- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05036005
Neoadjuvantes Ontruzant (SB3) bei Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium: Ein Open-Label (NeoON) (NeoON)
Neoadjuvante Behandlung von Ontruzant (SB3) bei Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium: Eine offene, multizentrische Phase-IV-Studie
Die Behandlung von Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium hat sich in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich verbessert. Bisher sind sowohl Trastuzumab als auch Pertuzumab in Kombination mit einer Chemotherapie (CTX) nicht nur für die adjuvante, sondern auch für die neoadjuvante Behandlung von Brustkrebspatientinnen im Frühstadium zugelassen. Eine hohe pCR-Rate im neoadjuvanten Setting wurde in mehreren Studien und Beobachtungsstudien mit CTX+ Trastuzumab und mit CTX+ Pertuzumab gezeigt. Die Wirksamkeit hängt von einer Vielzahl von Mechanismen ab, einschließlich der Blockierung der wichtigen PI3K/Akt- und MAPK-Wege und ADCC (Antikörper-abhängige Zelltoxizität).
Kürzlich wurde das Biosimilar Ontruzant® (SB3) als Biosimilar in die Behandlung von HER2-positivem Brustkrebs eingeführt. Es hat sich gezeigt, dass Wirksamkeit und Toxizität denen des ersten zugelassenen Antikörpers entsprechen, es wurden jedoch keine Daten aus der Praxis veröffentlicht, wie dies für den ursprünglich zugelassenen Antikörper der Fall war. Daher ist das Ziel dieser Studie, die Sicherheit und Wirksamkeit von Ontruzant® im realen Umfeld nachzuweisen. Patienten können eingeschlossen werden, wenn sie im neoadjuvanten Setting mit Ontruzant® behandelt werden. Darüber hinaus wird die Studie von einem umfassenden Immunüberwachungsprogramm und einem Biomarkerprogramm begleitet, um das immunonkologische Potenzial für die neoadjuvante Behandlung zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: NeoON Study Manager
- Telefonnummer: +49 9131 9279136
- E-Mail: neo.on@ifg-erlangen.de
Studienorte
-
-
-
Berlin, Deutschland, 122000
- Noch keine Rekrutierung
- Department for Hematology, Oncology and Tumor Immunology Charité Campus Benjamin Franklin
-
Kontakt:
- Diana Lüftner, MD, Prof.
- Telefonnummer: +49 30 450513524
- E-Mail: diana.lueftner@charite.de
-
Berlin, Deutschland, 13125
- Noch keine Rekrutierung
- Department of Gynecology and Obstetrics, HELIOS Hospital Berlin Buch GmbH
-
Kontakt:
- Michael Untch, MD, Prof.
- Telefonnummer: +49 30 940153300
- E-Mail: michael.untch@helios-gesundheit.de
-
-
Baden-Wuerttemberg
-
Heidelberg, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 69120
- Rekrutierung
- Division Gynecologic Oncology, Heidelberg University Hospital (UKHD)
-
Kontakt:
- Andreas Schneeweiss, MD, Prof.
- Telefonnummer: +49 (0) 6221 563 6051
- E-Mail: andreas.schneeweiss@med.uni-heidelberg.de
-
Tübingen, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 72076
- Noch keine Rekrutierung
- Department of Gynecology, Tübingen University Hospital
-
Kontakt:
- Andreas Hartkopf, MD, Prof.
- Telefonnummer: +49 70712982211
- E-Mail: andreas.hartkopf@med.uni-tuebingen.de
-
-
Bavaria
-
Aschaffenburg, Bavaria, Deutschland, 63739
- Rekrutierung
- Hämato-Onkologische Schwerpunktpraxis am Klinikum Aschaffenburg
-
Kontakt:
- Manfred Welslau, MD
- Telefonnummer: +49 6021 4527300
- E-Mail: info@onkologie-ab.de
-
Erlangen, Bavaria, Deutschland, 91054
- Rekrutierung
- Department of Gynecology and Obstetrics, Erlangen University Hospital
-
Kontakt:
- Peter A Fasching, MD, Prof.
