- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04918173
Wirksamkeit von Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel, die sich einer Operation oder Entbindung unterziehen
18. Oktober 2023 aktualisiert von: Octapharma
Eine multizentrische, prospektive, offene, unkontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel, die sich einer Operation oder Entbindung unterziehen
Bewerten Sie die Inzidenz der Kombination aus thrombotischen Ereignissen (TEs) und thromboembolischen Ereignissen (TEEs) bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel unter dem Deckmantel von Atenativ bei chirurgischen Eingriffen oder bei der Geburt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
38
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sigurd Knaub
- Telefonnummer: +41554512141
- E-Mail: Sigurd.Knaub@octapharma.com
Studienorte
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Berlin, Deutschland
- Rekrutierung
- Klinik fur Angiologie Hamostaseologie Haus 12 A Gerinnungssprechstunde
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Duisburg, Deutschland
- Rekrutierung
- Gerinnungszentrum rhein-ruhr
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Reims, Frankreich
- Rekrutierung
- University Hospital of Reims
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Rouen, Frankreich
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire de Rouen (CHU de Rouen) - Centre de Traitement des Maladies Hemorragiques (CRTH) (Centre d'Hemophiles)
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Bergamo, Italien, 24127
- Rekrutierung
- Unita Strutturale Complessa di Immunoematologia e Medicina Trasfusionale -Dipartimento Interaziendale di Medicina Trasfusionale ed Ematologia - ASST Papa Giovanni XXIII ematologia Piazza OMS, 1
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Milan, Italien
- Rekrutierung
- Universita degli Studi di Milano - IRCCS Ospedale Maggiore Policlinico - Centro Emofilia e Trombosi Angelo Bianchi Bonomi
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Padua, Italien
- Rekrutierung
- University of Padua Medical School
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Roma, Italien
- Rekrutierung
- Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli Irccs
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Madrid, Spanien, 28046
- Rekrutierung
- Hospital Universitario La Paz
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Ourense, Spanien, 32005
- Rekrutierung
- Ourense University Hospital
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Asturias
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Oviedo, Asturias, Spanien, 33011
- Rekrutierung
- Central University Hospital of Asturias
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Debrecen, Ungarn
- Rekrutierung
- University of Debrecen, Medical and Health Science Centre
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20057
- Rekrutierung
- Georgetown University
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33124
- Noch keine Rekrutierung
- University of Miami
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Noch keine Rekrutierung
- Rush University Medical Center
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Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
- Rekrutierung
- Bleeding and Clotting Disorders Institute
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London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- St. Thomas Hospital
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Vienna, Österreich
- Rekrutierung
- Universitätsklinik für Innere Medizin Klinische Abteilung für Hämatologie und Hämostaseologie
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 und ≤ 80 Jahren. Allein in den USA werden 4 männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 12 und < 17 Jahren in die PK-Phase und bei Bedarf in die Behandlungsphase aufgenommen
- Antithrombinspiegel ≤60 %
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von TEs oder TEEs
- Für die Behandlungsphase: entweder a) nicht schwangere chirurgische Patientinnen, bei denen ein oder mehrere elektive chirurgische Eingriffe vorgesehen sind, von denen bekannt ist, dass sie mit einem hohen Risiko für das Auftreten von TEs oder TEEs verbunden sind, oder b) schwangere Patientinnen im Gestationsalter von mindestens 27 Wochen, bei denen dies der Fall ist Kaiserschnitt oder Entbindung geplant
- Für Patientinnen im gebärfähigen Alter, die in die PK-Phase eintreten und von denen nicht bekannt ist, dass sie schwanger sind, und für Patientinnen im gebärfähigen Alter, die in die Behandlungsphase für einen anderen Eingriff als einen Kaiserschnitt oder eine Entbindung eintreten, ein negativer Urin-Schwangerschaftstest beim Screening und zu Studienbeginn
- Der Patient hat seine Einverständniserklärung abgegeben
Ausschlusskriterien:
- Erfordert eine Notoperation oder einen Notkaiserschnitt
- Wurde innerhalb der letzten 6 Wochen operiert
- Anamnese oder Verdacht auf eine andere erbliche thrombophile Erkrankung außer Antithrombinmangel (z. B. aktivierte Protein-C-Resistenz [APC]/Faktor-V-Leiden, Protein-S- oder C-Mangel, Prothrombin-Genmutation [G20210A] oder erworbene thrombophile Erkrankung [Lupus-Antikoagulans])
- Bösartige Erkrankungen, Nierenversagen oder schwere Lebererkrankung (Aspartataminotransferase [ASAT] > 5-fache Obergrenze des Normalwerts)
- Body-Mass-Index >40 kg/m2 (nur für nicht schwangere Patientinnen)
- Bekannte Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion auf Antithrombin oder einen der sonstigen Bestandteile von Atenativ
- Vorgeschichte anaphylaktischer Reaktionen auf Blut oder Blutbestandteile
- Verweigerung der Transfusion von Blutprodukten
- Verabreichung eines anderen Antithrombin-Konzentrats oder Antithrombin-haltigen Blutprodukts als der Studienmedikation innerhalb von 14 Tagen nach einer der beiden Phasen der Studie
- Vorherige Diagnose einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie
- TE oder TEE innerhalb der letzten 6 Monate
- Patientinnen, die stillen
- In den letzten 30 Tagen an einer anderen Untersuchungsstudie teilgenommen haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Atenative Behandlung
Die Patienten erhalten eine einzelne intravenöse Infusion von Atenativ zur PK-Analyse.
