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Untersuchung von kontinuierlichem oder intermittierendem S-1 in Kombination mit Oxaliplatin bei rezidivierendem oder metastasiertem Magenkarzinom

21. Dezember 2007 aktualisiert von: National Cancer Center, Korea

Eine randomisierte Phase-II-Studie zu kontinuierlichem oder intermittierendem S-1 in Kombination mit Oxaliplatin bei rezidivierendem oder metastasiertem Magenkarzinom

Randomisierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von kontinuierlicher S-1 plus Oxaliplatin im Vergleich zu intermittierender S-1 plus Oxaliplatin als Erstlinientherapie bei Patienten mit rezidivierendem und/oder metastasiertem Magenkarzinom. Innerhalb von 2 Wochen nach dem Ende der Induktionschemotherapie mit 6 Zyklen mit S-1 plus Oxalipatin werden Patienten, bei denen keine Progression auftritt, randomisiert dem kontinuierlichen S-1 plus Oxaliplatin-Arm oder dem intermittierenden S-1 plus Oxaliplatin-Arm in einem 1 :1 Verhältnis.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

198

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Gyeonggi
      • Goyang, Gyeonggi, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • National Cancer Center Korea
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Neo Kyenong Kim, M.D.Ph.D
        • Unterermittler:
          • Young Iee Park, M,D.Ph.D
        • Unterermittler:
          • Jong Seok Lee, M.D.
        • Unterermittler:
          • Byung-Ho Nam, M.D.Ph.D
        • Unterermittler:
          • Young-Ho Yun, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigtes Magenadenokarzinom mit rezidivierender und/oder metastasierender Erkrankung
  2. Alter ≥ 18 Jahre
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2
  4. Messbare Erkrankung im Sinne der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) oder nicht messbar auswertbar
  5. Keine vorherige Behandlung bei rezidivierender und/oder metastasierender Erkrankung (vorherige adjuvante/neoadjuvante Therapie ist zulässig, wenn zwischen Abschluss der adjuvanten/neoadjuvanten Therapie und Aufnahme in die Studie mindestens 6 Monate vergangen sind; vorheriges Oxaliplatin ist nicht zulässig)
  6. Angemessene Hauptorganfunktion, einschließlich der folgenden: Hämatopoetische Funktion: ANC >= 1.500/mm3, Blutplättchen >= 100.000/mm3, Leberfunktion: Serumbilirubin =< 1,5 x ULN, AST/ALT-Werte =< 2,5 x ULN (=< 5 x ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind) Nierenfunktion: Serumkreatinin =< 1,5 x ULN
  7. Patienten sollten vor Studienbeginn eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  1. Mangelnde körperliche Unversehrtheit des oberen Gastrointestinaltrakts oder Malabsorptionssyndrom (z. B. Patienten mit teilweiser oder vollständiger Gastrektomie können an der Studie teilnehmen, nicht jedoch Patienten mit einer Jejunostomiesonde) oder der Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen
  2. Patienten mit aktiven (erheblichen oder unkontrollierten) Magen-Darm-Blutungen
  3. Restrelevante Toxizität infolge früherer Therapie (mit Ausnahme von Alopezie) ≥ Grad 2 NCI-CTCAE Version 3.0
  4. Frühere und/oder aktuelle Vorgeschichte einer peripheren Neuropathie