- Telefonnummer: +49 9131 8543470
- E-Mail: peter.fasching@uk-erlangen.de
-
-
Haburg
-
Hamburg, Haburg, Deutschland, 20246
- Noch keine Rekrutierung
- Department of Gynecology, University Hospital Hamburg-Eppendorf
-
Kontakt:
- Volkmar Müller, MD, Prof.
- Telefonnummer: +49 40 7410 - 52510
- E-Mail: vmueller@uke.de
-
-
Hesse
-
Frankfurt, Hesse, Deutschland, 60389
- Noch keine Rekrutierung
- Center for Hematology and Oncology Bethanien
-
Kontakt:
- Hans Tesch, MD, Prof.
- Telefonnummer: +49 69 451080
- E-Mail: info@onkologie-bethanien.de
-
Mainz, Hesse, Deutschland, 55131
- Noch keine Rekrutierung
- Department of Gynecology and Obstetrics, University Medicine Mainz
-
Kontakt:
- Marcus Schmidt, MD, Prof.
- Telefonnummer: +49 6131 176884
- E-Mail: marcus.schmidt@unimedizin-mainz.de
-
-
North Rhine-Westphalia
-
Bottrop, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 46236
- Rekrutierung
- Department for Gynecology and Obstetrics, Marienhospital Bottrop gGmbH
-
Kontakt:
- Hans-Christian Kolberg, MD
- Telefonnummer: +49 2041 1061601
- E-Mail: hans-christian.kolberg@mhb-bottrop.de
-
-
Saxony
-
Dresden, Saxony, Deutschland, 01307
- Noch keine Rekrutierung
- Department of Gynecology and Obstetrics, Dresden University Hospital Carl-Gustav Carus
-
Kontakt:
- Pauline Wimberger, MD, Prof.
- Telefonnummer: +49 351 4583420
- E-Mail: pauline.wimberger@uniklinikum-dresden.de
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung vor Beginn der studienspezifischen Verfahren.
- Das Subjekt muss weiblich und am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt sein.
- ECOG 0-1.
- Histologisch bestätigter, früher HER2-positiver Brustkrebs, bestimmt durch Stanzbiopsie einer Brusttumorläsion.
- Messbare Tumorläsion mit einer Größe von ≥ 1 cm, beurteilt durch Sonographie oder Magnetresonanztomographie (MRT) innerhalb von ≤ 28 Tagen vor Eintritt. Im Falle einer entzündlichen Erkrankung wird das Ausmaß der Entzündung gemessen.
- Indikation zur Chemotherapie.
- Multizentrische und/oder multifokale Erkrankungen sowie synchroner bilateraler Brustkrebs sind förderfähig, solange eine messbare Läsion alle Einschlusskriterien erfüllt. Der Prüfarzt muss vor Beginn der Behandlung bestimmen, welche Läsion für die Tumorbewertung verwendet wird.
- Vollständiges Staging innerhalb von 8 Wochen vor der Einreise ohne Anzeichen einer entfernten Erkrankung, einschließlich bilateraler Mammographie, Brust-Ultraschall, Röntgen-Thorax (oder Thorax-CT-Scan), Leber-Ultraschall (oder Leber-CT-Scan oder Leber-MRT) und Knochenscan .
- Die Probanden müssen vor der ersten Chemotherapie, nach 3 Chemotherapiezyklen und nach der letzten neoadjuvanten Studienbehandlung für Biomarkeranalysen eine Stanzbiopsie aus der Tumorläsion vorlegen.
