- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04956978
Gemeinsame Entscheidungsfindung zur Behandlung von Rassenunterschieden bei der oralen Antikoagulation bei NVAF
Gemeinsame Entscheidungsfindung zur Behandlung von Rassenunterschieden bei der oralen Antikoagulation bei Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern
Die Studie ist eine Pilotanalyse, die eine Entscheidung zu Risiko und Nutzen einer oralen Antikoagulation zur Schlaganfallreduktion bei Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern verwendet. Diese Studie ist eine Machbarkeits- und Akzeptanzanalyse, wird aber auch vorläufige Wirksamkeitsmaße messen.
Der Prüfarzt stellt die Hypothese auf, dass ein Instrument zur Unterstützung der Patientenentscheidung die Entscheidungsqualität verbessern und sekundär die Verwendung oraler Antikoagulation bei Patienten mit schwarzer Hautfarbe und nicht-valvulärem Vorhofflimmern erhöhen wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Larry Jackson, MD
- Telefonnummer: 919-684-5948
- E-Mail: larry.jackson@duke.edu
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
Kontakt:
- Larry Jackson
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwarze und weiße Erwachsene ab 18 Jahren
- Klinische Diagnose von NVAF
- CHA2DS2-VASc-Score größer oder gleich 2
- Besuch neuer Patienten zur Einleitung einer oralen Antikoagulation in Kliniken für Primärversorgung und Kardiologie
Ausschlusskriterien:
- Kann kein Englisch sprechen
- Einverständniserklärung nicht möglich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tool zur Unterstützung von Patientenentscheidungen
Tool zur Unterstützung der Patientenentscheidung, das in Verbindung mit der ärztlichen Beratung verwendet werden kann, um die Risiken und Vorteile einer systemischen oralen Antikoagulation zu besprechen.
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Das Tool zur Unterstützung der Patientenentscheidung ist ein webbasiertes Schulungsmaterial, das einen Patienten über die Risiken und Vorteile einer oralen Antikoagulation informiert.
Darüber hinaus zielt ein solches Instrument darauf ab, die Werte und Präferenzen der Patienten im Entscheidungsprozess für eine orale Antikoagulation zur Schlaganfallreduktion zu bewerten.
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Kein Eingriff: Übliche Gesundheitsberatung
Traditionelle ärztliche Beratung zu Risiko und Nutzen einer systemischen oralen Antikoagulation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten, die zur Einwilligung bereit sind, gemessen anhand des Registrierungsprotokolls
Zeitfenster: Ende des Studiums, 12 Monate
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Ende des Studiums, 12 Monate
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Anteil der Patienten, die zur Teilnahme bereit sind, gemessen anhand des Registrierungsprotokolls
Zeitfenster: Ende des Studiums, 12 Monate
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Ende des Studiums, 12 Monate
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Ausfüllquote der Fragebogenmaßnahmen gemessen mit Research Electronic Data Capture (REDCAP)
Zeitfenster: Ende des Studiums, 12 Monate
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Gemessen von RedCap (alle Fragebögen werden über RedCap verteilt)
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Ende des Studiums, 12 Monate
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Rate der Bereitstellung von Tools zur Unterstützung der Patientenentscheidung und Datenerfassung, gemessen durch webbasierte Datenerfassung
Zeitfenster: Ende des Studiums, 12 Monate
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Ende des Studiums, 12 Monate
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Prozentsatz der Patienten, die angaben, dass die Intervention akzeptabel war, gemessen durch Patienten- und Anbieterinterviews.
Zeitfenster: 1 Woche nach Klinikbesuch
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1 Woche nach Klinikbesuch
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Entscheidungsqualität gemessen anhand der Entscheidungskonfliktskala
Zeitfenster: Klinischer Tag, bis zu 1 Tag
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Klinischer Tag, bis zu 1 Tag
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Entscheidung zur Einleitung einer systemischen oralen Antikoagulation, gemessen und dokumentiert durch den Arzt während des Klinikbesuchs.
Zeitfenster: Klinischer Tag, bis zu 1 Tag
|
Klinischer Tag, bis zu 1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Larry Jackson, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00108334
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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