- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04958746
Klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Ciprofol-Injektion zur Einleitung einer Sedierung/Anästhesie bei Patienten, die sich gynäkologischen ambulanten Operationen unterziehen
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte klinische Propofol-Studie der Phase III zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Ciprofol-Injektion zur Einleitung einer Sedierung/Anästhesie bei Patienten, die sich gynäkologischen ambulanten Operationen unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Peking University First Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientin, die eine ambulante gynäkologische Operation in Vollnarkose ohne endotracheale Intubation benötigt;
- Weiblich, im Alter zwischen 18 und 65 (einschließlich);
- American Society of Anesthesiologists (ASA) Klasse I-II
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18 und ≤ 30 kg/m2;
Die Vitalfunktionen während des Screeningzeitraums erfüllen die folgenden Kriterien:
- Atemfrequenz ≥ 10 und ≤ 24 Atemzüge/min;
- Pulssauerstoffsättigung (SpO2) ≥ 95 % beim Einatmen;
- Systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 85 mmHg und ≤ 140 mmHg;
- Diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 50 mmHg und ≤ 90 mmHg;
- Herzfrequenz ≥ 50 Schläge/min und ≤ 100 Schläge/min. (Hinweis: Für die Herzfrequenz werden die Herzfrequenzergebnisse der 12-EKG-Untersuchung als Grundlage für die Beurteilung, ob die Einschlusskriterien erfüllt sind, verwendet.)
- Fähigkeit, das Verfahren und die Methode dieser Studie zu verstehen, bereit, eine Einwilligungserklärung zu unterzeichnen und diese Studie in strikter Übereinstimmung mit dem Studienprotokoll abzuschließen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Kontraindikationen für eine tiefe Sedierung/Vollnarkose oder einer Vorgeschichte von Sedierungs-/Anästhesieunfällen in der Vergangenheit;
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Propofol-Injektion, Ciprofol-Injektion, den Hilfsstoffen in den Prüfpräparaten (Sojaöl, Glycerin, Triglycerid, Eilecithin, gereinigtes Lecithin, Natriumoleat, Natriumhydroxid und Dinatriumedetat) und Opioiden oder jeglichen Bestandteilen von Opioiden; Kontraindikationen für Propofol;
- Patientinnen mit positivem Urin-HCG oder Blut-HCG (ausgenommen Abtreibung, Dilatation und Kürettage, andere ambulante Operationen zum Schwangerschaftsabbruch);
Patienten mit der folgenden Krankengeschichte oder Beweisen vor dem Screening, die das Sedierungs-/Anästhesierisiko erhöhen können:
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Anamnese: Unkontrollierte Hypertonie oder SBP > 140 mmHg und/oder DBP > 90 mmHg trotz antihypertensiver Behandlung, schwere Arrhythmie, Herzinsuffizienz, Adams-Stokes-Syndrom, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, Vorgeschichte von Tachykardie/ medikamentöse Bradykardie, atrioventrikulärer Block 3. Grades oder QTcF-Intervall ≥ 450 ms (Korrekturformel nach Fridericia) während des Screenings;
- Erkrankungen der Atemwege: Ateminsuffizienz, obstruktive Lungenerkrankung in der Vorgeschichte, behandlungsbedürftiger Bronchospasmus in der Vorgeschichte innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, akute Infektion der Atemwege mit einem der offensichtlichen Symptome wie Fieber, Keuchen oder produktiver Husten innerhalb von 1 Woche vor dem Screening Screening;
- Geschichte von neurologischen und psychischen Störungen: Geschichte von Schädel-Hirn-Verletzungen, Krämpfen, Epilepsie, intrakranieller Hypertonie, zerebralem Aneurysma oder zerebrovaskulärem Unfall; Vorgeschichte von Schizophrenie, Manie, chronischem Gebrauch von Antipsychotika, kognitiver Beeinträchtigung usw.;
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen: Vorgeschichte von Magen-Darm-Retention, aktiver Blutung, gastroösophagealem Reflux oder Obstruktion usw., die nach Einschätzung des Prüfarztes Reflux und Aspiration verursachen können;
- Anamnese von unkontrollierten und klinisch signifikanten Erkrankungen wie Leber, Niere, Blutsystem, Nervensystem oder Stoffwechselsystem, die vom Prüfer als ungeeignet für diese Studie beurteilt werden;
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, Missbrauch definiert als durchschnittlich > 2 Einheiten Alkohol pro Tag (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein);
- Geschichte des Drogenmissbrauchs innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- Schwere Infektion, Trauma oder größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
Patienten mit den folgenden Atemwegsmanagementrisiken beim Screening:
- Asthmaanamnese und Stridor;
- Schlafapnoe-Syndrom;
- Geschichte oder Familiengeschichte der malignen Hyperthermie;
- Geschichte des Intubationsversagens;
- Vom Prüfarzt als schwierige Atemwege oder als schwierige Trachealintubation beurteilt (modifizierter Mallampati-Score III oder IV).
