- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05030506
Eine Studie mit Belzutifan (MK-6482) als Monotherapie und in Kombination mit Lenvatinib (E7080/MK-7902) mit oder ohne Pembrolizumab (MK-3475) bei chinesischen Teilnehmern mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom (MK-6482-010)
Eine offene Phase-1-Studie mit MK-6482 als Monotherapie und in Kombination mit Lenvatinib (MK-7902) mit oder ohne Pembrolizumab (MK-3475) bei chinesischen Teilnehmern mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Beijing Cancer hospital-Digestive Oncology ( Site 0001)
-
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- SUN YAT-SEN UNIVERSITY CANCER CENTRE-Urology Surgery Department ( Site 0005)
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Nanjing Drum Tower Hospital The Affiliated Hospital of Nanjing University Medical School-Urology ( S
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-
Tianjin Municipality
-
Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300060
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital ( Site 0003)
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310052
- The Second Affiliated hospital of Zhejiang University school of medicine-Urology ( Site 0007)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Hat eine histologisch bestätigte Diagnose eines inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten klarzelligen Nierenzellkarzinoms (RCC).
- Hat eine messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1.
- Hat eine ausreichende Organfunktion.
- Hat einen angemessen kontrollierten Blutdruck (BP).
- Wenn die Teilnehmer eine größere Operation oder Strahlentherapie von > 30 Gy erhalten haben, müssen sie sich von der Toxizität und/oder den Komplikationen des Eingriffs erholt haben.
- Abklingen der toxischen Wirkung(en) der letzten vorangegangenen Therapie.
- Bei Teilnehmern, die eine knochenresorptive Therapie erhalten, muss die Therapie mindestens 2 Wochen vor der Zuteilung begonnen werden.
- Ist chinesischer Abstammung, definiert als sowohl leibliche Eltern als auch alle leiblichen Großeltern chinesischer Abstammung sind.
Männliche Teilnehmer:
- Muss bereit sein, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
Weibliche Teilnehmer:
- Muss eine Frau im nicht gebärfähigen Alter (WONCBP) sein oder einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben und bereit sein, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
Für die Behandlung mit Belzutifan + Lenvatinib:
- Fortschreiten während oder nach einer systemischen Behandlung eines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten RCC.
- Hat nicht mehr als 3 vorherige systemische Therapien für lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes RCC.
Für die Behandlung mit Belzutifan + Lenvatinib + Pembrolizumab:
- Hat keine vorherige systemische Therapie für fortgeschrittenes RCC erhalten.
Ausschlusskriterien
- Ist eine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP), die innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Dosis der Studienintervention einen positiven Urin-Schwangerschaftstest hat.
- Hat eines der folgenden: Einen Pulsoximeterwert
- Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Behandlung erfordert hat.
- Hat bekannte Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis.
- Hat eine klinisch signifikante Herzerkrankung.
- Hat einen symptomatischen Pleuraerguss.
- Hat eine Geschichte von entzündlichen Darmerkrankungen.
- Vorbestehende gastrointestinale oder nicht-gastrointestinale Fisteln ≥Grad 3.
- Hat klinisch signifikante Hämaturie, Hämatemesis oder Hämoptyse von rotem Blut oder eine andere Vorgeschichte signifikanter Blutungen innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung der ersten Dosis der Studienintervention.
- Hat andere klinisch signifikante Störungen wie: Eine schwere aktive nicht heilende Wunde/Geschwür/Knochenbruch, Notwendigkeit einer Hämodialyse oder Peritonealdialyse oder eine Vorgeschichte einer allogenen Gewebe-/festen Organtransplantation.
- Erhalt von Kolonie-stimulierenden Faktoren, Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierendem Faktor (GMCSF) oder rekombinantem EPO innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention.
- Hat eine bekannte psychiatrische oder Substanzmissbrauchsstörung, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würde.
- Ist nicht in der Lage, oral verabreichte Medikamente zu schlucken oder hat eine Magen-Darm-Störung, die die Resorption beeinträchtigt.
- Hat eine vorherige Behandlung mit Belzutifan erhalten.
- Hat eine vorherige Behandlung mit Lenvatinib erhalten.
