Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Stärkung der Beweise für die Politik der RTS, S/AS01 Malaria -Impfstoff (MVPE-CC)

25. Februar 2025 aktualisiert von: Kintampo Health Research Centre, Ghana

Stärkung der Nachweise für die Richtlinien für die RTS, S/AS01 Malaria-Impfstoff: Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit unter Verwendung von Fallkontrollstudien, die in die Pilotbewertung der Malaria-Impfstoff eingebettet sind

Die laufende Malaria -Impfstoff -Pilotbewertung (MVPE) wird in Ghana, Malawi und Kenia über die Überwachungssysteme der Gemeinschaft und des Sentinel -Krankenhauses sowie eine Reihe von Haushaltsumfragen (zur Messung der Impfstoffabdeckung) durchgeführt. Die hier als Beobachtungsstudie registrierte Bewertungsstudie für Malaria-Impfstoff-Pilotbewertung (MVPE-CC) ist in MVPE eingebettet, die Fallkontrollstudien zu klinischen und Mortalitätsergebnissen umfassen. Jeder Fall erfordert vier Kontrollen, und vor den Studienaktivitäten ist die Einverständniserklärung für die Pflegekraft erforderlich.

Diese Beobachtungsfallkontrollstudien werden als komplementäre Informationen zu dem messen, was über MVPE gesammelt wird:

  1. Sicherheit bei Kindern, die den Malaria -Impfstoff erhielten, mit Schwerpunkt auf zerebralen Malaria, Meningitis und schwerer Malaria
  2. Die Auswirkungen des Malaria-Impfstoffs auf die Gesamtmortalität für Jungen und Mädchen, und
  3. Förderung der Verwendung von Fallkontrollansätzen durch erweiterte Programme zur Immunisierung (EPI) und Malaria Control Programs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Stärkung der Nachweise für die Richtlinien für die RTS, S/AS01 Malaria-Impfstoff: Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit unter Verwendung von Fallkontrollstudien, die in die Malaria-Impfstoff-Pilotbewertung (MVPE) eingebettet sind. Dieses Projekt wird die Einbettung von Fallkontrollstudien in die laufende Bewertungskomponente des RTS, in den Malaria-Impfstoff-Implementierungsprogramm (MVIP) in Ghana, Kenia und Malawi unterstützen. Die Bewertungsdaten werden durch eine Reihe von Haushaltsumfragen erfasst, und das Sentinel Hospital und die Sterblichkeitsüberwachung der Gemeinschaft bauen auf Routinesystemen auf.

In den drei Ländern (Ghana, Kenia, Malawi) werden die Fallkontrollstudien für einen Zeitraum von 45 Monaten durchgeführt. Die Hauptziele der Fallkontrollstudien konzentrieren sich auf Sicherheit, Auswirkungen und Kapazitätsaufbau. Es wird keine definierte Anzahl von Fällen pro Land geben. Daten für die Fallkontrollstudien werden unter Verwendung eines zweigleisigen Ansatzes gesammelt.

Fallkontrollstudie zu klinischen Ergebnissen.

Für jeden Fall werden 4 Kontrollen rekrutiert.

Kinder, die im Untersuchungsgebiet des laufenden MVPE leben und aus den Einzugsgebieten des Sentinel Hospital des MVPE rekrutiert werden, werden rekrutiert. Kinder im Alter von 6 Monaten - 59 Monate werden in die Studie eingestellt. Alle vom MVPE Sentinel Hospital Surveillance Systems identifizierten Fälle werden rekrutiert. Daten, die für Fälle erforderlich sind, die bereits als Teil der MVPE -Sentinel -Überwachung gesammelt werden, werden nach Zustimmung aktualisiert. Berechtigte Fälle werden zur Einwilligung für die Fallkontrollkomponente angegangen, um ihren Wohnsitz festzustellen und zusätzliche Daten zu sammeln. Nachbarschaftskontrollen werden durch Einstieg von Häusern in einem vorgegebenen Muster aus dem Haus des Falls rekrutiert, bis vier berechtigte Kontrollen identifiziert und befragt werden. Forschungsbeamte werden Kontrollen identifizieren und einverstanden. Ähnliche Informationen werden wie für die Fälle gesammelt. Insgesamt 46 Meningitis-Fälle und 184 Kontrollpersonen sowie 930 schwere Malaria-Fälle und 3720 Kontrollpersonen tragen zu den klinischen Fallkontrollendpunkten in den drei Ländern bei. Es wird erwartet, dass dies zu 90% Leistung ist, um einen 10- bis 5-fachen Anstieg der Inzidenz von Meningitis bei Impfstoffempfängern zu erkennen. Die aktualisierten Leistungsberechnungen zeigen, dass etwa 600 schwere Malaria -Fälle erforderlich sind, um den in der Phase -3 -Studie beobachteten 40% igen Nutzen zu erkennen. Und 330 schwere Malaria -Fälle, die 3 Dosen erhalten haben (und noch nicht für die Dosis 4) erhalten haben, sind für 80% Strom erforderlich, um eine Inzidenzverringerung um 30% zu erkennen. Es wird erwartet

Fallkontrollstudie zu Mortalitätsergebnissen.

