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Eine Studie mit Belzutifan (MK-6482) als Monotherapie und in Kombination mit Lenvatinib (E7080/MK-7902) mit oder ohne Pembrolizumab (MK-3475) bei chinesischen Teilnehmern mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom (MK-6482-010)

26. Januar 2023 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine offene Phase-1-Studie mit MK-6482 als Monotherapie und in Kombination mit Lenvatinib (MK-7902) mit oder ohne Pembrolizumab (MK-3475) bei chinesischen Teilnehmern mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Profile und der vorläufigen Wirksamkeit von Belzutifan als Monotherapie, gefolgt von einer Kombinationstherapie aus Belzutifan und Lenvatinib, sowie von Belzutifan in Kombination mit Lenvatinib und Pembrolizumab bei chinesischen Teilnehmern mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom .

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

45

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Beijing Cancer hospital-Digestive Oncology ( Site 0001)
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • SUN YAT-SEN UNIVERSITY CANCER CENTRE-Urology Surgery Department ( Site 0005)
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • Nanjing Drum Tower Hospital The Affiliated Hospital of Nanjing University Medical School-Urology ( S
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300060
        • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital ( Site 0003)
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310052
        • The Second Affiliated hospital of Zhejiang University school of medicine-Urology ( Site 0007)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Hat eine histologisch bestätigte Diagnose eines inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten klarzelligen Nierenzellkarzinoms (RCC).
  • Hat eine messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1.
  • Hat eine ausreichende Organfunktion.
  • Hat einen angemessen kontrollierten Blutdruck (BP).
  • Wenn die Teilnehmer eine größere Operation oder Strahlentherapie von > 30 Gy erhalten haben, müssen sie sich von der Toxizität und/oder den Komplikationen des Eingriffs erholt haben.
  • Abklingen der toxischen Wirkung(en) der letzten vorangegangenen Therapie.
  • Bei Teilnehmern, die eine knochenresorptive Therapie erhalten, muss die Therapie mindestens 2 Wochen vor der Zuteilung begonnen werden.
  • Ist chinesischer Abstammung, definiert als sowohl leibliche Eltern als auch alle leiblichen Großeltern chinesischer Abstammung sind.

Männliche Teilnehmer:

- Muss bereit sein, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.

Weibliche Teilnehmer:

- Muss eine Frau im nicht gebärfähigen Alter (WONCBP) sein oder einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben und bereit sein, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.

Für die Behandlung mit Belzutifan + Lenvatinib:

  • Fortschreiten während oder nach einer systemischen Behandlung eines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten RCC.
  • Hat nicht mehr als 3 vorherige systemische Therapien für lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes RCC.

Für die Behandlung mit Belzutifan + Lenvatinib + Pembrolizumab:

- Hat keine vorherige systemische Therapie für fortgeschrittenes RCC erhalten.

Ausschlusskriterien

  • Ist eine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP), die innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Dosis der Studienintervention einen positiven Urin-Schwangerschaftstest hat.
  • Hat eines der folgenden: Einen Pulsoximeterwert
  • Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Behandlung erfordert hat.
  • Hat bekannte Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis.
  • Hat eine klinisch signifikante Herzerkrankung.
  • Hat einen symptomatischen Pleuraerguss.
  • Hat eine Geschichte von entzündlichen Darmerkrankungen.
  • Vorbestehende gastrointestinale oder nicht-gastrointestinale Fisteln ≥Grad 3.
  • Hat klinisch signifikante Hämaturie, Hämatemesis oder Hämoptyse von rotem Blut oder eine andere Vorgeschichte signifikanter Blutungen innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung der ersten Dosis der Studienintervention.
  • Hat andere klinisch signifikante Störungen wie: Eine schwere aktive nicht heilende Wunde/Geschwür/Knochenbruch, Notwendigkeit einer Hämodialyse oder Peritonealdialyse oder eine Vorgeschichte einer allogenen Gewebe-/festen Organtransplantation.
  • Erhalt von Kolonie-stimulierenden Faktoren, Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierendem Faktor (GMCSF) oder rekombinantem EPO innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  • Hat eine bekannte psychiatrische oder Substanzmissbrauchsstörung, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würde.
  • Ist nicht in der Lage, oral verabreichte Medikamente zu schlucken oder hat eine Magen-Darm-Störung, die die Resorption beeinträchtigt.
  • Hat eine vorherige Behandlung mit Belzutifan erhalten.
  • Hat eine vorherige Behandlung mit Lenvatinib erhalten.
  • Hat jede Art von systemischem Antikrebs-Antikörper (einschließlich Prüfantikörper) ≤28 Tage vor der Zuteilung erhalten.
  • Traditionelle chinesische Arzneimittel oder pflanzliche Präparate erhalten haben/erhalten.
  • Hat innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention eine vorherige Strahlentherapie erhalten. Die Teilnehmer müssen sich von allen strahlenbedingten Toxizitäten erholt haben und benötigen keine Kortikosteroide.
  • Erhält gleichzeitig eine Behandlung mit Antikoagulanzien in therapeutischen Dosen.
  • Erhält innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention eine chronische systemische Steroidtherapie (in Dosen von > 10 mg täglich Prednison oder Äquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie.
  • Nimmt derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat teil oder verwendet derzeit ein Prüfgerät.
  • Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV).
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B oder eine bekannte aktive Hepatitis-C-Virusinfektion.
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose.
  • Hat röntgenologische Hinweise auf eine intratumorale Kavitation, Einschließung oder Invasion eines großen Blutgefäßes.
  • Hat bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen den Wirkstoff oder einen Bestandteil der Formulierungen der Studienintervention (Belzutifan oder Lenvatinib).
  • Hat sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention einer größeren Operation unterzogen.