- Hat jede Art von systemischem Antikrebs-Antikörper (einschließlich Prüfantikörper) ≤28 Tage vor der Zuteilung erhalten.
- Traditionelle chinesische Arzneimittel oder pflanzliche Präparate erhalten haben/erhalten.
- Hat innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention eine vorherige Strahlentherapie erhalten. Die Teilnehmer müssen sich von allen strahlenbedingten Toxizitäten erholt haben und benötigen keine Kortikosteroide.
- Erhält gleichzeitig eine Behandlung mit Antikoagulanzien in therapeutischen Dosen.
- Erhält innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention eine chronische systemische Steroidtherapie (in Dosen von > 10 mg täglich Prednison oder Äquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie.
- Nimmt derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat teil oder verwendet derzeit ein Prüfgerät.
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV).
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B oder eine bekannte aktive Hepatitis-C-Virusinfektion.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose.
- Hat röntgenologische Hinweise auf eine intratumorale Kavitation, Einschließung oder Invasion eines großen Blutgefäßes.
- Hat bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen den Wirkstoff oder einen Bestandteil der Formulierungen der Studienintervention (Belzutifan oder Lenvatinib).
- Hat sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention einer größeren Operation unterzogen.
Für die Behandlung mit Belzutifan + Lenvatinib + Pembrolizumab:
- Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis.
- Hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf den Wirkstoff oder einen Bestandteil von Pembrolizumab oder monoklonalen Antikörpern (mAb).
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert hat.
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention einen Lebendimpfstoff erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Belzutifan + Lenvatinib
Die Teilnehmer erhalten eine tägliche orale Dosis von 120 mg Belzutifan als Monotherapie für 3 Wochen, gefolgt von einer Kombination aus einer täglichen oralen Dosis von 120 mg Belzutifan mit einer täglichen oralen Dosis von 20 mg Lenvatinib bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Absetzen.
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40-mg-Tablette, oral verabreicht in einer Dosis von 120 mg
Andere Namen:
10-mg-Kapsel oral in einer Dosis von 20 mg verabreicht
Andere Namen:
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|
Experimental: Belzutifan + Lenvatinib + Pembrolizumab
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Dosis von 400 mg Pembrolizumab einmal alle sechs Wochen für bis zu 18 Infusionen (bis zu 2 Jahre) in Kombination mit einer täglichen oralen Dosis von 120 mg Belzutifan und einer täglichen oralen Dosis von 20 mg Lenvatinib bis zum Fortschreiten Krankheit oder Abbruch.
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40-mg-Tablette, oral verabreicht in einer Dosis von 120 mg
Andere Namen:
10-mg-Kapsel oral in einer Dosis von 20 mg verabreicht
Andere Namen:
25 mg/ml Infusionslösung in einer Einzeldosis-Durchstechflasche zur intravenösen Verabreichung in einer Dosis von 400 mg
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) auftraten
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 21 Tage
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Ein DLT ist definiert als ein Ereignis mit Toxizität, einschließlich Art, Schweregrad, Zeitpunkt des Auftretens, Zeitpunkt des Abklingens und der wahrscheinlichen Assoziation mit der Studienbehandlung, die nicht auf vorbestehende Erkrankungen zurückzuführen sind, wie in der Common Terminology Criteria for Adverse Events Version definiert 5.0 (CTCAE 5.0).
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine DLT gemäß CTCAE 5.0 erfahren, wird gemeldet.
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Bis zu ungefähr 21 Tage
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Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von 0 bis 24 Stunden (AUC0-24) von Belzutifan nach einer einzelnen Dosis (Kohorte 1)
Zeitfenster: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
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AUC ist ein Maß für die Konzentration und die Zeit der Plasma -Arzneimittel und wird als Fläche unter dem Diagramm der Plasmakonzentration gegen die Zeit nach der Verabreichung von Arzneimitteln geschätzt.
Blutproben, die vor der Dosis und bei mehreren Zeitpunkten nach der Dosis gesammelt wurden, werden verwendet, um die AUC0-24 von Belzutifan zu bestimmen.
|
Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
|
Maximale Konzentration (Cmax) von Belzutifan nach einer einzelnen Dosis (Kohorte 1)
Zeitfenster: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
Cmax ist die maximale Konzentration des im Plasma beobachteten Arzneimittels.