- Angemessene Organfunktion definiert als: Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1500/µL, Thrombozyten ≥ 100.000/µL, Hämoglobin ≥ 10,0 g/dL oder ≥ 6,2 mmol/L, Kreatinin ≤ 1,5 × ULN ODER gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min für Teilnehmer mit Kreatininspiegeln > 1,5 × ULN (GFR kann auch anstelle von Kreatinin oder CrCl verwendet werden), Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN ODER direktes Bilirubin ≤ ULN für Teilnehmer mit Gesamtbilirubinspiegeln > 1,5 × ULN, AST (SGOT) und ALT (SGPT) ≤ 2,5 × ULN (≤ 5 × ULN für Teilnehmer mit Lebermetastasen), International Normalized Ratio (INR) ODER Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN, es sei denn, der Teilnehmer erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder aPTT ist innerhalb des therapeutischen Bereichs der bestimmungsgemäßen Verwendung von Antikoagulanzien, LVEF > 50 %
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 72 h vor Studieneintritt einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben und bereit sein, für den Verlauf der Studie bis 7 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat/Gerät oder innerhalb von 14 Tagen nach Studieneintritt.
- Vorherige Chemotherapie, Strahlentherapie oder niedermolekulare Therapie aus irgendeinem Grund.
- Frühere maligne Erkrankung, die weniger als 3 Jahre krankheitsfrei war (ausgenommen In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses und Basalzellkarzinom der Haut).
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Frühere neoadjuvante Therapie.
- Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Vorgeschichte einer (nicht infektiösen) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder aktuelle Pneumonitis.
- Aktive Autoimmunerkrankung oder andere Erkrankungen, die eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva erfordern (physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz ist erlaubt).
- Vorgeschichte einer primären oder erworbenen Immunschwäche (einschließlich allogener Organtransplantation).
- Aktive oder früher dokumentierte entzündliche Darmerkrankung (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa).
- Bekannte Vorgeschichte folgender Infektionen: Humanes Immundefizienzvirus (HIV), Vorgeschichte von akuter oder chronischer Hepatitis B oder Hepatitis C, hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Behandlungsbeginn eine Lebendvirusimpfung erhalten. Saisonale Grippeimpfstoffe, die kein Lebendvirus enthalten, sind erlaubt.
- Bekannte dekompensierte Herzinsuffizienz > NYHA I und/oder koronare Herzkrankheit, Angina pectoris, Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, unkontrollierte oder schlecht kontrollierte arterielle Hypertonie (z. Blutdruck > 160/90 mmHg unter Behandlung mit zwei oder mehr blutdrucksenkenden Arzneimitteln), Rhythmusstörungen mit klinisch signifikanter Herzklappenerkrankung.
- Vorbestehende motorische oder sensorische Neuropathie mit einem Schweregrad ≥2 gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 des National Cancer Institute.
- Jeder andere Zustand nach Meinung des Prüfarztes, der die angewandte systemische Behandlung oder andere Studienverfahren beeinträchtigen würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ontruzant + Pertuzumab (optional) + Chemotherapie
Alle Patienten erhalten 6 Zyklen Ontruzant® i.v. q21d in Kombination mit Standard-Chemotherapie mit oder ohne Pertuzumab, nach Ermessen des Prüfarztes. Anfangsdosis von Ontruzant® i.v. beträgt 8 mg/kg KG. gefolgt von 5 Zyklen Ontruzant® i.v. 6 mg/kg KG q21d. Klinische und bioptische Tumorbeurteilung wird während der Baseline und während der Operation durchgeführt. Die Studienbehandlung wird bis zur Operation nach dem Stand der Technik, dem Auftreten inakzeptabler Toxizitäten, dem Fortschreiten oder dem Widerruf der Einwilligung angewendet. Ein Sicherheits-Follow-up ist für 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienmedikation geplant. |
Alle Patienten erhalten eine Initialdosis Ontruzant® i.v. 8 mg/kg KG in Kombination mit Standard-Chemotherapie mit oder ohne Pertuzumab i.v.
480 mg gefolgt von 5 Zyklen Ontruzant® i.v.
6 mg/kg KG
q21d in Kombination mit Standard-Chemotherapie mit oder ohne Pertuzumab i.v.
420mg.
Die Zugabe von Pertuzumab liegt im Ermessen des Prüfarztes.
