- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05081388
COVID-19-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von REGN14256+Imdevimab zur Behandlung von erwachsenen und jugendlichen COVID-19-Patienten ohne Risikofaktoren für das Fortschreiten einer schweren Erkrankung
Eine adaptive Phase-1/2/3-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von REGN14256+Imdevimab zur Behandlung von COVID-19-Patienten ohne Risikofaktoren für eine Progression zu einer schweren Erkrankung
Primäre Ziele Phase 1 (Sicherheit und Verträglichkeit)
• Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von REGN14256+Imdevimab und REGN14256-Monotherapie, gemessen an behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), Reaktionen an der Injektionsstelle (ISRs) und Überempfindlichkeitsreaktionen
Phase 1/2 (virologische Wirksamkeit) • Bewertung der virologischen Wirksamkeit von REGN14256+Imdevimab und REGN14256-Monotherapie im Vergleich zu Placebo, gemessen anhand der zeitgewichteten durchschnittlichen (TWA) Veränderung der Viruslast vom Ausgangswert bis Tag 7
Phase 1/2/3 (Klinische Wirksamkeit)
• Bewerten Sie die klinische Wirksamkeit von REGN14256+Imdevimab im Vergleich zu Placebo, gemessen an der Auflösung der COVID-19-Symptome
Sekundäre Ziele Phase 1 (Sicherheit und Verträglichkeit) • Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von REGN14256+Imdevimab und REGN14256-Monotherapie, gemessen an behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Phase 2 und Phase 3 (Sicherheit und Verträglichkeit)
• Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von REGN14256+Imdevimab und REGN14256-Monotherapie, gemessen an TEAEs, ISRs, Überempfindlichkeitsreaktionen und SUEs
Phase 1, Phase 2 und Phase 3 (virologische Wirksamkeit, Wirkstoffkonzentration und Immunogenität)
- Bewertung zusätzlicher Indikatoren für die virologische Wirksamkeit von REGN14256 + Imdevimab und REGN14256-Monotherapie
- Charakterisieren Sie das Konzentrations-Zeit-Profil von REGN14256, das in Kombination mit Imdevimab oder allein als Monotherapie verabreicht wird
- Bewerten Sie die Immunogenität von REGN14256, das in Kombination mit Imdevimab oder allein als Monotherapie verabreicht wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91941
- Regeneron Research Site
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Ark Clinical Research
-
Mission Viejo, California, Vereinigte Staaten, 92691
- PNS Clinical Research, LLC
-
-
Florida
-
Fort Pierce, Florida, Vereinigte Staaten, 34982
- Regeneron Research Site
-
Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33012
- AGA Clinical Trials
-
Loxahatchee Groves, Florida, Vereinigte Staaten, 33470
- Regeneron Research Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33125
- Project 4 Research, Inc.
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33126
- Universal Medical and Research Center, LLC
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33174
- Global Medical Trials
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33184
- Bio-Medical Research LLC
-
Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
- Charisma Research and Medical Center
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
- Triple O Research Institute, P.A.
-
Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32789
- Regeneron Research Site
-
-
Georgia
-
Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- IACT Health
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60607
- Chicago Clinical Research Institute
-
-
Iowa
-
Ames, Iowa, Vereinigte Staaten, 50010
- Regeneron Research Site
-
-
Louisiana
-
Marrero, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70072
- Regeneron Research Site
-
-
Mississippi
-
Olive Branch, Mississippi, Vereinigte Staaten, 38654
- Olive Branch Family Medical Center
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89103
- Forte Family Practice
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10451
- New York Health and Hospitals / Lincoln
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- NYC H+H / Jacobi Medical Center
-
-
North Carolina
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- Regeneron Research Site
-
-
Ohio
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
- Regeneron Research Site
-
-
South Carolina
-
Clinton, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29325
- Carolina Medical Research
-
-
Texas
-
Amarillo, Texas, Vereinigte Staaten, 79109
- PharmaTex Research, LLC
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77027
- Advanced Diagnostics Clinic, River Oaks Hospital and Clinics
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Regeneron Research Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77093
- Regeneron Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
In Phase 1 werden erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre) aufgenommen, in Phase 2 werden erwachsene Patienten aufgenommen, in Phase 3 werden erwachsene Patienten und eine zusätzliche jugendliche Kohorte von Patienten (≥ 12 und < 18 Jahre) aufgenommen.