Blutproben, die vor der Dosis und bei mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden verwendet, um Cmax von Belzutifan zu bestimmen.
|
Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
|
Zeit bei maximaler Konzentration (TMAX) von Belzutifan nach einer einzelnen Dosis (Kohorte 1)
Zeitfenster: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
Tmax ist die Zeit, in der ein Medikament in der maximalen Konzentration in Plasma beobachtet wird.
Blutproben, die vor der Dosis und bei mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden verwendet, um den Tmax von Belzutifan zu bestimmen.
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Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
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|
Steady State Area unter der Konzentrationskurve von 0 bis 24 Stunden (AUC0-24, SS) von Belzutifan nach mehreren Dosen (Kohorte 1)
Zeitfenster: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
AUC0-24, SS ist ein Maß für die Konzentration und Zeit der Plasma-Arzneimittel und wird als Fläche im Rahmen der Plasmakonzentration gegen Zeit nach der Verabreichung von Arzneimitteln geschätzt.
Blutproben, die vor der Dosis und bei mehreren Zeitpunkten nach der Dosis gesammelt wurden, werden verwendet, um AUC0-24, SS von Belzutifan, zu bestimmen.
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Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
|
Die maximale Konzentration der Steady -State (Cmax, SS) von Belzutifan nach mehreren Dosen (Kohorte 1)
Zeitfenster: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
Cmax, SS ist die maximale Konzentration des im Plasma beobachteten Arzneimittels.
Blutproben, die vor der Dosis und bei mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden verwendet, um Cmax, SS von Belzutifan, zu bestimmen.
|
Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
|
Zeit bei maximaler Konzentration (TMAX) von Belzutifan nach mehreren Dosen (Kohorte 1)
Zeitfenster: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
Tmax ist die Zeit, in der ein Medikament in der maximalen Konzentration in Plasma beobachtet wird.
Blutproben, die vor der Dosis und bei mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden verwendet, um den Tmax von Belzutifan zu bestimmen.
|
Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
|
Scheinbar t½ von Belzutifan nach mehreren Dosen (Kohorte 1)
Zeitfenster: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose.
|
T1/2 ist ein Maß dafür, wie lange es dauert, 50% des Arzneimittels nach Erreichen von Cmax zu löschen.
Blutproben, die vor der Dosis und bei mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden verwendet, um T1/2 von Belzutifan zu bestimmen.
|
Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose.
|
|
Die Konzentration der Steady -State -Trog (Ctrough, SS) von Belzutifan nach mehreren Dosen (Kohorte 1)
Zeitfenster: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
Ctrough, SS ist die niedrigste Konzentration, die durch ein Medikament erreicht wird, bevor die nächste Dosis verabreicht wird.
Blutproben, die bei der Prädose und zu bestimmten Zeiten nach der Dosis entnommen wurden, werden verwendet, um Ctrough, SS von Belzutifan, zu bestimmen.
|
Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
|
Akkumulationsverhältnis (RAC) von Belzutifan nach mehreren Dosen (Kohorte 1)
Zeitfenster: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
RAC ist das Verhältnis der Akkumulation eines Arzneimittels unter stationären Bedingungen nach wiederholter Verabreichung im Vergleich zu einer einzigen Dosis.
Blutproben, die vor der Dosis und bei mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen werden, werden verwendet, um RAC von Belzutifan zu bestimmen.
|
Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
|
Offensichtliche orale Clearance (Cl/F) von Belzutifan nach mehreren Dosen (Kohorte 1)
Zeitfenster: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
CL/F ist die scheinbare Gesamtfreiheit des Arzneimittels aus Plasma nach oraler Verabreichung.
Blutproben, die vor der Dosis und bei mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden verwendet, um CL/F von Belzutifan zu bestimmen.
|
Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
|
Scheinbares orales Volumen (vz/f) von Belzutifan nach mehreren Dosen (Kohorte 1)
Zeitfenster: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
VZ/F ist das scheinbare Verteilungsvolumen des Arzneimittels während der Endphase nach nicht-intravenöser Verabreichung.
Blutproben, die vor der Dosis und bei mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden verwendet, um VZ/F von Belzutifan zu bestimmen.
