entweder aktiv oder entfernt. Konkrete Beispiele sind in Anhang F (AESI-Index) aufgeführt. Nicht ausschließend:
- entfernte Geschichte von Bell-Lähmung (vor> 2 Jahren), die nicht mit anderen neurologischen Symptomen verbunden ist,
- leichte Psoriasis, die keine fortlaufende systemische Behandlung erfordert
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Lokalanästhetika (Novocain, Lidocain).
- Bedenken des Prüfarztes wegen Schwierigkeiten beim venösen Zugang, basierend auf der klinischen Vorgeschichte und der körperlichen Untersuchung. Zum Beispiel Vorgeschichte von intravenösem Drogenmissbrauch oder erhebliche Schwierigkeiten bei früheren Blutentnahmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 2: Behandlung
CH505 TF chTrimer 300 µg gemischt mit (3 µg) 3M-052-AF, verabreicht in den Monaten 0, 2, 4, 8 und 12.
|
Kombiniert mit Adjuvantien 3M-052-AF und Alaun.
Kombination, verabreicht als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel.
Kombiniert mit CH505 TF chTrimer und Alaun-Adjuvans.
Kombination, verabreicht als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel.
Kombiniert mit CH505 TF chTrimer.
Die Kombination wird als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel verabreicht.
Kombiniert mit dem Adjuvans 3M-052-AF.
Die Kombination wird als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel verabreicht.
|
|
Experimental: Gruppe 4: Behandlung
CH505 chTrimer 300 µg gemischt mit (5 µg) 3M-052-AF, verabreicht in den Monaten 0, 2, 4, 8 und 12.
|
Kombiniert mit Adjuvantien 3M-052-AF und Alaun.
Kombination, verabreicht als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel.
Kombiniert mit CH505 TF chTrimer und Alaun-Adjuvans.
Kombination, verabreicht als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel.
Kombiniert mit CH505 TF chTrimer.
Die Kombination wird als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel verabreicht.
Kombiniert mit dem Adjuvans 3M-052-AF.
Die Kombination wird als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel verabreicht.
|
|
Experimental: Gruppe 3: Behandlung
CH505 cTrimer, 300 μg, gemischt mit (3 μg) 3M-052-AF + (500 μg) Aluminiumhydroxid-Suspension (Alum), verabreicht in Monat 0, 2, 4, 8 und 12.* *Am 13. Oktober 2023 wurden Fehler bei der Vorbereitung der Studieninjektion für diese Gruppe festgestellt. Die folgenden Anweisungen besagen, dass die Dosen für Injektionen in Gruppe 3 300 μg des Studienimpfstoffs + 3 μg 3M-052-AF-Adjuvans + 500 μg Alum-Adjuvans betragen sollten. Die folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Vorbereitung der Injektion führen jedoch zu 2,2 μg 3M-052-AF (anstatt 3 μg) und 556 μg Alum (anstatt 500 μg). Daher erhielten Teilnehmer der Gruppe 3 weniger 3M-052-AF als beabsichtigt und mehr Alum als beabsichtigt. |
Kombiniert mit Adjuvantien 3M-052-AF und Alaun.
Kombination, verabreicht als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel.
Kombiniert mit CH505 TF chTrimer und Alaun-Adjuvans.
Kombination, verabreicht als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel.
Kombiniert mit CH505 TF chTrimer und 3M-052-AF Adjuvans.
Kombination, verabreicht als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel
Kombiniert mit CH505 TF chTrimer.
Die Kombination wird als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel verabreicht.
Kombiniert mit dem Adjuvans 3M-052-AF.
Die Kombination wird als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel verabreicht.
|
|
Experimental: Gruppe 1: Behandlung
CH505 TF chTrimer 300 mcg gemischt mit (5 mcg) 3M-052-AF + (500 mcg) Aluminiumhydroxid-Suspension, verabreicht in Monat 0, 2, 4, 8 und 12.
|
Kombiniert mit Adjuvantien 3M-052-AF und Alaun.
Kombination, verabreicht als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel.
Kombiniert mit CH505 TF chTrimer und Alaun-Adjuvans.
Kombination, verabreicht als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel.
Kombiniert mit CH505 TF chTrimer und 3M-052-AF Adjuvans.
Kombination, verabreicht als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel
Kombiniert mit CH505 TF chTrimer.
Die Kombination wird als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel verabreicht.
Kombiniert mit dem Adjuvans 3M-052-AF.
Die Kombination wird als zwei 0,5-ml-Dosen durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die lokale Reaktogenitätsereignisse, Anzeichen und Symptome meldeten: Erythem und/oder Induration
Zeitfenster: Gemessen innerhalb von 7 Tagen nach jeder Studienproduktverabreichung am Studientag 0 (Monat 0), Tag 56 (Monat 2), Tag 112 (Monat 4), Tag 224 (Monat 8) und Tag 364 (Monat 12)
|
Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden, die jede Art von Reaktogenitätszeichen oder -symptom erfuhren, wurden nach Schweregrad tabellarisch dargestellt.
