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Klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Ciprofol-Injektion zur Einleitung einer Sedierung/Anästhesie bei Patienten, die sich gynäkologischen ambulanten Operationen unterziehen

27. Mai 2022 aktualisiert von: Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte klinische Propofol-Studie der Phase III zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Ciprofol-Injektion zur Einleitung einer Sedierung/Anästhesie bei Patienten, die sich gynäkologischen ambulanten Operationen unterziehen

Diese Studie ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte klinische Propofol-Studie der Phase III mit dem primären Ziel, die Wirksamkeit von Ciprofol gegenüber Propofol zur Einleitung einer Sedierung/Anästhesie bei Probanden zu bewerten, die sich gynäkologischen ambulanten Operationen unterziehen und sekundäres Ziel der Bewertung der Sicherheit von Ciprofol bei Patienten, die sich gynäkologischen ambulanten Operationen unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

135

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Peking University First Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patientin, die eine ambulante gynäkologische Operation in Vollnarkose ohne endotracheale Intubation benötigt;
  2. Weiblich, im Alter zwischen 18 und 65 (einschließlich);
  3. American Society of Anesthesiologists (ASA) Klasse I-II
  4. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18 und ≤ 30 kg/m2;
  5. Die Vitalfunktionen während des Screeningzeitraums erfüllen die folgenden Kriterien:

    1. Atemfrequenz ≥ 10 und ≤ 24 Atemzüge/min;
    2. Pulssauerstoffsättigung (SpO2) ≥ 95 % beim Einatmen;
    3. Systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 85 mmHg und ≤ 140 mmHg;
    4. Diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 50 mmHg und ≤ 90 mmHg;
    5. Herzfrequenz ≥ 50 Schläge/min und ≤ 100 Schläge/min. (Hinweis: Für die Herzfrequenz werden die Herzfrequenzergebnisse der 12-EKG-Untersuchung als Grundlage für die Beurteilung, ob die Einschlusskriterien erfüllt sind, verwendet.)
  6. Fähigkeit, das Verfahren und die Methode dieser Studie zu verstehen, bereit, eine Einwilligungserklärung zu unterzeichnen und diese Studie in strikter Übereinstimmung mit dem Studienprotokoll abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Kontraindikationen für eine tiefe Sedierung/Vollnarkose oder einer Vorgeschichte von Sedierungs-/Anästhesieunfällen in der Vergangenheit;
  2. Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Propofol-Injektion, Ciprofol-Injektion, den Hilfsstoffen in den Prüfpräparaten (Sojaöl, Glycerin, Triglycerid, Eilecithin, gereinigtes Lecithin, Natriumoleat, Natriumhydroxid und Dinatriumedetat) und Opioiden oder jeglichen Bestandteilen von Opioiden; Kontraindikationen für Propofol;
  3. Patientinnen mit positivem Urin-HCG oder Blut-HCG (ausgenommen Abtreibung, Dilatation und Kürettage, andere ambulante Operationen zum Schwangerschaftsabbruch);
  4. Patienten mit der folgenden Krankengeschichte oder Beweisen vor dem Screening, die das Sedierungs-/Anästhesierisiko erhöhen können:

    1. Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Anamnese: Unkontrollierte Hypertonie oder SBP > 140 mmHg und/oder DBP > 90 mmHg trotz antihypertensiver Behandlung, schwere Arrhythmie, Herzinsuffizienz, Adams-Stokes-Syndrom, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, Vorgeschichte von Tachykardie/ medikamentöse Bradykardie, atrioventrikulärer Block 3. Grades oder QTcF-Intervall ≥ 450 ms (Korrekturformel nach Fridericia) während des Screenings;
    2. Erkrankungen der Atemwege: Ateminsuffizienz, obstruktive Lungenerkrankung in der Vorgeschichte, behandlungsbedürftiger Bronchospasmus in der Vorgeschichte innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, akute Infektion der Atemwege mit einem der offensichtlichen Symptome wie Fieber, Keuchen oder produktiver Husten innerhalb von 1 Woche vor dem Screening Screening;
    3. Geschichte von neurologischen und psychischen Störungen: Geschichte von Schädel-Hirn-Verletzungen, Krämpfen, Epilepsie, intrakranieller Hypertonie, zerebralem Aneurysma oder zerebrovaskulärem Unfall; Vorgeschichte von Schizophrenie, Manie, chronischem Gebrauch von Antipsychotika, kognitiver Beeinträchtigung usw.;
    4. Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen: Vorgeschichte von Magen-Darm-Retention, aktiver Blutung, gastroösophagealem Reflux oder Obstruktion usw., die nach Einschätzung des Prüfarztes Reflux und Aspiration verursachen können;
    5. Anamnese von unkontrollierten und klinisch signifikanten Erkrankungen wie Leber, Niere, Blutsystem, Nervensystem oder Stoffwechselsystem, die vom Prüfer als ungeeignet für diese Studie beurteilt werden;
    6. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, Missbrauch definiert als durchschnittlich > 2 Einheiten Alkohol pro Tag (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein);
    7. Geschichte des Drogenmissbrauchs innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
    8. Schwere Infektion, Trauma oder größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
  5. Patienten mit den folgenden Atemwegsmanagementrisiken beim Screening:

    1. Asthmaanamnese und Stridor;
    2. Schlafapnoe-Syndrom;
    3. Geschichte oder Familiengeschichte der malignen Hyperthermie;
    4. Geschichte des Intubationsversagens;
    5. Vom Prüfarzt als schwierige Atemwege oder als schwierige Trachealintubation beurteilt (modifizierter Mallampati-Score III oder IV).
  6. Erhalt eines der folgenden Medikamente oder Behandlungen beim Screening:

    1. Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien innerhalb von 1 Monat vor dem Screening;
    2. Verwendet Propofol, andere allgemeine Beruhigungsmittel/Anästhetika und/oder Opioid-Analgetika oder Verbindungen, die Opioid-Analgetika enthalten, innerhalb von 3 Tagen vor dem Screening.
  7. Patienten, deren beim Screening gemessene Laborparameter eines der folgenden Kriterien erfüllen und durch eine erneute Untersuchung bestätigt werden:

    1. Neutrophilenzahl < 1,5 × 109/l;
    2. Thrombozytenzahl < 80 × 109/l;
    3. Hämoglobin < 90 g/l;
    4. Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3,0 × Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    5. Gesamtbilirubin > 2 × ULN;
    6. Serumkreatinin > 1,5 × ULN.
  8. Stillende Frauen; Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Studie nicht zur Empfängnisverhütung bereit sind; oder Probanden, die innerhalb von 1 Monat nach Abschluss der Studie eine Schwangerschaft planen.
  9. Der Prüfer hat nach Einschätzung des Prüfarztes andere Faktoren, die für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ciprofol
Ciprofol-Gruppe: 0,4/0,2 mg/kg
intravenöser Bolus
Placebo-Komparator: Propofol
Propofol-Gruppe: 2,0/1,0 mg/kg
intravenöser Bolus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate der Anästhesie
Zeitfenster: Tag 1
Der Anteil der erfolgreich anästhesierten Probanden in allen Probanden der Gruppe.
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur erfolgreichen Sedierung/Narkoseeinleitung
Zeitfenster: Tag 1
Zeit von der ersten Verabreichung des Prüfpräparats bis zum ersten Mal, wenn MOAA/S ≤ 1 ist
Tag 1
Zeit bis zur vollständigen Genesung:
Zeitfenster: Tag 1
Zeit von der letzten Verabreichung des Prüfpräparats bis zum ersten von 3 aufeinanderfolgenden MOAA/S-Scores = 5
Tag 1
Zeit zur Entlassung
Zeitfenster: Tag 1
Die Zeit von der letzten Verabreichung der Prüfpräparate bis zum ersten von 3 aufeinanderfolgenden Aldrete-Scores von ≥ 9
Tag 1
Sedierungs-/Anästhesiezufriedenheit, einschließlich Zufriedenheitsbewertung von Probanden, Anästhesisten und Chirurgen.
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dongxin Wang, Peking University First Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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