Für jeden Fall werden 4 Kontrollen rekrutiert.

Im Rahmen des MVPE werden bereits Daten zu allen Kindern im Alter von 1 bis 59 Monaten erfasst, die in einem MVIP -Bereich leben und durch verbale Autopsie -Teams bei der Heimat des Kindes sterben. Daten, die bereits im Kontext des MVPE gesammelt wurden, werden mit dem eindeutigen Kennung des Kindes mit dem Fall-Kontroll-Datensatz und nicht mehr dupliziert. Für die Fallkontrollergebnisse der Mortalität werden verbale Autopsie-Teams zum Zeitpunkt der verbalen Autopsie berechtigte Todesfälle identifiziert. Von den Betreuern jedes Kindes werden geschriebene oder beobachtete und daumliche Einverständniserklärung eingeholt, bevor die Daten im Fall-Kontroll-Datensatz enthalten sind. Daten können nachträglich erfasst werden, sobald das Formular für die Einverständniserklärung unterzeichnet oder in den Daumen gedruckt ist.

Es werden vier Kontrollen pro Fall ausgewählt und basierend auf ihrem Standort und ihrem Alter (innerhalb von 30 Tagen nach Geburtsdatum des Falls) abgestimmt. Um die Auswahlverzerrung zu vermeiden, werden die Forschungsbeamten in einem vorgegebenen Muster aus dem Haus bis zu mehreren Häusern bis zu vier Bedienelementen einstellen, bis vier Kontrollen identifiziert und befragt werden. Alle förderfähigen Kontrollen werden zur Einwilligung angegangen. Die gleichen Informationen werden für Kontrollen wie für die Fälle gesammelt. Insgesamt 1000 Sterblichkeitsfälle und 4000 Kontrollen tragen zu den klinischen Fall-Kontroll-Endpunkten bei. Es wird erwartet, dass dies zu 90% Leistung ist, um einen 2-fachen Unterschied zwischen Mädchen und Jungen zu erkennen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

9280

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Kintampo, Ghana
        • Rekrutierung
        • Kintampo Health Research Centre
        • Kontakt:
          • Kwaku Poku Asante, PhD
      • Nairobi, Kenia
        • Rekrutierung
        • Kenya Medical Research Institute (KEMRI)
        • Kontakt:
          • Simon Kariuki, PhD
      • Nairobi, Kenia
        • Rekrutierung
        • African Research Collaboration for Health Limited
        • Kontakt:
          • Samuel Akech Akech, PhD
      • Blantyre, Malawi
        • Rekrutierung
        • College of Medicine, University of Malawi
        • Kontakt:
          • Don Mathanga, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 4 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienbevölkerung wird Kinder im Alter von 6 bis 59 Monaten umfassen, die in RTS, S-Implementierungsgebieten in Ghana, Kenia und Malawi, leben und die berechtigt waren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitschaft zur Teilnahme an einer Studie
  • Einwohner in einem RTS -Implementierungsbereich von RTS, S/AS01 im Einzugsgebiet von MVPE -Sentinel -Krankenhäusern
  • Berechtigte, basierend auf Geburts- und Altersdatum, erhalten RTSS/AS01
  • Erfüllt die obigen Fall- oder Kontrolldefinitionen.

Ausschlusskriterien:

  • Pflegekraft nicht bereit, Zustimmung zu erteilen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Fallkontrollstudie über klinische Ergebnisse
Dies sind Kinder, die in RTS leben. Die Umsetzungsgebiete im Alter von weniger als 5 Jahren und die berechtigt waren, RTS zu erhalten, die aufgrund ihres Datums oder ihrer Geburt und des Alters berechtigt sind, können in die Studie rekrutiert werden. Fälle werden in Sentinel -Krankenhäusern der laufenden Malaria Impfstoffpilotbewertung (MVPE) eingestellt. Die Kontrolle für einen Fall ist ein Kind, das außerhalb eines 100-Meter-Radius aus dem Fall lebt, das am Geburtsdatum übereinstimmt (+/- 1 Monat des Geburtsdatums des Falles)
Ein Fall-Kontroll-Fragebogen wird zu Hause von Fällen und Kontrollen verabreicht
Fallkontrollstudie zum Sterblichkeitsergebnis
Dies werden Kinder sein, die an einem Grund ohne Unfälle oder ein Trauma gestorben sind und die berechtigt sind, den RTS, S -Impfstoff, aufgrund ihres Geburts- und Altersdatums erhalten zu haben. Die Fälle werden aus der Gemeinde-Sterblichkeitsüberwachung von MVPE rekrutiert. Die Kontrolle über einen Sterblichkeitsfall wird ein lebendes Kind sein, das außerhalb eines 100-Meter-Radius aus dem Fall mit Geburtsdatum +/- 1 Monat des Geburtsdatums des Falles, die berechtigt sind, den RTS, S-Impfstoff, erhalten zu haben.
Ein Fall-Kontroll-Fragebogen wird zu Hause von Fällen und Kontrollen verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Kinder, die mit einer Diagnose einer wahrscheinlichen und bestätigten Meningitis aufgenommen wurden
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl der Kinder mit wahrscheinlicher und bestätigter Meningitis. Ein Fall von Meningitis umfasst eine wahrscheinliche oder bestätigte Meningitis, die als ein Kind definiert ist, das den RTS, S -Impfstoff erhalten hat, und mit klinischen Anzeichen einer Meningitis, CSF, die turbid, bewölkt oder astryig oder astryig oder mit einem CSF -Leukozyten -Graf von CSF -Labor von CSF von CSF ist, aufgenommen haben. Eine Kontrolle über einen Meningitis-Fall ist definiert als ein Kind, das außerhalb eines 100-Meter-Radius aus dem Fall mit Geburtsdatum innerhalb von +/- 1 Monat nach dem Geburtsdatum des Falls lebt, gleichzeitig mit dem Fall rekrutiert wird
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl der Kinder, die mit einer Diagnose schwerer Malaria aufgenommen wurden
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl der Kinder mit einer Diagnose schwerer Malaria. A case of severe malaria is defined as a child who was eligible to have received RTS,S and diagnosed as severe malaria based on the presence of Plasmodium falciparum parasitaemia detected by microscopy or rapid diagnostic test, with impaired consciousness, convulsions, respiratory distress, severe malarial anaemia (hemoglobin level < 8g/dL or requiring blood transfusion for anaemia) oder zerebrale Malaria [P. Falciparum -Parasitämie mit beeinträchtigtem Bewusstsein (Glasgow Coma Score <11 (Kinder 2 Jahre alt und mehr) oder ein Blantyre Coma -Score <3 in Kindern unter 2 Jahren oder als P -Avpu -Score mit einer klinischen Diagnose der Cerebral -Malarien und der CSF -Fundfindungen, die nicht als P oder u auf Avpu -Score bewertet wurden. Eine Kontrolle über einen schweren Malaria-Fall wird als ein Kind definiert, das außerhalb eines 100-Meter-Radius aus dem Fall lebt, das am Geburtsdatum übereinstimmt (+/- 1 Monat des Geburtsdatums des Falles
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Die Anzahl der Todesfälle jeglicher Ursache
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Die Anzahl der Todesfälle jeglicher Ursache. Fälle sind Kinder, die gestorben sind, aus Gründen der Ausnahme von Unfällen oder einem Trauma, die aufgrund ihres Geburts- und Altersdatums den RTS, S -Impfstoff erhalten haben, berechtigt sind. Eine Kontrolle über einen Sterblichkeitsfall wird als ein lebendes Kind definiert, das außerhalb eines 100-Meter-Radius aus dem Fall mit Geburtsdatum +/- 1 Monat des Geburtsdatums des Falles, der berechtigt ist, den RTS, S-Impfstoff, erhalten zu haben.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl der Todesfälle bei Kindern nach Geschlecht
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl der Todesfälle bei Kindern, die nach Geschlecht bei Kindern im Alter von 6 bis 59 Monaten geschichtet sind
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Kinder mit einer Diagnose schwerer Malaria in Bezug auf die 4. Dosis von RTs, s
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Krankenhauseinweisungen mit Malaria, die die WHO -Kriterien für eine Diagnose schwerer Malaria erfüllen
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl der Kinder mit einer Diagnose einer zerebralen Malaria in Bezug auf die 4. Dosis von RTs, s
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Krankenhauseinweisungen mit Malaria, die die WHO -Kriterien für eine Diagnose einer zerebralen Malaria erfüllen
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl der Todesfälle bei Mädchen in Bezug auf die 4. Dosis von RTS, s
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl der Todesfälle bei Kindern, die nach Geschlecht in Bezug auf die 4. Dosis von RTs geschichtet sind, unter Kindern im Alter von 1 bis 59 Monaten
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl der Todesfälle jeglicher Ursache in Bezug auf die 4. Dosis von RTs, s
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl der Todesfälle jeglicher Ursache in Bezug auf die 4. Dosis von RTs, S bei Kindern im Alter von 6 bis 59 Monaten.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Simon Kariuki, PhD, Kenya Medical Research Institute
  • Hauptermittler: Kwaku Poku Asante, PhD, Kintampo Health Research Centre, Ghana
  • Hauptermittler: Don Mathanga, PhD, College of Medicine, University of Malawi, Malawi
  • Hauptermittler: Samuel Akech, PhD, African Research Collaboration for Health Limited, Kenya

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Malaria

Abonnieren