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Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
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Anzahl der Teilnehmer, die ein unerwünschtes Ereignis (AE) erlebt haben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 68 Monaten
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Eine unerwünschte Wirkung (UW) ist jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels oder einer protokollfestgelegten Prozedur in Verbindung steht, unabhängig davon, ob sie als mit dem Arzneimittel oder der protokollfestgelegten Prozedur zusammenhängend angesehen wird.
Jede Verschlechterung einer bereits bestehenden Erkrankung, die zeitlich mit der Anwendung des Produkts des Sponsors in Verbindung steht, ist ebenfalls eine unerwünschte Wirkung.
Die Anzahl der Teilnehmer, die während der Studie eine unerwünschte Wirkung erfahren, wird berichtet.
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Bis zu ungefähr 68 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer, die die Studientherapie aufgrund einer unerwünschten Arzneimittelwirkung (UAW) abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 68 Monaten
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Eine unerwünschte Wirkung (UW) ist jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder Krankheit, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels oder einer protokollgemäßen Prozedur verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel oder der protokollgemäßen Prozedur in Zusammenhang stehend betrachtet wird oder nicht.
Jede Verschlechterung einer vorbestehenden Erkrankung, die zeitlich mit der Anwendung des Produkts des Sponsors verbunden ist, ist ebenfalls eine UW.
Die Anzahl der Teilnehmer, die die Studientherapie aufgrund einer UW abgebrochen haben, wird berichtet.
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Bis zu ungefähr 68 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung des Erythropoietin (EPO)-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, bis zu etwa 6 Wochen
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Die prozentuale Veränderung des EPO-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert wird gemessen und dargestellt.
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Baseline, bis zu etwa 6 Wochen
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Die Konzentration der Steady -State -Trog (Ctrough, SS) von Belzutifan (Kohorte 2)
Zeitfenster: Vordosierung und 1, 2 und 4 Stunden nach der Dose
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Cmin, SS ist die minimale Plasma -Arzneimittelkonzentration.
Blutproben, die vor der Dosis und bei mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden verwendet, um Cmin, SS von Belzutifan zu bestimmen.
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Vordosierung und 1, 2 und 4 Stunden nach der Dose
|
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Cmax, SS von Belzutifan für UGT2B17- und CYP2C19 -Phänotypen
Zeitfenster: Woche 3 Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
Cmax, SS ist die maximale Konzentration des im Plasma beobachteten Arzneimittels.
Blutproben, die vor der Dosis und bei mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden verwendet, um Cmax, SS von Belzutifan, für Teilnehmer mit UGT2B17- und CYP2C19 -Phänotypen zu bestimmen.
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Woche 3 Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
|
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AUCSS von Belzutifan für UGT2B17- und CYP2C19 -Phänotypen
Zeitfenster: Woche 3 Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
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AUC0-24, SS ist ein Maß für die Plasma-Arzneimittelkonzentration im Vergleich zu Zeit und wird als Fläche unter dem Diagramm der Plasmakonzentration gegen die Zeit nach der Verabreichung von Arzneimitteln geschätzt.
Blutproben, die vor der Dosis und bei mehreren Zeitpunkten nach der Dosis entnommen wurden, werden verwendet, um AUC0-24, SS von Belzutifan für Teilnehmer mit UGT2B17- und CYP2C19-Phänotypen zu bestimmen.
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Woche 3 Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
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Ctrough, SS von Belzutifan für UGT2B17- und CYP2C19 -Phänotypen
Zeitfenster: Woche 3 Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
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Ctrough, SS ist die niedrigste Konzentration, die durch ein Medikament erreicht wird, bevor die nächste Dosis verabreicht wird.
Blutproben, die bei der Prädose und zu bestimmten Zeiten nach der Dosis entnommen wurden, werden verwendet, um Ctrough, SS von Belzutifan für Teilnehmer mit UGT2B17- und CYP2C19 -Phänotypen zu bestimmen.
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Woche 3 Tag 7: Vordosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dose
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 68 Monaten
|
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein komplettes Ansprechen (CR: Verschwinden aller Zielherde) oder ein partielles Ansprechen (PR: mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielherde) gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors 1.1 (RECIST 1.1) aufweisen.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein CR oder PR erleben, bewertet durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfung basierend auf RECIST 1.1, wird dargestellt.