Wichtige Einschlusskriterien:
- Nur für die jugendliche Kohorte in Phase 3: Wiegt bei Randomisierung ≥ 40 kg
- Hat ein SARS-CoV-2-positives Antigen oder einen molekulardiagnostischen Test (durch validiertes SARSCoV-2-Antigen, RT-PCR oder einen anderen molekulardiagnostischen Assay unter Verwendung einer geeigneten Probe wie Nasopharynx [NP], Nase, Oropharynx [OP] oder Speichel) ≤72 Stunden vor der Randomisierung. Eine historische Aufzeichnung eines positiven Ergebnisses ist akzeptabel, solange die Probe ≤72 Stunden vor der Randomisierung entnommen wurde
- Hat Symptome im Einklang mit COVID-19 (wie vom Prüfarzt bestimmt) mit Beginn ≤7 Tage vor der Randomisierung und hat keine Erkrankung oder andere Faktoren, die mit einem hohen Risiko für eine Progression zu schwerem COVID-19 verbunden sind, wie in den Ausschlusskriterien beschrieben
- Hält die O2-Sättigung in der Raumluft bei ≥93 %
Wichtige Ausschlusskriterien:
Hat eine Erkrankung oder andere Faktoren, die mit einem hohen Risiko für eine Progression zu schwerem COVID-19 verbunden sind:
- Krebs
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen (wie Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, Kardiomyopathien, angeborene Herzfehler oder Bluthochdruck)
- Chronische Lungenerkrankung einschließlich chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Asthma (mittelschwer bis schwer), interstitielle Lungenerkrankung, zystische Fibrose und pulmonale Hypertonie
- Chronische Nierenerkrankung in jedem Stadium
- Chronische Lebererkrankung (z. B. alkoholbedingte, nichtalkoholische Fettlebererkrankung, Zirrhose)
- Demenz oder andere chronische neurologische Erkrankungen
- Diabetes mellitus (Typ 1 oder Typ 2)
- Immunschwächekrankheit oder Einnahme einer immunsuppressiven Behandlung
- Medizinisch bedingte technologische Abhängigkeit [z. B. Tracheotomie, Gastrostomie oder Überdruckbeatmung (nicht im Zusammenhang mit COVID-19)]
- Neuroentwicklungsstörung (z. B. Zerebralparese) oder andere Erkrankung, die medizinische Komplexität verleiht (z. B. genetische oder metabolische Syndrome und schwere angeborene Anomalien)
- Übergewicht (definiert als BMI >25 kg/m2) oder Adipositas (definiert als BMI ≥30 kg/m2)
- Schlecht kontrollierte HIV-Infektion oder AIDS
- Schwangerschaft
- Sichelzellanämie oder Thalassämie
- Schlaganfall oder zerebrovaskuläre Erkrankung
- Vorherige, aktuelle (bei Randomisierung) oder geplante Anwendung (innerhalb des gemäß CDC-Richtlinie [90 Tage] angegebenen Zeitraums) eines zugelassenen oder zugelassenen Impfstoffs gegen COVID-19
- Wurde vor der Randomisierung wegen COVID-19 in ein Krankenhaus eingeliefert oder wird aus irgendeinem Grund bei der Randomisierung ins Krankenhaus eingeliefert (stationär).
