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Eine Studie zur Bewertung von TJ210001 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

13. März 2023 aktualisiert von: I-Mab Biopharma Co. Ltd.

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, MTD oder MAD, PK, PD und Antitumoraktivität von TJ210001 (einem vollständig humanen monoklonalen C5aR-Antikörper) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung von TJ210001 bei der Behandlung von Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der TJ210001-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren in Dosiseskalation. Das Gesamtdesign der Studie ist in der folgenden Abbildung dargestellt. Der Zweck der TJ210001-Einzeldosis-Eskalationsstudie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit der Monotherapie zu bewerten, um die MTD (oder MAD) und die klinisch empfohlenen Dosen der TJ210001-Monotherapie zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

25

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 310000
        • Rekrutierung
        • Shanghai East Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Sowohl Männer als auch Frauen ab 18 Jahren;
  • ECOG-Score: 0-1;
  • Die Probanden nehmen freiwillig an der Studie teil, unterschreiben die Einverständniserklärung mit guter Compliance und können bei der Nachsorge kooperieren.
  • Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren, die durch Histologie oder Zytologie bestätigt wurden, haben die Standardbehandlung nicht bestanden oder haben kein Standardbehandlungsprotokoll oder sind in diesem Stadium nicht für eine Standardbehandlung geeignet.
  • Die Probanden sollten mindestens eine auswertbare Läsion gemäß RECIST V1.1 haben;
  • Patienten, die sich von der Toxizität einer vorherigen Antitumortherapie (CTCAE v5.0) auf ≤ Grad 1 oder Ausgangswert erholt haben (außer Alopezie und Neuropathie);
  • Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
  • Die Hauptorgane funktionieren normal und die Laborindikatoren erfüllen die folgenden Standards:

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/μl (≥ 1,5 × 109/l) und innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studie keine Behandlung mit Wachstumsfaktoren oder koloniestimulierenden Faktoren erhalten haben;
    2. Thrombozyten ≥ 75.000/uL (≥100×109/L) und keine Thrombozytentherapie innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studie erhalten haben;
    3. Hämoglobin ≥ 8,5 g/dl und in den 14 Tagen vor Beginn der Studie keine Bluttransfusionsbehandlung erhalten haben (in den 3 Tagen vor Beginn der Studie kein Erythropoetin erhalten haben);
    4. Ausreichende Nierenfunktion und Serum-Kreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 45 ml/min (berechnet nach Cockcroft-Gault-Formel);
    5. Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × ULN; bei diagnostizierter Gilbert-Krankheit Gesamtbilirubin im Serum ≤ 3,0 × ULN; Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3 × ULN oder ≤ 5 × ULN für Patienten mit Lebermetastasen;
    6. Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 × ULN; International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 × ULN (außer bei Antikoagulanzien mit stabiler Dosierung);
    7. QT-Intervall für QTcF-Korrektur und/oder QTcB-Korrektur des Elektrokardiogramms: männlich ≤450 ms, weiblich ≤470 ms;
    8. Echokardiographie: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50 %;
  • Geeignete Patienten (männlich und weiblich) mit Fertilität müssen zustimmen, während des Studienzeitraums und mindestens 90 Tage nach der letzten Verabreichung mit ihren Partnern zuverlässige Verhütungsmethoden (Hormon- oder Barrieremethode oder Abstinenz usw.) anzuwenden; Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments einen negativen Blut- oder Urin-Schwangerschaftstest haben.

Ausschlusskriterien:

  • Chemotherapie, Strahlentherapie, biologische Therapie, endokrine Therapie, Immuntherapie und andere Antitumorbehandlungen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erhalten haben, mit Ausnahme der folgenden Punkte:

    1. Nitrosoharnstoff oder Mitomycin C wurde innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments verwendet;
    2. Orales Fluorouracil und niedermolekulare zielgerichtete Medikamente werden 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments (je nachdem, was länger ist) verwendet;
    3. Chinesische Medizin mit Antitumor-Indikationen wird innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments angewendet.
  • andere unvermarktete klinische Studienmedikamente oder Behandlungen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erhalten haben;
  • innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine größere Organoperation (ohne Nadelbiopsie) oder ein signifikantes Trauma erhalten haben oder die elektive Operation während des Studienzeitraums erforderlich sein wird;
  • systemische Glukokortikoide (Prednison > 10 mg/Tag oder äquivalente Dosen ähnlicher Arzneimittel) oder andere immunsuppressive Mittel innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erhalten haben; Außer in den folgenden Situationen: Verwenden Sie eine topische, augenärztliche, intraartikuläre, intranasale und inhalative Glukokortikoidtherapie; kurzzeitige Anwendung von Glukokortikoiden zur vorbeugenden Behandlung (z. B. Vorbeugung einer Kontrastmittelallergie)
  • innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments immunmodulatorische Medikamente erhalten haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Thymosin, Interleukin-2, Interferon usw.;
  • den attenuierten Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erhalten haben;
  • in der Vergangenheit eine Behandlung mit C5aR-Inhibitoren erhalten haben;
  • Diejenigen, die zuvor eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Organtransplantation erhalten haben;
  • Die Nebenwirkungen früherer Antitumorbehandlungen haben sich noch nicht auf eine CTCAE 5.0-Bewertung ≤ Grad 1 erholt (mit Ausnahme der Toxizität, die der Prüfarzt als kein Sicherheitsrisiko einstuft, wie Alopezie, periphere Neurotoxizität Grad 2 usw.);
  • Patienten mit Metastasen des zentralen Nervensystems oder meningealen Metastasen mit klinischen Symptomen oder anderen Hinweisen, die darauf hindeuten, dass die Metastasen des zentralen Nervensystems oder meningeale Metastasen des Patienten nicht kontrolliert wurden, und diejenigen, die von den Prüfärzten als ungeeignet für die Aufnahme beurteilt werden;
  • Diejenigen, die 1 Woche vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine aktive Infektion haben und derzeit eine systemische antiinfektiöse Behandlung benötigen;
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich eines positiven HIV-Antikörpertests;
  • Aktive Hepatitis B (HBsAg positiv und HBV-DNA > untere Nachweisgrenze des Studienzentrums). Bei Probanden, die HBsAg-positiv, aber HBV-DNA-negativ sind, werden die Probanden nicht ausgeschlossen, wenn die antivirale Therapie nach Einschätzung des Prüfarztes erforderlich ist; Hepatitis-C-Virusinfektion (Anti-HCV-positiv);
  • Patienten, die derzeit an einer interstitiellen Lungenerkrankung leiden;
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von schweren kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. Schwere Herzrhythmus- oder Überleitungsstörungen haben, wie z. B. ventrikuläre Arrhythmie, die eine klinische Intervention erfordert, atrioventrikulärer Block Grad Ⅱ-Ⅲ;
    2. Akute Koronarsyndrome, dekompensierte Herzinsuffizienz, Aortendissektion, Schlaganfall oder andere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse Grad 3 oder höher traten innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments auf;
    3. Patienten mit einer Herzfunktionsklassifikation der New York Heart Association (NYHA) ≥ Grad II;
    4. Klinisch unkontrollierbaren Bluthochdruck haben;
  • Patienten mit aktiven oder gelittenen Autoimmunerkrankungen, die wiederkehren können (wie systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Vaskulitis), mit Ausnahme von Patienten mit klinisch stabiler autoimmuner Schilddrüsenerkrankung;
  • Patienten, die eine Immuntherapie erhalten haben und einen irAE-Grad ≥ Grad 3 haben;
  • Patienten, die klinisch unkontrollierbare Flüssigkeit im dritten Raum haben und die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Aufnahme beurteilt werden;
  • Patienten mit bekannter Alkohol- oder Drogenabhängigkeit;
  • Patienten mit psychischen Störungen oder schlechter Compliance;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Die Probanden, die nach Ansicht der Prüfärzte eine Vorgeschichte mit anderen schweren systemischen Erkrankungen oder aus anderen Gründen haben, sind nicht geeignet, an dieser klinischen Studie teilzunehmen."

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TJ210001 Einspritzung
Einarmige Dosiserweiterung
Das Testmedikament TJ210001 wird mit 5 Eskalationsdosisstufen voreingestellt: 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg, 10 mg/kg und 15 mg/kg, verabreicht einmal pro Woche.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate und Schweregrad der dosislimitierenden Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: bis zu 21 Tage nach der ersten Dosis
bis zu 21 Tage nach der ersten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TJ210001STM102

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumor

Klinische Studien zur TJ210001 Einspritzung

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