- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04947033
Eine Studie zur Bewertung von TJ210001 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, MTD oder MAD, PK, PD und Antitumoraktivität von TJ210001 (einem vollständig humanen monoklonalen C5aR-Antikörper) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lingling Gu
- Telefonnummer: 021-60575734
- E-Mail: lingling.gu@i-mabbiopharma.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 310000
- Rekrutierung
- Shanghai East Hospital
-
Kontakt:
- Jin Li
- Telefonnummer: 8613761222111
- E-Mail: lijin@csco.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Sowohl Männer als auch Frauen ab 18 Jahren;
- ECOG-Score: 0-1;
- Die Probanden nehmen freiwillig an der Studie teil, unterschreiben die Einverständniserklärung mit guter Compliance und können bei der Nachsorge kooperieren.
- Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren, die durch Histologie oder Zytologie bestätigt wurden, haben die Standardbehandlung nicht bestanden oder haben kein Standardbehandlungsprotokoll oder sind in diesem Stadium nicht für eine Standardbehandlung geeignet.
- Die Probanden sollten mindestens eine auswertbare Läsion gemäß RECIST V1.1 haben;
- Patienten, die sich von der Toxizität einer vorherigen Antitumortherapie (CTCAE v5.0) auf ≤ Grad 1 oder Ausgangswert erholt haben (außer Alopezie und Neuropathie);
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
Die Hauptorgane funktionieren normal und die Laborindikatoren erfüllen die folgenden Standards:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/μl (≥ 1,5 × 109/l) und innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studie keine Behandlung mit Wachstumsfaktoren oder koloniestimulierenden Faktoren erhalten haben;
- Thrombozyten ≥ 75.000/uL (≥100×109/L) und keine Thrombozytentherapie innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studie erhalten haben;
- Hämoglobin ≥ 8,5 g/dl und in den 14 Tagen vor Beginn der Studie keine Bluttransfusionsbehandlung erhalten haben (in den 3 Tagen vor Beginn der Studie kein Erythropoetin erhalten haben);
- Ausreichende Nierenfunktion und Serum-Kreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 45 ml/min (berechnet nach Cockcroft-Gault-Formel);
- Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × ULN; bei diagnostizierter Gilbert-Krankheit Gesamtbilirubin im Serum ≤ 3,0 × ULN; Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3 × ULN oder ≤ 5 × ULN für Patienten mit Lebermetastasen;
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 × ULN; International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 × ULN (außer bei Antikoagulanzien mit stabiler Dosierung);
- QT-Intervall für QTcF-Korrektur und/oder QTcB-Korrektur des Elektrokardiogramms: männlich ≤450 ms, weiblich ≤470 ms;
- Echokardiographie: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50 %;
- Geeignete Patienten (männlich und weiblich) mit Fertilität müssen zustimmen, während des Studienzeitraums und mindestens 90 Tage nach der letzten Verabreichung mit ihren Partnern zuverlässige Verhütungsmethoden (Hormon- oder Barrieremethode oder Abstinenz usw.) anzuwenden; Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments einen negativen Blut- oder Urin-Schwangerschaftstest haben.
Ausschlusskriterien:
Chemotherapie, Strahlentherapie, biologische Therapie, endokrine Therapie, Immuntherapie und andere Antitumorbehandlungen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erhalten haben, mit Ausnahme der folgenden Punkte:
- Nitrosoharnstoff oder Mitomycin C wurde innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments verwendet;
- Orales Fluorouracil und niedermolekulare zielgerichtete Medikamente werden 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments (je nachdem, was länger ist) verwendet;
- Chinesische Medizin mit Antitumor-Indikationen wird innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments angewendet.