Für die Behandlung mit Belzutifan + Lenvatinib + Pembrolizumab:

  • Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis.
  • Hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf den Wirkstoff oder einen Bestandteil von Pembrolizumab oder monoklonalen Antikörpern (mAb).
  • Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert hat.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention einen Lebendimpfstoff erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Belzutifan + Lenvatinib
Die Teilnehmer erhalten eine tägliche orale Dosis von 120 mg Belzutifan als Monotherapie für 3 Wochen, gefolgt von einer Kombination aus einer täglichen oralen Dosis von 120 mg Belzutifan mit einer täglichen oralen Dosis von 20 mg Lenvatinib bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Absetzen.
40-mg-Tablette, oral verabreicht in einer Dosis von 120 mg
Andere Namen:
  • MK-6482
  • PT2977
10-mg-Kapsel oral in einer Dosis von 20 mg verabreicht
Andere Namen:
  • E7080
  • MK-7902
  • LENVIMA®
Experimental: Belzutifan + Lenvatinib + Pembrolizumab
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Dosis von 400 mg Pembrolizumab einmal alle sechs Wochen für bis zu 18 Infusionen (bis zu 2 Jahre) in Kombination mit einer täglichen oralen Dosis von 120 mg Belzutifan und einer täglichen oralen Dosis von 20 mg Lenvatinib bis zum Fortschreiten Krankheit oder Abbruch.
40-mg-Tablette, oral verabreicht in einer Dosis von 120 mg
Andere Namen:
  • MK-6482
  • PT2977
10-mg-Kapsel oral in einer Dosis von 20 mg verabreicht
Andere Namen:
  • E7080
  • MK-7902
  • LENVIMA®
25 mg/ml Infusionslösung in einer Einzeldosis-Durchstechflasche zur intravenösen Verabreichung in einer Dosis von 400 mg
Andere Namen:
  • MK-3475 KEYTRUDA®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) auftraten
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 21 Tage
Ein DLT ist definiert als ein Ereignis mit Toxizität, einschließlich Art, Schweregrad, Zeitpunkt des Auftretens, Zeitpunkt des Abklingens und der wahrscheinlichen Assoziation mit der Studienbehandlung, die nicht auf vorbestehende Erkrankungen zurückzuführen sind, wie in der Common Terminology Criteria for Adverse Events Version definiert 5.0 (CTCAE 5.0). Die Anzahl der Teilnehmer, die eine DLT gemäß CTCAE 5.0 erfahren, wird gemeldet.
Bis zu ungefähr 21 Tage
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (AE) aufgetreten ist
Zeitfenster: Bis etwa 20 Monate
Ein UE ist jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel oder dem protokollspezifischen Verfahren in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Auch jede Verschlechterung eines vorbestehenden Zustands, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors zusammenhängt, ist ein UE. Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen in der Studie ein UE auftritt, wird angegeben.
Bis etwa 20 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines UE abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis etwa 20 Monate
Ein UE ist jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel oder dem protokollspezifischen Verfahren in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Auch jede Verschlechterung eines vorbestehenden Zustands, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors zusammenhängt, ist ein UE. Es wird die Anzahl der Teilnehmer angegeben, die die Studienbehandlung aufgrund eines UE abgebrochen haben.
Bis etwa 20 Monate
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0-24 Stunden (AUC0-24) nach Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Die AUC ist ein Maß für die Plasmakonzentration des Arzneimittels und die Zeit und wird als die Fläche unter der Auftragung der Plasmakonzentration gegen die Zeit nach der Arzneimittelverabreichung geschätzt. Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden zur Bestimmung der AUC0-24 von Belzutifan verwendet.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Maximale Konzentration (Cmax) nach Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Cmax ist die maximale Konzentration des Arzneimittels, die im Plasma beobachtet wird. Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden zur Bestimmung von Cmax von Belzutifan verwendet.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Zeit bei maximaler Konzentration (Tmax) nach Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Tmax ist die Zeitdauer, während der ein Medikament in der maximalen Konzentration vorhanden ist, die im Plasma beobachtet wird. Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden verwendet, um die Tmax von Belzutifan zu bestimmen.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Scheinbare terminale Halbwertszeit (t½) nach Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Die scheinbare t1/2 ist ein Maß dafür, wie lange es dauert, bis 50 % des Arzneimittels nach Erreichen von Cmax ausgeschieden sind. Blutproben, die vor der Gabe und zu mehreren Zeitpunkten nach der Gabe entnommen wurden, werden zur Bestimmung von t1/2 von Belzutifan verwendet.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Scheinbare orale Clearance (CL/F) nach Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
CL/F ist die scheinbare Gesamtclearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach oraler Verabreichung. Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden zur Bestimmung von CL/F von Belzutifan verwendet.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Offensichtliches orales Verteilungsvolumen (Vz/F) nach Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Vz/F ist das scheinbare Verteilungsvolumen des Arzneimittels während der Endphase nach nicht-intravenöser Verabreichung. Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden verwendet, um Vz/F von Belzutifan zu bestimmen.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Steady-State-Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0-24 Stunden (AUC0-24,ss) nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