Erhalt eines der folgenden Medikamente oder Behandlungen beim Screening:
- Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien innerhalb von 1 Monat vor dem Screening;
- Verwendet Propofol, andere allgemeine Beruhigungsmittel/Anästhetika und/oder Opioid-Analgetika oder Verbindungen, die Opioid-Analgetika enthalten, innerhalb von 3 Tagen vor dem Screening.
Patienten, deren beim Screening gemessene Laborparameter eines der folgenden Kriterien erfüllen und durch eine erneute Untersuchung bestätigt werden:
- Neutrophilenzahl < 1,5 × 109/l;
- Thrombozytenzahl < 80 × 109/l;
- Hämoglobin < 90 g/l;
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3,0 × Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Gesamtbilirubin > 2 × ULN;
- Serumkreatinin > 1,5 × ULN.
- Stillende Frauen; Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Studie nicht zur Empfängnisverhütung bereit sind; oder Probanden, die innerhalb von 1 Monat nach Abschluss der Studie eine Schwangerschaft planen.
- Der Prüfer hat nach Einschätzung des Prüfarztes andere Faktoren, die für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ciprofol
Ciprofol-Gruppe: 0,4/0,2 mg/kg
|
intravenöser Bolus
|
|
Placebo-Komparator: Propofol
Propofol-Gruppe: 2,0/1,0 mg/kg
|
intravenöser Bolus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgsrate der Anästhesie
Zeitfenster: Tag 1
|
Der Anteil der erfolgreich anästhesierten Probanden in allen Probanden der Gruppe.
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur erfolgreichen Sedierung/Narkoseeinleitung
Zeitfenster: Tag 1
|
Zeit von der ersten Verabreichung des Prüfpräparats bis zum ersten Mal, wenn MOAA/S ≤ 1 ist
|
Tag 1
|
|
Zeit bis zur vollständigen Genesung:
Zeitfenster: Tag 1
|
Zeit von der letzten Verabreichung des Prüfpräparats bis zum ersten von 3 aufeinanderfolgenden MOAA/S-Scores = 5
|
Tag 1
|
|
Zeit zur Entlassung
Zeitfenster: Tag 1
|
Die Zeit von der letzten Verabreichung der Prüfpräparate bis zum ersten von 3 aufeinanderfolgenden Aldrete-Scores von ≥ 9
|
Tag 1
|
|
Sedierungs-/Anästhesiezufriedenheit, einschließlich Zufriedenheitsbewertung von Probanden, Anästhesisten und Chirurgen.
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dongxin Wang, Peking University First Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSK3486-308
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gynäkologische ambulante Chirurgie
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
-
Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine RekrutierungFailed Back Surgery Syndrom | Anhaltendes Wirbelsäulenschmerzsyndrom Typ 2 | Failed Neck Surgery-SyndromBelgien
-
Brai²nRekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere WirbelsäuleBelgien
Klinische Studien zur Ciprofol
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierung
-
Feng GaoSichuan Provincial People's HospitalNoch keine RekrutierungEinleitung der Vollnarkose
-
The Second Affiliated Hospital of Hainan Medical...RekrutierungNebenwirkungen | Intubation, intratrachealChina
-
Peking University Shenzhen HospitalRekrutierung
-
Northern Jiangsu People's HospitalAktiv, nicht rekrutierend
-
Capital Medical UniversityRekrutierungMechanische Lüftung | Sedierung und AnalgesieChina
-
RenJi HospitalRekrutierungMagenkrebs | Darmpolypen | Magengeschwür | DarmkrebsChina
-
Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityRekrutierungSedierung | Propofol | Niedriger Blutdruck | Noradrenalin | CiprofolChina
-
Shanghai Geriatric Medical CenterRekrutierungSchenkelhalsfrakturen | Hüftfrakturen (ICD-10 72.01-72.2) | Osteoarthritis, Knie und HüfteChina
-
The Third People's Hospital of ChengduAbgeschlossenBariatrische ChirurgieChina