- andere unvermarktete klinische Studienmedikamente oder Behandlungen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erhalten haben;
- innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine größere Organoperation (ohne Nadelbiopsie) oder ein signifikantes Trauma erhalten haben oder die elektive Operation während des Studienzeitraums erforderlich sein wird;
- systemische Glukokortikoide (Prednison > 10 mg/Tag oder äquivalente Dosen ähnlicher Arzneimittel) oder andere immunsuppressive Mittel innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erhalten haben; Außer in den folgenden Situationen: Verwenden Sie eine topische, augenärztliche, intraartikuläre, intranasale und inhalative Glukokortikoidtherapie; kurzzeitige Anwendung von Glukokortikoiden zur vorbeugenden Behandlung (z. B. Vorbeugung einer Kontrastmittelallergie)
- innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments immunmodulatorische Medikamente erhalten haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Thymosin, Interleukin-2, Interferon usw.;
- den attenuierten Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erhalten haben;
- in der Vergangenheit eine Behandlung mit C5aR-Inhibitoren erhalten haben;
- Diejenigen, die zuvor eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Organtransplantation erhalten haben;
- Die Nebenwirkungen früherer Antitumorbehandlungen haben sich noch nicht auf eine CTCAE 5.0-Bewertung ≤ Grad 1 erholt (mit Ausnahme der Toxizität, die der Prüfarzt als kein Sicherheitsrisiko einstuft, wie Alopezie, periphere Neurotoxizität Grad 2 usw.);
- Patienten mit Metastasen des zentralen Nervensystems oder meningealen Metastasen mit klinischen Symptomen oder anderen Hinweisen, die darauf hindeuten, dass die Metastasen des zentralen Nervensystems oder meningeale Metastasen des Patienten nicht kontrolliert wurden, und diejenigen, die von den Prüfärzten als ungeeignet für die Aufnahme beurteilt werden;
- Diejenigen, die 1 Woche vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine aktive Infektion haben und derzeit eine systemische antiinfektiöse Behandlung benötigen;
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich eines positiven HIV-Antikörpertests;
- Aktive Hepatitis B (HBsAg positiv und HBV-DNA > untere Nachweisgrenze des Studienzentrums). Bei Probanden, die HBsAg-positiv, aber HBV-DNA-negativ sind, werden die Probanden nicht ausgeschlossen, wenn die antivirale Therapie nach Einschätzung des Prüfarztes erforderlich ist; Hepatitis-C-Virusinfektion (Anti-HCV-positiv);
- Patienten, die derzeit an einer interstitiellen Lungenerkrankung leiden;
Haben Sie eine Vorgeschichte von schweren kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Schwere Herzrhythmus- oder Überleitungsstörungen haben, wie z. B. ventrikuläre Arrhythmie, die eine klinische Intervention erfordert, atrioventrikulärer Block Grad Ⅱ-Ⅲ;
- Akute Koronarsyndrome, dekompensierte Herzinsuffizienz, Aortendissektion, Schlaganfall oder andere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse Grad 3 oder höher traten innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments auf;
- Patienten mit einer Herzfunktionsklassifikation der New York Heart Association (NYHA) ≥ Grad II;
- Klinisch unkontrollierbaren Bluthochdruck haben;
- Patienten mit aktiven oder gelittenen Autoimmunerkrankungen, die wiederkehren können (wie systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Vaskulitis), mit Ausnahme von Patienten mit klinisch stabiler autoimmuner Schilddrüsenerkrankung;
- Patienten, die eine Immuntherapie erhalten haben und einen irAE-Grad ≥ Grad 3 haben;
- Patienten, die klinisch unkontrollierbare Flüssigkeit im dritten Raum haben und die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Aufnahme beurteilt werden;
- Patienten mit bekannter Alkohol- oder Drogenabhängigkeit;
- Patienten mit psychischen Störungen oder schlechter Compliance;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Die Probanden, die nach Ansicht der Prüfärzte eine Vorgeschichte mit anderen schweren systemischen Erkrankungen oder aus anderen Gründen haben, sind nicht geeignet, an dieser klinischen Studie teilzunehmen."
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TJ210001 Einspritzung
Einarmige Dosiserweiterung
|
Das Testmedikament TJ210001 wird mit 5 Eskalationsdosisstufen voreingestellt: 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg, 10 mg/kg und 15 mg/kg, verabreicht einmal pro Woche.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate und Schweregrad der dosislimitierenden Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
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Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: bis zu 21 Tage nach der ersten Dosis
|
bis zu 21 Tage nach der ersten Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TJ210001STM102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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