Andere Namen:
Alle Patienten erhalten eine Initialdosis Ontruzant® i.v. 8 mg/kg KG in Kombination mit Standard-Chemotherapie mit oder ohne Pertuzumab i.v.
480 mg gefolgt von 5 Zyklen Ontruzant® i.v.
6 mg/kg KG
q21d in Kombination mit Standard-Chemotherapie mit oder ohne Pertuzumab i.v.
420mg.
Die Wahl der Chemotherapie liegt im Ermessen des Prüfarztes
Alle Patienten erhalten eine Initialdosis Ontruzant® i.v. 8 mg/kg KG in Kombination mit Standard-Chemotherapie mit oder ohne Pertuzumab i.v.
480 mg gefolgt von 5 Zyklen Ontruzant® i.v.
6 mg/kg KG
q21d in Kombination mit Standard-Chemotherapie mit oder ohne Pertuzumab i.v.
420mg.
Die Zugabe von Pertuzumab liegt im Ermessen des Prüfarztes.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR).
Zeitfenster: Die pathologische vollständige Remission wird bei der letzten Operation beurteilt.
|
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR), definiert als das vollständige Fehlen von Tumorzellen (ypT0; ypN0) nach neoadjuvanter Studienbehandlung von HER2-positiven Brustkrebspatientinnen im Frühstadium, die mit Ontruzant® (SB3) in Kombination mit Pertuzumab (optional) und einem Standard behandelt wurden Chemotherapie.
|
Die pathologische vollständige Remission wird bei der letzten Operation beurteilt.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR) bei Patienten ohne Pertuzumab
Zeitfenster: Die pathologische vollständige Remission wird bei der letzten Operation beurteilt.
|
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR), definiert als das vollständige Fehlen von Tumorzellen (ypT0; ypN0) nach neoadjuvanter Studienbehandlung von HER2-positiven Patientinnen mit Brustkrebs im Frühstadium, die mit Ontruzant® (SB3) und einer Standard-Chemotherapie behandelt wurden, die nicht mit Pertuzumab behandelt wurden .
|
Die pathologische vollständige Remission wird bei der letzten Operation beurteilt.
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: Nebenwirkungen werden von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienbehandlung bewertet.
|
Die Sicherheitsendpunkte für die Studie umfassen die Häufigkeit von UE/SUEs und tödlichen UE, Kausalität und Ergebnis von UE/SUEs, Häufigkeit von Behandlungsabbrüchen und -gründen, Veränderungen der Vitalfunktionen, Laborwerte usw. Die Einstufung von UE/SUEs wird basieren auf NCI CTCAE v5.0.
|
Nebenwirkungen werden von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienbehandlung bewertet.
|
|
EORTC-QLQ-C30
Zeitfenster: Alle neun Wochen von der ersten Verabreichung der Studienmedikation bis zum Abschluss der Studie, bis zu 30 Tage nach Verabreichung der letzten Medikation.
|
Bewertung von Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualitätsbewertung (QoL) von der Baseline in allen Fächern unter Verwendung des Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30).
|
Alle neun Wochen von der ersten Verabreichung der Studienmedikation bis zum Abschluss der Studie, bis zu 30 Tage nach Verabreichung der letzten Medikation.
|
|
EORTC-QLQ-BR23
Zeitfenster: Alle neun Wochen von der ersten Verabreichung der Studienmedikation bis zum Abschluss der Studie, bis zu 30 Tage nach Verabreichung der letzten Medikation.
|
Bewertung von Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualitätsbewertung (QoL) gegenüber dem Ausgangswert bei allen Probanden unter Verwendung des Fragebogens zur Lebensqualität bei Brustkrebs (EORTC QLQ-BR23).
|
Alle neun Wochen von der ersten Verabreichung der Studienmedikation bis zum Abschluss der Studie, bis zu 30 Tage nach Verabreichung der letzten Medikation.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Beurteilung der Antikörper-abhängigen zellvermittelten Zytotoxizität (ADCC)
Zeitfenster: Gemessen anhand von Biomaterial, das zu Studienbeginn, 12 Wochen nach Behandlungsbeginn und bei der Operation gesammelt wurde
|
ADCC wird quantifiziert und die Immunphänotypisierung wird anhand von peripheren mononukleären Blutzellen (PBMCs) durchgeführt.
