- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04950907
Uniportal Tubeless VATS zur Bewertung der Biopsie für die Sequenzierung der zweiten Generation bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC
10. Juli 2021 aktualisiert von: Jianxing He
Eine randomisierte kontrollierte Studie zu schlauchlosen Mehrwertsteuersystemen mit einem Port zur Bewertung der qualifizierten Biopsierate für Tibiaproben der zweiten Generation bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC
Bei der Studie handelt es sich um eine prospektive, offene, randomisierte, kontrollierte Studie mit einem Zentrum.
Diese Studie bewertet die Eignungsquote verschiedener Biopsiemethoden (schlauchloses, schlauchloses VATS vs. CT-gesteuerte Feinnadelaspiration) für die Erkennung molekulargenetischer Merkmale der Next-Generation-Sequenzierung von peripherem NSCLC. Ihr Hauptzweck besteht darin, den Einsatz von Tumorgenprofilen zu bewerten (NGS) Die beste Biopsietechnik, das First Affiliated Hospital der Guangzhou Medical University ist das Forschungszentrum.
Die Fertigstellung wird zwischen dem 1.3.2021 und dem 1.3.2023 erwartet.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
94
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es wird eine Einverständniserklärung eingeholt
- Bewertet von mehr als zwei Chirurgen, Patienten, deren Läsionen durch schlauchlose thorakoskopische chirurgische Biopsie mit einem Port erreicht werden können
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren.
- Der Allgemeinzustand ist für eine Punktion, Bronchoskopie oder Operation nicht geeignet (z. B. kardiopulmonale Dysfunktion, hohes Blutungsrisiko, Anästhetikaallergie, Verwirrtheit, Bewegungsunfähigkeit etc.)
- Vorgeschichte von Lungenoperationen, Tuberkulose, Arbeitserfahrung im Kohlebergwerk usw. können zu schweren Verwachsungen in der Brust führen; andere Situationen, die mit dem Biopsieprozess in Konflikt stehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung
Uniportale VATS-Biopsie
|
Verwenden Sie für die Biopsie ein uniportales schlauchloses VATS
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
CT-gesteuerte Feinnadelbiopsie
|
Verwenden Sie eine CT-gesteuerte Feinnadel, um die Biopsie zu erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Qualifizierte Biopsierate für Tibiaproben der zweiten Generation
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Verschiedene Biopsiemethoden (schlauchlose VATS-Biopsie mit einem Port vs. CT-gesteuerte Feinnadelaspirationsbiopsie) werden verwendet, um die Qualifikationsrate der für NGS-Tests gewonnenen Proben zu bewerten
|
bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben von Patienten unter verschiedenen Biopsiemethoden
|
bis zu 2 Jahre
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Gesamtüberleben von Patienten unter verschiedenen Biopsiemethoden
|
bis zu 2 Jahre
|
Größe des Tumorinhalts
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Tumorgehalt von Patienten unter verschiedenen Biopsiemethoden
|
bis zu 2 Jahre
|
Genmutationsrate
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Genmutationsrate von Patienten unter verschiedenen Biopsiemethoden
|
bis zu 2 Jahre
|
Erkennungsrate medikamentensensitiver Mutationen
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Erkennungsrate medikamentensensitiver Mutationen bei Patienten unter verschiedenen Biopsiemethoden
|
bis zu 2 Jahre
|
Nachweis der PD-L1-Expression
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Nachweis der PD-L1-Expression von Patienten unter verschiedenen Biopsiemethoden
|
bis zu 2 Jahre
|
TMB-Erkennungssituation
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
TMB-Erkennungssituation bei Patienten unter verschiedenen Biopsiemethoden
|
bis zu 2 Jahre
|
Korrelation zwischen Tumorzellgehalt und Erkennungsrate empfindlicher Mutationen
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Perioperative Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Bewertung der postoperativen Patientenerfahrung
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Konsumrate der gezielten Droge
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Erfolgsquote der Einschreibung
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Postoperative MRD-Erkennung
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. Juli 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
26. Juni 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
26. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20210301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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