- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04989257
24-monatige Ticagrelor-basierte Dual-Thrombozytenaggregationshemmende Therapie im Vergleich zu Clopidogrel-basierte Dual-Thrombozytenaggregationshemmende Therapie nach 12 Monaten medikamentenfreisetzender Stentimplantation bei Patienten mit hohem ischämischem Risiko: P-REDUCE-Studie
3. August 2021 aktualisiert von: Yonsei University
Der Zweck dieser prospektiven randomisierten klinischen Studie besteht darin, die klinischen Ergebnisse zwischen Aspirin mit Ticagrelor im Vergleich zu Aspirin mit Clopidogrel bei Patienten mit hohem ischämischen Risiko über 12 Monate nach einer perkutanen Koronarintervention mit medikamentenfreisetzender Stentimplantation zu vergleichen
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
3488
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Byeong-Keuk Kim
- Telefonnummer: 82-2-2228-8460
- E-Mail: kimbk@yuhs.ac
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Severance Hospital, Yonsei University Health System
-
Kontakt:
- Byeong-Keuk Kim
- Telefonnummer: 82-2-2228-8460
- E-Mail: kimbk@yuhs.ac
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥50 Jahre
- Vorgeschichte einer medikamentenfreisetzenden Stentimplantation aufgrund eines akuten Myokardinfarkts vor 12 bis 24 Monaten
- Hohes Risiko für ischämische Ereignisse (mindestens eines der folgenden) 1) Alter > 65 Jahre 2) Medizinische Behandlungen bei Diabetes mellitus 3) Koronare Herzkrankheit mit mehreren Gefäßen 4) Mehr als 2 Episoden eines Myokardinfarkts 5) Chronische Nierenerkrankung (Stadium III oder IV)
Ausschlusskriterien:
- Alter ≥85 Jahre
- Schwangere oder Frauen im gebärfähigen Alter
- Lebenserwartung < 1 Jahr
- Unfähigkeit, die Einverständniserklärung zu verstehen oder zu lesen
- Notwendigkeit einer langfristigen Antikoagulationstherapie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ticagrelor-basierte duale Thrombozytenaggregationshemmung
Aspirin mit Ticagrelor
|
Aspirin mit Ticagrelor
|
Aktiver Komparator: Clopidogrel-basierte Dual-Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie
Aspirin mit Clopidogrel
|
Aspirin mit Clopidogrel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammengesetzt aus Gesamttod, Myokardinfarkt oder Schlaganfall
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Zusammengesetzt aus Gesamttod, Myokardinfarkt oder Schlaganfall 24 Monate nach der Randomisierung
|
bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutung vom BARC-Typ 2, 3 oder 5
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Blutung vom BARC-Typ 2, 3 oder 5 24 Monate nach der Randomisierung
|
bis zu 24 Monate
|
Tod aller Ursachen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Gesamttod 24 Monate nach der Randomisierung
|
bis zu 24 Monate
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Myokardinfarkt 24 Monate nach der Randomisierung
|
bis zu 24 Monate
|
Schlaganfall
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Schlaganfall 24 Monate nach der Randomisierung
|
bis zu 24 Monate
|
Herztod
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Herztod 24 Monate nach der Randomisierung
|
bis zu 24 Monate
|
Zusammengesetzt aus Gesamttod, Myokardinfarkt, Schlaganfall oder Blutung vom BARC-Typ 2, 3 oder 5
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Zusammengesetzt aus Gesamttod, Myokardinfarkt, Schlaganfall oder Blutung vom BARC-Typ 2, 3 oder 5 24 Monate nach der Randomisierung
|
bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Byeong-Keuk Kim, Yonsei University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. August 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Ischämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Ticagrelor
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2021-0591
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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