    • Klasse 1 NCI-CTCAE Version 3.0
  5. Unzureichende Herz-Kreislauf-Funktion: Herzkrankheit der Klasse III oder IV der New York Heart Association, instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate, schwere ventrikuläre Arrhythmie in der Vorgeschichte, die Medikamente mit Antiarrhythmika erforderte, oder erhebliche Anomalie des Reizleitungssystems
  6. Schwere gleichzeitige Infektion oder nicht bösartige Erkrankung, die unkontrolliert ist oder deren Kontrolle durch Komplikationen der Studientherapie gefährdet sein kann
  7. Andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 3 Jahre, außer nicht melanomatöser Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
  8. Vorgeschichte oder aktuelle Hirnmetastasen
  9. Psychiatrische Störung, die eine Compliance ausschließen würde
  10. Frauen mit einem positiven oder keinem Schwangerschaftstest (innerhalb von 7 Tagen vor Behandlungsbeginn) bis zum gebärfähigen Alter, das andernfalls ausgeschlossen werden kann (postmenopausal, d. h. amenorrhoisch für mindestens 2 Jahre, Hysterektomie oder Oophorektomie)
  11. Personen mit reproduktivem Potenzial, die nicht bereit sind, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden
  12. Stillende Frauen
  13. Bekannter Dihydropyrimidin-Dehydrogenase-Mangel
  14. Patienten, die gleichzeitig eine Behandlung mit Arzneimitteln erhalten, die mit S-1 interagieren, wie Flucytosin, Phenytoin oder Warfarin et al.
  15. Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung ohne vollständige Genesung
  16. Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung; Ein Intervall von 2 Wochen ist zulässig, wenn eine palliative Strahlentherapie an der Knochenmetastasenstelle durchgeführt wurde und sich der Patient von einer akuten Toxizität erholte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: A
(kontinuierlich): S-1 plus Oxalipatin wird bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer inakzeptablen Toxizität oder einem Widerruf der Einwilligung fortgesetzt.

Arm A (kontinuierlicher Arm): S-1 80 mg/m2/Tag p.o. zweimal täglich (alle 12 Stunden) an Tag 1 (abends) bis Tag 15 (morgens) plus Oxaliplatin 130 mg/m2 i.v. (in die Vene) an Tag 1 alle 3 Wochen, bis zum Fortschreiten der Krankheit, zu inakzeptabler Toxizität oder zum Widerruf der Einwilligung.

Arm B (intermittierender Arm): Die Behandlung wird nach den ersten 6 Zyklen S-1 plus Oxaliplatin abgebrochen, und dann wird S-1 plus Oxaliplatin bei Fortschreiten der Krankheit während der Nachbeobachtung in derselben Dosis wie bei der letzten Chemotherapie wieder aufgenommen der ersten 6 Zyklen.

Aktiver Komparator: B
(intermittierender Arm): Die Behandlung wird nach den ersten 6 Zyklen S-1 plus Oxaliplatin abgebrochen, und dann wird S-1 plus Oxaliplatin bei Fortschreiten der Krankheit während der Nachbeobachtung mit der gleichen Dosis wie bei der letzten Chemotherapie der Initiale wieder aufgenommen 6 Zyklen.

Arm A (kontinuierlicher Arm): S-1 80 mg/m2/Tag p.o. zweimal täglich (alle 12 Stunden) an Tag 1 (abends) bis Tag 15 (morgens) plus Oxaliplatin 130 mg/m2 i.v. (in die Vene) an Tag 1 alle 3 Wochen, bis zum Fortschreiten der Krankheit, zu inakzeptabler Toxizität oder zum Widerruf der Einwilligung.

Arm B (intermittierender Arm): Die Behandlung wird nach den ersten 6 Zyklen S-1 plus Oxaliplatin abgebrochen, und dann wird S-1 plus Oxaliplatin bei Fortschreiten der Krankheit während der Nachbeobachtung in derselben Dosis wie bei der letzten Chemotherapie wieder aufgenommen der ersten 6 Zyklen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben in den beiden Behandlungsarmen
Zeitfenster: Während der Studienzeit
Während der Studienzeit

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ansprechrate, Toxizität, Dauer des Ansprechens, Zeit bis zum Fortschreiten, Lebensqualität in den beiden Behandlungsarmen, die Auswirkung genetischer CYP2A6-Polymorphismen auf die Pharmakokinetik, Wirksamkeit der Behandlung und Toxizität
Zeitfenster: Während der Studienzeit
Während der Studienzeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sook Ryun Park, M.D., National Cancer Center, Korea

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2007

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. August 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Januar 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2007

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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