Die Patienten erhalten eine intravenöse Einzeldosis, gefolgt von Erhaltungsdosen, die alle 24 Stunden für etwa 2–7 Tage bei chirurgischen Patienten und etwa 5 Tage bei Gebärenden verabreicht werden
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Antithrombin-Konzentrat
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz thrombotischer Ereignisse
Zeitfenster: Bis zum 30. Tag nach Behandlungsbeginn
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Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Inzidenz der Kombination aus TEs und TEEs bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel unter dem Schutz von Atenativ bei chirurgischen Eingriffen oder bei der Geburt zu bewerten
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Bis zum 30. Tag nach Behandlungsbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Einzeldosis Pharmakokinetik von Atenativ: Fläche unter der Kurve (AUCnorm(0-∞))
Zeitfenster: Bis zum 14. Tag nach der PK-Infusion
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Bewerten Sie die Fläche unter der Kurve (AUCnorm(0-∞)) von Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
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Bis zum 14. Tag nach der PK-Infusion
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Einzeldosis Pharmakokinetik von Atenativ: Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
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Bewerten Sie die maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach einer Einzeldosis Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
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Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
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Einzeldosis Pharmakokinetik von Atenativ: Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
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Bewerten Sie die Halbwertszeit (t1/2) nach einer Einzeldosis Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
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Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
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Einzeldosis Pharmakokinetik von Atenativ: Mittlere Verweilzeit (MRT)
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
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Bewerten Sie die mittlere Verweilzeit (MRT) nach einer Einzeldosis Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
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Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
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Einzeldosis-Pharmakokinetik von Atenativ: Clearance (CL)
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
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Bewerten Sie die Clearance (CL) nach einer Einzeldosis Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
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Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
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Einzeldosis-Pharmakokinetik von Atenativ: Inkrementelle In-vivo-Erholung (IVR)
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
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Bewerten Sie die inkrementelle In-vivo-Erholung nach einer Einzeldosis Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
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Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
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Einzeldosis Pharmakokinetik von Atenativ: Verteilungsvolumen im Steady State (Vss)
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
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Bewerten Sie das Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) nach einer Einzeldosis Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
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Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
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Einzeldosis-Pharmakokinetik von Atenativ: Maximale Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
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Bewerten Sie die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) nach einer Einzeldosis Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
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Vor der ersten Infusion 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 8 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage, 8 Tage, 10 Tage, 12 Tage und 14 Tage danach -Infusion
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10. Gerinnungsparameter: Aktivierte partielle Thromboplastinzeit [aPTT]
Zeitfenster: Bis zum 7. Tag nach Behandlungsbeginn
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Bewerten Sie die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel, die sich chirurgischen Eingriffen oder einer Geburt unterziehen
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Bis zum 7. Tag nach Behandlungsbeginn
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Gerinnungsparameter: Prothrombinzeit [PT]
Zeitfenster: Bis zum 7. Tag nach Behandlungsbeginn
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Bewerten Sie die Prothrombinzeit (PT) bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel, die sich chirurgischen Eingriffen oder einer Geburt unterziehen
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Bis zum 7. Tag nach Behandlungsbeginn
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Gerinnungsparameter: International Normalized Ratio [INR]
Zeitfenster: Bis zum 7. Tag nach Behandlungsbeginn
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Bewerten Sie die International Normalized Ratio [INR] bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel, die sich chirurgischen Eingriffen oder einer Geburt unterziehen
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Bis zum 7. Tag nach Behandlungsbeginn
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Gerinnungsparameter: Fibrinogenspiegel
Zeitfenster: Bis zum 7. Tag nach Behandlungsbeginn
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Bewerten Sie Fibrinogen bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel, die sich chirurgischen Eingriffen oder einer Geburt unterziehen
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Bis zum 7. Tag nach Behandlungsbeginn
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Sicherheit und Verträglichkeit: Anzahl unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zum 30. Tag nach Behandlungsbeginn
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Anzahl unerwünschter Ereignisse (UE) nach der Behandlung mit Atenativ bei Patienten mit angeborenem Antithrombinmangel
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Bis zum 30. Tag nach Behandlungsbeginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen, vererbt
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Bluteiweißstörungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Thrombophilie
- Antithrombin-III-Mangel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Antithrombin III
Andere Studien-ID-Nummern
- ATN-106
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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