Für ein bestimmtes Symptom wurde die Reaktogenität pro Proband einmal basierend auf der maximalen Schwere über alle Bewertungen hinweg gezählt.
Eingestuft gemäß der Tabelle der Abteilung für AIDS (DAIDS) zur Einstufung des Schweregrads von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern, Version 2.1 [Juli 2017]
|
Gemessen innerhalb von 7 Tagen nach jeder Studienproduktverabreichung am Studientag 0 (Monat 0), Tag 56 (Monat 2), Tag 112 (Monat 4), Tag 224 (Monat 8) und Tag 364 (Monat 12)
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die lokale Reaktogenitätsereignisse, Anzeichen und Symptome meldeten: Schmerzen und/oder Empfindlichkeit
Zeitfenster: Gemessen über 7 Tage nach jeder Verabreichung des Studienprodukts am Studientag 0 (Monat 0), Tag 56 (Monat 2), Tag 112 (Monat 4), Tag 224 (Monat 8) und Tag 364 (Monat 12)
|
Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden, die jede Art von Reaktogenizitätszeichen oder -symptom aufwiesen, wurde nach Schweregrad tabellarisch dargestellt.
Für ein bestimmtes Symptom wurde die Reaktogenizität pro Proband einmal basierend auf dem maximalen Schweregrad über alle Bewertungen hinweg gezählt.
Bewertet gemäß der Tabelle der Division of AIDS (DAIDS) zur Einstufung des Schweregrads von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern, Version 2.1 [Juli 2017]
|
Gemessen über 7 Tage nach jeder Verabreichung des Studienprodukts am Studientag 0 (Monat 0), Tag 56 (Monat 2), Tag 112 (Monat 4), Tag 224 (Monat 8) und Tag 364 (Monat 12)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit systemischen Impfreaktogenizitätszeichen und -symptomen
Zeitfenster: Gemessen über 7 Tage nach jeder Studienproduktverabreichung an Studientag 0 (Monat 0), Tag 56 (Monat 2), Tag 112 (Monat 4), Tag 224 (Monat 8) und Tag 364 (Monat 12)
|
Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden, die jede Art von systemischem Reaktogenitätszeichen oder -symptom erlebten, wurde nach Schweregrad tabellarisch erfasst.
Für ein gegebenes Symptom wurde die Reaktogenität pro Proband einmal basierend auf dem maximalen Schweregrad über alle Bewertungen hinweg gezählt.
Eingestuft gemäß der Tabelle der Division of AIDS (DAIDS) zur Einstufung der Schwere von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern, Version 2.1 [Juli 2017]
|
Gemessen über 7 Tage nach jeder Studienproduktverabreichung an Studientag 0 (Monat 0), Tag 56 (Monat 2), Tag 112 (Monat 4), Tag 224 (Monat 8) und Tag 364 (Monat 12)
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die über schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SUE) berichteten
Zeitfenster: Schwere unerwünschte Ereignisse (SUE) wurden während der gesamten Studie und für 12 Monate nach jeder Verabreichung des Studienpräparats erfasst (bis zu 104 Wochen)
|
Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) berichten.
Eingestuft gemäß der Tabelle der Abteilung für AIDS (DAIDS) zur Einstufung des Schweregrads unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern, Version 2.1 [Juli 2017]
|
Schwere unerwünschte Ereignisse (SUE) wurden während der gesamten Studie und für 12 Monate nach jeder Verabreichung des Studienpräparats erfasst (bis zu 104 Wochen)
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die über unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs) berichteten
Zeitfenster: Nebenwirkungen von besonderem Interesse (AESIs) wurden während der gesamten Studie und für 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts gesammelt (bis zu 104 Wochen)
|
Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden, die über unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs) berichteten.