- Hat eine bekannte frühere SARS-CoV-2-Infektion oder einen positiven serologischen SARS-CoV-2-Test
- Hat ein positives SARS-CoV-2-Antigen oder einen molekulardiagnostischen Test aus einer Probe, die> 72 Stunden vor der Randomisierung entnommen wurde
- Hat innerhalb von 3 Monaten oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) an einer klinischen Forschungsstudie zur Bewertung von COVID-19-Rekonvaleszentenplasma, mAbs gegen SARS-CoV-2 oder intravenösem Immunglobulin (IVIG) teilgenommen oder nimmt daran teil ) vor dem Screening-Besuch
- Vorherige, aktuelle oder eine der folgenden Behandlungen: COVID-19-Rekonvaleszentenplasma, mAbs gegen SARS-CoV-2, IVIG (jede Indikation), systemische Kortikosteroide (jede Indikation) oder COVID-19-Behandlungen (zugelassen, zugelassen oder in der Prüfung). )
- Hat eine bekannte aktive Infektion mit Influenza oder einem anderen Nicht-SARS-CoV-2-Erreger der Atemwege, bestätigt durch einen diagnostischen Test
- Wurde in ein Quarantänezentrum entlassen oder soll entlassen werden
- Hat an einer klinischen Forschungsstudie teilgenommen, nimmt daran teil oder plant die Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie zur Bewertung eines zugelassenen, zugelassenen oder Prüfimpfstoffs für COVID-19
- Nur für Phase 1: Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), die nicht bereit sind, vor der Anfangsdosis/Beginn der ersten Behandlung und für mindestens 6 Monate nach Verabreichung des Studienmedikaments, wie im Protokoll beschrieben, eine hochwirksame Empfängnisverhütung zu praktizieren
Hinweis: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: REGN14256 + Imdevimab
Phase 1, Phase 2: Randomisiert 1:1:1:1:1 Phase 3: (≥18 Jahre): Randomisiert 1:1:1 Phase 3: (Offen) (≥12 und <18 Jahre)
|
Subkutane (SC) Einzeldosis
SC Einzeldosis
Andere Namen:
|
Experimental: REGN14256
Phase 1, Phase 2: Randomisiert 1:1:1:1:1
|
Subkutane (SC) Einzeldosis
|
Experimental: Imdevimab
Phase 1, Phase 2: Randomisiert 1:1:1:1:1
|
SC Einzeldosis
Andere Namen:
|
Experimental: Casirivimab + Imdevimab
Phase 1, Phase 2: Randomisiert 1:1:1:1:1 Phase 3: (≥18 Jahre): Randomisiert 1:1:1
|
SC Einzeldosis
Andere Namen:
SC Einzeldosis
Andere Namen:
|
Experimental: Placebo
Phase 1, Phase 2: Randomisiert 1:1:1:1:1 Phase 3: (≥18 Jahre): Randomisiert 1:1:1
|
SC Einzeldosis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag
|
Phase 1
|
Bis zum 29. Tag
|
Schweregrad der TEAEs
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag
|
Der Schweregrad basierte auf der Einstufung. Grad 1 war weniger schwerwiegend. Grad 5 war schwerwiegender.
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Bis zum 29. Tag
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Reaktionen an der Injektionsstelle (ISRs)
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Nur Phase 1
|
Bis Tag 169
|
Schweregrad der ISRs (Reaktionen an der Injektionsstelle)
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag
|
Der Schweregrad basierte auf der Einstufung. Grad 1 war weniger schwerwiegend. Grad 5 war schwerwiegender. Grad 1 – Empfindlichkeit mit oder ohne damit verbundene Symptome (z. B. Wärme, Erythem, Juckreiz) Grad 2 – Schmerzen; Lipodystrophie; Ödem; Venenentzündung Grad 3 – Ulzeration oder Nekrose; schwerer Gewebeschaden; operativer Eingriff angezeigt Grad 4 – Lebensbedrohliche Folgen; Ein dringender Eingriff wurde angezeigt. Grad 5 – Tod |
Bis zum 29. Tag
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Überempfindlichkeitsreaktionen
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Phase 1
|
Bis Tag 169
|
Schweregrad der Überempfindlichkeitsreaktionen im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Grad 1 – Systemische Intervention nicht angezeigt.
