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Wirksamkeit von Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel, die sich einer Operation oder Entbindung unterziehen

18. Oktober 2023 aktualisiert von: Octapharma

Eine multizentrische, prospektive, offene, unkontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel, die sich einer Operation oder Entbindung unterziehen

Bewerten Sie die Inzidenz der Kombination aus thrombotischen Ereignissen (TEs) und thromboembolischen Ereignissen (TEEs) bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel unter dem Deckmantel von Atenativ bei chirurgischen Eingriffen oder bei der Geburt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

38

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Berlin, Deutschland
        • Rekrutierung
        • Klinik fur Angiologie Hamostaseologie Haus 12 A Gerinnungssprechstunde
      • Duisburg, Deutschland
        • Rekrutierung
        • Gerinnungszentrum rhein-ruhr
      • Reims, Frankreich
        • Rekrutierung
        • University Hospital of Reims
      • Rouen, Frankreich
        • Rekrutierung
        • Centre Hospitalier Universitaire de Rouen (CHU de Rouen) - Centre de Traitement des Maladies Hemorragiques (CRTH) (Centre d'Hemophiles)
      • Bergamo, Italien, 24127
        • Rekrutierung
        • Unita Strutturale Complessa di Immunoematologia e Medicina Trasfusionale -Dipartimento Interaziendale di Medicina Trasfusionale ed Ematologia - ASST Papa Giovanni XXIII ematologia Piazza OMS, 1
      • Milan, Italien
        • Rekrutierung
        • Universita degli Studi di Milano - IRCCS Ospedale Maggiore Policlinico - Centro Emofilia e Trombosi Angelo Bianchi Bonomi
      • Padua, Italien
        • Rekrutierung
        • University of Padua Medical School
      • Roma, Italien
        • Rekrutierung
        • Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli Irccs
      • Madrid, Spanien, 28046
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario La Paz
      • Ourense, Spanien, 32005
        • Rekrutierung
        • Ourense University Hospital
    • Asturias
      • Oviedo, Asturias, Spanien, 33011
        • Rekrutierung
        • Central University Hospital of Asturias
      • Debrecen, Ungarn
        • Rekrutierung
        • University of Debrecen, Medical and Health Science Centre
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20057
        • Rekrutierung
        • Georgetown University
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33124
        • Noch keine Rekrutierung
        • University of Miami
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Noch keine Rekrutierung
        • Rush University Medical Center
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
        • Rekrutierung
        • Bleeding and Clotting Disorders Institute
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • St. Thomas Hospital
      • Vienna, Österreich
        • Rekrutierung
        • Universitätsklinik für Innere Medizin Klinische Abteilung für Hämatologie und Hämostaseologie

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 und ≤ 80 Jahren. Allein in den USA werden 4 männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 12 und < 17 Jahren in die PK-Phase und bei Bedarf in die Behandlungsphase aufgenommen
  2. Antithrombinspiegel ≤60 %
  3. Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von TEs oder TEEs
  4. Für die Behandlungsphase: entweder a) nicht schwangere chirurgische Patientinnen, bei denen ein oder mehrere elektive chirurgische Eingriffe vorgesehen sind, von denen bekannt ist, dass sie mit einem hohen Risiko für das Auftreten von TEs oder TEEs verbunden sind, oder b) schwangere Patientinnen im Gestationsalter von mindestens 27 Wochen, bei denen dies der Fall ist Kaiserschnitt oder Entbindung geplant
  5. Für Patientinnen im gebärfähigen Alter, die in die PK-Phase eintreten und von denen nicht bekannt ist, dass sie schwanger sind, und für Patientinnen im gebärfähigen Alter, die in die Behandlungsphase für einen anderen Eingriff als einen Kaiserschnitt oder eine Entbindung eintreten, ein negativer Urin-Schwangerschaftstest beim Screening und zu Studienbeginn
  6. Der Patient hat seine Einverständniserklärung abgegeben

Ausschlusskriterien:

  1. Erfordert eine Notoperation oder einen Notkaiserschnitt
  2. Wurde innerhalb der letzten 6 Wochen operiert
  3. Anamnese oder Verdacht auf eine andere erbliche thrombophile Erkrankung außer Antithrombinmangel (z. B. aktivierte Protein-C-Resistenz [APC]/Faktor-V-Leiden, Protein-S- oder C-Mangel, Prothrombin-Genmutation [G20210A] oder erworbene thrombophile Erkrankung [Lupus-Antikoagulans])
  4. Bösartige Erkrankungen, Nierenversagen oder schwere Lebererkrankung (Aspartataminotransferase [ASAT] > 5-fache Obergrenze des Normalwerts)
  5. Body-Mass-Index >40 kg/m2 (nur für nicht schwangere Patientinnen)
  6. Bekannte Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion auf Antithrombin oder einen der sonstigen Bestandteile von Atenativ
  7. Vorgeschichte anaphylaktischer Reaktionen auf Blut oder Blutbestandteile
  8. Verweigerung der Transfusion von Blutprodukten
  9. Verabreichung eines anderen Antithrombin-Konzentrats oder Antithrombin-haltigen Blutprodukts als der Studienmedikation innerhalb von 14 Tagen nach einer der beiden Phasen der Studie
  10. Vorherige Diagnose einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie
  11. TE oder TEE innerhalb der letzten 6 Monate
  12. Patientinnen, die stillen
  13. In den letzten 30 Tagen an einer anderen Untersuchungsstudie teilgenommen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Atenative Behandlung
Die Patienten erhalten eine einzelne intravenöse Infusion von Atenativ zur PK-Analyse. Die Patienten erhalten eine intravenöse Einzeldosis, gefolgt von Erhaltungsdosen, die alle 24 Stunden für etwa 2–7 Tage bei chirurgischen Patienten und etwa 5 Tage bei Gebärenden verabreicht werden
Antithrombin-Konzentrat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz thrombotischer Ereignisse
Zeitfenster: Bis zum 30. Tag nach Behandlungsbeginn
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Inzidenz der Kombination aus TEs und TEEs bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel unter dem Schutz von Atenativ bei chirurgischen Eingriffen oder bei der Geburt zu bewerten
Bis zum 30. Tag nach Behandlungsbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einzeldosis Pharmakokinetik von Atenativ: Fläche unter der Kurve (AUCnorm(0-∞))
Zeitfenster: Bis zum 14. Tag nach der PK-Infusion
Bewerten Sie die Fläche unter der Kurve (AUCnorm(0-∞)) von Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
Bis zum 14. Tag nach der PK-Infusion
Einzeldosis Pharmakokinetik von Atenativ: Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
Bewerten Sie die maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach einer Einzeldosis Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
Einzeldosis Pharmakokinetik von Atenativ: Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
Bewerten Sie die Halbwertszeit (t1/2) nach einer Einzeldosis Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
Einzeldosis Pharmakokinetik von Atenativ: Mittlere Verweilzeit (MRT)
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
Bewerten Sie die mittlere Verweilzeit (MRT) nach einer Einzeldosis Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
Einzeldosis-Pharmakokinetik von Atenativ: Clearance (CL)
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
Bewerten Sie die Clearance (CL) nach einer Einzeldosis Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
Einzeldosis-Pharmakokinetik von Atenativ: Inkrementelle In-vivo-Erholung (IVR)
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
Bewerten Sie die inkrementelle In-vivo-Erholung nach einer Einzeldosis Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
Einzeldosis Pharmakokinetik von Atenativ: Verteilungsvolumen im Steady State (Vss)
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
Bewerten Sie das Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) nach einer Einzeldosis Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
Einzeldosis-Pharmakokinetik von Atenativ: Maximale Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
Bewerten Sie die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) nach einer Einzeldosis Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
10. Gerinnungsparameter: Aktivierte partielle Thromboplastinzeit [aPTT]
Zeitfenster: Bis zum 7. Tag nach Behandlungsbeginn
Bewerten Sie die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel, die sich chirurgischen Eingriffen oder einer Geburt unterziehen
Bis zum 7. Tag nach Behandlungsbeginn
Gerinnungsparameter: Prothrombinzeit [PT]
Zeitfenster: Bis zum 7. Tag nach Behandlungsbeginn
Bewerten Sie die Prothrombinzeit (PT) bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel, die sich chirurgischen Eingriffen oder einer Geburt unterziehen
Bis zum 7. Tag nach Behandlungsbeginn
Gerinnungsparameter: International Normalized Ratio [INR]
Zeitfenster: Bis zum 7. Tag nach Behandlungsbeginn
Bewerten Sie die International Normalized Ratio [INR] bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel, die sich chirurgischen Eingriffen oder einer Geburt unterziehen
Bis zum 7. Tag nach Behandlungsbeginn
Gerinnungsparameter: Fibrinogenspiegel
Zeitfenster: Bis zum 7. Tag nach Behandlungsbeginn
Bewerten Sie Fibrinogen bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel, die sich chirurgischen Eingriffen oder einer Geburt unterziehen
Bis zum 7. Tag nach Behandlungsbeginn
Sicherheit und Verträglichkeit: Anzahl unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zum 30. Tag nach Behandlungsbeginn
Anzahl unerwünschter Ereignisse (UE) nach der Behandlung mit Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
Bis zum 30. Tag nach Behandlungsbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angeborener Antithrombinmangel

Klinische Studien zur Atenativ

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