Klassifiziert gemäß der Tabelle der Division of AIDS (DAIDS) zur Einstufung des Schweregrads unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern, Version 2.1 [Juli 2017]
|
Nebenwirkungen von besonderem Interesse (AESIs) wurden während der gesamten Studie und für 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts gesammelt (bis zu 104 Wochen)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Studienproduktabbruch im Zusammenhang mit einer unaufgefordert gemeldeten unerwünschten Wirkung oder Reaktogenität
Zeitfenster: Gemessen über 12 Monate nach jeder Verabreichung des Studienprodukts (bis zu 104 Wochen)
|
Aus den Impf- und unerwünschten Ereignis-Fallberichtsbögen werden die Zahlen nach Behandlungsarm tabellarisch erfasst
|
Gemessen über 12 Monate nach jeder Verabreichung des Studienprodukts (bis zu 104 Wochen)
|
|
Häufigkeit der CD4-Bindungsstelle, V2-Apex und V3-Glykan (bnAb-Region an der Basis der V3-Schleife) und/oder CH505TF-spezifischer IgG+ B-Zellen
Zeitfenster: Gemessen zum Ausgangswert, 2 Wochen nach der 3. Impfung, 2 Wochen nach der 4. Impfung und 2 Wochen nach der 5. Impfung
|
Gemessen durch Durchflusszytometrie-Analyse
|
Gemessen zum Ausgangswert, 2 Wochen nach der 3. Impfung, 2 Wochen nach der 4. Impfung und 2 Wochen nach der 5. Impfung
|
|
Ansprechrate der Serumantikörper-Neutralisierung von impfstoffangepassten Tier-2-HIV-1-Stämmen
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn, 2 Wochen nach der 3. Impfung, 2 Wochen nach der 4. Impfung und 2 Wochen nach der 5. Impfung
|
Neutralisierende Antikörper gegen HIV-1 wurden als Funktion der Reduktion der Tat-regulierten Luciferase (Luc)-Reportergenexpression in TZM-bl-Zellen gemessen.
Die Reaktion auf einen Isolat wurde als positiv betrachtet, wenn der Neutralisationstiter über einem vorgegebenen Grenzwert lag.
Der vorgegebene Positivitätswert war ein ID50- (oder ID80-) Wert ≥ 10.
|
Gemessen zu Studienbeginn, 2 Wochen nach der 3. Impfung, 2 Wochen nach der 4. Impfung und 2 Wochen nach der 5. Impfung
|
|
Ausmaß der Serum-Antikörper-Neutralisierung von impfstoffabgestimmten Tier-2-HIV-1-Stämmen
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn, 2 Wochen nach der 3. Impfung, 2 Wochen nach der 4. Impfung und 2 Wochen nach der 5. Impfung
|
Neutralisierende Antikörper gegen HIV-1 wurden als Funktion der Reduktion der Tat-regulierten Luciferase (Luc)-Reportergenexpression in TZM-bl-Zellen gemessen.
|
Gemessen zu Studienbeginn, 2 Wochen nach der 3. Impfung, 2 Wochen nach der 4. Impfung und 2 Wochen nach der 5. Impfung
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die unverlangte unerwünschte Ereignisse (AEs) gemeldet haben, tabellarisch nach maximalem Schweregrad
Zeitfenster: Alle unerwünschten Ereignisse wurden 30 Tage nach Erhalt der Studienimpfung erfasst. Einige unerwünschte Ereignisse (in der Beschreibung vermerkt) wurden 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts erfasst (bis zu 104 Wochen).
|
Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden, die unerwünschte Ereignisse meldeten, wurde nach Schweregrad tabellarisch erfasst.
Falls ein bestimmter Teilnehmer mehrere unerwünschte Ereignisse meldete, wurde der höchste Schweregrad herangezogen.
Eingestuft gemäß der Tabelle der Abteilung für AIDS (DAIDS) zur Einstufung des Schweregrads unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern, korrigierte Version 2.1, Juli 2017 (Ausnahmen gelten).
Alle unaufgefordert gemeldeten unerwünschten Ereignisse wurden für 30 Tage nach Erhalt der Studienimpfung erfasst.
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), medizinisch behandelte unerwünschte Ereignisse (MAAEs), unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs) und AEs, die zum frühzeitigen Ausscheiden des Teilnehmers oder zum dauerhaften Abbruch führten, wurden während der gesamten Studie sowie für zwölf Monate nach Erhalt des Studienprodukts erfasst.
|
Alle unerwünschten Ereignisse wurden 30 Tage nach Erhalt der Studienimpfung erfasst. Einige unerwünschte Ereignisse (in der Beschreibung vermerkt) wurden 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts erfasst (bis zu 104 Wochen).
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die über ein oder mehrere medizinisch betreute unerwünschte Ereignisse (MAAEs) berichteten
Zeitfenster: Medizinisch betreute unerwünschte Ereignisse (MAAEs) wurden während der gesamten Studie sowie für 12 Monate nach jeder Verabreichung des Studienpräparats (bis zu 104 Wochen) erfasst
|
Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden, die medizinisch betreute unerwünschte Ereignisse (MAAEs) meldeten.