AUC0-24,ss ist ein Maß für die Arzneimittelkonzentration im Plasma und die Zeit und wird als die Fläche unter der Auftragung der Plasmakonzentration gegen die Zeit nach der Arzneimittelverabreichung geschätzt. Zur Bestimmung der AUC0-24,ss von Belzutifan werden Blutproben verwendet, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Maximale Steady-State-Konzentration (Cmax,ss) nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Cmax,ss ist die maximale im Plasma beobachtete Konzentration des Arzneimittels. Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden zur Bestimmung von Cmax,ss von Belzutifan verwendet.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Zeit bei maximaler Konzentration (Tmax) nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Tmax ist die Zeitdauer, während der ein Medikament in der maximalen Konzentration vorhanden ist, die im Plasma beobachtet wird. Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden verwendet, um die Tmax von Belzutifan zu bestimmen.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Scheinbare t½ nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis.
T1/2 ist ein Maß dafür, wie lange es dauert, bis 50 % des Arzneimittels nach Erreichen von Cmax ausgeschieden sind. Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden verwendet, um t1/2 von Belzutifan zu bestimmen.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis.
Steady State Talkonzentration (Ctrough,ss) nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Ctrough,ss ist die niedrigste Konzentration, die von einem Medikament erreicht wird, bevor die nächste Dosis verabreicht wird. Zur Bestimmung der Ctrough,ss von Belzutifan werden Blutproben verwendet, die vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Akkumulationsverhältnis (RAC) nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
RAC ist das Verhältnis der Akkumulation eines Arzneimittels unter Steady-State-Bedingungen nach wiederholter Verabreichung im Vergleich zu einer Einzeldosis. Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden verwendet, um die RAC von Belzutifan zu bestimmen.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Scheinbare orale Clearance (CL/F) nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
CL/F ist die scheinbare Gesamtclearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach oraler Verabreichung. Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden zur Bestimmung von CL/F von Belzutifan verwendet.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Offensichtliches orales Volumen (Vz/F) nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Vz/F ist das scheinbare Verteilungsvolumen des Arzneimittels während der Endphase nach nicht-intravenöser Verabreichung. Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden verwendet, um Vz/F von Belzutifan zu bestimmen.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis etwa 20 Monate
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder ein partielles Ansprechen (PR: mindestens 30 % Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) pro Ansprechbewertungskriterium in festem Zustand aufweisen Tumore 1.1 (RECIST 1.1.) Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR oder PR erfahren, wie durch eine verblindete unabhängige zentrale Überprüfung auf der Grundlage von RECIST 1.1 bewertet, wird dargestellt.
Bis etwa 20 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis etwa 20 Monate
Für Teilnehmer, die gemäß RECIST 1.1 ein bestätigtes vollständiges Ansprechen (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder ein bestätigtes partielles Ansprechen (PR: Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um mindestens 30 %) zeigen, ist DOR als die Zeit von definiert Erster dokumentierter Nachweis einer CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit (PD) oder zum Tod. Gemäß RECIST 1.1 wurde PD als mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert. Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen. Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde ebenfalls als PD angesehen. Die DOR, wie sie durch eine verblindete unabhängige zentrale Überprüfung bewertet wurde, wird präsentiert.
Bis etwa 20 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis etwa 20 Monate
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt. Gemäß RECIST 1.1 ist PD definiert als ≥20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen. Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von ≥ 5 mm aufweisen. Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wird ebenfalls als PD angesehen. Das durch eine verblindete, unabhängige zentrale Überprüfung bewertete PFS wird vorgestellt.
Bis etwa 20 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis etwa 20 Monate
OS, definiert als die Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod jeglicher Ursache, wird dargestellt.
Bis etwa 20 Monate
Mindestkonzentration im stationären Zustand (Cmin,ss)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 2 und 4 Stunden nach der Einnahme
Cmin,ss ist die minimale Arzneimittelkonzentration im Plasma. Blutproben, die vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, werden zur Bestimmung von Cmin,ss von Belzutifan verwendet.
Vor der Einnahme und 1, 2 und 4 Stunden nach der Einnahme
Prozentuale Veränderung des Erythropoietin (EPO)-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, bis zu etwa 6 Wochen
Die prozentuale Veränderung des EPO-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert wird gemessen und dargestellt.
Baseline, bis zu etwa 6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

21. Oktober 2026

Studienabschluss (Voraussichtlich)

21. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenzellkarzinom

Klinische Studien zur Belzutifan

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