- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05009550
ESP-Blockade der Patientenergebnisse bei Patienten mit Lebertumor, die sich einer Radiofrequenzablation unterziehen
16. August 2021 aktualisiert von: Özlem ÖZ GERGİN, TC Erciyes University
Auswirkung der Erector-Spina-Plain-Blockade (ESP) auf die Patientenergebnisse bei Patienten mit Lebertumor, die sich einer Radiofrequenzablation unterziehen
Um die Fähigkeit des Erector-Spina-Plane-Blocks zu bewerten, den postoperativen Schmerz- und Analgesiebedarf bei Patienten zu verringern, die sich einer perkutanen Hochfrequenzablation von hepatozellulären Karzinomen unterziehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Erector-Spina-Plane-Block wird mit geführtem Ultraschall auf der Ebene des T8-Querfortsatzes durchgeführt und führt zu einer angemessenen intraprozeduralen und postoperativen Analgesie bei der perkutanen Radiofrequenzablation von hepatozellulären Karzinomen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Özlem OZ GERGIN, MD
- Telefonnummer: 09005332466396
- E-Mail: oozgergin@erciyes.edu.tr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Özlem OZ Gergin, professor
- Telefonnummer: 09005332466396
- E-Mail: oozgergin@erciyes.edu.tr
Studienorte
-
-
-
Kayseri, Truthahn, 38090
- Rekrutierung
- Özlem OZ GERGİN
-
Kontakt:
- Özlem OZ GERGIN, MD
- Telefonnummer: 09005332466396
- E-Mail: oozgergin@erciyes.edu.tr
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-II-Patienten
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Allergie gegen das Studienmedikament
- verweigerte die Teilnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Erector Spinae Plane Block Group (ESP)
Vor dem Eingriff wird bei allen Patienten in der ESP-Blockgruppe eine ultraschallgeführte Einzelschuss-ESP-Blockade auf der T8-Wirbelebene durchgeführt.
Anschließend wird bei allen Patienten die Standard-Sedierungsmethode angewendet.
|
Vor dem Eingriff wird bei allen Patienten in der ESP-Blockgruppe eine ultraschallgeführte Einzelschuss-ESP-Blockade auf der T8-Wirbelebene durchgeführt
|
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Sonstiges: Kontrollgruppe
Diese Gruppe erhielt keine Intervention. Bei allen Patienten wird die Standard-Sedierungsmethode angewendet.
|
Diese Gruppe erhält keine Intervention. Die Patienten werden standardmäßig sediert und es wird ein Hochfrequenzverfahren angewendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Numerische Schmerzskalenbewertung
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter, der keine Kenntnis von der Gruppenzuordnung hatte, befragte Patienten und sammelte in den 24 Stunden nach dem Eingriff in 6-fachen Abständen (0, 2, 4, 6, 12 und 24 Stunden) Daten.
Die Patienten werden gebeten, ihre Schmerzen anhand der numerischen Schmerzskala zu bewerten, wobei 0 = keine Schmerzen und 10 = schlimmste mögliche Schmerzen.
|
24 Stunden nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Demografische Daten
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Alter, BMI, ASA, Dauer des Eingriffs werden erfasst.
|
24 Stunden nach dem Eingriff
|
|
Vorkommen von Nebenwirkungen (wie Übelkeit und Erbrechen)
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Das Auftreten unerwünschter Wirkungen (wie Übelkeit und Erbrechen) während der 24 Stunden nach dem Eingriff wird in 6-Zeit-Intervallen (0,2,4,6,12,24 Stunden) aufgezeichnet.
|
24 Stunden nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ozlem Oz Gergin, MD, TC Erciyes University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wells SA, Hinshaw JL, Lubner MG, Ziemlewicz TJ, Brace CL, Lee FT Jr. Liver Ablation: Best Practice. Radiol Clin North Am. 2015 Sep;53(5):933-71. doi: 10.1016/j.rcl.2015.05.012.
- Joung KW, Choi SS, Jang DM, Kong YG, Lee HM, Shim JH, Won HJ, Shin YM, Kim PN, Song MH. Comparative Effects of Dexmedetomidine and Propofol on US-Guided Radiofrequency Ablation of Hepatic Neoplasm Under Monitored Anesthesia Care: A Randomized Controlled Study. Medicine (Baltimore). 2015 Aug;94(32):e1349. doi: 10.1097/MD.0000000000001349.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Mai 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021/346
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Identifizierte individuelle Teilnehmerdaten für alle primären und sekundären Ergebnismaße werden zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten werden innerhalb von 24 Monaten nach Abschluss der Studie verfügbar sein
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Anfragen zur Datenannahme werden von einem externen unabhängigen Prüfgremium geprüft. Antragsteller müssen eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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