Grad 2 – Oraler Eingriff angezeigt Grad 3 – Bronchospasmus; Krankenhausaufenthalt wegen klinischer Folgen angezeigt; intravenöse Intervention angezeigt Grad 4 – Lebensbedrohliche Folgen; Ein dringender Eingriff wurde angezeigt. Grad 5 – Tod
|
Bis Tag 169
|
Zeitgewichteter Durchschnitt (TWA) tägliche Veränderung der Viruslast gegenüber dem Ausgangswert (log10 Kopien/ml)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7
|
Phase 1 Gemessen durch quantitative Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-qPCR) von SARS-CoV-2 in Nasopharynx-(NP)-Abstrichproben
|
Tag 1 bis Tag 7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Phase 1
|
Bis Tag 169
|
TEAEs (Treatment-Emergent Adverse Events)
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag
|
Phase 2 und Phase 3
|
Bis zum 29. Tag
|
Schweregrad der TEAEs (behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis)
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag
|
Phase 2 und Phase 3
|
Bis zum 29. Tag
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit ISRs (Injection-Site Reactions)
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Phase 2 und Phase 3
|
Bis Tag 169
|
Schweregrad der ISRs (Injection-Site Reactions)
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Phase 2 und Phase 3
|
Bis Tag 169
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Überempfindlichkeitsreaktionen
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Phase 2 und Phase 3
|
Bis Tag 169
|
Schweregrad der Überempfindlichkeitsreaktionen im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Phase 2 und Phase 3
|
Bis Tag 169
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten SAEs (schwerwiegende unerwünschte Ereignisse)
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Phase 2 und Phase 3
|
Bis Tag 169
|
Zeitgewichtete durchschnittliche Änderung der Viruslast gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Phase 2 und Phase 3 Zeitgewichtete durchschnittliche (TWA) tägliche Veränderung der Viruslast gegenüber dem Ausgangswert (log10 Kopien/ml), gemessen durch quantitative Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-qPCR) von SARS-CoV-2 in nasopharyngealen (NP) Abstrichproben. |
Bis Tag 169
|
Änderung der Viruslast gegenüber dem Ausgangswert (Phase 1)
Zeitfenster: Bis Tag 7
|
Phase 1 Veränderung der Viruslast (log10 Kopien/ml) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch quantitative Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-qPCR) von SARS-CoV-2 in Nasopharynx-(NP)-Abstrichproben.
|
Bis Tag 7
|
Änderung der Viruslast gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 7
|
Phase 2 und Phase 3 Wie durch RT-qPCR in NP-Proben gemessen
|
Bis Tag 7
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslasten unterhalb der Nachweisgrenze
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Phase 1, Phase 2 und Phase 3
|
Bis Tag 169
|
Konzentrationen von REGN14256 im Serum im Zeitverlauf (Phase 1)
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Phase 1
|
Bis Tag 169
|
Konzentrationen von REGN14256 im Serum im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Phase 2 und Phase 3
|
Bis Tag 169
|
Konzentrationen von Imdevimab im Serum im Zeitverlauf (Phase 1)
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Phase 1
|
Bis Tag 169
|
Konzentrationen von Imdevimab im Serum im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Phase 2 und Phase 3
|
Bis Tag 169
|
Inzidenz und Titer von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen REGN14256 im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Phase 1, Phase 2 und Phase 3
|
Bis Tag 169
|
Inzidenz und Titer von ADA gegenüber Imdevimab im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis Tag 169
|
Phase 1, Phase 2 und Phase 3
|
Bis Tag 169
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Arzneimittelkombination aus Casirivimab und Imdevimab
Andere Studien-ID-Nummern
- R14256-COV-2149
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur SARS-CoV-2
-
Argorna Pharmaceuticals Co., LTDAbgeschlossen
-
Argorna Pharmaceuticals Co., LTDAbgeschlossen
-
CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
-
AIM Vaccine Co., Ltd.First Affiliated Hospital Bengbu Medical College; Ningbo Rongan Biological Pharmaceutical...Aktiv, nicht rekrutierend
-
Arcturus Therapeutics, Inc.Beendet
-
University Hospital Inselspital, BerneUniversity of Bern; Lucerne University of Applied Sciences and ArtsAbgeschlossen
-
Centre Hospitalier Universitaire DijonUnbekannt
-
Meshalkin Research Institute of Pathology of CirculationUnbekannt
-
AIM Vaccine Co., Ltd.Zhejiang Provincial Center for Disease Control and PreventionNoch keine Rekrutierung
-
AIM Vaccine Co., Ltd.First Affiliated Hospital Bengbu Medical College; Ningbo Rongan Biological Pharmaceutical...Noch keine Rekrutierung