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Bis zu ungefähr 68 Monaten
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 68 Monaten
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Für Teilnehmer, die ein bestätigtes Vollständiges Ansprechen (CR: Verschwinden aller Zielherde) oder ein bestätigtes Teilweises Ansprechen (PR: Mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielherde) gemäß RECIST 1.1 aufweisen, ist die DOR als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis von CR oder PR bis zum progressiven Erkrankungsstadium (PD) oder Tod definiert.
Gemäß RECIST 1.1 wurde PD als mindestens 20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielherde definiert.
Zusätzlich zur relativen Zunahme von 20 % muss die Summe auch eine absolute Zunahme von mindestens 5 mm gezeigt haben.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde ebenfalls als PD betrachtet.
Die von einer verblindeten unabhängigen zentralen Überprüfung bewertete DOR wird dargestellt.
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Bis zu ungefähr 68 Monaten
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 68 Monaten
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PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur ersten dokumentierten progressiven Erkrankung (PD) oder Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Gemäß RECIST 1.1 ist PD definiert als eine Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielherde um ≥20 %.
Zusätzlich zur relativen Zunahme von 20 % muss die Summe auch eine absolute Zunahme von ≥5 mm aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen gilt ebenfalls als PD.
Die von einer verblindeten unabhängigen zentralen Prüfung bewertete PFS wird dargestellt.
|
Bis zu ungefähr 68 Monaten
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu etwa 68 Monaten
|
Das Gesamtüberleben, definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Tod aus beliebiger Ursache, wird dargestellt.
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Bis zu etwa 68 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Urologische Neubildungen
- Karzinom
- Karzinom, Nierenzelle
- Nierentumoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Pembrolizumab
- Belzutifan
- Lenvatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- 6482-010
- MK-6482-010 (Andere Kennung: MSD)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nierenzellkarzinom
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
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Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
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Saint-Joseph UniversityBeendet
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Bing HanAbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworbenChina
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Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
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Vanderbilt-Ingram Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
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Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical Center; Brigham...Aktiv, nicht rekrutierendDuktales Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
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Vall d'Hebron Institute of OncologyNoch keine RekrutierungNierenzellkarzinomSpanien
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Peloton Therapeutics, Inc.AbgeschlossenGesundVereinigte Staaten
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José Claudio Casali da RochaAC Camargo Cancer CenterRekrutierungPNET | Retinale angiomatöse Proliferation | Endolymphatischer Sacktumor | Von-Hippel-Lindau-Krankheit | Phäochromozytom/Paragangliom | Hämangioblastom (HB) des zentralen Nervensystems (ZNS) | Von Hippel Lindau | Von Hippel Lindau-defizientes klarzelliges NierenzellkarzinomBrasilien
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M.D. Anderson Cancer CenterMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungKlarzelliges NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
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NYU Langone HealthNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungMetastasiertes klarzelliges NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
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Merck Sharp & Dohme LLCAktiv, nicht rekrutierendKarzinom, NierenzelleVereinigte Staaten, Australien, Belgien, Griechenland, Irland, Israel, Niederlande, Russische Föderation, Vereinigtes Königreich
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Merck Sharp & Dohme LLCExelixisRekrutierungKarzinom, NierenzelleItalien, Tschechien, Dänemark, Südkorea, Australien, Israel, Argentinien, Griechenland, Niederlande, Spanien, Polen, Frankreich
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Peloton Therapeutics, Inc., a subsidiary of Merck...Aktiv, nicht rekrutierendVHL - Von-Hippel-Lindau-Syndrom | VHL-Genmutation | VHL-Syndrom | VHL-Geninaktivierung | VHL-assoziiertes Nierenzellkarzinom | VHL-assoziiertes klarzelliges NierenzellkarzinomVereinigte Staaten, Dänemark, Vereinigtes Königreich, Frankreich
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Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenEine Studie zu Belzutifan (MK-6482) bei Teilnehmern mit eingeschränkter Nierenfunktion (MK-6482-021)Nierenerkrankung im Endstadium | NierenfunktionsstörungVereinigte Staaten