- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04955665
Wiederanbringen des SPR im Vergleich zum Knochenblockverfahren bei rezidivierender Peronealsehnenluxation
8. Juli 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Die klinische Wirksamkeit der Wiederbefestigung des oberen peronealen Retinakulums im Vergleich zum Knochenblockverfahren bei rezidivierender peronealer Sehnenluxation
In dieser Studie wurden die klinischen Ergebnisse zwischen der Wiederanbringung des oberen peronealen Retinakulums (SPR) und dem Knochenblockverfahren verglichen, um aufzuklären, welches Verfahren sicherer und effektiver ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Von 2012 bis 2016 unterzogen sich 25 Patienten mit rezidivierender Peronealsehnenluxation dem Knochenblockverfahren (Gruppe A) und weitere 22 Patienten einer erneuten Befestigung der SPR (Gruppe B).
American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS) Knöchel-Hinterfuß-Score, Knöchelaktivitäts-Score (AAS), Zeit bis zur Rückkehr zur sportlichen Aktivität, Rückkehrrate zum sportlichen Niveau, Bewegungsumfang (ROM) des Knöchels, Rezidivrate und Die allgemeine Patientenzufriedenheit wurde erhoben, um die Ergebnisse zwischen den beiden Gruppen zu bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
47
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Eine konsekutive Serie von Patienten mit rezidivierender Peronealsehnenluxation, die sich zwischen 2012 und 2016 einer operativen Behandlung unterzogen, wurde abgerufen.
Fünfundzwanzig Patienten wurden einem Knochenblockverfahren (Gruppe A) und 22 Patienten einer erneuten Befestigung des SPR (Gruppe B) unterzogen."
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- eine traumatische rezidivierende Peronealsehnenluxation, die eine Operation erfordert
- fehlendes Ansprechen auf eine mindestens 3-monatige konservative Behandlung
Ausschlusskriterien:
- das Vorhandensein einer akuten Peronealsehnenluxation
- eine gleichzeitige Ruptur des vorderen Talofibularbandes
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Knochenblockverfahren
Patienten mit rezidivierender Peronealsehnenluxation unterzogen sich dem Knochenblockverfahren
|
ein 20 × 15 × 3 mm3 großer Knochenblock wurde aus dem Außenknöchel geschnitten, um 45° nach hinten gedreht und mit nicht resorbierbaren Fäden wieder an das Periost des Außenknöchels genäht.
|
Wiederanbringen des oberen peronealen Retinakulums
Patienten mit rezidivierender Peronealsehnenluxation wurde eine Refixation des oberen peronealen Retinaculums unterzogen
|
Zwei Nahtanker (Mini Quickanchor, DePuy Mitek) wurden in den posterolateralen Kamm des Außenknöchels eingeführt, ohne den Knorpelkamm zu beschädigen, wonach der SPR mit dem verankerten Faden wieder am Außenknöchel befestigt wurde.
Die innere Schicht des falschen Beutels wurde eingeschnitten, und die äußere Schicht (Periosteum) wurde mit dem SPR in einem Hosen-über-Weste-Stil vernäht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AOFAS
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
|
Der Knöchel-Hindfoot-Score der American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS) kombiniert subjektive Schmerz- und Funktionswerte des Patienten mit objektiven Werten, die auf der körperlichen Untersuchung des Patienten durch den Chirurgen basieren (zur Beurteilung der Sagittalbewegung, Rückfußbewegung, Knöchel-Rückfuß-Stabilität). und Ausrichtung des Knöchel-Rückfußes).
Die Skala umfasst neun Items, die in drei Subskalen (Schmerz, Funktion und Ausrichtung) unterteilt werden können.
Die minimalen und maximalen Werte von AOFAS sind 100 bzw. 0.
Und höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
2 Jahre nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
VAS
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
|
Die visuelle Analogskala (VAS) soll dem Befragten eine Bewertungsskala mit minimalen Einschränkungen präsentieren.
Die Befragten markieren die Stelle auf der 10-Zentimeter-Linie, die der Stärke ihres Schmerzes entspricht.
Dies gibt ihnen die größte Freiheit, die genaue Intensität ihrer Schmerzen zu wählen.
Außerdem bietet es jedem Befragten die größtmögliche Möglichkeit, seinen persönlichen Antwortstil zum Ausdruck zu bringen.
Die minimalen und maximalen Werte von VAS sind 10 bzw. 0.
Und höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
2 Jahre nach der Operation
|
Zeit, wieder sportlich aktiv zu werden
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Zeit für die Rückkehr zu sportlichen Aktivitäten nach der Operation in jeder Gruppe
|
bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Qinwei Guo, MD, Peking University Third Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- M2018225
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Knochenblockverfahren
-
Ain Shams UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Huazhong University of Science and TechnologyRekrutierungSchmerz, akut | Nervenblockade | ThoraxanästhesieChina
-
Sakarya UniversityAbgeschlossenOberschenkelbruch | Erector Spinae | Plexus lumbalis | Leitfaden UltraschallTruthahn
-
University of TriesteCliniche Humanitas Gavazzeni; A.O.U. Città della Salute e della Scienza - Molinette...UnbekanntSchmerzen, postoperativ | SAP-Block versus ESP-Block | Bewertung lokoregionaler Techniken | Multimodale SchmerztherapieItalien
-
National Cancer Institute, EgyptRekrutierung
-
University of FloridaUnited States Department of Defense; Brooks RehabilitationAbgeschlossen
-
Ataturk UniversityNoch keine RekrutierungSchmerz, akut | Opioidgebrauch
-
CHU de ReimsAbgeschlossenTotale HüftoperationFrankreich
-
Assiut UniversityAbgeschlossenNierenstein | Perkutan | NephrolithotomieÄgypten
-
Istanbul UniversityAbgeschlossenSchulterendoprothetik | Ultraschall geführtTruthahn