Eingestuft gemäß der Tabelle der Abteilung für AIDS (DAIDS) zur Einstufung des Schweregrads unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern, Version 2.1 [Juli 2017]
|
Medizinisch betreute unerwünschte Ereignisse (MAAEs) wurden während der gesamten Studie sowie für 12 Monate nach jeder Verabreichung des Studienpräparats (bis zu 104 Wochen) erfasst
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ansprechrate von Serum-IgG-bindenden Antikörpern
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn, 2 Wochen nach der 3. Impfung, 2 Wochen nach der 4. Impfung und 2 Wochen nach der 5. Impfung
|
Bewertet durch Bindung von Antikörpern mittels Multiplex-Assay (BAMA)
|
Gemessen zu Studienbeginn, 2 Wochen nach der 3. Impfung, 2 Wochen nach der 4. Impfung und 2 Wochen nach der 5. Impfung
|
|
Magnitude of Serum IgG Bindungsantikörper
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn, 2 Wochen nach der 3. Impfung, 2 Wochen nach der 4. Impfung und 2 Wochen nach der 5. Impfung
|
Bewertet durch Bindung von Antikörpern im Multiplex-Assay (BAMA)
|
Gemessen zu Studienbeginn, 2 Wochen nach der 3. Impfung, 2 Wochen nach der 4. Impfung und 2 Wochen nach der 5. Impfung
|
|
Ansprechrate der Serumantikörper-Neutralisierung heterologer HIV-1-Stämme
Zeitfenster: Gemessen zu Beginn, 2 Wochen nach der 3. Impfung, 2 Wochen nach der 4. Impfung und 2 Wochen nach der 5. Impfung
|
Neutralisierende Antikörper gegen HIV-1 wurden als Funktion der Reduktion der Tat-regulierten Luciferase (Luc)-Reportergenexpression in TZM-bl-Zellen gemessen.
Kriterium für die Qualifikation für das globale Panel: Alle Proben, die einen >60 ID50-Titer gegen CH505TF ergaben, wurden gegen das globale Panel heterologer Env-pseudotypisierter Viren getestet, die ein Tier-2-Neutralisationsphänotyp zeigten.
Eine Reaktion auf ein Isolat wurde als positiv betrachtet, wenn der Neutralisationstitter über einem vorab festgelegten Grenzwert lag.
Der vorab festgelegte Positivitätswert war ein ID50- (oder ID80-) Wert ≥ 10.
|
Gemessen zu Beginn, 2 Wochen nach der 3. Impfung, 2 Wochen nach der 4. Impfung und 2 Wochen nach der 5. Impfung
|
|
Magnitude of Serum Antibody Neutralization of Heterologous HIV-1 Strains
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn, 2 Wochen nach der 3. Impfung, 2 Wochen nach der 4. Impfung und 2 Wochen nach der 5. Impfung
|
Neutralisierende Antikörper gegen HIV-1 wurden als Funktion der Reduktion der Tat-regulierten Luciferase (Luc)-Reportergenexpression in TZM-bl-Zellen gemessen.
Kriterium für die Qualifikation für das globale Panel: Alle Proben, die zu einem >60 ID50-Titer gegen CH505TF führten, wurden gegen das globale Panel heterologer Env-pseudotypisierter Viren getestet, die einen Tier-2-Neutralisationsphänotyp aufwiesen.
|
Gemessen zu Studienbeginn, 2 Wochen nach der 3. Impfung, 2 Wochen nach der 4. Impfung und 2 Wochen nach der 5. Impfung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Kenneth H Mayer, M.D., Beth Israel Deaconess Medical Center
- Studienstuhl: Lindsey R Baden, M.D., Brigham and Women's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- HIV-Infektionen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Immunologische Faktoren
- Magen-Darm-Mittel
- Adjuvantien, Immunologische
- Antazida
- Aluminiumhydroxid
Andere Studien-ID-Nummern
- HVTN 300
- 38705 (Registrierungskennung: 38705)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HIV-Infektionen
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
Klinische Studien zur CH505 TF chTrimer
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...National Institutes of Health (NIH); Department of Health and Human ServicesAktiv, nicht rekrutierend
-
U.S. Army Medical Research and Development CommandNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); Duke University; Walter Reed Army Institute of Research (WRAIR) und andere MitarbeiterRekrutierungMenschlicher ImmunschwächevirusUganda
-
Milton S. Hershey Medical CenterEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...AbgeschlossenKindesmissbrauch | Posttraumatischer StressVereinigte Staaten
-
University of WashingtonNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungTrauma- und stressbedingte Störungen | Trauma, PsychischVereinigte Staaten
-
University of South FloridaAbgeschlossenPosttraumatische BelastungsstörungVereinigte Staaten
-
Ewha Womans UniversityAbgeschlossenAuswirkungen von Tremella Fuciformis auf die Verbesserung kognitiver Biomarker kognitiver FunktionenGesunde Erwachsene mit subjektiven GedächtnisbeschwerdenKorea, Republik von
-
University of South FloridaAbgeschlossenPosttraumatische BelastungsstörungVereinigte Staaten
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Abgeschlossen
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Duke University; Access to Advanced Health Institute (AAHI)Suspendiert
-
Fundación EPICAktiv, nicht rekrutierendAortenklappenstenose | Aortenklappenerkrankung | HerzklappenerkrankungenSpanien