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Schmerzmodalitätsbehandlung nach Hämorrhoidektomie

3. Juli 2021 aktualisiert von: Sergio Gabriel Susmallian, Assuta Medical Center

Schmerzbehandlungsmodalitäten rund um die Uhr bieten eine bessere Schmerzkontrolle und weniger Opiatkonsum

Die Hämorrhoidektomie gehört zu den Operationen, die die größte Schmerzintensität verursachen. Die Behandlung postoperativer Schmerzen ist für das Wohlbefinden des Patienten von entscheidender Bedeutung. Der langfristige Konsum von Opioiden und anderen Medikamenten kann unbeabsichtigte Folgen haben.

Ziel ist es, zu bestätigen, welche Schmerzbehandlungsmodalität bei Patienten nach einer Hämorrhoidektomie besser ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die sich einer Hämorrhoidektomie unterzogen haben, werden in die Studie einbezogen, die Schmerzbehandlungsmodalität wird vom behandelnden Chirurgen oder Anästhesisten konzipiert. Die erste Modalität besteht darin, Schmerzmittel nach Bedarf zu verabreichen, abhängig von visuellen analogen Schmerzskalen, und die zweite Modalität besteht darin, Schmerzmittel zu bestimmten Zeiten zu verabreichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

5335

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, bei denen eine elektive Hämorrhoidektomie durchgeführt wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Wahlweise Operation bei Hämorrhoiden

Ausschlusskriterien:

Geistige Behinderung. Behinderter Patient. Unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Schmerzbehandlung rund um die Uhr
Patienten, die sich einer Hämorrhoidektomie und Schmerzmitteln unterzogen haben, werden jede Stunde unabhängig vom Ausmaß der Schmerzen verschrieben, bei Bedarf können Medikamente nach Bedarf verabreicht werden.
Während des Krankenhausaufenthaltes befragen die Krankenschwestern den Patienten alle zwei Stunden nach der Schmerzfüllung.
Auf Wunsch schmerzstillende Behandlung
Der Arzt verschreibt eine Liste mit Schmerzmitteln und die Krankenschwester entscheidet anhand eines Behandlungsprotokolls auf der Grundlage der visuellen Analogskala, welches Medikament verabreicht werden soll.
Während des Krankenhausaufenthaltes befragen die Krankenschwestern den Patienten alle zwei Stunden nach der Schmerzfüllung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzmittel
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Der registrierte Schmerz wird als Maximum, Mittelwert und bei Entlassung analysiert.
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Verabreichte Medikamente
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Die Menge der jedem Patienten verabreichten Medikamente wird analysiert
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sergio G Susmallian, MD, Assuta Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 12-2020 (Andere Kennung: Ifakara Health Institute Review Board (Tanzania))

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden an die akzeptierende Fachzeitschrift weitergeleitet

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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