|
Gemessen anhand von Biomaterial, das zu Studienbeginn, 12 Wochen nach Behandlungsbeginn und bei der Operation gesammelt wurde
|
|
FcγR-Genotypen
Zeitfenster: Gemessen anhand von Biomaterial, das zu Studienbeginn, 12 Wochen nach Behandlungsbeginn und bei der Operation gesammelt wurde
|
Keimbahn-DNA wird genotypisiert, um FcγR-Polymorphismen zu spezifizieren, und die Auswirkungen von FcγR-Genotypen auf ADCC und pCR werden bewertet.
|
Gemessen anhand von Biomaterial, das zu Studienbeginn, 12 Wochen nach Behandlungsbeginn und bei der Operation gesammelt wurde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Diana Lüftner, MD, Prof., Department for Hematology, Oncology and Tumor Immunology Charité Campus Benjamin Franklin, Berlin
- Studienstuhl: Andreas Schneeweiss, MD, Prof., National Center for Tumor Diseases (NCT), Head of Division Head of Division Gynecologic Oncology, Heidelberg University Hospital (UKHD)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IFG-08-2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs
-
Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
-
Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
-
Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Ontruzant
-
Merck Sharp & Dohme LLCDaiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | Neoplasien der BrustVereinigte Staaten, Israel, Vereinigtes Königreich, Kanada, Japan, Südkorea
-
Institut für Klinische Krebsforschung IKF GmbH...Merck Sharp & Dohme LLC; Organon Healthcare GmbHAktiv, nicht rekrutierendÖsophagogastrisches AdenokarzinomDeutschland
-
National Cancer Institute (NCI)NRG OncologyAbgeschlossenMammagangkarzinom in situVereinigte Staaten, Kanada, Puerto Rico, Korea, Republik von
-
Veana TherapeuticsUniversity of WashingtonSuspendiertAnatomischer Brustkrebs im Stadium IV AJCC v8 | HER2-positives Brustkarzinom | Metastasierendes Mammakarzinom | Refraktäres MammakarzinomVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)Gynecologic Oncology GroupAbgeschlossenRezidivierendes Uteruskorpuskarzinom | Adenokarzinom des Endometriums | Gebärmutterkörperkrebs im Stadium III AJCC v7 | Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IV AJCC v7 | ERBB2-GenamplifikationVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenMännliches Brustkarzinom | Brustkrebs im Stadium IIA AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIB AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIIA AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IIIB AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IIIC AJCC v7Vereinigte Staaten, Puerto Rico
-
Jonsson Comprehensive Cancer CenterEli Lilly and Company; Genentech, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendMetastasierendes nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom | Refraktäres nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom | Lungenkrebs im Stadium IV American Joint Committee on Cancer (AJCC) v8 | Lungenkrebs im Stadium IVA AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IVB AJCC v8Vereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)BeendetAnatomischer Brustkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Metastasierendes Mammakarzinom | HER2-positives MammakarzinomVereinigte Staaten
-
Academic and Community Cancer Research UnitedNational Cancer Institute (NCI)ZurückgezogenMetastasierendes kolorektales Adenokarzinom | Metastasierendes Dickdarm-Adenokarzinom | Metastasierendes rektales Adenokarzinom | Darmkrebs im Stadium IV AJCC V8 | Dickdarmkrebs im Stadium IV AJCC V8 | Rektumkarzinom im Stadium IV AJCC V8Vereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)Radiation Therapy Oncology GroupAbgeschlossenBlasen-Urothelkarzinom | Blasenkrebs im Stadium I AJCC v6 und v7 | Blasenkrebs im Stadium II AJCC v6 und v7 | Blasenkrebs im Stadium III AJCC v6 und v7Vereinigte Staaten, Kanada