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Die Auswirkungen sozialer Telefonanrufe auf isolierte ältere Erwachsene, die wegen Missbrauch, Vernachlässigung und/oder Ausbeutung Schutzdienste erhalten

24. August 2021 aktualisiert von: Gabrielle Marie Hoyumpa, The University of Texas Health Science Center, Houston
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen sozialer Besuche durch wöchentliche Telefonanrufe auf die Lebensqualität von Depressionen, Angstzuständen, Einsamkeit, Isolation und selbstbewerteter Gesundheit bei älteren Erwachsenen zu untersuchen, die von Adult Protective Services (APS) besucht werden Missbrauch, Vernachlässigung und/oder Ausbeutung (ANE) und um auch den Nutzen dieser Gespräche über die Perspektive des Medizinstudenten auf Alterung und ANE zu ermitteln.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kürzlich von der Texas Adult Protective Services wegen Missbrauch, Vernachlässigung und/oder Ausbeutung besucht
  • wohnhaft in Harris County oder einem umliegenden County, das vom APS-Distrikt 6 betreut wird
  • begründete Misshandlung älterer Menschen (d. h. psychischer Missbrauch, finanzielle Ausbeutung, sexueller Missbrauch, Vernachlässigung, körperliche Misshandlung) und/oder Selbstvernachlässigung
  • Geben Sie eine unterschriebene oder mündliche Erklärung ab, in der Sie sich mit der Kontaktaufnahme durch die Freiwilligen einverstanden erklären
  • in der Lage sein, eine mündliche Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  • erhebliche kognitive Beeinträchtigung oder Unfähigkeit, bestimmt durch ihre Unfähigkeit, die Einwilligungsschritte abzuschließen
  • Nicht englischsprachig

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Nach der Erfassung der Basisdaten wird der Studienteilnehmer einem Freiwilligen (Medizinstudenten) zugewiesen, der mit den sozialen Telefongesprächen beginnt. Der erste Telefonanruf wird innerhalb einer Woche nach der Einwilligung und den Basisbewertungen stattfinden. Sechs Wochen lang findet jede Woche mindestens ein soziales Telefongespräch statt. Es wird erwartet, dass jedes Telefonat bis zu einer Stunde dauert. Die Gespräche werden unstrukturiert sein und lediglich dazu dienen, mit dem Teilnehmer ins Gespräch zu kommen. Die Dauer der Telefongespräche, Tage und Uhrzeiten werden vom Freiwilligen zusammen mit einem kurzen Tagebucheintrag aufgezeichnet, in dem die Gesprächsthemen und alle Informationen beschrieben werden, die dem Freiwilligen aufgefallen sind. Am Ende der 6-wöchigen Telefongespräche findet eine Gruppensitzung statt Es wird mit den Freiwilligen eine Nachbesprechung und eine narrative Medizinsitzung geben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der sozialen Isolation, bewertet anhand der Social Isolation Scale des Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS).
Zeitfenster: Baseline, 6 Wochen Follow-up
Dies ist ein 4-Punkte-Fragebogen und jede Frage wird von 1 (nie) bis 5 (immer) bewertet, wobei eine höhere Zahl auf eine stärkere Isolation hinweist
Baseline, 6 Wochen Follow-up
Veränderung der Angst, bewertet anhand der Skala für geriatrische Angst
Zeitfenster: Baseline, 6 Wochen Follow-up
Dies ist ein Fragebogen mit 10 Punkten und jede Frage wird mit 0 (überhaupt nicht) bis 3 (meistens) bewertet, wobei eine höhere Zahl auf mehr Angst hinweist
Baseline, 6 Wochen Follow-up
Veränderung der Depression, beurteilt anhand der Kurzform der geriatrischen Depressionsskala
Zeitfenster: Baseline, 6 Wochen Follow-up

Dies ist ein Fragebogen mit 15 Punkten, die jeweils entweder mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden. Für die Fragen 1, 5, 7, 11 und 13 gibt es einen Punkt für „Nein“ und für die anderen Fragen einen Punkt für „Ja“.

Normal ± 2 Leicht deprimiert 7 ± 3 Sehr deprimiert 12 ± 2

Baseline, 6 Wochen Follow-up
Veränderung der Einsamkeit gemäß der Einsamkeitsskala der University of California Los Angeles (UCLA).
Zeitfenster: Baseline, 6 Wochen Follow-up
Eine 20-Punkte-Skala, die das subjektive Erleben von Einsamkeit auf einer vierstufigen Likert-Skala misst. Die Teilnehmer bewerten jeden Punkt entweder mit O (Ich fühle oft so), S (Ich fühle manchmal so), R (Ich fühle selten so) oder N (Ich fühle nie so).
Baseline, 6 Wochen Follow-up
Veränderung des wahrgenommenen allgemeinen Gesundheitszustands, bewertet durch die Frage zur selbstbewerteten Gesundheit
Zeitfenster: Baseline, 6 Wochen Follow-up
Der Teilnehmer bewertet seinen Gesundheitszustand mit ausgezeichnet, sehr gut, gut, mittelmäßig oder schlecht
Baseline, 6 Wochen Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gabrielle M Hoyumpa, The University of Texas Health Science Center, Houston

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSC-MS-21-0411

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Seniorenmissbrauch

Klinische Studien zur Behandlung

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